Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59512)

McPrinzessin 09.10.2012 19:35

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1082350)
dazu kommt meine schon penetrant nervige abschlussschwäche

mir gehts genau andersrum... wenn ich einen hohen angriffswert brauche kann ich den künstlich erzeugen (bis zu 15-16) aber mein torabwehrwert treibt mich in den wahnsinn... da muss ich bis zum nächsten spiel was dagegen unternehmen....

Dtscho 09.10.2012 19:40

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1082352)
mir gehts genau andersrum... wenn ich einen hohen angriffswert brauche kann ich den künstlich erzeugen (bis zu 15-16) aber mein torabwehrwert treibt mich in den wahnsinn... da muss ich bis zum nächsten spiel was dagegen unternehmen....

Tu das nicht!:-( Ich werd eh kaum zu Chancen kommen wenn ich mir deine Taktikbewertung so ansehe;-)

ulash80 09.10.2012 19:48

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1082350)
ne weiße fahne musst du nun wirklich nicht schwenken. du hast sicher deine chancen mich zu schlagen, gerade dein abwehrriegel könnte mir sehr wehtun. dazu kommt meine schon penetrant nervige abschlussschwäche. dadurch kann dir ein tor reichen um zu gewinnen.

mal sehen ob mein magiera wieder glanztaten vollbringt. 3 mal nen 18er tvw hat er mir schon beschert und heute zum 3ten mal auch nen 17er tvw. erfahrung beim goalie is einfach unschlagbar. hoffe der macht noch ein paar jahre. dann trainier ich ihn aus.:lol:

ja, dein keeper wird schwer zu bezwingen sein. :-) da kann meiner nicht mithalten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...24a4c6f76c5f1a

Wie dem auch sei, bin mit dem Viertelfinale schon sehr zufrieden.

McPrinzessin 09.10.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1082353)
Tu das nicht!:-( Ich werd eh kaum zu Chancen kommen wenn ich mir deine Taktikbewertung so ansehe;-)

dafür sind deine restlichen werte weit über den meinen...

DaveDudley 09.10.2012 20:26

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1082356)
ja, dein keeper wird schwer zu bezwingen sein. :-) da kann meiner nicht mithalten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...24a4c6f76c5f1a

Wie dem auch sei, bin mit dem Viertelfinale schon sehr zufrieden.

der ist aber auch sehr fein. da werden meine offensivjungs sich wohl ordentlich die zähne dran ausbeißen. das problem gegen dich ist das ich nicht wirklich weiß wie ich am besten spielen muss. keine ahnung wie konteranfällig ich gegen dich bin. in den meisten spielen weiß man das man mit taktischer überlegenheit das ding irgendwie nach hause bringt, gegen defler aber schaut das anders aus. vor allem hatten wir ja auch noch nie das vergnügen.

das topspiel der nächsten runde ist für mich kings daughters gegen rastafari. habe gegen beide in den letzten monaten schon gespielt und sehe sie nah beieinander. gegen rastafari musste ich im letzten cup ja auch ins elfern. der sieger aus der partie ist für mich klarer kandidat dann im halbfinale gegen biber oder die streithähne. oben sehe ich crystal palace gegen den hinsi als klar favorisiert an.

Dtscho 11.10.2012 08:09

Na gut, ich versuch auch mal die nächste Runde zu tippen:

Dave vs. deRSIM 1:0
Crystal vs. Hinsi 2:0
Streithähne vs. Biber 2:1 n.V.
Rastas vs. Kings 0:2

Schau ma mal was draus wird;-)

ulash80 11.10.2012 08:27

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1082695)
Na gut, ich versuch auch mal die nächste Runde zu tippen:

Dave vs. deRSIM 1:0
Crystal vs. Hinsi 2:0
Streithähne vs. Biber 2:1 n.V.
Rastas vs. Kings 0:2

Schau ma mal was draus wird;-)

Meine Tipps würden so aussehen:

Dave vs Dersim: 1:1 (Elfern)
Crystal vs Hinsi: 3:0
Streithähne vs Biber: 2:0
Rastas vs Kings: 1:0

DaveDudley 11.10.2012 10:09

dann tipp ich auch mal wieder fröhlich mit:

Dave vs Dersim: 2:1 n.V.
Crystal vs Hinsi: 3:0
Streithähne vs Biber: 2:1
Rastas vs Kings: 1:1 und die Kings setzen sich im Elfern durch

McPrinzessin 11.10.2012 10:22

Meine Tipps:

Dave vs Dersim: 2:1 n.V
Crystal vs Hinsi: 2:1
Streithähne vs Biber: 2:0
Rastas vs Kings: den lass ich aus, weil bis jetzt hab ich immer richtig getippt und prophezei mir doch nicht selbst meinen untergang, außerdem glaub ich dass es ein elfern wird...

Dtscho 11.10.2012 21:06

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1082726)
und die Kings setzen sich im Elfern durch

Das definitiv, weil im Elfern hab ich bis jetzt noch immer verloren:-?

McPrinzessin 11.10.2012 21:24

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083059)

naja weiß nicht, mein letztes hab ich auch verloren ;)

DaveDudley 11.10.2012 22:20

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083059)

ich erinnere mich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3567823

mit magiera im tor sollte ich im elfern aber auch ein harter gegner sein. glaube aber das defler im elfern vorteile haben und dann werden die kings daughters, genau wie ich damals, wohl mehr xp im tor haben. also würde ich dir raten das ding in 120 minuten zu gewinnen, sonst wirds ganz schwer.

aufstellung für morgen ist gemacht. ziel sind 3 tore im ersten, 3 tore im zweiten viertel, 3 tore im dritten viertel und aus gnade nur 2 tore im letzten viertel.:lol:

Dtscho 12.10.2012 05:55

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083085)
ich erinnere mich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3567823

mit magiera im tor sollte ich im elfern aber auch ein harter gegner sein. glaube aber das defler im elfern vorteile haben und dann werden die kings daughters, genau wie ich damals, wohl mehr xp im tor haben. also würde ich dir raten das ding in 120 minuten zu gewinnen, sonst wirds ganz schwer.

aufstellung für morgen ist gemacht. ziel sind 3 tore im ersten, 3 tore im zweiten viertel, 3 tore im dritten viertel und aus gnade nur 2 tore im letzten viertel.:lol:

Schönes Ziel;-) Hoffentlich gehts den Österreichern heut auch so.

Mein Tormann ist übrigens auch nicht so schlecht.

Hab mir jetzt nochmal alle Teams des Viertelfinales angesehen und es sind alles Top-Teams. Respekt für alle die es bis hierher geschafft haben;-)

DaveDudley 12.10.2012 07:44

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083109)
Schönes Ziel;-) Hoffentlich gehts den Österreichern heut auch so.

Mein Tormann ist übrigens auch nicht so schlecht.

Hab mir jetzt nochmal alle Teams des Viertelfinales angesehen und es sind alles Top-Teams. Respekt für alle die es bis hierher geschafft haben;-)

hab deinen goalie schon im archiv betrachtet. die xp kann man sich ja recht leicht hochrechnen. ist sicher ein spitzengoalie, bei der xp aber wird er an den keeper der kings daughters nicht herankommen. und meinem eindruck nach ist die erfahrung im elfern entscheidend.

und du hast recht. alles wirklich starke teams hier. schön auch das sich hier einige im cupforum beteiligen. so macht der cup gleich deutlich mehr spaß. wobei der gallus, hinsi und ladi eigentlich auch einige beiträge haben, sich hier aber leider wenig bzw. gar nicht beteiligen.

nur stefanh04 hat sich noch nie im forum beteiligt. dabei wäre es da sicher interessant etwas über die strategie zu erfahren, wirft wohl zum dritten mal in folge die chance auf den aufstieg, sogar als meister, weg. verstehe nicht so ganz was da dahinter steckt.

Dtscho 12.10.2012 07:53

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083128)
hab deinen goalie schon im archiv betrachtet. die xp kann man sich ja recht leicht hochrechnen. ist sicher ein spitzengoalie, bei der xp aber wird er an den keeper der kings daughters nicht herankommen. und meinem eindruck nach ist die erfahrung im elfern entscheidend.

und du hast recht. alles wirklich starke teams hier. schön auch das sich hier einige im cupforum beteiligen. so macht der cup gleich deutlich mehr spaß. wobei der gallus, hinsi und ladi eigentlich auch einige beiträge haben, sich hier aber leider wenig bzw. gar nicht beteiligen.

nur stefanh04 hat sich noch nie im forum beteiligt. dabei wäre es da sicher interessant etwas über die strategie zu erfahren, wirft wohl zum dritten mal in folge die chance auf den aufstieg, sogar als meister, weg. verstehe nicht so ganz was da dahinter steckt.

Habs mir auch grad angesehen, dabei hat er wirklich eine saustarke Truppe mittlerweile.
Trainingseffekt v.a. bei Offensivtraining und XP-Gewinn ist halt höher in einer schwächeren Liga.

DaveDudley 12.10.2012 08:02

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083132)
Habs mir auch grad angesehen, dabei hat er wirklich eine saustarke Truppe mittlerweile.
Trainingseffekt v.a. bei Offensivtraining und XP-Gewinn ist halt höher in einer schwächeren Liga.

trainingseffekt ok, aber der xp-gewinn hält sich doch ziemlich in grenzen. im teamchefcup ist die gruppenphase ja meist mit 2 pc-teams und daher erreicht man dort im normalfall auch mindestens die erste ko-runde. vor allem würde er ja mit dem aufstieg und dem meistertitel auch noch einiges an geld einnehmen, was man immer irgendwie gebrauchen kann, grad wenn man sieht für welche gelder gute trainer weggehen.

grad mal nachgesehen: bei den abgeschenkten spielen hat er im 5-4-1 agiert, also kein offensivtraining. hat einfach nur komplett schwache taktiken gespielt, womöglich damit es möglichst viele defensivaktionen gibt. aber wenn man dann die halbe saison anders spielt und im cup auch, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel ertrag bringt.

McPrinzessin 12.10.2012 10:18

hab ein schelchtes gefühl für heute... mal sehen was mein experiment bringt...

xDemon 12.10.2012 11:47

bin schon gespannt heute
auch wenn ich raus bin werd ich den Cup natürlich mit gleichem Interesse weiterverfolgen :-)

McPrinzessin 12.10.2012 12:00

übrigens hab ich einen neuen tormann, allerdings stellt er nur eine leichte verbesserung zum alten dar

xDemon 12.10.2012 12:05

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1083215)
übrigens hab ich einen neuen tormann, allerdings stellt er nur eine leichte verbesserung zum alten dar

wann kaufst dir endlich einen gscheiden ;-)

DaveDudley 12.10.2012 12:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083217)

hat er doch letztes jahr. 1 spiel, eine niederlage und der zacharias war wieder weg:lol:

xDemon 12.10.2012 12:09

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083222)
hat er doch letztes jahr. 1 spiel, eine niederlage und der zacharias war wieder weg:lol:

deswegen wär was längerfristiges vl mal ganz praktisch, bin gespannt wie lang dein Magiera noch zwischen den Pfosten steht

DaveDudley 12.10.2012 12:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083223)
deswegen wär was längerfristiges vl mal ganz praktisch, bin gespannt wie lang dein Magiera noch zwischen den Pfosten steht

hab gestern erstmal das niedrigste pensionsalter nachgelesen. demzufolge steht er noch mindestens 2 saisons bei mir im kasten. dann aber austrainiert.

xDemon 12.10.2012 12:12

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083225)
hab gestern erstmal das niedrigste pensionsalter nachgelesen. demzufolge steht er noch mindestens 2 saisons bei mir im kasten. dann aber austrainiert.

das bringts aber nicht mehr wirklich ihn jetzt kurz vor der Pensionierung auszutrainieren oder? Da wärs doch eher sinnvoller sich einen neuen zu züchten?

benlevent 12.10.2012 12:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083226)
das bringts aber nicht mehr wirklich ihn jetzt kurz vor der Pensionierung auszutrainieren oder? Da wärs doch eher sinnvoller sich einen neuen zu züchten?

da stimm ich zu das wäre reine echte zeitverschwendung.

DaveDudley 12.10.2012 12:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083226)

klar, aber muss ja nicht alles sinnvoll sein. ich mag den magiera einfach und will ihn noch zum zweifelsfrei besten goalie im spiel machen. nach dem tl zu beginn der kommenden saison starte ich das tw-training. werd eh recht bald mal umbauen, insofern halt ich an ihm bis zur pension fest.

McPrinzessin 12.10.2012 12:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083217)

ist die nächste geplante investition.. eigentlich jetzt

xDemon 12.10.2012 12:29

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083232)
klar, aber muss ja nicht alles sinnvoll sein. ich mag den magiera einfach und will ihn noch zum zweifelsfrei besten goalie im spiel machen. nach dem tl zu beginn der kommenden saison starte ich das tw-training. werd eh recht bald mal umbauen, insofern halt ich an ihm bis zur pension fest.

was mich aber jetzt verwirrt
dein magiera ist 33, kann es nicht sogar mit 34 schon passieren dass er in Pension geht oder war das wirklich erst 36?

DaveDudley 12.10.2012 12:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083238)
was mich aber jetzt verwirrt
dein magiera ist 33, kann es nicht sogar mit 34 schon passieren dass er in Pension geht oder war das wirklich erst 36?

laut der hilfe ab 35. heißt er spielt noch mindestens die kommende saison mit 34 und die darauf mit 35. macht er dann noch 2 jahre länger so könnte er die 20er xp erreichen

SteetS 12.10.2012 12:40

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083243)
laut der hilfe ab 35. heißt er spielt noch mindestens die kommende saison mit 34 und die darauf mit 35. macht er dann noch 2 jahre länger so könnte er die 20er xp erreichen

Das ist wohl so gemeint, dass wenn er mit 34 das Pensionschild bekommt er mit 35 in Pension geht, da er ja noch ein Saison spielt.

Er kann aber definitiv mit 34 sein Schild bekommen.

xDemon 12.10.2012 12:44

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1083245)
Das ist wohl so gemeint, dass wenn er mit 34 das Pensionschild bekommt er mit 35 in Pension geht, da er ja noch ein Saison spielt.

Er kann aber definitiv mit 34 sein Schild bekommen.

ja das glaub ich nämlich auch
also wenn du sehr viel Pech hast kriegt er nächste Saison bereits das Schild

DaveDudley 12.10.2012 12:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083247)
ja das glaub ich nämlich auch
also wenn du sehr viel Pech hast kriegt er nächste Saison bereits das Schild

ok, das ist in der hilfe aber sehr sehr missverständlich ausgedrückt. na dann mal abwarten. der wird schon noch ein paar jährchen machen und sonst hoff ich auf nen umbauer und nen austrainierten mit zweistelliger xp. im laufe einer saison sollte sich da hoffentlich wer finden lassen.

hab die aufstellung in den letzten 2 minuten nochmal umgeworfen und meine taktiken umgedreht. spiele taktisch wie gegen stardude, nur mit leicht veränderten spielern auf dem feld.

DaveDudley 12.10.2012 12:48

also das klingt anders:

Pension: Ab dem Alter von 35 Jahren kann ein Spieler bei der Saisonumstellung das "Pensions-Taferl" kriegen (sieht so aus und befindet sich vor dem Namen des Spielers) und wird sich am Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

xDemon 12.10.2012 12:49

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083249)
ok, das ist in der hilfe aber sehr sehr missverständlich ausgedrückt. na dann mal abwarten. der wird schon noch ein paar jährchen machen und sonst hoff ich auf nen umbauer und nen austrainierten mit zweistelliger xp. im laufe einer saison sollte sich da hoffentlich wer finden lassen.

hab die aufstellung in den letzten 2 minuten nochmal umgeworfen und meine taktiken umgedreht. spiele taktisch wie gegen stardude, nur mit leicht veränderten spielern auf dem feld.

meinen verkauf ich wohl sobald er 20XP hat, also 5 Saisonen noch oder so wennst nen geilen Goalie haben willst :lol:

xDemon 12.10.2012 12:49

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1083250)
also das klingt anders:

Pension: Ab dem Alter von 35 Jahren kann ein Spieler bei der Saisonumstellung das "Pensions-Taferl" kriegen (sieht so aus und befindet sich vor dem Namen des Spielers) und wird sich am Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

dann wurde das aber glaub ich mal angepasst, früher wars mal 34 soweit ich mich erinnern kann :oops:

h.nes 12.10.2012 12:56

steht tatsächlich so da, warum gingen wir(auch ich) da von 34 aus?!? :-?

Dtscho 12.10.2012 13:12

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1083183)
hab ein schelchtes gefühl für heute... mal sehen was mein experiment bringt...

Detto, ich spiel diesmal nicht auf Sicherheit also es könnte massiv in die Hose gehen.;-)

AnteS. 12.10.2012 13:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1083251)
meinen verkauf ich wohl sobald er 20XP hat, also 5 Saisonen noch oder so wennst nen geilen Goalie haben willst :lol:

4 mille oder mehr! sofort! überleg dirs :wink:

xDemon 12.10.2012 13:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1083258)
4 mille oder mehr! sofort! überleg dirs :wink:

Budget:€ 8.942.420
danke ich bin zur Zeit nicht unbedingt auf Geld angewiesen ;-), vor allem da seit Ewigkeiten kein passender Trainer kommt :-(

McPrinzessin 12.10.2012 13:38

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083257)
Detto, ich spiel diesmal nicht auf Sicherheit also es könnte massiv in die Hose gehen.;-)

geht mir genauso... ich spiele auf taktiküberlegen so wie ich es im letzten friendly offensiv versucht habe (dort hab ich 4:1 verloren, allerdings haben wir da heimspiel für meinen kontrahenten gespielt).

ich bin mal echt gespannt wie das heute wird... bin auf alle fälle live dabei :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.