Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

pontigoner 30.10.2008 15:11

Sieh es positiv, Elchi: Weil du erst nicht aufgestiegen bist, durftest du eine komplette Saison mit mir verbringen und sogar vor mir Meister werden...;-)
Im nachhinein taugt es mir umso mehr, dass es damals doch noch geklappt hat mit dem 2. Platz :cheer2:

Und zwecks Strategien: ist jetzt ja doch ziemlich blunzn, denke ihr hattet beide recht interessante Strategien :clap2:

waldgeist 30.10.2008 15:18

aus deinem munde wohl ein wahres wort. die eigene strategie ist dabei natürlich meistens fad, weil die kennt man ja am besten. :lol:
Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 110613)
Ja, das Timing war enorm wichtig.

ja, weil etwas später hättest du es nicht mehr gepackt; darum ja auch "jetzt oder nie". man kann aber natürlich auch sagen: timing war enorm wichtig, und schließlich auch das glück des tüchtigen. da hab ich mich sehr mit dir mitgefreut, übrigens. :up:

und beim neuen haben wir ja die gleiche strategie, wenn ich richtig gelesen habe andernorts:
erst mal schauen, ob es uns spaß macht... und dann entscheiden...

gell? :mrgreen:

KDHB Osnabrück TC 31.10.2008 08:33

Zu BAZINO noch ein Denkanstoss zu Transfers:

BAZINO hat geschrieben: (wir hatten ja beispiele wo ein team bei 25% aller transfers eines anderen mitgeboten hat und nicht auch nur einmal wirklich gekauft hat)

Die Gebote müssen vom Bieter bezahlt werden. So wird wohl keiner Lust-Gebote abgeben!
Der Spielerverkäufer bekommt alle Bietersummen geteilt durch die Anzahl der Bieter.

Zbsp: Teamchef 1 bietet auf den Spieler a 100 000
" 2 " " " " a 50 000
" 3 " " " " a 200 000 gesamt 350 000 : 3 = 116 666 für den Verkäufer die restliche Summe von 233 334 bekommt der Spieler als Handgeld

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe - Man nimmt Geld aus dem Markt und die Bieter überlegen sich zweimal ob Sie bieten, weil es von ihrem Konto abgeht.

Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Bazino 31.10.2008 10:11

Zitat:

Zitat von KDHB Osnabrück TC (Beitrag 110716)

BAZINO hat geschrieben: (wir hatten ja beispiele wo ein team bei 25% aller transfers eines anderen mitgeboten hat und nicht auch nur einmal wirklich gekauft hat)

Die Gebote müssen vom Bieter bezahlt werden. So wird wohl keiner Lust-Gebote abgeben!
Der Spielerverkäufer bekommt alle Bietersummen geteilt durch die Anzahl der Bieter.

" 2 " " " " a 50 000
" 3 " " " " a 200 000 gesamt 350 000 : 3 = 116 666 für den Verkäufer die restliche Summe von 233 334 bekommt der Spieler als Handgeld

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe - Man nimmt Geld aus dem Markt und die Bieter überlegen sich zweimal ob Sie bieten, weil es von ihrem Konto abgeht.

sorry, aber den vorschlag halt ich für eine Reise nach Absurdistan ;)

Bookie 31.10.2008 12:49

Zitat:

Zitat von KDHB Osnabrück TC (Beitrag 110716)

" 2 " " " " a 50 000

und was machst Du wenn:

Bsp: 1

1. Bieter: EUR 1,00
2. Bieter: EUR 100,00
3. Bieter: EUR 200,00
4. Bieter: EUR 1.000.000,00

Wäre nach Deinem Beispiel: Schnitt: EUR 250.075,25

Bsp: 2
1. Bieter: EUR 500.000,00
2. Bieter: EUR 1.000.000,00
3. Bieter: EUR 1.100.000,00
4. Bieter: EUR 1.200.000,00

Wäre ein Schnitt von: EUR 950.000,00

Stell Dir vor es ist der selbe Spieler.....

findest Du das gerecht???? ;-)

DerIkeaElch 31.10.2008 13:04

Noch dazu finde ich ein paar Freunde, die einen Euro auf meinen Spieler setzen, damit es billiger wird....da wird sich der Verkäufer sicher freuen darüber :roll:

Gurkensenf 31.10.2008 13:28

ähm... kleine zwischenfrage:

seh ich das richtig? wär der vorschlag nicht schon einen klitzekleinen fridolin wert? :-)

na, lass ma´s noch mal durchgehen :D

waldgeist 31.10.2008 15:14

also, vorschläge in allen ehren, nur her damit.
aber ich denke, das wird wohl eher ein schuss durch den bauch ins knie; siehe oben die illustren kommentare.

KDHB Osnabrück TC 31.10.2008 22:11

ist wohl zu kompliziert für die da "OBEN"

Natürlich wird der Verkäufer einen Grundpreis eingeben!

Und dann können deine Freunde auf den Spieler bieten. Da reichen dann die 1 € nicht aus. haha.

DerIkeaElch 31.10.2008 23:17

Zitat:

Zitat von KDHB Osnabrück TC (Beitrag 110921)

Wir starten hier alle bei null, deine Polemik kannst du dir also sparen ;-)

Gurkensenf 01.11.2008 09:26

Zitat:

ja, wer is das da "oben"?

Zitat:

Natürlich wird der Verkäufer einen Grundpreis eingeben!

sag gleich alles, dann gibt´s keine missverständnisse ;-)

Zitat:

Und dann können deine Freunde auf den Spieler bieten. Da reichen dann die 1 € nicht aus. haha.

haha? :shock: wo is der witz dabei?

unabhängig davon... das system funzt ja trotzdem nicht.

nimm bookies beispiel und versuche es halt mit grösseren summen, um den mindestpreis auch zu erreichen.

ausserdem: grad am anfang sind die spieler schwach, da läufts halt oft im bereich von a paar tausender ab, da können auch ein paar freunde schnell mitbieten.

häng dich nicht an elchs 1,- beispiel auf, war ja nur ein beispiel. weil auch bei 20k oder 40k bleibt das problem bestehen.

waldgeist 01.11.2008 09:40

Zitat:

haha.

nun, wenn du gerne leute über dich erhöhst... ich bin der meinung, dass wir alle gleich sind. die da oben gibt es nicht.

grundpreis eingeben war ja bei teamchef auch möglich, mit steuern. da gabs auch die geld-weg variante.

und bieter... die preise werden explodieren, weil man, wenn man schon was bietet, den spieler ja lieber selber bekommt als gleich mal hohe beträge in den sand zu setzen. die dymamik musst du dir mal vorstellen.

dazu die schon gebrachten mehreren gegenargumente...

vorschläge machen sind ja gut, aber man sollte dann auch den mumm haben, zu akzeptieren, wenn eine idee humbug ist.

lg wg

KDHB Osnabrück TC 01.11.2008 13:25

Dann mach doch mal selber einen Vorschlag.
Vorschläge niedermachen kannste, aber auf den 36 Seiten hier habe ich nur bla bla gelesen.

Bitte Vorschläge hier aufführen!!!
Danke.

Gurkensenf 01.11.2008 13:27

Zitat:

Zitat von KDHB Osnabrück TC (Beitrag 110995)
Vorschläge niedermachen kannste, aber auf den 36 Seiten hier habe ich nur bla bla gelesen.

Danke.

diskutiert wurde ja schon einiges, aber nur, weil für dich kein anderer brauchbarer vorschlag da ist, muss man doch nicht (d)einen absoluten blödsinn als lösung annehmen!

Anti_Violett 01.11.2008 14:27

Ist ja unglaublich, was man hier erfährt.
So bekannte Namen, denen ich es nicht zugetraut hätte, hatten mehrere Teams. :wow:

Ich hatte jedenfalls nur eines und bereue es auch nicht (obwohl ich es mit einem Test-Team vermutlich auch um einiges leichter gehabt hätte). ;-)

Für mich war der Zeitpunkt, als Teamchef abgedreht wurde, ja denkbar ungünstig. :cussing: :mrgreen:
Mein aufstrebendes, junges Team mit dem ich in der 3. Klasse einen Neuanfang plante, hatte Potential und wäre in 10 Saisonen sicher auch recht hoch hinaufgekommen (zwar nicht BL oder OL aber trotzdem ...)

waldgeist 01.11.2008 17:15

Zitat:

Zitat von KDHB Osnabrück TC (Beitrag 110995)

Danke.

schau meine postings durch und du wirst auch jede menge vorschläge finden. auch zu diesem thema hier.
gute vorschlage kann man übrigens nicht niedermachen, und schlechte müssen auch (schon gar) nicht niedergemacht werden. das ist auch nicht die intention. sehr wohl aber ist es wichtig, schwachpunkte aufzeigen und meinungen äußern. und das haben hier eben einige gemacht.

mrdisk 17.11.2008 17:05

Gegen das Cheaten

Gegen das Cheaten:
Das mit der IP-Adresse ist zu wenig eindeutig. Kann man die Mac-Adresse auch irgendie rauskriegen, oder wird die sobald man über die Firmenfirewall seinen Http-Request schickt, genauso mitgeändert wie die IP ?

Wenn ja, sollte biete von einer Macadresse nicht erlaubt werden.

pompinio 17.11.2008 17:27

Zitat:

Zitat von mrdisk (Beitrag 116151)
Gegen das Cheaten:
Das mit der IP-Adresse ist zu wenig eindeutig. Kann man die Mac-Adresse auch irgendie rauskriegen, oder wird die sobald man über die Firmenfirewall seinen Http-Request schickt, genauso mitgeändert wie die IP ?

Hmm und was mache ich als Angestellter?
Bleib ich jetzt dann immer bis 22:00 uhr im Büro um mir einen Spieler zu kaufen?

Gurkensenf 17.11.2008 18:03

Zitat:

Zitat von mrdisk (Beitrag 116151)
Gegen das Cheaten:

der punkt wurde von uns schon diskutiert. prinzipiell könnte man clientsoftware installieren, aber dann wirds schon wieder blöd für die leute im büro.

Aigs 18.11.2008 07:54

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 116167)
der punkt wurde von uns schon diskutiert. prinzipiell könnte man clientsoftware installieren, aber dann wirds schon wieder blöd für die leute im büro.

Genau so is es ... ich verbring auch mehr Zeit im Büro als zu Haus vorm PC, nur wenn eine Clientsoftware kommt dann kannst das aus meiner Warte her vergessen.

Ausserdem hilft das auch wieder nix denn dann müsstest bei Tradingaktionen zB auch die Telefone überwachen ... und da hätts beim alten Teamchef viele erwischt !

Warum gehts nicht auch so:

anstatt Mindestpreuise einzugeben wird es radikal jedem erlaubt bei seinem eigenen Spieler mitzubieten DENN wenn derjenige den Preis zu hoch treibt dann bleibt er auf dem Spieler sitzen und die Kohle is weg ... wenn jemandem das dann einmal passiert wird er sich überlegen diese Taktik nochmal anzuwenden.

im realen Leben is es ja auch so das wenn ein Spieler einen Wechsel überlegt der Stammverein das Recht besitzt mitzubieten und versucht den Spieler zu halten ... wenn er will natürlich. ( Und sagt jetzt bitte net das bei TC ja der User den Spieler verkauft)

Kazzak 28.01.2009 20:59

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 99321)
So - jetzt ist aber bei dir auch ein wenig Verfolgungswahn dabei - Gerade der Elch, Reini und Du seit beliebte TC-Mitglieder und habt sicher eine ähnlich große Lobby wie Kazzak z.B.

Was eine Ehre hier auch genannt zu werden, und dann auch noch in einem Atemzug mit Elch. :oops::oops::oops:

:-D

waldgeist 29.01.2009 14:03

wie geht denn das ego-googlen hier, kazaak? hab ich noch nicht heraußen... dank, wg

Spretilof 29.01.2009 14:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 132424)
wie geht denn das ego-googlen hier, kazaak? hab ich noch nicht heraußen... dank, wg

Eh ganz normal wie im alten Forum. Einfach rechts unten reinschreiben und dann uU kannst noch feinjustieren mit der Forenauswahl (oder gleich feinjustierung inklusive mit der Forensuche oben).
Oder gab es bei TC eine Spezialfunktion mit der man effizienter ego-googlen konnte? Die Zitate sind ja immer dabei (ned gerade effizient... :D ).

waldgeist 29.01.2009 18:29

hey danke. bin ja nach wie vor noch nicht so mit der navigation bewandert, rechts unten hab ich nie geschaut.

dann google ich gleich mal ego :-)

r_fux 14.02.2009 04:11

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 111000)
Ist ja unglaublich, was man hier erfährt.
So bekannte Namen, denen ich es nicht zugetraut hätte, hatten mehrere Teams. :wow:

Ich hatte jedenfalls nur eines und bereue es auch nicht (obwohl ich es mit einem Test-Team vermutlich auch um einiges leichter gehabt hätte). ;-)

Für mich war der Zeitpunkt, als Teamchef abgedreht wurde, ja denkbar ungünstig. :cussing: :mrgreen:
Mein aufstrebendes, junges Team mit dem ich in der 3. Klasse einen Neuanfang plante, hatte Potential und wäre in 10 Saisonen sicher auch recht hoch hinaufgekommen (zwar nicht BL oder OL aber trotzdem ...)

kreisklasse cV wär möglich gewesen:ugly:

:lol::lol::lol: nur spass anti :-D

r_fux 14.02.2009 04:12

Zitat:

Zitat von Kazzak (Beitrag 132291)
Was eine Ehre hier auch genannt zu werden, und dann auch noch in einem Atemzug mit Elch. :oops::oops::oops:

:-D

:weihnachten: ob das ein kompliement war bleibt im auge des betrachters :weihnachten:

xxdarkboyxx 15.02.2009 02:44

Kurze Frage, wird es denn nun einen Premium Account geben, oder nicht ? :confused2:

pompinio 15.02.2009 12:17

Zitat:

Zitat von xxdarkboyxx (Beitrag 135673)
Kurze Frage, wird es denn nun einen Premium Account geben, oder nicht ? :confused2:

Ich sag mal zu 99,9% JA ;-)

xxdarkboyxx 15.02.2009 16:35

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 135709)
Ich sag mal zu 99,9% JA ;-)

Ernsthaft ? :-x:-?

waldgeist 15.02.2009 19:09

ist ja nichts schlechtes.
alle gewinnen:
- wer geld sparen will, weiß, dass er keinen nachteil hat
- wer geld ausgeben will, hat ein bissi glimmer und glitzer
- und das feature hilft, das spiel auf stabilere beine zu stellen, davon haben jene, die den account zahlen, jene, die ihn nicht zahlen und die betreiber etwas

lg wg

xxdarkboyxx 15.02.2009 19:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 135836)
ist ja nichts schlechtes.
alle gewinnen:
- wer geld sparen will, weiß, dass er keinen nachteil hat
- wer geld ausgeben will, hat ein bissi glimmer und glitzer
- und das feature hilft, das spiel auf stabilere beine zu stellen, davon haben jene, die den account zahlen, jene, die ihn nicht zahlen und die betreiber etwas

lg wg

Aha.. :-?
Für meinen Teil find ich's schade,..

Gurkensenf 15.02.2009 20:58

von meiner seite kam´s oft genug: unbedingt mit premium, denn solche spiele sterben nicht so leicht und werden besser weiterentwickelt.

xxdarkboyxx 15.02.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 135862)
von meiner seite kam´s oft genug: unbedingt mit premium, denn solche spiele sterben nicht so leicht und werden besser weiterentwickelt.

.. und kosten Geld, damit man was erreichen kann/darf :th_thumbsdownsmiley

Gurkensenf 15.02.2009 23:01

Zitat:

Zitat von xxdarkboyxx (Beitrag 135863)
.. und kosten Geld, damit man was erreichen kann/darf :th_thumbsdownsmiley

vielleicht solltest mal ein paar minuten investieren und nachlesen... :-?

es geht um gimmicks, nicht um spielentscheidende gschichtln.

aber das ist ohnehin standard, dass alle gleich schreien "OMG! PREMIUM! da hast ja keine chance ohne!"

stimmt ja nicht und wurde auch nie gesagt.

xxdarkboyxx 15.02.2009 23:42

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 135878)
vielleicht solltest mal ein paar minuten investieren und nachlesen... :-?

es geht um gimmicks, nicht um spielentscheidende gschichtln.

aber das ist ohnehin standard, dass alle gleich schreien "OMG! PREMIUM! da hast ja keine chance ohne!"

Ein paar Seiten habe ich nun überflogen, aber eigentlich nur herausgefunden wer noch unter TC-Zeiten irgendwie betrogen haben soll. Vielleicht wärst du ja so nett und könntest mir einen kleinen Einblick verschaffen, was alles mit einem Premium-Account möglich sein wird. :-)

Gurkensenf 16.02.2009 07:37

Zitat:

Zitat von xxdarkboyxx (Beitrag 135893)
Ein paar Seiten habe ich nun überflogen, aber eigentlich nur herausgefunden wer noch unter TC-Zeiten irgendwie betrogen haben soll. Vielleicht wärst du ja so nett und könntest mir einen kleinen Einblick verschaffen, was alles mit einem Premium-Account möglich sein wird. :-)

als beispiel mal eine diskussion: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=11176

xxdarkboyxx 16.02.2009 14:12

Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.. :-?

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 135921)

xxdarkboyxx, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Bookie 16.02.2009 14:21

Zitat:

Zitat von xxdarkboyxx (Beitrag 136019)
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.. :-?

xxdarkboyxx, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

He, he lustig,

das kommt bei mir auch.... :hm:

pontigoner 16.02.2009 14:24

Dieser Link funzt ja auch nur für Gruppenmitglieder ;-)

pompinio 16.02.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 136022)
He, he lustig,

das kommt bei mir auch.... :hm:

Naja einfach der Gruppe "Premium Account" beitreten ;-)
Ist öffentlich zugänglich ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.