Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

MKnelangen 14.01.2010 14:23

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 541590)
Richtig, wohne 4km glaube ich neben hoffenheim;-)
Trotzdem halte ich nichts davon, da ich schon immer BayernFan bin, warum sollte ich meine meinung zu meinem lieblingsverein dann ändern, so wie das hier leider die meisten gemacht haben:-?

Jetzt fällts mir wieder ein:-P;-)

Das kenn ich... In meiner Region sind nach dem damaligen Aufstieg plötzlich alle 96-Fans geworden.:-? Das sind dann für mich aber eh keine richtigen Fans. Entweder man unterstütz seinen Verein immer, egal unter welchen Umständen, oder man kann es gleich lassen. Bin ja auch kein Bayern-Fan geworden nur weil die Titel in Serie gewannen als der BVB kurz vor der Insolvenz stand... :lol:

MKnelangen 14.01.2010 14:25

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 541593)
du spielst die gleiche taktik 4mal ?:lol: Deine ideen werden immer genialer:lol:

Vielleicht erreich ich ja nen 1er-Taktikwert.:lol:

PS: Der Trainer kann die Taktik nicht und meine Spieler auch nicht:lol:

PeterS. 14.01.2010 14:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541594)
Das kenn ich... In meiner Region sind nach dem damaligen Aufstieg plötzlich alle 96-Fans geworden.:-? Das sind dann für mich aber eh keine richtigen Fans. Entweder man unterstütz seinen Verein immer, egal unter welchen Umständen, oder man kann es gleich lassen. Bin ja auch kein Bayern-Fan geworden nur weil die Titel in Serie gewannen als der BVB kurz vor der Insolvenz stand... :lol:

Genau so sehe ich das auch, und dann quatscht hier noch jeder was das er traditionsfan von hoffenheim seit jahren ist:lol::der:

PeterS. 14.01.2010 14:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541596)
Vielleicht erreich ich ja nen 1er-Taktikwert.:lol:

PS: Der Trainer kann die Taktik nicht und meine Spieler auch nicht:lol:

Sind sicher wieder irgendwelche experimente bezüglich training, oder?

MKnelangen 14.01.2010 14:29

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 541599)
Sind sicher wieder irgendwelche experimente bezüglich training, oder?

Ne, diesmal nicht. Ich wär im Normalfall 4 Viertel taktisch unterlegen und hätte mit meinen Off Taktiken sicherlich ein paar Chancen zugelassen und aufgrund meines Goalies verloren. Ich erhoffe mir jetzt aufgrund der Änderungen auf 4-5-1 und 4mal Abwehrriegel ein 0:0. Das kann aber durchaus total in die Hose gehen. Aber nach dem Spiel bin ich schlauer:-P

PS: Ich meld mich heut abend dann nochmal...

PeterS. 14.01.2010 14:32

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541601)
Ne, diesmal nicht. Ich wär im Normalfall 4 Viertel taktisch unterlegen und hätte mit meinen Off Taktiken sicherlich ein paar Chancen zugelassen und aufgrund meines Goalies verloren. Ich erhoffe mir jetzt aufgrund der Änderungen auf 4-5-1 und 4mal Abwehrriegel ein 0:0. Das kann aber durchaus total in die Hose gehen. Aber nach dem Spiel bin ich schlauer:-P

PS: Ich meld mich heut abend dann nochmal...

Na da bin ich ja mal gespannt:-D;-)

Bis nachher;-)

Spretilof 14.01.2010 14:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541586)
Da gibts ne ganz einfache Lösung: Einfach alles bieten was geht und du brauchst dich später nicht zu ärgern;-)

PS: Bayern gegen Hoffenheim... Kann ich beide nicht leiden:-?

@Fussball: Wie kann man Hoffenheim denn nicht mögen? Die spielen modernen Fussball, den sich ein Mastermind ausgedacht und verwirklicht hat. Ich meine, man muss jetzt kein Ultrafan (die mag ich sowieso nicht :oops:) sein, aber einen Respekt für eine derart beeindruckende Arbeit die dort geleistet wird und eine Begeisterung für den Fussball den die manchmal spielen habe ich durchaus... Aber wahrscheinlich bin ich der einzige Fussballromatiker... ;-)

AnteS. 14.01.2010 16:21

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 541609)
@Fussball: Wie kann man Hoffenheim denn nicht mögen? Die spielen modernen Fussball, den sich ein Mastermind ausgedacht und verwirklicht hat. Ich meine, man muss jetzt kein Ultrafan (die mag ich sowieso nicht :oops:) sein, aber einen Respekt für eine derart beeindruckende Arbeit die dort geleistet wird und eine Begeisterung für den Fussball den die manchmal spielen habe ich durchaus... Aber wahrscheinlich bin ich der einzige Fussballromatiker... ;-)

Fussballromantik und Hoffenheim ??? :lol:

tut mir leid, aber das hat nix mit Romantik zu tun, sondern ist der pure Kommerz und eine Verballhornung jeden Fans :-x

Unter Romantik verstehe ich, wenn übernächste Woche in Dresden vielleicht 5-10.000 Fans zu einem Wintertestspiel gegen den SK Rapid Wien gehen und mindestens die Hälfte davon auch schon das Europapokalviertelfinale der beiden Mannschaften live im Stadion erlebt haben (einer Wahnsinnsausgangslage für Dynamo nach nem 3:0 Heimerfolg folgte wohl eine der größte Sternstunden im Ernst-Happel für Rapid und einem 0:5 Heimerfolg :cry::cry::cry: -> Dresden ausgeschieden, Rapid kam bis ins Finale)

Unter Romantik verstehe ich wenn einer Mannschaft in der vierten wie in der ersten Liga mehr als 10.000 Fans zu einem Auswärtsspiel folgen, ihr letztes Hemd für den Verein geben oder eben genau dieses für den Verein erwerben um ihn vor der Lizenz zu retten (St.Pauli-Retter; Dynamo Fans=Trikotsponsor)

Unter Romantik verstehe ich, wenn Fans in ihrem Verein ein Mitspracherecht ausüben dürfen und nicht von einem Manager neue Preise, Zugangsbestimmungen zu Tickets oder sonstiges vorgeschrieben bekommen

Unter Romantik verstehe ich eine Jugendabteilung, die Talente bereits in E- und F-Jugend bindet und nicht mit 16 aus Afrika günstig importiert

Unter Romantik verstehe ich, wenn diese Spieler möglichst lange bei diesem Verein spielen dürfen und ihnen nicht irgendwelche "frische Ware" aus Südamerika vor die Nase gesetzt wird

Und in letzter Konsequenz verstehe ich unter Romantik auch, auf all die Konsequenzen, die der "moderne Fußball" mit sich bringt, einen Scheiß zu geben, um vielleicht mal "guten Fußball" zu sehen (und das liegt im Auge des Betrachters)

Tradition ist ein inflationärer Begriff, den verwende ich nicht gern, denn jedes Team hat mal klein oder unter besonderen Umständen angefangen, aber Hoffenheim mutet mir ungefähr genauso romantisch an, wie Achselschweiß und Bierfahne bei einer :cheer2: beim ersten Date.

lg

PeterS. 14.01.2010 16:26

:thumb: besser hätte man das nicht sagen können;-)

PS: 2:0 für mich:-D würde zum momentanen stand die tabellenführung bedeuten:-D

Spretilof 14.01.2010 16:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541646)
Fussballromantik und Hoffenheim ??? :lol:

tut mir leid, aber das hat nix mit Romantik zu tun, sondern ist der pure Kommerz und eine Verballhornung jeden Fans :-x

Unter Romantik verstehe ich, wenn übernächste Woche in Dresden vielleicht 5-10.000 Fans zu einem Wintertestspiel gegen den SK Rapid Wien gehen und mindestens die Hälfte davon auch schon das Europapokalviertelfinale der beiden Mannschaften live im Stadion erlebt haben (einer Wahnsinnsausgangslage für Dynamo nach nem 3:0 Heimerfolg folgte wohl eine der größte Sternstunden im Ernst-Happel für Rapid und einem 0:5 Heimerfolg :cry::cry::cry: -> Dresden ausgeschieden, Rapid kam bis ins Finale)

Unter Romantik verstehe ich wenn einer Mannschaft in der vierten wie in der ersten Liga mehr als 10.000 Fans zu einem Auswärtsspiel folgen, ihr letztes Hemd für den Verein geben oder eben genau dieses für den Verein erwerben um ihn vor der Lizenz zu retten (St.Pauli-Retter; Dynamo Fans=Trikotsponsor)

Unter Romantik verstehe ich, wenn Fans in ihrem Verein ein Mitspracherecht ausüben dürfen und nicht von einem Manager neue Preise, Zugangsbestimmungen zu Tickets oder sonstiges vorgeschrieben bekommen

Unter Romantik verstehe ich eine Jugendabteilung, die Talente bereits in E- und F-Jugend bindet und nicht mit 16 aus Afrika günstig importiert

Unter Romantik verstehe ich, wenn diese Spieler möglichst lange bei diesem Verein spielen dürfen und ihnen nicht irgendwelche "frische Ware" aus Südamerika vor die Nase gesetzt wird

Und in letzter Konsequenz verstehe ich unter Romantik auch, auf all die Konsequenzen, die der "moderne Fußball" mit sich bringt, einen Scheiß zu geben, um vielleicht mal "guten Fußball" zu sehen (und das liegt im Auge des Betrachters)

Tradition ist ein inflationärer Begriff, den verwende ich nicht gern, denn jedes Team hat mal klein oder unter besonderen Umständen angefangen, aber Hoffenheim mutet mir ungefähr genauso romantisch an, wie Achselschweiß und Bierfahne bei einer :cheer2: beim ersten Date.

lg

:lol:, ich habe es wohl auch provoziert... ;-)

Aber ich mag guten Fußball, keine Vereine (ja, ich verstehe, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe). Und Hoffenheim hat ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt...

Das Wort Romatik tut mir jedoch leid, war durchaus deplatziert ;-)

AnteS. 14.01.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 541673)
Aber ich mag guten Fußball, keine Vereine (ja, ich verstehe, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe). Und Hoffenheim hat ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt...

zugegebener Maßen, ein ästhetisch schönes oder gern mal auch ein rassig umkämpftes Fußballspiel, wer sieht das nicht gern :-) da will ich mich auch gar nicht von ausnehmen ;-)

fand hierfür immer insbesondere Länderspiele geeignet, wenn man die richtige Nationalmanschaft verehrt :lol:

aber auch da gibt es besonders aus der Sicht Österreichs wunderschöne Beispiele einer romantischen Verklärung :mrgreen:
oder wie war das mit Cordoba :-? :lol:

Spretilof 14.01.2010 17:00

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541717)
aber auch da gibt es besonders aus der Sicht Österreichs wunderschöne Beispiele einer romantischen Verklärung :mrgreen:
oder wie war das mit Cordoba :-? :lol:

Ja, das wichtigste Spiel unserer Fussball-Geschichte. Ging ja um alles in diesem Match soweit ich mich erinnere :nachdenken: ... oder? Warum würden wir sonst noch immer darüber reden :lol:

Aber wahrscheinlich sind das alles Komponenten die zu einer fehlenden Vereins-/Mannschaftsgebundenheit meiner Person geführt haben... Noch dazu ein Salzburger... Weiß nicht wie viel man davon in D mitbekommt, aber da geht's zu :der:

AnteS. 14.01.2010 17:19

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 541740)
Ja, das wichtigste Spiel unserer Fussball-Geschichte. Ging ja um alles in diesem Match soweit ich mich erinnere :nachdenken: ... oder? Warum würden wir sonst noch immer darüber reden :lol:

Aber wahrscheinlich sind das alles Komponenten die zu einer fehlenden Vereins-/Mannschaftsgebundenheit meiner Person geführt haben... Noch dazu ein Salzburger... Weiß nicht wie viel man davon in D mitbekommt, aber da geht's zu :der:

da Leipzig nicht unweit von Dresden entfernt liegt, ist das Thema Salzburg in Sachsen und Deutschland aktueller denn je ;-)

wenn ein Konzern einen 5-Ligisten dazu bekommt, seine Identität aufzugeben (und der SSV Makranstädt kann gut und gern auch als heimatverbunden und langlebig gewertet werden), die Regularien des DFB umgeht und einen Fußballverein "Rasenball Leipzig" schimpft (denn dahinter verstecken sich bekanntlich die Initialien RB Leipzig) um dann in besagter 5.Liga einen Etat von 2-3 Millionen zu stemmen, was soll man dann noch von dieser "Fußball-Welt" halten :-(

sie als heil zu bezeichnen entbehrt eh schon längst jeder Logik

und das Wort Wettbewerbsverzerrung (denn dieser neue Verein wird vom Verband äußerst bevorzugt behandelt) wurde nicht nur in der örtlichen Fanszene mehrfach in den Mund genommen :-|

Spretilof 14.01.2010 17:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541761)
da Leipzig nicht unweit von Dresden entfernt liegt, ist das Thema Salzburg in Sachsen und Deutschland aktueller denn je ;-)

wenn ein Konzern einen 5-Ligisten dazu bekommt, seine Identität aufzugeben (und der SSV Makranstädt kann gut und gern auch als heimatverbunden und langlebig gewertet werden), die Regularien des DFB umgeht und einen Fußballverein "Rasenball Leipzig" schimpft (denn dahinter verstecken sich bekanntlich die Initialien RB Leipzig) um dann in besagter 5.Liga einen Etat von 2-3 Millionen zu stemmen, was soll man dann noch von dieser "Fußball-Welt" halten :-(

sie als heil zu bezeichnen entbehrt eh schon längst jeder Logik

und das Wort Wettbewerbsverzerrung (denn dieser neue Verein wird vom Verband äußerst bevorzugt behandelt) wurde nicht nur in der örtlichen Fanszene mehrfach in den Mund genommen :-|

Wirklich? Ich habe gelesen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie mit RB Leipzig vom DFB (der ab der 4. Liga oder so erst entscheiden darf) keine Genehmigung (Lizenz) bekommen für deren Ligen. Das würde heißen, dass sie dann alles umsonst investiert haben... Aber könnte auch eine alte (oder sogar falsche?) Meldung sein...

Naja, wie auch immer. Bin kein großer Fan vom Red Bull Bashing. Was diese im Namen des Marketing in den Sport gesteckt haben (und da nehme ich Fußball jetzt mal aus, damit kein zu großer Aufschrei folgt ;-)) ist schon beeindruckend und gut. Ohne Red Bull gäbe es für viele Extremsportler weit weniger Möglichkeiten. Es fördert vielleicht sogar eine gesamte Jugendkultur (natürlich um sich dann in dem Glanz zu sonnen, aber sollen sie doch. Ich trinke das Zuckerwasser trotzdem ned, obwohl ich dann schon cool wäre... :nachdenken: ;-)). Und das ist mir persönlich lieber, wie wenn es die Investoren einstecken oder sie nur noch (ok, machen sie auch in rauer Menge) in Blockbuster Product Placement kaufen. Oder sich jegliche Werbeblocks im Fernsehen kaufen. Oder mir mit Pop-ups auf jeglichen Seiten den letzten Nerv rauben.
Btw. die haben ja jetzt auch einen eigenen Sender, und der ist von der Qualität durchaus beachtlich...

So, wieder weit genug RB gelobt, aber ich werde ja immer dazu provoziert :lol:

MKnelangen 14.01.2010 17:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 541609)

Grundsätzlich bin ich ein Fan vom Modell Hoffenheim. Ein Team das von ganz unten nach ganz oben geführt wurde, auf junge Spieler setzt und vor allem eine eigene Jugendabteilung aufbaut, die in der Form ansonsten wohl nur Arsenal London vorweisen kann.

Mein Problem mit Hoffenheim sind eher die Personen Hopp und Schindelmeiser, wobei ich bei dem ersteren durchaus sein soziales Engagement zu schätzen weiß. Mein persönliches Problem hängt damit zusammen das vor dem letzten Spiel des BVB gegen Hoffenheim es einen Breif des Dortmunder Verantwortlichen Watzke gab, welche dann von Hoffenheimer Seite als unglaubwürdig, lächerlich und heuchlerisch bezeichnet wurde. 2 Tage später hat man sich gewundert das es Anfeindungen Dortmunder Fans gab, welche ich keineswegs gutheiße, die die Hoffenheimer selber verursacht haben. Die Geschichte ist noch deutlich länger, ich hab aber keine Lust die ganze Story dazu zu erzählen. Jedenfalls stört mich an Hoffenheim diese Selbstdarstellung in der Opferrolle, anstatt das man mal ne zeitlang Kommentare der Fans ignoriert erwähnt man diese ständig aufs Neue. Damit geben sie diesen Anfeindungen immer wieder auf's neue eine Plattform. Vom Konzept und vom Fussball her habe ich aber rein gar nichts gegen Hoffenheim.;-)

PS: Hab übrigens mit 4mal Abwehrriegel trotz off. Trainers 3:2 gewonnen:lol:

MKnelangen 14.01.2010 17:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541777)

PS: Hab übrigens mit 4mal Abwehrriegel trotz off. Trainers 3:2 gewonnen:lol:

Ich zitier mich mal selber:

Das Spiel ist wirklich eines der lächerlichsten was ich je zustande gebracht habe. Ich hab ganz einfach einen Konter (oder auch nicht...) gestartet und zwei Zusatzchancen bekommen und die alle genutzt. Das ist schon ein bisschen unsinnig, aber naja, mir soll's egal sein. Ich weiß wie ich's ausnutzen kann und in ein paar Saisonen fällt das Gegentor im ersten Viertel auch noch weg und ich würde dasselbe Spiel sogar 3:1 gewinnen. Auch wenn ich davon zu profitieren weiß gefällt mir diese neue Konterregelung überhaupt nicht:-?

Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397126

AnteS. 14.01.2010 17:57

also das RB durchaus vieles für Nischensportarten getan hat, ist anerkennenswert und gerade im Rahmen einer langfristig entwickelten und geplant umgesetzten Marketingstrategie in dieser Form und mit diesem Erfolg wohl weltweit einmalig.

sie sind auch darauf angewiesen ;-) denn was viele nicht wissen, die Rezeptur von Red Bull ist jederzeit öffentlich einsehbar und damit ohne jeglichen "Kopierschutz" :-)

im Rahmen des Breitensport (insb. Formel1 und Fußball) verlässt die Firma aber den ursprünglich eingeschlagenen Weg und sieht daran keine Marketing- sondern vielmehr eine Investitionsstrategie

Und da Sport immer von Menschen ausgeübt wird, seh ich Sport nicht als Investitionsobjekt an. Ist aber eine rein persönliche (etwas philosophische motivierte) Ansicht :-)

Aus dieser Sicht möchte ich auch Mäk zustimmen, der Dietmar ist noch tragbar, aber Leute wie Schindelmeister, Dietmar Beiersdorfer (HSV), aber auch Michael Meier und Gerd Niebaum (BVB) die Vereine (man muss sich mal die deutsche Legaldefinition von einem Verein vor Augen führen :der:) wie Großunternehmen führen und in Spielern Kapitalanlagen sehen, und auch noch austauschbar sind (Dietmar Hoeneß ;-)), machen auf lange Sicht vieles kaputt.

naja, is mir eh grad blunzn

bin ja noch nicht mal Zweitbieter beim Willim :cry:
46.566€ haben nicht gereicht :-(

bmwf1 14.01.2010 18:02

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541564)

@Fred: Ja, der Reini hat ne Excelliste mit Spielern... Da hab ich auch blöd geguckt als ich die gesehen hab:shock::lol:

lg Mäk

Aber da sind die meisten schon wieder gelöscht, jetzt hab ich nur mehr die besten Jugis ;-)

MKnelangen 14.01.2010 18:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541795)

bin ja noch nicht mal Zweitbieter beim Willim :cry:
46.566€ haben nicht gereicht :-(

50k:shock::shock::shock:

Der Preis is ja schon echt ne Frechheit. Bei 38k war bei mir Schluss... Naja, soll wer anderes mit ihm glücklich werden und der Fred mit dem Geld:-?

AnteS. 14.01.2010 18:06

angesichts des abgelaufenen Transfers empfinde ich diesen Rufpreis als Anmaßung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=11463

diese raffgierigen Neueinsteiger aber auch immer :lol:
sollte einer diesen Rufpreis bestätigen habts ein Fixpost im Schummelfred ;-)

MKnelangen 14.01.2010 18:09

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541803)
angesichts des abgelaufenen Transfers empfinde ich diesen Rufpreis als Anmaßung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=11463

diese raffgierigen Neueinsteiger aber auch immer :lol:
sollte einer diesen Rufpreis bestätigen habts ein Fixpost im Schummelfred ;-)

Ich würd gleich noch nen zweiten dazusetzen:lol:

PS: Wer ist nun dein nächstes Ziel? Kranz? Ich würd ihn dir lassen;-)

MKnelangen 14.01.2010 18:10

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 541798)
Aber da sind die meisten schon wieder gelöscht, jetzt hab ich nur mehr die besten Jugis ;-)

Na dann kannst mir ja gleich nochmal deine Excelliste schicken:-P

AnteS. 14.01.2010 18:22

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541805)
PS: Wer ist nun dein nächstes Ziel? Kranz? Ich würd ihn dir lassen;-)

passt nicht ins Trainingskonzept, aber hab mal vorgefühlt wo momentan das Höchstgebot lag :lol:

hab mich mal gerade auf dem "ausländischem" Markt umgeschaut, nicht schlecht was es da U21 gibt :-o aber auch nicht viel billiger als in Deutschland

mal sehen wo der Kranz endet, ist mal wieder ne lustige Transferausklangszeit...

MKnelangen 14.01.2010 18:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541821)
mal sehen wo der Kranz endet, ist mal wieder ne lustige Transferausklangszeit...

Das könnte den Preis entscheidend senken. Nen 21jährigen mit XP 2 gab's am deutschen Markt noch nicht allzu häufig. Insofern ist der eigentlich schon gut, aber die Frisur ist mir einfach zu schleimig. Der sieht aus wie Kevin Kurkannnyix vor einem Jahr. Sowas kommt nicht in meinen Kader8-)

AnteS. 14.01.2010 18:34

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 541824)
Nen 21jährigen mit XP 2 gab's am deutschen Markt noch nicht allzu häufig. Insofern ist der eigentlich schon gut,...

Da war ich auch erstaunt und erfreut zugleich (auch wenn er ziemlich genau bei 2,0 oder 2,05 stehen sollte), 3 spielbare Taktiken. Dazu ein seltener Linksfuß, der auf Grund der B-Skills gut für den Flügel geeignet wäre, aber wer weiß das schon zu schätzen :-o

aber eigentlich müsste ich weitaus mehr PA als SA trainieren :-?

und eigentlich mach ich schon wieder viel zu viel Stimmung und mir eh wieder das Schnäppchen kaputt :lol:

PS: der schaut aber auch wirklich wie der Kevin aus :brick:

MKnelangen 14.01.2010 18:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541832)
Da war ich auch erstaunt und erfreut zugleich (auch wenn er ziemlich genau bei 2,0 oder 2,05 stehen sollte), 3 spielbare Taktiken. Dazu ein seltener Linksfuß, der auf Grund der B-Skills gut für den Flügel geeignet wäre, aber wer weiß das schon zu schätzen :-o

aber eigentlich müsste ich weitaus mehr PA als SA trainieren :-?

und eigentlich mach ich schon wieder viel zu viel Stimmung und mir eh wieder das Schnäppchen kaputt :lol:

PS: der schaut aber auch wirklich wie der Kevin aus :brick:

Naja, so viel Leute lesen hier wohl bis morgen früh nicht mehr... Aber 1-2 können ja schon reichen:-? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei ihm.

So, ich werd mich morgen nochmal kurz melden und dann bin ich 3 Wochen im Uralub äääh auf Dientreise was nahezu dasselbe ist, außer das Frau und Kinder nicht mit dürfen... Aber das ist auf der anderen Seite auch mal ganz schön:-P

PeterS. 14.01.2010 18:41

Na dann wünsch ich dir jetzt schonmal einen erholsamen urlaub;-)

h.nes 14.01.2010 18:59

viel Spass bei der "Arbeit" Mäk! ;-)

AnteS. 14.01.2010 20:44

bin gespannt wann du uns das erste mal aus dem Urlaub grüßt :-D

also mind. einen "Postkarten"-Eintrag will ich hier sehen ;-)

bis denn

MKnelangen 15.01.2010 08:49

Danke, danke. Vielleicht schaff ich's ja tatsächlich einmal kurz zu schreiben. Diesmal glaub ich aber eher weniger dran;-)

Wahnsinn auf was für Preisen meine Leute grad stehen... Gottlieb bei 7,7k und Gaus bei 45k. Mit so viel Geld hätte ich dann doch nicht gerechnet, aber freut mich. Vor allem beim Gottlieb hatte ich schon Angst das ich den Einkaufspreis nichtmal übertreffe, die Angst hat sich aber schon zerschlagen.:-P

Wie ist das eigentlich mit den Teamnamen? "scheiße 101" ist nicht gewünscht, oder? Trotz des Namens hat er aber für den deutschen Markt halbwegs interessante Spieler am Markt. Einer davon könnte durchaus bei mir landen:-) Falls der Name nicht erwünscht ist wär's nett wenn das jemand melden würde!

So, jetzt wünsch ich euch nur noch viel Spaß in nächster Zeit und erholt euch von mir, denn ich komme wieder:lol:

lg Mäk

AnteS. 15.01.2010 14:07

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=11110

wahnsinn :shock: da hatten es aber mind. 2 nötig :mrgreen:

selbst ich habe schon unverhältnismäßige 23.356 € geboten :-?
und fast erwartungsgemäßt ein Österreicher Höchstbieter :-(
naja, der verkauft den uU eher wieder :-)

hmm, scheiße 101 :-? ich glaub der hat nen zahlendreher drin :lol:

PS: sollte ich mit diesem Witz auf Kosten einer Gruppe Staatsbeamteter jmd. auf die Füße getreten sein, so bitte ich daß zu entschuldigen ;-)

PPS: so, dann werd ich mich jetzt mal meinem Trainingsergebniss zuwenden

ChiefFred 15.01.2010 15:14

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 542167)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=11110

wahnsinn :shock: da hatten es aber mind. 2 nötig :mrgreen:

selbst ich habe schon unverhältnismäßige 23.356 € geboten :-?
und fast erwartungsgemäßt ein Österreicher Höchstbieter :-(
naja, der verkauft den uU eher wieder :-)

hmm, scheiße 101 :-? ich glaub der hat nen zahlendreher drin :lol:

PS: sollte ich mit diesem Witz auf Kosten einer Gruppe Staatsbeamteter jmd. auf die Füße getreten sein, so bitte ich daß zu entschuldigen ;-)

PPS: so, dann werd ich mich jetzt mal meinem Trainingsergebniss zuwenden

da bin ich der zweitbieter - diesmal hat die schmerzgrenze auch für mich nicht gereicht :madgrin: ich fand die erfahrung von dem recht verlockend und hätt schon was aus ihm gemacht...

den witz versteh ich nicht - muss man da deutscher sein? :mrgreen:

Coppelius 15.01.2010 15:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 542182)
den witz versteh ich nicht - muss man da deutscher sein? :mrgreen:

eher schon, ja - der Spruch "133, Polizei", das gilt in D nicht.
überhaupt haben die ein komplett verwirrendes System, sprich ich merke mir diese nummern eigentlich nie und dann glaub ich sogar je landkreis ne andere :lol:

PSPF 15.01.2010 21:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 542197)
eher schon, ja - der Spruch "133, Polizei", das gilt in D nicht.
überhaupt haben die ein komplett verwirrendes System, sprich ich merke mir diese nummern eigentlich nie und dann glaub ich sogar je landkreis ne andere :lol:

das stimmt so nicht, es ist bundeseinheitlich die 110! 8-)

Coppelius 15.01.2010 23:51

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 542304)
das stimmt so nicht, es ist bundeseinheitlich die 110! 8-)

bei der Polizei vielleicht, aber was eine schnelle Rettung betrifft, da schaut's glaub ich ein bissl anders aus ;-)

PSPF 16.01.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 542330)
bei der Polizei vielleicht, aber was eine schnelle Rettung betrifft, da schaut's glaub ich ein bissl anders aus ;-)

da is es auch einheitlich die 112, da is es egal ob du die feuerwehr oder nen notarzt haben willst.

Coppelius 17.01.2010 02:14

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 542492)
da is es auch einheitlich die 112, da is es egal ob du die feuerwehr oder nen notarzt haben willst.

das - glaub ich - stimmt so nicht, da die örtliche Rettungsleitstelle zumindest hier in Bayern unter der Ortsvorwahl/19222 erreicht werden kann, sofern diese Nummer noch aktuell ist.
Unter 112 erreicht man in erster Linie die Feuerwehr (wird dann aber soweit ich weiß weitergeleitet an die Rettungsleitstelle ;-)).

PSPF 17.01.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 542520)
das - glaub ich - stimmt so nicht, da die örtliche Rettungsleitstelle zumindest hier in Bayern unter der Ortsvorwahl/19222 erreicht werden kann, sofern diese Nummer noch aktuell ist.
Unter 112 erreicht man in erster Linie die Feuerwehr (wird dann aber soweit ich weiß weitergeleitet an die Rettungsleitstelle ;-)).

also bleibt die 112. wenn ich hier die örtliche polizei oder notarzt haben will, dann muss ich natürlich die dementsprechende nummer vor ort wählen.
aber unter 110 und 112 erreicht man alles was man braucht. ;-)

AnteS. 17.01.2010 10:53

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, fragen wir doch einfach die Wiki ;-)

Die 112 ist sogar europaweit als Euronotruf bekannt und damit immer und überall mit der direkt vor Ort erreichbaren Rettungsleitstelle verbunden

wer sich für die speziellen Notrufnummern, der Länder interessiert, liest hier nach

darin ist unter anderem zu finden:

Zitat:

Bei der Rufnummer des ärztlichen Notdienstes handelt es sich nicht um eine Notrufnummer im Sinne dieses Beitrags. Sie wird von den Kassenärztlichen Vereinigungen eingerichtet und vermittelt ärztliche Hilfe bei nicht akut lebensbedrohenden Erkrankungen, wenn beispielsweise der Hausarzt am Wochenende nicht erreichbar ist. Gleiches gilt für die Nummer 19222. Obwohl sie in einigen wenigen Gegenden Deutschlands noch für den Notruf des Rettungsdienstes vorgesehen ist, ist sie allgemein für geplante Krankentransporte eingerichtet und somit keine Notrufnummer
welch sinnvolle Aufklärungsbeiträge mittlerweile im 18er verfasst werden, wer hätte das gedacht :lol:

PSPF 17.01.2010 12:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 542563)
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, fragen wir doch einfach die Wiki ;-)

Die 112 ist sogar europaweit als Euronotruf bekannt und damit immer und überall mit der direkt vor Ort erreichbaren Rettungsleitstelle verbunden

wer sich für die speziellen Notrufnummern, der Länder interessiert, liest hier nach

darin ist unter anderem zu finden:

welch sinnvolle Aufklärungsbeiträge mittlerweile im 18er verfasst werden, wer hätte das gedacht :lol:

auch hier wird allgemeinbildung betrieben! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.