Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53507)

Jokeraw 31.10.2011 16:04

didi führt ja eh schon.

Jokeraw 31.10.2011 16:05

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 908876)
Sicher? Dann hast noch das Risiko, im letzten Spiel gewinnen zu müssen.

Das glaube ich nicht. Ich spekuliere mal. Wenn Didi verliert, dann wird er aufsteigen. Und ich die Klasse halten?

Jokeraw 31.10.2011 16:06

Die Nilpfertis führen. Bei dem aktuellen Stand bin ich fix weiterhin in dieser Liga. Aber leider wars das noch lange nicht.

diz83 31.10.2011 16:07

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 908876)
Sicher? Dann hast noch das Risiko, im letzten Spiel gewinnen zu müssen.

nicht für den aufstieg, denn dann bleibe ich ja 5 punkte vor nuts.
aber stimmt schon, für den meistertitel würde ich dann noch einen 3er brauche, ausser du holst da noch punkte gegen blade.

aber schauma mal wie das spiel heute so läuft.

hab alles auf das erste und vierte viertel ausgelegt.

lg didi

Jokeraw 31.10.2011 16:07

3. Chancen bei mir wieder keine Torchance. Also ab ins 2. Viertel dann.

diz83 31.10.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 908889)
3. Chancen bei mir wieder keine Torchance. Also ab ins 2. Viertel dann.

ja bei mir auch, hätte da zumindest 2 tore gebraucht im ersten viertel, aber naja, schauma wie's weiter geht.

terminator85 31.10.2011 16:09

Nachdem das erste Tor gegen mich schon gefallen ist, würd ich jetzt auf eine Niederlage für mich tippen!

MMM 31.10.2011 16:10

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 908888)
ausser du holst da noch punkte gegen blade.

Damit brauchst einmal nicht rechnen. Die Nilpfertis spielen gegen mich voll und werden das wohl gewinnen. Bei mir spielen im letzten Spiel die Jungen, die sind jetzt eh unnötigerweise 3 Spiele lang nicht zum Zug gekommen.

Morte 31.10.2011 16:13

Das ist ja unglaublich! Zwei Chancen für meinen fast Millionenstürmer und er kriegt beide nicht rein. :-x

Jokeraw 31.10.2011 16:14

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 908894)
ja bei mir auch, hätte da zumindest 2 tore gebraucht im ersten viertel, aber naja, schauma wie's weiter geht.

Bei mir schon das 1:1.
Ich hätte im 1. 2 Tore gebraucht und im 3. ebenso noch 1.
Das war mein Plan.
Allerdings war dies eher Wunsch als Realität.
Eigentlich rechne ich mit einer 3:1 Niederlage oder 3:2 Niederlage.
Vielleicht sogar auch mehr Gegentore. (wenns wirklich gut läuft für Vaast)

Jokeraw 31.10.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 908904)
Das ist ja unglaublich! Zwei Chancen für meinen fast Millionenstürmer und er kriegt beide nicht rein. :-x

Na herst. Du red was. Gegen dich hat man 1,2 Mille Mann sich schwer getan. Insofern pssssssssssssst.
Die Torhüter bei so manchen bei uns in der Liga sind einfach "austrainiert".

terminator85 31.10.2011 16:18

Das gibts ja nicht. :shock: Kann ich nicht mal aufstellen, dass ich mit meiner stärksten Taktik nicht treffe!?

@diz: Hast taktisch noch was drauf in der 2.HZ?

Jokeraw 31.10.2011 16:18

Didi und ich legen das gleiche Spiel bisher hin.
1:0 geführt und beide sind wir schon 2:1 hinten. ;-)

Jokeraw 31.10.2011 16:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 908913)
Das gibts ja nicht. :shock: Kann ich nicht mal aufstellen, dass ich mit meiner stärksten Taktik nicht treffe!?

Kleiner Tipp. Im nächsten Spiel am besten alles verkehrt aufstellen. Also nur die ganz jungen aufstellen und am besten den rechten nach links und umgekehrt. Sowie den Stürmer in die Verteidigung. Die Verteidiger ins Mittelfeld und die Mittelfeldspieler in den Sturm.
Und Taktiken spielen, die gaaaaaaaaaaanz schlecht sind.
Sonst sind deine Chancen, dass du aufsteigst doch recht groß!

diz83 31.10.2011 16:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 908913)

@diz: Hast taktisch noch was drauf in der 2.HZ?

also viele tore darfst im 3ten viertel nicht mehr schießen ;-)
im vierten spiele ich nochmals eine frische taktik.

aber dein TAW ist wohl zu hoch, bzw. mein TGW zu niedrig

Jokeraw 31.10.2011 16:21

Vaast wäre mit dem Ergebnis fix gerettet.

Jokeraw 31.10.2011 16:26

Didi gleicht aus. Und wenn er sagt dass 4. Viertel ist nochmals seins, dann schauts ja gut für ihn aus.
allerdings andersrum für mich schlecht. (wegen dem letzten Spiel)

Jokeraw 31.10.2011 16:29

Okay ich kann abdrehen. Ich bin taktisch unterlegen und das im 4. Viertel auf jeden Fall nochmals. Insofern brauche ich Konter. Aber das wirds nicht spielen. Ich verliere damit fix.

terminator85 31.10.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 908921)
Kleiner Tipp. Im nächsten Spiel am besten alles verkehrt aufstellen. Also nur die ganz jungen aufstellen und am besten den rechten nach links und umgekehrt. Sowie den Stürmer in die Verteidigung. Die Verteidiger ins Mittelfeld und die Mittelfeldspieler in den Sturm.
Und Taktiken spielen, die gaaaaaaaaaaanz schlecht sind.
Sonst sind deine Chancen, dass du aufsteigst doch recht groß!

Hab das alles (bis auf die Taktiken) schon versucht, hilft auch nix. :lol: Es spielen eben die, die Matchpraxis brauchen, um trainingstechnisch erfolgreich über die Saisonpause zu kommen bzw die bisher nicht auf ihre Kosten gekommen sind. Die meisten Jugis will ich bald verkaufen und werd sie daher nicht mehr allzuviel einsetzen (zumindest keine 6 oder mehr). Die 16j haben sich auf insgesamt 13 zusammengetragen im Laufe der Saison, die müssen jetzt auch wieder unters Volk gebracht werden. :lol: Das wird wohl der letzte große Schwung an 16j gewesen sein!

PS: Steht eh schon wieder 2:3!!

Jokeraw 31.10.2011 16:31

didi führt wieder. Was für ein Spiel. Nur wenn dann nochmals didi aufdreht im 4. Viertel dann ists ja eh schon entschieden!

diz83 31.10.2011 16:31

interessant, wir spielten beiden im 2ten und 3ten viertel die gleiche taktik, trotzdem sind die viertel komplett unterschiedlich verlaufen.

hast du mit der intensität variiert?
oder sonst was geändert?

Jokeraw 31.10.2011 16:32

andersrum wenn ich absteige entgehe ich (der vermutlich letzten) starken Welle von unten. Bzw. doch einige die von oben runterkommen. (Frediador????)

terminator85 31.10.2011 16:35

@Joker: Mit den Mittelfeldern im ST hättest keine Freude gegen mich.

terminator85 31.10.2011 16:39

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 908949)
interessant, wir spielten beiden im 2ten und 3ten viertel die gleiche taktik, trotzdem sind die viertel komplett unterschiedlich verlaufen.

hast du mit der intensität variiert?
oder sonst was geändert?

Spiel diesmal 4x normal, aber meine stärkste Taktik ist mindestens doppelt so gut wie die Nächstbeste!!! :lol:
Daher kommt sie normal 2x vor, aber da ich heute nicht gewinnen will, kann ich gleich trainingsoptimiert eine 4. spielen. Vom Trainer her die 2.Beste. ;-)

Bin schon gespannt, wie sich das auf das TL auswirkt?!

Jokeraw 31.10.2011 16:40

MMM hat schon verloren. 2 Chancen sind um.
Didi hat die taktische Überlegenheit 1 Chance ist um.
Vaast hat die überlegenheit 2 Chancen sind um.

diz83 31.10.2011 16:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 908967)
Spiel diesmal 4x normal, aber meine stärkste Taktik ist mindestens doppelt so gut wie die Nächstbeste!!! :lol:
Daher kommt sie normal 2x vor, aber da ich heute nicht gewinnen will, kann ich gleich trainingsoptimiert eine 4. spielen. Vom Trainer her die 2.Beste. ;-)

Bin schon gespannt, wie sich das auf das TL auswirkt?!

aber du hast doch im 2ten und 3ten viertel KU gespielt, oder?

Jokeraw 31.10.2011 16:40

Und Simon macht das Tor gegen morte. Und gewinnt, weils die letzte Chance war)

Morte 31.10.2011 16:43

Bah, was für eine Saison. :-(

diz83 31.10.2011 16:44

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 908896)
Damit brauchst einmal nicht rechnen. Die Nilpfertis spielen gegen mich voll und werden das wohl gewinnen. Bei mir spielen im letzten Spiel die Jungen, die sind jetzt eh unnötigerweise 3 Spiele lang nicht zum Zug gekommen.

aber mit einem 3er im letzten spiel könntest den klassenerhalt noch schaffen, vorallem weil nuts gegen joker nicht herschenken wird.

also gib da nochmals vollgas :-D

terminator85 31.10.2011 16:46

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 908973)
aber du hast doch im 2ten und 3ten viertel KU gespielt, oder?

OH S.hit! Hab da scheinbar vergessen die 2 anderen norm Taks auch umzustellen für die 2.Hz! => So gesehen hast recht!

Kein Wunder das du mich noch abgeschossen hast im letzten Viertel, bei der 2.Wiederholung und den 3 16j in der VT. :lol:

Jokeraw 31.10.2011 16:46

So und bei mir ist auch die letzten Chance von Vaast vorbei.
Naja mit etwas mehr Angriffschancen und dem 3. Viertel wäre ein X drin gewesen.
Egal.
Einen Sieg am letzten Spieltag und ich halte die Klasse. (hahahahahahahaha)
Andersrum MMM braucht ebenso den Sieg. (wenn ich nicht voll punkte)

MMM 31.10.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 908954)
andersrum wenn ich absteige entgehe ich (der vermutlich letzten) starken Welle von unten. Bzw. doch einige die von oben runterkommen. (Frediador????)

Diese Freude wird nun mir zuteil werden. Und dazu noch ein PC-Team, das ja auch mit mir absteigt.

Ich bin jetzt fix abgestiegen. Das stört mich nicht einmal so, obwohl es das erste Mal ist, dass ich absteige. Bisher bin ich weder bei DBDT noch beim alten TC jemals abgestiegen. Was mich stört ist, dass ich es nicht zur Saisonmitte abschätzen konnte. Dann hätte ich wenigstens etwas fürs Training tun können. Aber Ergebnisse wie das 0:8 der Nilpfertis gegen Jokeraw waren einfach nicht vorhersehbar.

Nächste Saison werde ich mich aufs Training konzentrieren. Und der hier darf gehen, um den nächsten Trainer zu finanzieren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...89067c985a2a93

Ob er Anfang oder Mitte der nächsten Saison geht, muss ich mir erst überlegen.

Jokeraw 31.10.2011 16:50

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 908984)
aber mit einem 3er im letzten spiel könntest den klassenerhalt noch schaffen, vorallem weil nuts gegen joker nicht herschenken wird.

also gib da nochmals vollgas :-D

Naja warum sollte Blade nicht voll spielen? Er braucht einen Sieg (wenn du nicht gewinnst) um dich abzufangen. Insofern braucht er aber 3 Punkte.
Weswegen sollte er diese Partie weniger Ernst nehmen.
Und dass du gegen die Nilpfertis ausschenken könntest, könnte passieren. Auch wenn ich eben genau daran nicht glaube. Insofern kann ich mir vorstellen, dass blade es etwas gemütlicher angeht als terminator.

terminator wird gegen mich spielen können wie er will. Insofern braucht er keine Punkte, aber verlieren muss er absichtlich nicht. Er kann nicht mehr aufsteigen. Insofern wird er so aufstellen, dass es für seine Mannschaft am besten ist. Wie auch immer dies dann ist. Schlecht wird er damit aber nicht aufstellen.

Gaaaaaaaanz leichter Vorteil für MMM.
Allerdings braucht er fix 3 Punkte. Ein X hilft ihm mal nicht.
Das ist wiederrum ein Vorteil für mich.

Man wirds ja eh sehen wies am Donnerstag enden wird.
Aufgegeben wird aber nichts. Alles ist für jeden noch drin (also MMM und mich)

Jokeraw 31.10.2011 16:58

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 908995)
Diese Freude wird nun mir zuteil werden. Und dazu noch ein PC-Team, das ja auch mit mir absteigt.

Ich bin jetzt fix abgestiegen. Das stört mich nicht einmal so, obwohl es das erste Mal ist, dass ich absteige. Bisher bin ich weder bei DBDT noch beim alten TC jemals abgestiegen. Was mich stört ist, dass ich es nicht zur Saisonmitte abschätzen konnte. Dann hätte ich wenigstens etwas fürs Training tun können. Aber Ergebnisse wie das 0:8 der Nilpfertis gegen Jokeraw waren einfach nicht vorhersehbar.

Nächste Saison werde ich mich aufs Training konzentrieren. Und der hier darf gehen, um den nächsten Trainer zu finanzieren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...89067c985a2a93

Ob er Anfang oder Mitte der nächsten Saison geht, muss ich mir erst überlegen.

Das 8:0 konnte ich auch nicht verstehen. Und tus jetzt auch noch nicht.

Dafür habe ich (ja das ist eh mein Fehler gewesen) das Spiel gegen Simon verloren und hergeschenkt. Das hätte ich gewinnen müssen, habe es aber zu leicht genommen)
Insofern würden sich diese Partien ausgleichen von den Punkten her.
Was man aber nicht hätte wissen können.

Ich traue dir aber eher den Sieg zu als mir im letzten Spiel. Insofern vorbei finde ich nicht, dass es ist.

MMM 31.10.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 909010)

Doch, ich gebe ausnahmsweise auf (siehe oben). Einen Auswärtssieeg gegen Blade traue ich mir einfach nicht zu, und die Jungen müssen vor der Saisonpause noch einmal aufs Feld. Jetzt habe sie eh dreimal pausiert.

Jokeraw 31.10.2011 17:01

Bleibt eh dir überlassen.

Abstieg habe ich bei TC damals schon erlebt. Hier noch nicht. Aber spätestens nächste Saison wirds mich erwischen.
Schau dir den Schwung an der von unten nachkommen kann. Leichter werden die Leute hier in der Liga nicht zu packen sein. Und nachkommen kann einiges. Unglaublich eigentlich.
Ein Abstieg ist keine Schande. Und wird (früher oder später) jeden erwischen.

terminator85 31.10.2011 17:01

Jokeraw, hast gut analysiert, allerdings glaub ich schon, dass Blade die mögliche Chance Meister zu werden zu nutzen versuchen wird. => Wirds für diz sehr schwer!!! Weil, wie gesagt, die nilpfertis und ich haben die besten Mannschaften, vorallem wenn mans draufankommen lässt.

Schade, das mir der taktische Fehler in der 2.Hz passiert ist, sonst wärs spannender und unter Umständen sogar das Unentschieden geworden. Von meinem TW bin ich sowieso enttäuscht, so viele Tore hat er schon ewig nicht bekommen. Aber was soll er auch machen, wenn ihn die Vorderleute so in Stich lassen.
=> 5-4-1 ist für so eine offensiv starke Normtaksmannschaft keine gute Variante!

diz83 31.10.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 909010)
Naja warum sollte Blade nicht voll spielen? Er braucht einen Sieg (wenn du nicht gewinnst) um dich abzufangen. Insofern braucht er aber 3 Punkte.
Weswegen sollte er diese Partie weniger Ernst nehmen.
Und dass du gegen die Nilpfertis ausschenken könntest, könnte passieren. Auch wenn ich eben genau daran nicht glaube. Insofern kann ich mir vorstellen, dass blade es etwas gemütlicher angeht als terminator.

terminator wird gegen mich spielen können wie er will. Insofern braucht er keine Punkte, aber verlieren muss er absichtlich nicht. Er kann nicht mehr aufsteigen. Insofern wird er so aufstellen, dass es für seine Mannschaft am besten ist. Wie auch immer dies dann ist. Schlecht wird er damit aber nicht aufstellen.

Gaaaaaaaanz leichter Vorteil für MMM.
Allerdings braucht er fix 3 Punkte. Ein X hilft ihm mal nicht.
Das ist wiederrum ein Vorteil für mich.

Man wirds ja eh sehen wies am Donnerstag enden wird.

blade wird ganz bestimmt voll spielen um zu gewinnen, aber trotzdem kann MMM da noch punkten. im ersten spiel gabs ja auch ein X, also warum jetzt nicht nochmal? und wenn MMM in einem viertel auch noch taktisch überlegen ist, dann könnte da sogar noch ein tor fallen.

und ich glaube dass terminator gegen dich nicht herschenken wird, weil er es fair gestalten will um jedem abstiegskandidaten die gleiche chance gegeben zu haben. deshalb hat er ja auch heute nicht voll gespielt, um in der letzten runde nicht doch noch gefahr zu laufen aufzusteigen.

was mein spiel betrifft, so hoffe ich natürlich auf ein X, wird aber sehr schwer werden.

lg didi

MMM 31.10.2011 17:04

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 909037)
die nilpfertis und ich haben die besten Mannschaften

Gewinnen werden die Nilpfertis das letzte Spiel eher nicht. Ihr Stürmer hat nämlich heute rot gesehen. Trotzdem sollte Blade die theoretische Chance wahren und nicht mir die 3 Punkte schenken - und deswegen lasse ich sie ihm gleich so.

Jokeraw 31.10.2011 17:09

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 909040)
blade wird ganz bestimmt voll spielen um zu gewinnen, aber trotzdem kann MMM da noch punkten. im ersten spiel gabs ja auch ein X, also warum jetzt nicht nochmal? und wenn MMM in einem viertel auch noch taktisch überlegen ist, dann könnte da sogar noch ein tor fallen.

und ich glaube dass terminator gegen dich nicht herschenken wird, weil er es fair gestalten will um jedem abstiegskandidaten die gleiche chance gegeben zu haben. deshalb hat er ja auch heute nicht voll gespielt, um in der letzten runde nicht doch noch gefahr zu laufen aufzusteigen.

was mein spiel betrifft, so hoffe ich natürlich auf ein X, wird aber sehr schwer werden.

lg didi

Die heimvorteile sind vertauscht.
Aber ja klar. Es ist alles drin. Ich denke aber ebenso dass Blade ALLES geben wird um die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Er würde sich in den Orsch beissen wenn du verlierst und er nur X spielt. Wobei soviel ist es dann auch nicht, ausser er hat die Sponsoren danach abgeschlossen. Aber immerhin paar Moneten kommen da auch zam. Insofern halte ich vieles für möglich. Aber grad in dem Spiel sollte er dann sein 9. Gegentor erhalten?
Und damit dann verlieren. Bei 60 Treffern?
Insofern statistisch gesehen schauts nicht gut aus. Aber klar alles ist drin. Nonane.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.