Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50997)

hek 19.05.2011 17:00

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 806996)
Ja, hab einen Verdacht. Erfahrung.

Aber heut wars ganz blöd. Mit meiner Kontertaktik Nummer 1 hab ich den FC Funka praktisch taktisch neutralisiert. Bin wohl nur hauchdünn an einer taktischen Überlegenheit vorbeigeschrammt. Das war halt a net so optimal. ;-)

Hab mir euren Spielbericht angeschaut. Also klassisch betrachtet, hattest du riesen Pech. Taktik: Funka 10/11 Schnitt 10. Du 9/11, Schnitt ebenfalls 10. Aber Funka alle 4 Viertel vorne. Du hättest mit etwas Glück oder einer anderen Aufteilung leicht 2 Viertel vorne sein können, dann sieht es ganz anders aus.

Du meinst also, dass wenn der Abstand größer wäre, hättest mehr Konter bekommen statt nur neutralisiert oder wie?

Mein Spiel gegen Tahiti war überraschend klar. 7 Chancen und im Schnitt ein 10er Angriffswert :-)

58DiVaD91 19.05.2011 17:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 807039)
Hab mir euren Spielbericht angeschaut. Also klassisch betrachtet, hattest du riesen Pech. Taktik: Funka 10/11 Schnitt 10. Du 9/11, Schnitt ebenfalls 10. Aber Funka alle 4 Viertel vorne. Du hättest mit etwas Glück oder einer anderen Aufteilung leicht 2 Viertel vorne sein können, dann sieht es ganz anders aus.

Du meinst also, dass wenn der Abstand größer wäre, hättest mehr Konter bekommen statt nur neutralisiert oder wie?

Mein Spiel gegen Tahiti war überraschend klar. 7 Chancen und im Schnitt ein 10er Angriffswert :-)

Wie gegen Waldgeist halt. So guts am Anfang gelaufen ist so schlecht laufts jetzt. Hier stimmt wohl eine alte Fußballerweisheit: Im Laufe der Saison gleicht sich alles aus.

Je mehr Chancen, der Gegner hat, desto mehr Chancen hat man auch zu kontern. ;-)

Mor_Lock 19.05.2011 19:03

soda meld mich kurz einmal, nachdem ich am dienstag vater geworden bin 8-)

wenig zeit im moment und ich hoffe, ich hab nix verpasst??

schaut schlecht aus im moment für mich, da ich trotz pc-gegner noch immer auf dem 6. platz bin...

egal, gibt grad wichtigeres im leben....

nach einem holprigen start, gehts unserem kleinen paul nun ganz gut

lg

Spretilof 19.05.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 807164)

wenig zeit im moment und ich hoffe, ich hab nix verpasst??

schaut schlecht aus im moment für mich, da ich trotz pc-gegner noch immer auf dem 6. platz bin...

egal, gibt grad wichtigeres im leben....

nach einem holprigen start, gehts unserem kleinen paul nun ganz gut

lg

Na aber Hallo! Gratuliere zur Geburt! Da gibt es ja jetzt ordentlich etwas zu feiern. :kette:
Hoffe es hat alles gut geklappt und ihr könnt das Familienglück bald nach Hause nehmen. Und mMn wären da ein paar Glückwunsch-Schonungen in den nächsten Matches angebracht, aber ich bin ja leider in der Nachbarliga... :lol:

Coppelius 19.05.2011 19:11

Zitat:

He Mario, herzliche Gratulation!! :prost2:
Wie groß bzw. schwer ist er denn, der Paul?
Hoffe, es geht euch allen bestens und dass sie dich bei der Geburt nicht :medic: mussten...;-)

Mor_Lock 19.05.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 807166)
Na aber Hallo! Gratuliere zur Geburt! Da gibt es ja jetzt ordentlich etwas zu feiern. :kette:
Hoffe es hat alles gut geklappt und ihr könnt das Familienglück bald nach Hause nehmen. Und mMn wären da ein paar Glückwunsch-Schonungen in den nächsten Matches angebracht, aber ich bin ja leider in der Nachbarliga... :lol:

thx, naja der kleine paul hatte wie gesagt startschwierigkeiten und wurde in die säuglingsstation verlegt und musste überwacht werden. leider hatte er dann erste anzeichen einer lungenentzündung und bekommt gleich in seinen ersten paar stunden seines lebens, antibotika. aber der rest hat sich wirklich gottseidank schnell stabilisiert und ist nun im normalbereich und es passt alles. da wird einem gleich wieder klar, was wirklich wichtig im leben ist...

der pc schont eh gegen mich;-)

wär aber net bös, wenn einer gegen mich dann ne pc-aufstellung macht:-P z.B. der fredl, weil meister ist er so oder so

dann natürlich der hek, der willibald, der bacardi, der zakraf und der divad....hm einen vergessen? dafür darf dann der waldi gegen mich voll auflaufen :-P

Mor_Lock 19.05.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 807170)
He Mario, herzliche Gratulation!! :prost2:
Wie groß bzw. schwer ist er denn, der Paul?
Hoffe, es geht euch allen bestens und dass sie dich bei der Geburt nicht :medic: mussten...;-)

17.5. um 8.21h ist er auf die welt geholt worden mittels kaiserschnitt(geplant, da beckenendlage). 50cm groß und 3.420g schwer war der kleine :-P

Bellou 19.05.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 807174)
17.5. um 8.21h ist er auf die welt geholt worden mittels kaiserschnitt(geplant, da beckenendlage). 50cm groß und 3.420g schwer war der kleine :-P

ja, hallo :lol:
herzliche gratulation.
es ist schon jedesmal ein wunder.
gut, dass alles wieder passt
die geburt ist ja die größte hürde im leben und die hat er überstanden :-D
wünsch euch alles beste und
toitoitoi
bellou

Mor_Lock 19.05.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 807210)
ja, hallo :lol:
herzliche gratulation.
es ist schon jedesmal ein wunder.
gut, dass alles wieder passt
die geburt ist ja die größte hürde im leben und die hat er überstanden :-D
wünsch euch alles beste und
toitoitoi
bellou

jo thx,

das ist wohl das schönste, was man erleben darf :-P

Zakraf 22.05.2011 14:03

Zitat:

Gratuliere! Wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit.

ChiefFred 22.05.2011 18:19

auch von mit gratulation zur vaterschaft und alles gute :thumb:

hannes111 22.05.2011 19:58

Zitat:

lg

auch wenns schon a paar tag her is, ois guate eich dreien:baby:

willibald 22.05.2011 23:51

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 807218)
jo thx,

das ist wohl das schönste, was man erleben darf :-P

Von mir auch alles Gute! Gratuliere!:lol:

... Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. :oops:
Nur als kleiner Vorgeschmack:
Habe eben grad das Bettzeug meiner Tochter (7) gewechselt, die Washmaschine eingeschaltet und Hustentee zubereitet. Sie hat Fieber. Leider ist meine Frau auch krank, ich bin ab morgen die ganze Woche beruflich unterwegs,sollte endlich packen. Es ist jetzt 0:52, mein kleiner lieber Sohn (4) sitzt neben mir, kann nicht schlafen, da Mama und Schwester andauernd husten und findet, dass meine neuen Stürmer richtig beschissen ausschauen. Ich solle mir neue kaufen. gg :lol:
... aber so erfährt man hautnah den Sinn des Lebens. Eigentlich doch wunderschön!
Genieß es!
LG
willi

Coppelius 23.05.2011 07:29

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 808690)
...Es ist jetzt 0:52, mein kleiner lieber Sohn (4) sitzt neben mir, kann nicht schlafen, da Mama und Schwester andauernd husten und findet, dass meine neuen Stürmer richtig beschissen ausschauen. Ich solle mir neue kaufen. gg :lol:

:biggrin1:
Jetzt mach mal dem Mario keine Angst! :lol:

@Mario: das mit dem Antibiotikum ist übel, aber Hauptsache es passt wieder alles! Sag mal der Mama liebe Grüße und beim nächsten Punschtreffen muss natürlich die ganze Familie anwesend sein!! :-D

58DiVaD91 23.05.2011 13:50

Auch von mir natürlich Gratulation! :prost:

---

Zum heutigen Spiel: Das hab ich wohl schon beim Aufstellen verloren. :oops:

Mor_Lock 23.05.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 808740)
:biggrin1:
Jetzt mach mal dem Mario keine Angst! :lol:

@Mario: das mit dem Antibiotikum ist übel, aber Hauptsache es passt wieder alles! Sag mal der Mama liebe Grüße und beim nächsten Punschtreffen muss natürlich die ganze Familie anwesend sein!! :-D

danke, passt alles;-)

heute ist der kleine mit der mama nach hause gekommen:-P

und ich hab ja auch schon einen 6J(im august wird er 7) sohn, also weiß ich ein wenig, wie denn das so ist8-)

ChiefFred 23.05.2011 16:02

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 808957)
Zum heutigen Spiel: Das hab ich wohl schon beim Aufstellen verloren. :oops:

wieso? hast vergessen?

58DiVaD91 23.05.2011 16:07

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 809098)
wieso? hast vergessen?

spiel heut wahrescheinlich das ganze Spiel nur mit 3 Verteidigern.

Und a rote Karte hab ich auch schon. Allerdings kein Verteidiger.

Mor_Lock 23.05.2011 16:08

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 809102)
spiel heut wahrescheinlich das ganze Spiel nur mit 3 Verteidigern.

Und a rote Karte hab ich auch schon. Allerdings kein Verteidiger.

ich schätz du hast hart gespielt, beim selbstdarsteller??8-)

58DiVaD91 23.05.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 809104)
ich schätz du hast hart gespielt, beim selbstdarsteller??8-)

Falsch geschätzt. :-P

Zakraf 23.05.2011 16:13

Der Selbstdarsteller ist auch ein harter Schiri oder?

Mor_Lock 23.05.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809111)
Der Selbstdarsteller ist auch ein harter Schiri oder?

also hart würd ich bei dem net spielen;-)

Mor_Lock 23.05.2011 16:17

schonst du zakraf?

Zakraf 23.05.2011 16:27

So offensichtlich? :P
Ja, konzentriere mich komplett auf das nächste Spiel gegen Bacardi, wenn ich alle Heimspiele gewinne dann geht sich der Aufstieg noch aus :) Die CUP Spiele haben meine Fitnessplanung zerwürfelt, jetzt musste ich doch tatsächlich ein Spiel herschenken…hasse das…war alles so schön ausgetüftelt...

Mor_Lock 23.05.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809136)
So offensichtlich? :P
Ja, konzentriere mich komplett auf das nächste Spiel gegen Bacardi, wenn ich alle Heimspiele gewinne dann geht sich der Aufstieg noch aus :) Die CUP Spiele haben meine Fitnessplanung zerwürfelt, jetzt musste ich doch tatsächlich ein Spiel herschenken…hasse das…war alles so schön ausgetüftelt...

tztztztz....also ich kann mir net vorstellen, das ich ein spiel herschenke...und hoff, du machst dies bei mir genauso 8-)
ich spiel ja auch daheim gegen dich

Zakraf 23.05.2011 16:41

Dass Leben ist hart, gemein und ungerecht, und DbdT ist das alles + taktieren :P

Mor_Lock 23.05.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809157)
Dass Leben ist hart, gemein und ungerecht, und DbdT ist das alles + taktieren :P

:shock: naja, ich hoff nur für diejenigen, die spiele herschenken, das sich das vielleicht am ende wegen der tordifferenz net ausgeht;-):-P8-)

und das hier offensichtlich gepakelt wird, ist ja kein "geheimnis";-)

soll jeder so handhaben wie er möchte. ist ja ein spiel, aber halt ärgerlich :-x:evil::-?

Zakraf 23.05.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 809168)
:shock: naja, ich hoff nur für diejenigen, die spiele herschenken, das sich das vielleicht am ende wegen der tordifferenz net ausgeht;-):-P8-)

Geb ich dir recht.. habe nicht mit so einem hohen Verlust gerechnet. Dass schöne daran ist, dass ich dann selber Schuld bin :) Aber ist ja nur ein Spiel wie du sagst.

Mor_Lock 23.05.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809190)
Geb ich dir recht.. habe nicht mit so einem hohen Verlust gerechnet. Dass schöne daran ist, dass ich dann selber Schuld bin :) Aber ist ja nur ein Spiel wie du sagst.

taktieren ist wichtig, jedoch denke ich, das jeder einen guten, großen kader hat, um dies kaschieren zu können...wir wissen ja alle, wie wichtig die fitness ist, deswegen gibts ja auch keine minimalkader...

pech ists, wenns sichs am schluß vielleicht wegen der tordifferenz net ausgeht, aber das leben ist ein spiel8-) wer nicht wagt, der nicht gewinnt:-P

waldgeist 23.05.2011 16:55

tja, das war wohl eine herbe niederlage... schonen ist ja sinnvoll, aber sich wegschießen lassen: dem fc funka hast dir gegenüber jetzt eine tordifferenz von plus 22 in nur einem spiel geschenkt...

morlock - gratuliere dir natürlich auch!

Zakraf 23.05.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 809199)
taktieren ist wichtig, jedoch denke ich, das jeder einen guten, großen kader hat, um dies kaschieren zu können...wir wissen ja alle, wie wichtig die fitness ist, deswegen gibts ja auch keine minimalkader...

pech ists, wenns sichs am schluß vielleicht wegen der tordifferenz net ausgeht, aber das leben ist ein spiel8-) wer nicht wagt, der nicht gewinnt:-P

Ich spiele anders, Habe einen A-Kader mit ca. 15 Spielern, der Rest sind immer Jugis die nur mittrainiert werden um das nötige Geld zu machen. Hat bisher immer toll funktioniert :) bin weiter gekommen als jemals erwartet.

waldgeist 23.05.2011 18:29

die jugis setzt dann aber auch immer wieder mal ein, nehme ich an - wie viele ist denn der rest (zu faul zum nachschauen)

hek 23.05.2011 18:36

In kurz: Unterschied zwischen " ich habe HV" und "Gegner hat HV" liegt bei ca. 2 Taktikpunkte je Viertel. Taktische Überlegenheit ist viel zu wichtig bei dbdt, denn Konter kommen kaum vor. Konterkönig Solo Bianco Rosso hatte schon länger keinen Konter mehr. Solange man weiß bei 3x taktischer Unterlegenheit kaum eine Chance zu haben, geschweige denn bei 4x hinten, wird man Spiele herschenken, und zwar natürlich Auswärtsspiele. Deshalb sollte es mehr Konter geben und zwar auch wenn man skillmässig unterlegen ist. Dann werden die Spiele unberechenbarer und spannender.

Zakraf 23.05.2011 18:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 809318)
die jugis setzt dann aber auch immer wieder mal ein, nehme ich an - wie viele ist denn der rest (zu faul zum nachschauen)

Normalerweise so 12 Jugis, aber baue gerade um, stell auf offensieve Skills um.

hannes111 23.05.2011 19:01

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 809327)
In kurz: Unterschied zwischen " ich habe HV" und "Gegner hat HV" liegt bei ca. 2 Taktikpunkte je Viertel. Taktische Überlegenheit ist viel zu wichtig bei dbdt, denn Konter kommen kaum vor. Konterkönig Solo Bianco Rosso hatte schon länger keinen Konter mehr. Solange man weiß bei 3x taktischer Unterlegenheit kaum eine Chance zu haben, geschweige denn bei 4x hinten, wird man Spiele herschenken, und zwar natürlich Auswärtsspiele. Deshalb sollte es mehr Konter geben und zwar auch wenn man skillmässig unterlegen ist. Dann werden die Spiele unberechenbarer und spannender.

hast recht, aber de ersten saisonen hams gjammert das zuviele konter gibt und deswegen is ja auch was umgstellt worden:-?

Mor_Lock 23.05.2011 19:08

naja, da hat auch der willibald ein wenig geschont, wenn man sich so die ranglisten anschaut;-)

der willibald ist schon 3 mal in den genuß von "geschenkten" spielen gekommen...

hek 23.05.2011 19:31

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 809351)
hast recht, aber de ersten saisonen hams gjammert das zuviele konter gibt und deswegen is ja auch was umgstellt worden:-?

Genau. Das Problem scheint zu sein zu, dass es die Konter nur gibt, wenn man skillmässig deutlich besser als der Gegner ist. Deshalb hat das früher bzw heute in den Klassen irgendwie noch halbwegs funktioniert, aber jetzt bzw. oben gibt es keine sehr skillschwachen Teams mehr. Deshalb würde ich da Änderungsbedarf sehen, aber imGegensatz zum letzten mal nur in kleinen Dosen. Zum einen weil sich die Teams bereits auf das aktuelle System eingestellt haben, zum anderen damit man nicht wie bei der letzten Änderung über das Ziel hinaus schießt.

waldgeist 23.05.2011 22:33

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 809327)
Taktische Überlegenheit ist viel zu wichtig bei dbdt, denn Konter kommen kaum vor.

warum setzt du dann nicht darauf? es ist ja nicht so, dass es keine wahl gäbe, oder? wenn du eh schon meinst, das sei das, was viel zu wichtig sei...

warum dann eher skills? weils die anderen auch machen? ...?

waldgeist 23.05.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809340)
Normalerweise so 12 Jugis, aber baue gerade um, stell auf offensieve Skills um.

steigen dir die gut? also, ich meine, jedes training? oder jedes zweite?

Zakraf 23.05.2011 22:41

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 809527)
steigen dir die gut? also, ich meine, jedes training? oder jedes zweite?

Wenn Sie jedes 3 - 4 mal spielen dann steigen sie regelmässig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.