Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Oberösterreich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=380)
-   -   hey oö´ler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54388)

hyde3 09.01.2014 17:03

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222078)
das wirst nie herausfinden/verstehen, da deine nie wirklich XP gehabt haben :-P
slivo hatte erfahrene spieler.. jetzt überleg mal was wichtiger ist :becky:
sicher fitness, oder :mrgreen:

er hatte beides erf. und skills

Csabalino 09.01.2014 17:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222074)
übersetzen

frag im kindergarten nach :loco:

hyde3 09.01.2014 17:05

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222084)
frag im kindergarten nach :loco:

hat sich eh gerade ein kind gemeldet

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:10

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222082)
er hatte beides erf. und skills

ja aber keine Fitness...ich hab es dir ja schon vor zig Saisonen geschrieben, dass du darauf verzichten sollst, aber du gehst halt deinen eigenen Weg auch ok

Wieviel Konter hast du den in der letzten Zeit erfolgreich abschließen können? Glaub die meisten Tore machst mit der 13 Abwehrriegel oder...ergo Taktische Überlegenheit!!!

hyde3 09.01.2014 17:13

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222090)
ja aber keine Fitness...ich hab es dir ja schon vor zig Saisonen geschrieben, dass du darauf verzichten sollst, aber du gehst halt deinen eigenen Weg auch ok

Wieviel Konter hast du den in der letzten Zeit erfolgreich abschließen können? Glaub die meisten Tore machst mit der 13 Abwehrriegel oder...ergo Taktische Überlegenheit!!!

auch heute war es nicht abwehrriegel
und kontern zu können bräuchte ich 1-2 spieler

egal

in ca. 6 saisonen wird die fitness alles entscheiden wieso ist glaube ich klar

Csabalino 09.01.2014 17:21

spamm bitte wo anders

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:23

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222092)
auch heute war es nicht abwehrriegel
und kontern zu können bräuchte ich 1-2 spieler

egal

in ca. 6 saisonen wird die fitness alles entscheiden wieso ist glaube ich klar

heut halt einmal eine Ausnahme...

Ja ich würd auch gern mit 13 Spielern auflaufen

Ich glaub nicht dass die Fintess in 6 Saisonen alles entscheiden wird, ok wenn alle Erfahrung 20 haben vielleicht...der Trainer wird einfach den Unterschied ausmachen, ganz klar weil er die einzige Komponente ist die noch variabel ist, alles andere ist eh ident

und nochmals zur Fitness, ich hab letzte Saison ein paar Jungs ein wenig rasten lassen, dies hatte zur Folge dass die Fitness zwar stieg die Moti aber eher sank bzw. sich nicht erhöhte, sprich der Index blieb unverändert --> hohe Moti und hohe Fitness sind bei dbdt schwer möglich, deshalb hab ich schon von Anfang an darauf verzichtet!!!

Csabalino 09.01.2014 17:24

@pipo: der pepi hagner, den er gern in der mannschaft sehen würde, hat XP 11.3 mit 32j.. also da braucht er wirklich nichts mehr schreiben :lol:

Csabalino 09.01.2014 17:26

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222095)
heut halt einmal eine Ausnahme...

Ja ich würd auch gern mit 13 Spielern auflaufen

Ich glaub nicht dass die Fintess in 6 Saisonen alles entscheiden wird, ok wenn alle Erfahrung 20 haben vielleicht...der Trainer wird einfach den Unterschied ausmachen, ganz klar weil er die einzige Komponente ist die noch variabel ist, alles andere ist eh ident

und nochmals zur Fitness, ich hab letzte Saison ein paar Jungs ein wenig rasten lassen, dies hatte zur Folge dass die Fitness zwar stieg die Moti aber eher sank bzw. sich nicht erhöhte, sprich der Index blieb unverändert --> hohe Moti und hohe Fitness sind bei dbdt schwer möglich, deshalb hab ich schon von Anfang an darauf verzichtet!!!

es hat keinen sinn, laut H ist XP nicht wichtig, trainer nur am rande und fitness wird alles entscheiden .. mal kurz zusammengefasst..
natürlich ist kondi auch mega wichtig ;)

hyde3 09.01.2014 17:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222096)
@pipo: der pepi hagner, den er gern in der mannschaft sehen würde, hat XP 11.3 mit 32j.. also da brauchst er wirklich nichts mehr schreiben :lol:

nein will er nicht so bleibt seine fitness oben

er spielte nur ein länderspiel das erste ...

milanisti 09.01.2014 17:27

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222077)
frag den Slivo:lol:

der kennt si jo a net aus:mrgreen:

ihr fragts immer die falschen:mrgreen:

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222078)
das wirst nie herausfinden/verstehen, da deine nie wirklich XP gehabt haben :-P
slivo hatte erfahrene spieler.. jetzt überleg mal was wichtiger ist :becky:
sicher fitness, oder :mrgreen:

kondi :mrgreen::mrgreen:

Csabalino 09.01.2014 17:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222100)

ja, ich habe ihn damals eingesetzt... hat 0 gebracht

hyde3 09.01.2014 17:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222097)
es hat keinen sinn, laut H ist XP nicht wichtig, trainer nur am rande und fitness wird alles entscheiden .. mal kurz zusammengefasst..
natürlich ist kondi auch mega wichtig ;)

es wird bald sehr viele apieler mit 20xp skills austrainiert und einer austrainierter kondi geben deshalb wird die fitness das zünglein an der waage sein

Coppelius 09.01.2014 17:30

@hyde:
Wenn man mit NORM und OFF im Länderbewerb spielt, dann muss man beide Taktikwerte so hoch wie möglich bringen. Dein Hagner hatte dazu zu wenig XP, ganz eindeutig.
Der Taktikwert für die Def-Taktik ist nicht so entscheidend, noch ein Grund, warum er keinen Einsatz bei mir bekam.

Schau, so sollte ein idealer Länderspieler in etwa aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b

Blöd nur: der spielt auch nicht! :lol:
Grund waren erst die nicht austrainierten Off-Taks, danach die fehlenden DS-Punkte und jetzt: die Kondi...tja! ;-)

hyde3 09.01.2014 17:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222103)
ja, ich habe ihn damals eingesetzt... hat 0 gebracht

hast nicht gewusst wenn er gehört hat;-)

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:32

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222105)
es wird bald sehr viele apieler mit 20xp skills austrainiert und einer austrainierter kondi geben deshalb wird die fitness das zünglein an der waage sein

wen dem so ist, so wird ja auch wieder der Trainer das Zünglein an der Waage sein oder??? denn wenn jeder dann auf die Fitness schaut was passiert???

hyde3 09.01.2014 17:32

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1222106)
@hyde:
Wenn man mit NORM und OFF im Länderbewerb spielt, dann muss man beide Taktikwerte so hoch wie möglich bringen. Dein Hagner hatte dazu zu wenig XP, ganz eindeutig.
Der Taktikwert für die Def-Taktik ist nicht so entscheidend, noch ein Grund, warum er keinen Einsatz bei mir bekam.

Schau, so sollte ein idealer Länderspieler in etwa aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b

Blöd nur: der spielt auch nicht! :lol:
Grund waren erst die nicht austrainierten Off-Taks, danach die fehlenden DS-Punkte und jetzt: die Kondi...tja! ;-)

vergiss es ich will gar nicht das er spielt das war gar nie thema

ihr beschreibt immer wie super das def. taktiken und wie schlecht off. taktiken sind und dann werden sie nicht gespielt

bischen komisch egal

ich werde offler das steht fest

hyde3 09.01.2014 17:33

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222109)
wen dem so ist, so wird ja auch wieder der Trainer das Zünglein an der Waage sein oder??? denn wenn jeder dann auf die Fitness schaut was passiert???

genau so ist es

aber ohne die angeführten voraussetzungen wird auch der trainer nicht viel bringen

Csabalino 09.01.2014 17:33

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222105)

10 solche spieler wird keine haben.. schau bei dir nach, kommst vllt auf 5-6
da macht eine zusätzliche taktik weit mehr aus als kondi oder fitness. wird in 6 saisonen auch so sein ;)

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:34

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222100)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222096)
@pipo: der pepi hagner, den er gern in der mannschaft sehen würde, hat XP 11.3 mit 32j.. also da braucht er wirklich nichts mehr schreiben :lol:

glaub dass es mit 32 Jahren zu spät ist um Erfahrung aufzuholen:lol:

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:37

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222111)
vergiss es ich will gar nicht das er spielt das war gar nie thema

ihr beschreibt immer wie super das def. taktiken und wie schlecht off. taktiken sind und dann werden sie nicht gespielt

bischen komisch egal

ich werde offler das steht fest

gratuliere zum Offler, eine super Entscheidung!!!

glaub Offler mit vielen Def Skills ist perfekt, dann brauchst nur mehr einen Trainer mit einer einzigen super Offensiven Taktik und es ist sehr viel möglich

Csabalino 09.01.2014 17:37

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222107)
hast nicht gewusst wenn er gehört hat;-)

doch, aber du schlägst dich selber, also war es egal..

Csabalino 09.01.2014 17:40

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222119)
gratuliere zum Offler, eine super Entscheidung!!!

glaub Offler mit vielen Def Skills ist perfekt, dann brauchst nur mehr einen Trainer mit einer einzigen super Offensiven Taktik und es ist sehr viel möglich

nicht dein ernst, oder? :lol:

7x spieler mit 20/20 hinten+MF und es schäppert immer wieder.. selbiges beim frediador, coppe.. h.nes und superauti wahrscheinlich auch..

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:41

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222113)
genau so ist es

aber ohne die angeführten voraussetzungen wird auch der trainer nicht viel bringen

ja das ist schon klar, aber wenn jeder alles gleich macht mit Skills/4.Taktik/Fitness/Kondi dann ist der einzige Unterschied der Trainer oder nicht???

und ich glaube halt, dass die 30 besten Teams halt sehr ident sein werden!!!

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222124)
nicht dein ernst, oder? :lol:

9xspieler mit 20/20 hinten+MF und es schäppert immer wieder.. selbiges beim frediador, coppe.. h.nes und superauti wahrscheinlich auch..

natürlich musst du Def Taktiken einbaun:lol:

Fredi bekommt mit seiner AWR wenig Tor, schießt halt auch fast keine damit

Csabalino 09.01.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222127)
natürlich musst du Def Taktiken einbaun:lol:

ja klar, def taks auf 22 und fitness auf 12 :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:50

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222128)
ja klar, def taks auf 22 und fitness auf 12 :mrgreen:

eigentlich würde auch nur eine gute Offensivtaktik reichen glaub ich, ich werde es aber nicht mehr ausprobieren...können andre machen

hyde3 09.01.2014 17:51

bin gespannt welche ausrichtungen ihr wählt bei einen neu start mit 16j oder so

so jetzt gehe ich ein bier trinken

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222132)
bin gespannt welche ausrichtungen ihr wählt bei einen neu start mit 16j oder so

so jetzt gehe ich ein bier trinken

Prost!!! Ich keine mehr...:lol:

Csabalino 09.01.2014 17:53

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222133)
Prost!!! Ich keine mehr...:lol:

wenn man eine herausforderung haben will, sicher keine def ausrichtung..

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 17:56

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222136)
wenn man eine herausforderung haben will, sicher keine def ausrichtung..

nur eine Taktik keine Ausrichtung8-)

Coppelius 09.01.2014 18:16

@hyde: jede Ausrichtung hat ihre Vor- und Nachteile. Es könnte im Länderbewerb sicher mit NUR Def auch erfolgreich gespielt werden, hat aber glaub ich noch nie wer ausprobiert.
Das Hauptproblem im Länderbewerb ist jedoch, dass die Teams in den Skills sich nicht so stark unterscheiden und deswegen der Hauptvorteil der Def-Teams im Ligabetrieb, nämlich der Skillbonus, dann wegfällt.
Insofern schießen halt fast nur Norm- und Off-Taks die Tore, weswegen aus meiner Sicht die Kombi NORM/OFF die stärkste darstellt, garniert mit DEF dann noch stärker. ;-)

Ich wünsche allen viel Spaß, die auf Off-Taks umsteigen (tun ja einige) und damit auf 15 Saisonen Erfolg verzichten. Erst, wenn die Spieler eine entsprechend gute XP haben, wird sich Erfolg (praktisch von selbst) einstellen...

Csabalino 10.01.2014 09:16

sry fürs spamm, manche user san aber einfach nur bled :lol:
hoffe ich kann sie in zukunft ignorieren

p.s. der hagner sepp im kader, könnts euch anschaun, für einen lacher immer gut :yo:

Bellou 10.01.2014 10:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222274)
sry fürs spamm, manche user san aber einfach nur bled :lol:
hoffe ich kann sie in zukunft ignorieren

p.s. der hagner sepp im kader, könnts euch anschaun, für einen lacher immer gut :yo:

interessanter weise war es genau dieser hagner sepp (mit seiner unterirdischen XP), der letzte runde gegen diz83 das entscheidende 1:0 schoss ;-)

MMM 10.01.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1222106)

Der DS-Punkt fehlt immer noch. Über die Kondi kann man bei bestimmten taktischen Varianten hinwegsehen, bei anderen jedoch nicht.

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2014 11:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222274)

lächerliche Erfahrung

...an dem Satz wird wohl was drann sein: Die Erfahrung steigert sich, je öfter der Spieler eingesetzt wird. Dies hat natürlich auch direkten Einfluss auf die Spielstärke des jeweiligen Spielers:lol:

Coppelius 10.01.2014 11:22

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1222286)
Der DS-Punkt fehlt immer noch. Über die Kondi kann man bei bestimmten taktischen Varianten hinwegsehen, bei anderen jedoch nicht.

ja leider will er die letzten Stricherl in DS einfach nicht kriegen - hab jetzt nach dem TL zweimal DS trainiert und er hat zweimal verweigert. Ich werd's jetzt wahrscheinlich auch bleiben lassen, weil im Ligabetrieb setze ich nur fürs Training DS auch nicht mehr ein, das ist es mir nicht wert (weil Spiele deswegen herschenken habe ich lange genug gemacht, mit dem Erfolg, dass ich jetzt ganze 2 Länderspieler besitze :lol:).

Ist halt Pech, wenn es nicht sein soll, dass er im LB spielt, dann halt nicht - vielleicht kriegt er die fehlenden DS-Stricherl ja mal als side-effect ab...

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2014 11:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1222161)
Ich wünsche allen viel Spaß, die auf Off-Taks umsteigen (tun ja einige) und damit auf 15 Saisonen Erfolg verzichten. Erst, wenn die Spieler eine entsprechend gute XP haben, wird sich Erfolg (praktisch von selbst) einstellen...

Bin mir da nicht so sicher ob sich der Erfolg von selber einstellt, du darfst nicht vergessen dass ich das Double sicher nur Auftrund des immer noch vorhandenen Erfahrungsvorsprungs geholt habe (+12 Trainertaktik) ohne Erfahrungsvorsprung (den es in Zukunft nicht mehr geben wird) wird es sehr schwer!!!

Coppelius 10.01.2014 11:26

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1222289)
Bin mir da nicht so sicher ob sich der Erfolg von selber einstellt, du darfst nicht vergessen dass ich das Double sicher nur Auftrund des immer noch vorhandenen Erfahrungsvorsprungs geholt habe (+12 Trainertaktik) ohne Erfahrungsvorsprung (den es in Zukunft nicht mehr geben wird) wird es sehr schwer!!!

Erfolg heißt ja nicht unbedingt gleich Buli-Meister ;-).

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2014 11:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1222290)
Erfolg heißt ja nicht unbedingt gleich Buli-Meister ;-).

Stimmt natürlich auch...wahrscheinlich gibt es dann nur mehr Heimsiege und am Ende des Tages entscheidet das Torverhältnis

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.