Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49318)

Mane17 19.03.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 766971)
Schuld sind die Löwen bzw Wildmoser im Endeffekt natürlich selbst. Nur hätte Hoeneß niemals mit 1860 ein Stadion

Du vergisst da was es waren Wildmoser und Beckenbauer!!!!
Man sollte bei der Wahrheit bleiben.
Das Stadion wäre auch ohne die 60er gebaut worden wegen der WM und ( Beckenbauer )

xkx2005 20.03.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 766808)
Das Ende der Löwen!

Das hat man davon wenn man mit den roten J_den gemeinsame Sache macht!:hug:
Was haben sich die Wildmosers damals nur dabei gedacht:der: :ohwell:

als symphatisant des vfb/lok L. habe ich in den vergangenen 20 jahren alles erlebt - von 1. buli bis neustart 11. liga. inzwischen völlig ernüchtert muss ich sagen, Richtig so! wer keine ahnung hat zu wirtschaften soll/muss pleite gehen und weg damit, auch wenn schwer fällt das zu sagen.

es ist immer der gleiche ablauf: irgendwelche träumer kommen an die spitze des vereins, machen versprechungen, bauen luftschlösser, verpflichten legionäre/söldner für zuviel geld, bezahlen irrsinnige gehälter, verscherbeln das tafelsilber, etc. am ende des tages bleibt die gewissheit: das sportliche ziel wurde verfehlt -> geld weg -> legionäre weg -> verantwortliche weg -> verein pleite. was bleibt ist der fan... im grunde genommen geht es vielen vereinen genau so und die erkenntnis die ich gewonnen habe: alles geld, was dann von außen in den verein zur rettung geflossen ist, war am ende auch weg (dafür haben sich dann aber ein paar wenige über ihren kontostand gefreut;-)) und die ganze aktion hat das unausweichliche nur ein wenig hinausgezögert, aber nicht abgewendet.

viele vereine leben über ihre verhältnisse, ist eigentlich ein wunder, das da nicht mehr pleite gehen, in der buli gibt es da ja auch einige kandidaten. liegt aber an den vereinen/verantwortlichen, die mitunter ohne sinn und verstand "wirtschaften".

Stiffler 20.03.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 766808)
Das Ende der Löwen!

Das hat man davon wenn man mit den roten J_den gemeinsame Sache macht!:hug:
Was haben sich die Wildmosers damals nur dabei gedacht:der: :ohwell:

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 766881)
Ja...erst hat Wildmoser sen. sich auf den hinterlistigen Hoeneß eingelassen und den Stadionvertrag unterschrieben...danach hat Wildmoser jun. 3Mille Schmiergeld von der Baufirma kassiert...der Anfang vom Ende!

Die Allianzarena war finanziell einfach ne Nummer zu groß für die Löwen...hätten sie sich damals doch blos für den Neubau des Grünwalderstadions entschieden...dann wären sie jetzt Schuldenfrei und hätten ein eigenes Stadion...

Dazu eine recht aktuelle Meldung aus der Sport1 Redaktion:

1860: Keine Hilfe vom FC Bayern

Der finanziell schwer angeschlagene Zweitligist 1860 München wird keine Hilfe vom Stadtrivalen Bayern München erhalten.
"Von uns ist keine Hilfe mehr zu erwarten. Das geht nicht, wir können dem Verein ja nicht acht Millionen Euro schenken. Wir haben das Ganze ja auch nicht verursacht", sagte FCB-Finanzvorstand Karl Hopfner am Samstag.
Die Löwen benötigen bis Ende März acht Millionen Euro, andernfalls droht dem deutschen Meister von 1966 die Insolvenz. Laut 1860-Präsident Dieter Schneider muss der Klub für die laufende Saison noch 3,5 Millionen Euro und zudem 4,5 Millionen Euro für den Erhalt der Lizenz für die kommende Spielzeit aufbringen.
Der FC Bayern hatte dem Stadtnachbarn bereits zwei Millionen Euro Miete für die Allianz Arena gestundet. Diese Summe wäre bei einer Insolvenz des Zweitligisten verloren. "Jetzt drücken wir erstmal die Daumen, dass es doch noch eine Lösung gibt. Mehr können wir nicht machen in dieser Situation. Es wird verdammt schwer, ich wünsche es ihnen", sagte Hopfner weiter.
Am Freitag hatte Löwen-Präsident Schneider dazu aufgerufen, dass "mögliche Geldgeber aus der Deckung kommen, an die wir bisher noch nicht gedacht haben. Es ist eine ernste Situation. Ich kann nicht versprechen, dass wir das schaffen." Die neue Klub-Führung unter Schneider und Geschäftsführer Robert Schäfer saniert den Klub seit Mitte November.

Und das ist verdammt gut so!
60 München ist mir viel zu gleichgültig als das mich interessieren würde was mit dem "Verein" passiert. Aber was ich nicht haben kann sind Schuldenclubs allgemein.
Ob das nun die Madrider, ManU, Arsenal, Barca oder Inter meinetwegen auch Lyon und vor allem Schalke sind. nicht zu vergessen der BVB vor einigen Jahren.

Mit dem Financial Fairplay wird das hoffentlich besser. Der Fußball selbst geht durch solche Clubs kaputt, geht bankrott.
Das schlimme daran sind, sorry Chris, ich verstehe deinen Frust irgendwie, Fans die anderen noch die Schuld geben wollen aus Blauäugigkeit.

Es gibt genügend andere Beispiele:
Freiburg - seit Jahren absolut vorbildlich.
Dortmund - die unter Watzke allerdings.
Bremen - die noch recht erfolgreich (nicht aktuell, ich weiß)
St. Pauli . einfach nur symphatisch.
Mainz - Gückssaison, ich weiß, doch wird da vernünftig gewirtschaftet.

Und auch im Ausland gibt es da gute Beispiele:
Ajax Amsterdam
Villareal
Bilbao
Twente Enschede

Man sieht, es geht auch anders. Ganz ohne krumme Dinger. Ohne Riesen Schulden. Und ohne Mäzen.
Doch manche Träumer wollen es nicht glauben, wollen mit den Großen mithalten

Ansonsten kann man xkx nur zustimmen!
Das Beste für diesen Verein ist von vorne zu beginnen!

Chris1860 20.03.2011 17:43

Nie wieder Bayernsponsor!

Eine Insolvenz wär mir in der aktuellen Situation eigentlich am Liebsten. So wie jetzt kanns jedenfalls nicht weiter gehn. Als Zweitligist ohne eigenes Stadion hast halt auch schlechte Karten was Sponsoren, Investoren betrifft. Musst Jahr für Jahr die besten Spieler abgeben um die Stadionmiete bzw das Bayernsponsoring zu bezahlen...

Mir täte es nur leid wegen Stevic...der in meinen Augen nen guten Job macht.
Irgendwie seh ichs aber schon kommen, dass es doch wieder weiter geht...mit Lothar als Trainer :pound:

oder sollte ich vielleicht mal das Ruder beim TSV übernehmen:-P;-)

rudolf 20.03.2011 17:49

Das waren noch Zeiten !
man beachte die großartigen Spieler von 1860

Bundesliga 1965/66

Verein Sp. S U N Tore Quot. Punkte
1. TSV 1860 München 34 20 10 4 80:40 2,00 50:18
2. Borussia Dortmund (P) 34 19 9 6 70:36 1,94 47:21
3. FC Bayern München (N) 34 20 7 7 71:38 1,87 47:21

Die Meistermannschaft TSV 1860 München 1965/66
1.

TSV 1860 München http://upload.wikimedia.org/wikipedi...V_1860_alt.jpg Petar Radenković, Alfred Kohlhäufl, Otto Luttrop, Bernd Patzke, Hans Reich, Rudolf Steiner, Manfred Wagner, Rudolf Zeiser, Peter Grosser, Hans Küppers, Željko Perušić, Rudolf Brunnenmeier, Alfred Heiß, Wilfried Kohlars, Timo Konietzka, Hans Rebele; Trainer Max Merkel

Chris1860 20.03.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 767118)
Dazu eine recht aktuelle Meldung aus der Sport1 Redaktion:

1860: Keine Hilfe vom FC Bayern

Der finanziell schwer angeschlagene Zweitligist 1860 München wird keine Hilfe vom Stadtrivalen Bayern München erhalten.
"Von uns ist keine Hilfe mehr zu erwarten. Das geht nicht, wir können dem Verein ja nicht acht Millionen Euro schenken. Wir haben das Ganze ja auch nicht verursacht", sagte FCB-Finanzvorstand Karl Hopfner am Samstag.
Die Löwen benötigen bis Ende März acht Millionen Euro, andernfalls droht dem deutschen Meister von 1966 die Insolvenz. Laut 1860-Präsident Dieter Schneider muss der Klub für die laufende Saison noch 3,5 Millionen Euro und zudem 4,5 Millionen Euro für den Erhalt der Lizenz für die kommende Spielzeit aufbringen.
Der FC Bayern hatte dem Stadtnachbarn bereits zwei Millionen Euro Miete für die Allianz Arena gestundet. Diese Summe wäre bei einer Insolvenz des Zweitligisten verloren. "Jetzt drücken wir erstmal die Daumen, dass es doch noch eine Lösung gibt. Mehr können wir nicht machen in dieser Situation. Es wird verdammt schwer, ich wünsche es ihnen", sagte Hopfner weiter.
Am Freitag hatte Löwen-Präsident Schneider dazu aufgerufen, dass "mögliche Geldgeber aus der Deckung kommen, an die wir bisher noch nicht gedacht haben. Es ist eine ernste Situation. Ich kann nicht versprechen, dass wir das schaffen." Die neue Klub-Führung unter Schneider und Geschäftsführer Robert Schäfer saniert den Klub seit Mitte November.

Und das ist verdammt gut so!
60 München ist mir viel zu gleichgültig als das mich interessieren würde was mit dem "Verein" passiert. Aber was ich nicht haben kann sind Schuldenclubs allgemein.
Ob das nun die Madrider, ManU, Arsenal, Barca oder Inter meinetwegen auch Lyon und vor allem Schalke sind. nicht zu vergessen der BVB vor einigen Jahren.

Mit dem Financial Fairplay wird das hoffentlich besser. Der Fußball selbst geht durch solche Clubs kaputt, geht bankrott.
Das schlimme daran sind, sorry Chris, ich verstehe deinen Frust irgendwie, Fans die anderen noch die Schuld geben wollen aus Blauäugigkeit.

Es gibt genügend andere Beispiele:
Freiburg - seit Jahren absolut vorbildlich.
Dortmund - die unter Watzke allerdings.
Bremen - die noch recht erfolgreich (nicht aktuell, ich weiß)
St. Pauli . einfach nur symphatisch.
Mainz - Gückssaison, ich weiß, doch wird da vernünftig gewirtschaftet.

Und auch im Ausland gibt es da gute Beispiele:
Ajax Amsterdam
Villareal
Bilbao
Twente Enschede

Man sieht, es geht auch anders. Ganz ohne krumme Dinger. Ohne Riesen Schulden. Und ohne Mäzen.
Doch manche Träumer wollen es nicht glauben, wollen mit den Großen mithalten

Ansonsten kann man xkx nur zustimmen!
Das Beste für diesen Verein ist von vorne zu beginnen!

Zum Schuldenverein sind wir erst durch den Stadionbau geworden...dazu kam dann der Schmiergeldskandal von Wildschweinmoser jun...Elfmeterkünstler Kioyo hat uns dann noch den Rest gegeben...den Moment werd ich nie vergessen als er sich den Ball geschappt hat und den Ball astrein am Tor vorbeigeschossen hat...ein Waaaaaaaaaaaahnsinn!

Seitdem gings stetig bergab...die 15Jahre davor war der TSV aber kein Schuldenverein!

Verdammt blöd gelaufen...jetzt is es wohl zu spät...Zeit für nen Neuanfang!

hamster 20.03.2011 18:09

Hi Chris,

wünsch Dir für morgen drei Punkte und wenn Du Zeit hast schau mal hier vorbei, ein kurzes Statement von Dir, ob Du damit etwas anfangen kannst, wäre nicht schlecht...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50319

Chris1860 20.03.2011 18:12

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 767175)
Das waren noch Zeiten !
man beachte die großartigen Spieler von 1860

Bundesliga 1965/66

Verein Sp. S U N Tore Quot. Punkte
1. TSV 1860 München 34 20 10 4 80:40 2,00 50:18
2. Borussia Dortmund (P) 34 19 9 6 70:36 1,94 47:21
3. FC Bayern München (N) 34 20 7 7 71:38 1,87 47:21

Die Meistermannschaft TSV 1860 München 1965/661.

TSV 1860 München http://upload.wikimedia.org/wikipedi...V_1860_alt.jpg Petar Radenković, Alfred Kohlhäufl, Otto Luttrop, Bernd Patzke, Hans Reich, Rudolf Steiner, Manfred Wagner, Rudolf Zeiser, Peter Grosser, Hans Küppers, Željko Perušić, Rudolf Brunnenmeier, Alfred Heiß, Wilfried Kohlars, Timo Konietzka, Hans Rebele; Trainer Max Merkel

lang lang ists her...war weit vor meiner Zeit.
Ich bin erst auf die Löwen aufmerksam geworden als sie damals aufgestiegen sind...hab mir damals immer "Heute im Stadion" auf Bayern 1 angehört. Das war ne wirklich schöne Zeit mit Bodden und Winkler - Nowak usw.
naja...die Erinnerung bleibt und der TSV kommt irgendwann wieder:-D

Pomme16 20.03.2011 18:20

Ist es denn wirklich schon fast aus mit den 60ern? Oder besteht noch Hoffnung?

Finde leider auch dass sich 1860 das selbst zuzuschreiben hat, man kann niemanden die Schuld geben, denn niemand kann einem zwingen bei einem Stadionbau mitzumachen. Das war natürlich ein großer Fehler von den 60ern und das wird jetzt leider bestraft.

1860 war vor einigen Jahren auch bei uns in Südtirol ein Verein mit vielen Anhängern. War immer so der Verein von vielen die Bayern gehasst haben.

rudolf 20.03.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 767192)
lang lang ists her...war weit vor meiner Zeit.
Ich bin erst auf die Löwen aufmerksam geworden als sie damals aufgestiegen sind...hab mir damals immer "Heute im Stadion" auf Bayern 1 angehört. Das war ne wirklich schöne Zeit mit Bodden und Winkler - Nowak usw.
naja...die Erinnerung bleibt und der TSV kommt irgendwann wieder:-D

Da hast Du ja das Beste verpasst :lol:

aber ne wirklich Chris, die Spieler waren fast alle Nationalspieler ,ganz grosse Klasse :-P
mein Lieblingsspieler war der (wie kann es anders sein) ' Rudolf Brunnenmeier ' :-D
Ein bulliger Mittelstürmer allererster Güte, sein Foto mit echtem Autogramm habe ich fein archiviert :-)

Chris1860 20.03.2011 18:27

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 767189)
Hi Chris,

wünsch Dir für morgen drei Punkte und wenn Du Zeit hast schau mal hier vorbei, ein kurzes Statement von Dir, ob Du damit etwas anfangen kannst, wäre nicht schlecht...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50319

Hab meinen Senf dazugegeben;-)

Chris1860 20.03.2011 18:31

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 767198)
Da hast Du ja das Beste verpasst :lol:

aber ne wirklich Chris, die Spieler waren fast alle Nationalspieler ,ganz grosse Klasse :-P
mein Lieblingsspieler war der (wie kann es anders sein) ' Rudolf Brunnenmeier ' :-D
Ein bulliger Mittelstürmer allererster Güte, sein Foto mit echtem Autogramm habe ich fein archiviert :-)

:-) Ja gibts denn sowas...der rudolf war als kleiner Bub ein Löwenfan 8-)

Chris1860 20.03.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 767197)
Ist es denn wirklich schon fast aus mit den 60ern? Oder besteht noch Hoffnung?

Finde leider auch dass sich 1860 das selbst zuzuschreiben hat, man kann niemanden die Schuld geben, denn niemand kann einem zwingen bei einem Stadionbau mitzumachen. Das war natürlich ein großer Fehler von den 60ern und das wird jetzt leider bestraft.

1860 war vor einigen Jahren auch bei uns in Südtirol ein Verein mit vielen Anhängern. War immer so der Verein von vielen die Bayern gehasst haben.

Binnen einer Woche müssen 8 Millionen aufgetrieben werden...für Hoffnung ists wohl schon zu spät...da müsste schon ein Ölscheich aufkreuzen:-P

Stiffler 20.03.2011 23:06

Ja zum Schuldenverien seit ihr durch die Wildmoser´s geworden.
Unverständlich wie manche noch immer dem KH Wildmoser hinterherweinen. haben die alles vergessen?

Fakt ist aber auch dass die Roten das Stadion liebend gerne alleine gebaut hätten, nur eben ein Wildmoser da unbedingt mit ins Boot wollte.
Eine der Begründungen war damals dass sich ein 60er Stadion alleine nicht rentiert.
Dann waren da Auflagen zu befürchten. Wildmoser hatte Angst dass man dann in einer Bayern Arena nur Gast sein könnt eund eine horrende Miete bezahlen müsse...

Mit einigen Jahren Abstand voll der Brüller eigentlich :lol:

Realistisch betrachtet ist es tatsächlich das Beste wenn die Lizenz weg kommt, sich der Verein von Grund auf neu aufstellt.
Mit dieser Tradition, und den treuesten Fans im Rücken habt ihr immer genügend Vorsprung. Zumindest bis zum Beginn des prof.Fußballs. Spätestens dann müssen auch (wirtschaftlich) vernünftige Lösungen gefunden werden.

Aber wie ich bereits erwähnte:
Träfe es vereine wie Bremen, Freiburg etc. wäre das viel bedauerlicher für den deutschen Fußball.

Aber irgendwie denke ich dass es weiter geht - tut es doch immer ;-)

General_H 21.03.2011 13:25

In Bremen würde soetwas nicht passieren, die haben hervorragende Strukturen und super Leute in den wichtigsten Funktionen. Dort wird kontinuierlich auf sehr hohem Niveau gearbeitet ohne in Aktionismus zu verfallen.

In München ist es wohl auch ein Prob. mit der Politik. Ganz aufgeben würde ich die Hoffnung bei 60 aktuell noch nicht, ein Zwangsabstieg hat doch immer arge Folgen und es gibt keine Garantie, kurzfristig wieder in den bez. Fußball aufzusteigen.

Scheich oder russ. Ölmulti, so ganz abwägig ist das doch eingentlich auch nicht, außer, daß man dann wohl auch abhängiger wird.

Bodden? Olaf? Der hat doch einen vollen Kasten Bier aus dem Strafraum geköpft. ;-)

Eminator 21.03.2011 13:38

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 767486)
In Bremen würde soetwas nicht passieren, die haben hervorragende Strukturen und super Leute in den wichtigsten Funktionen. Dort wird kontinuierlich auf sehr hohem Niveau gearbeitet ohne in Aktionismus zu verfallen.

In München ist es wohl auch ein Prob. mit der Politik. Ganz aufgeben würde ich die Hoffnung bei 60 aktuell noch nicht, ein Zwangsabstieg hat doch immer arge Folgen und es gibt keine Garantie, kurzfristig wieder in den bez. Fußball aufzusteigen.

Scheich oder russ. Ölmulti, so ganz abwägig ist das doch eingentlich auch nicht, außer, daß man dann wohl auch abhängiger wird.

Bodden? Olaf? Der hat doch einen vollen Kasten Bier aus dem Strafraum geköpft. ;-)

Ich bezweifel, dass Ölscheichs Interesse haben werden durch die 50%+1 Regelung. Wenn einer Geld locker macht will er auch etwas zu melden haben, natürlich kann man ihn auch Mäzen nennen, er gibt überall seinen Senf dazu, verhandelt sogar mit den Bayern über dem Kopf des Managers und Trainers hinweg über Transfers aber hat natürlich nicht über 50% zu melden :shock::lol::lol::lol:
Sowas funktioniert aber nur wenn man nach außen hin von einem Jugendkonzept spricht, den Sohn von Herrn Zwanziger einstellt und auch so ganz ganz dicke ist mit dem DFB und der DFL!

Wenn ich die Wahl zwischen einem Hoppschen Scharlatan und dem Zwangsabstieg hätte, wüsste ich sofort wofür ich mich entscheiden würde!!

iceman2163 21.03.2011 14:57

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 767486)

mit bremen hast du recht, denn unter knauser klaus(bei einen transfermarkt.de usern genannt) werden wir uns nicht verschulden. ich für meinen teil würde mir zwar auch ab und an mal bessere und damit natürlich teurere spieler wünschen, aber wenn das geld ebnd nicht in hülle und fülle das ist kann man es nicht ausgeben. für 1860 tut es mir hingegen leid, ich wa früher immer Sympathisant, besonders mit lorant als trainer, aber die politik weiter oben hat dem verein wohl arg geschadet.

General_H 21.03.2011 16:02

Obwohl ich kein sonderlicher TSG Sympathisant bin, muß man die Arbeit dahinter doch anerkennen. Woher kamen die denn? Aus den Niederungen 5-6 Liga. Da braucht man erstmal ein überheugendes Konzept, um dort Trainer und Spieler hinzulocken, da reicht sicherlich Kohle alleine nicht aus.

Letztendlich hat Kind (H96) ja diese 50+1 abschaffen lassen wollen, war aber ziemlich alleine mit seiner Haltung.

Auf der anderen Seite, Gazprom pumpt auch Mios. in die 04-er aus GE rein und hält sich zumindest nach außen zurück. Geldgeber kann man mit dem richtigen Produkt immer finden und im bezahlten Fußball geht es darum ja (fast) nur noch.

Zu Lorant: Ja, sowas waren noch Typen, auch ein Basler etc.

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 767497)
Ich bezweifel, dass Ölscheichs Interesse haben werden durch die 50%+1 Regelung. Wenn einer Geld locker macht will er auch etwas zu melden haben, natürlich kann man ihn auch Mäzen nennen, er gibt überall seinen Senf dazu, verhandelt sogar mit den Bayern über dem Kopf des Managers und Trainers hinweg über Transfers aber hat natürlich nicht über 50% zu melden :shock::lol::lol::lol:
Sowas funktioniert aber nur wenn man nach außen hin von einem Jugendkonzept spricht, den Sohn von Herrn Zwanziger einstellt und auch so ganz ganz dicke ist mit dem DFB und der DFL!

Wenn ich die Wahl zwischen einem Hoppschen Scharlatan und dem Zwangsabstieg hätte, wüsste ich sofort wofür ich mich entscheiden würde!!

rudolf 21.03.2011 17:30

tja... Heute mal nichts abgeschenkt und trotzdem keine Chance gehabt ;-)

leider passierte dem MSV-Teamchef ein Wechselfehler gleich zu Spielbeginn :frusty:
naja, hätte wohl auch nix geändert 8-)

G.Sheeps hatten nen Altersschnitt von 33,5 Jahren !:shock:
2 Spieler aus dem Altherrenteam gehen nach der Saison in Pension :-)
da spielt noch nen 37 jähriger , der noch mindestens eine Saison weiterspielt :shock:

weiß Jemand wie lange der Übertrainer noch bei dem Verein tätig ist ?

AnteS. 21.03.2011 17:45

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 767852)

leider passierte dem MSV-Teamchef ein Wechselfehler gleich zu Spielbeginn :frusty:

da spielt noch nen 37 jähriger , der noch mindestens eine Saison weiterspielt :shock:

genau bis ende saison 10 ;-) er wurde am 30.01. morgens gegen 8 Uhr, und damit
genau in der vergangenen Saisonpause, für 60 Einheiten unter Vertrag genommem

ich hab dann noch genau 7 Spieltage um mir in der zweiten Buli einen passenden Gegentrainer zu suchen :mrgreen:
ob er dann wirklich noch der hauptkonkurrent ist, wag ich zu bezweifeln, aber auch Mäk muss ein paar tage vor mir nen neuen holen :madgrin:

iceman2163 21.03.2011 17:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 767879)
genau bis ende saison 10 ;-) er wurde am 30.01. morgens gegen 8 Uhr, und damit
genau in der vergangenen Saisonpause, für 60 Einheiten unter Vertrag genommem

ich hab dann noch genau 7 Spieltage um mir in der zweiten Buli einen passenden Gegentrainer zu suchen :mrgreen:
ob er dann wirklich noch der hauptkonkurrent ist, wag ich zu bezweifeln, aber auch Mäk muss ein paar tage vor mir nen neuen holen :madgrin:

und ich dachte immer die stasi wäre schon krass^^ nun gut, jedenfalls sehr interessante infos..danke ante
zum thema wer in ein paar saison krass sein wird, naja da hatten wir die passenden leute ja schon aufgelistet.

AnteS. 21.03.2011 18:29

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 767885)
und ich dachte immer die stasi wäre schon krass^^ nun gut, jedenfalls sehr interessante infos..danke ante
zum thema wer in ein paar saison krass sein wird, naja da hatten wir die passenden leute ja schon aufgelistet.

bin zwar 84 in Zittau geboren, hab aber naturgemäß in dem Alter noch nicht ganz so viel mitbekommen :mrgreen:
und meine Eltern sind auch clean, die wurden ja als Lehrer schlimmer überprüft als manch Bundespolitiker :lol:

bin auch keiner der datenblätter oder so was abspeichert (bin ich viel zu faul für, deswegen wär ich auch nie zur Stasi :lol:), kann mich aber in diesem falle leider noch sehr genau dran entsinnen und das ganze recht schnell nachvollziehen: hab am Samstag den 29.01. das letzte Friendly gegen Ted gehabt und mich dann am nächsten Morgen geärgert, wie wertlos das war, als er grad seinen neuen trainer hatte :lol:

Pomme16 21.03.2011 19:10

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 767852)

Uhh echt ein sehr altes Team. Ja war zu erwarten dass bei solchen Taktikwerten keine Jugis am Werk sind. Ich kann nur hoffen dass er bald (nächste Saison) umbaut, sonst sehe ich in den nächsten Saisonen keine Chance den Titel zu holen. Den nach nächster Saison kommt auch schon Mäk in die Buli.

Stiffler 21.03.2011 21:11

Sofern er das möchte - dies darf man nie vergessen oder ausschließen :-D

Chris1860 21.03.2011 22:14

Wow...was war denn das heut wieder für ein verrücktes Spiel!?
Rote Karte im ersten Abschnitt bei Schiri Durchgänger:-o das kann ja auch nur mir passieren...
Zur Halbzeit 0:2 Rückstand:shock:am Ende dann doch noch den Ausgleich geschafft:-P

@stiff
Hoffe du hast mehr Trainingsglück mit dem Taktiker als ich...hab ihn mir letzte Saison für teure 60000€ geholt und er hatte bei mir bisher noch keinen einzigen Skillup:-?

MKnelangen 22.03.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 767967)
Uhh echt ein sehr altes Team. Ja war zu erwarten dass bei solchen Taktikwerten keine Jugis am Werk sind. Ich kann nur hoffen dass er bald (nächste Saison) umbaut, sonst sehe ich in den nächsten Saisonen keine Chance den Titel zu holen. Den nach nächster Saison kommt auch schon Mäk in die Buli.

Brauchst keine Angst vor mir zu haben, bist deutlich besser aufgestellt als ich es bin. Mir könnte höchstens ne glückliche Auslosung helfen bzw. der Cup...:-?

Stiffler 22.03.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 768077)

@stiff
Hoffe du hast mehr Trainingsglück mit dem Taktiker als ich...hab ihn mir letzte Saison für teure 60000€ geholt und er hatte bei mir bisher noch keinen einzigen Skillup:-?

Na schaun wir mal ob wir den Herrn zähmen.
61199 haste bezhalt gehabt, erklärt auch mien Höchstgebot von 54000 dann :-D War er aber auch durchaus Wert, sicherlich.
Das ich mir mal nen junglöwen zulege hätt ich auch nicht gedacht - aber is ja kein echter ;-)
In meiner Durchmarschmannschaft hatte ich schon so einen Taktiker, der Wert scheint für mein damaliges Team unermeßlich gewesen zu sein - kaum war der weg lief es nicht mehr so rund.

Edit:
Hab grad meinen ersten "Cup" gewonnen :p
Den 11er Cup :D

Juchuuu

General_H 23.03.2011 10:41

Na dann mal Glückwunsch zum Cup-Gewinn.

Anscheinend ist das 11er Spiel doch sehr beliebt. Meine Welt ist es nicht.

Morgen gibt es das Stadtderby in München ;-)

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 768200)
Na schaun wir mal ob wir den Herrn zähmen.
61199 haste bezhalt gehabt, erklärt auch mien Höchstgebot von 54000 dann :-D War er aber auch durchaus Wert, sicherlich.
Das ich mir mal nen junglöwen zulege hätt ich auch nicht gedacht - aber is ja kein echter ;-)
In meiner Durchmarschmannschaft hatte ich schon so einen Taktiker, der Wert scheint für mein damaliges Team unermeßlich gewesen zu sein - kaum war der weg lief es nicht mehr so rund.

Edit:

Juchuuu

Stiffler 24.03.2011 08:54

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 768842)
Na dann mal Glückwunsch zum Cup-Gewinn.

Anscheinend ist das 11er Spiel doch sehr beliebt. Meine Welt ist es nicht.

Morgen gibt es das Stadtderby in München ;-)

naja, is kein richtiger Cup. Trotzdem ein Titel :-D
Medaille gibts aber vermutlich keine, is ja doch Glücksrittern.

Aber Danke.

Neues von den Löwen:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_369784.html

In dem bericht heißt es dass ein Bündnis aus Wirtschaft, Banken und dem FCB, von den Fans gern als rote Juden bezeichnet :roll: dem klammen verein helfen wollen mit einem 12 Mio Paket...

Wenn das mal wieder gut geht.
An dieser Stelle werden wir in 2, 3 Jahren wieder darüber sprechen was falsch lief, weshalb der Verein Pleite gehen konnte und wer jetzt wohl hilft.

Ein Faß ohne Boden - auch der FCB verliert seine Glaubwürdigkeit wenn sie den Nachbarn schon wieder helfen. Das muss doch Uli auch kapieren dass ein Neuanfang da dass einzige Richtige ist.
Neuverschuldung, Umschuldung, in der Schuld stehend - 60 München.

Hoffentlich gehen solchen Vereinen bald die Lichter aus. neu aufgestellt, vernünftig von Grund auf gewirtschaftet haben sie dann ihre Berechtigung.
Die ruhmreiche Tradition hilft ja sowieso, die bleibt, oder haben die Herren Angst dass diese verblassen könnte?

Am besten wir helfen alle mit dass Karlsruhe, Braunschweig, RW Essen und Borrussia Neunkirchen wieder auf die Beine kommen - haben alle Tradition :roll:

So, musste mal raus! :evil:

rudolf 24.03.2011 09:11

Hallo Fußballfreunde :-D

möchte hier zum 13ten Spieltag noch etwas nachtreten :lol:

RB Stifflers Choice kam in seinem Heimspiel gegen den FC Ostertor nur zu einem mageren 0:0 Remis ;-)
warum der Teamchef Stiff hier den Torjäger Sieben nicht eingesetzt hat, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben !
eine der beiden Chancen hätte der Goalgetter sicherlich reingemacht :-)
somit kann joan17 einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg verbuchen.

warum Manager Spatzer von RW Ahlbek beim 0:9 gegen Bayern München vor eigenem Publikum geschont hat versteht auch kein Mensch!
der dritte Platz ist somit für den amtierenden Meister in weite Ferne gerückt.
die Bayern zementieren estmal Platz 2.;-)

Löwenpower verschlief seine erste Halbzeit im Estadio las Flores völlig , schwächte sich durch ne rauhe Gangart selber (rote Karte) und musste am Ende mit einem Pünktchen zufrieden sein !
Mittenrein hat hier einen ganz wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpft ;-)

HG Potsdam schaffte erst sehr spät die Führung gegen den Punkt- und Torlosen FC Horsbeck ! Der Sieg für Iceman scheint glücklich und brachte mit einem geschossenen Törchen , 3 fette Punkte gegen den Abstieg auf das Konto.
FC Horsbeck hat sich wohl sein erstes Saisontor für den 14ten Spieltag gegen den MSV aufgehoben ;-)

In Bestbestzung trat MSV bei den G. Sheeps an, mit dem Ziel im Widderstadion einen Punkt zu entführen ! Leider vermasselte der MSV Trainer schon im ersten Abschnitt die Einwechslung und somit nahm das Unheil seinen Lauf.
Nun, Torhüter Hess verhinderte schlimmeres und MSV musste sich aber mit 3 Gegentreffern geschlagen geben.
Gegen die Abgebrühtheit und Reife des Altherrenteams Good S. (Schnitt 33,5J) war Heute für den MSV wieder kein Blumentopf zu gewinnen.
MSV steht mit einem Bein in Liga 2 :-?

vergeblich nachgetreten von Rudolf MSV :-P

rudolf 24.03.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 768200)

Juchuuu

ja, auch Glückwunsch !:-D
in der nächsten Auflage wirst Du es nicht so einfach haben, MSV hat sich grad angemeldet :lol:

Stiffler 24.03.2011 09:23

Es scheint der geschätzte Rudolf leidet an mangelndem Durchblick, nichts für Ungut mein Lieber ;-)

Die Zebras werden nun erst einmal 6 Punkte holen in den kommenden beiden Spielen um dann bei iko vielleicht den Klassenerhalt schon zu fixieren.
Gelingt dies nicht kann man sich gegen den General ausruhen um dann volle Kraft gegen die Freunde aus Ahlbeck, mit Heimrecht im Saisonendspurt endgültig ein weiteres Jahr Erstklassigkeit zu sichern.

Dennoch ein netter Versuch sich am Ende als glücklicher Dringebliebener feiern zu lassen. Doch die Außenseiterrolle nimm zumindest ich dir nicht ab.
Außer du hast eine Möglichkeit gefunden deinen Trainer zu feuern ;-)

Weshalb ich schonte ist ebenfalls schnell erklärt:
Wegen den Trainingsergebnissen :-D
Und weil ich es schon ankündigte, Ostertor hat sich darauf verlassen und ebenfalls geschont, sonst hätte ich dieses Spiel Sang und Klanglos verloren nehme ich an :-?

Nur 2 Absteiger sind Fix, das ist Tasmania Horsbeck und die roten Bullen von mir.

Aber verständlich dass dir der Spieltag so gar nicht geschmeckt hat.
Wirst sehen, die nächsten laufen besser ;-)

Stiffler 24.03.2011 09:24

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 769432)
ja, auch Glückwunsch !:-D
in der nächsten Auflage wirst Du es nicht so einfach haben, MSV hat sich grad angemeldet :lol:

Oh Mist, Dir muss ich aus dem Weg gehen :shock::shock::shock:

Mein erklärter Angstgegener!

Ob Knoblauch hilft :twisted:

und Danke :-D

rudolf 24.03.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 769439)
Oh Mist, Dir muss ich aus dem Weg gehen :shock::shock::shock:

Mein erklärter Angstgegener!

Ob Knoblauch hilft :twisted:

und Danke :-D

ja Knoblauch würde Dir helfen können aber der hat mindestens noch 3 Jahre Vertrag bei HG Potsdam :pfeifen:

Stiffler 24.03.2011 09:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 769443)
ja Knoblauch würde Dir helfen können aber der hat mindestens noch 3 Jahre Vertrag bei HG Potsdam :pfeifen:

Grad noch ein einzelgespräch gehabt mit meinen Richert.

Stolzer Besitzer von massig Erfahrung, mein Matchwinner im Elferrittern ;-)

Ich solle mir keine Sorgen machen, die Jungs von der zelterbande seien mit dem Kopf völlig in Abstiegssorgen.
Das Managment muss da Verunsicherung in der Truppe geschürt haben heißßt es in Insiderkreisen :shock:

Alles nur Gerüchte, oder Rudolf :lol:

iceman2163 24.03.2011 13:16

ja mit dem knoblauch wird in potsdam doch etwas längerfristig geplant.

rudolf 24.03.2011 18:24

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 769521)
ja mit dem knoblauch wird in potsdam doch etwas längerfristig geplant.

mann ... was war denn Heute mit Knoblauch los ?
so verunsichert kennt man Ihn nicht, glaub der hat schon ein Angebot vom Stiff :lol:

spatzer76 24.03.2011 18:52

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 769429)
Hallo Fußballfreunde :-D
warum Manager Spatzer von RW Ahlbek beim 0:9 gegen Bayern München vor eigenem Publikum geschont hat versteht auch kein Mensch!
der dritte Platz ist somit für den amtierenden Meister in weite Ferne gerückt.
:-P

Naja, das ist einfach erklärt, Platz 3 war eigentlich nie mein Ziel, will unbedingt den 4. sichern. Dazu war es nötig mal zu schonen, da ich mir gegen die Bayern eh nichts ausgerechnet habe.

Es könnte ja alles noch mal viel enger werden, als es mir lieb ist, wenn es ungünstig läuft, könnten die beiden letzten Spiele, auswärts bei HGP und Dir Rudolf Abstiegsendspiele werden. Dazu brauche ich absolut topfitte Spieler.

Eine Saison 1.BL soll noch drangehängt werden, ehe es dann nächste Saison runter geht. So ist zumindest meine Planung, ich hoffe es kommt nichts dazwischen.

Zum heutigen Spiel: Mit Zuschauerrekord zur höchsten Niederlage, ich hoffe meine Fans verzeihen mir dieses Spiel.:-)

Ein neuer Trainer ist in Planung.

Gruss
Spatzer

rudolf 24.03.2011 19:06

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 769877)
Naja, das ist einfach erklärt, Platz 3 war eigentlich nie mein Ziel, will unbedingt den 4. sichern. Dazu war es nötig mal zu schonen, da ich mir gegen die Bayern eh nichts ausgerechnet habe.

Es könnte ja alles noch mal viel enger werden, als es mir lieb ist, wenn es ungünstig läuft, könnten die beiden letzten Spiele, auswärts bei HGP und Dir Rudolf Abstiegsendspiele werden. Dazu brauche ich absolut topfitte Spieler.

Eine Saison 1.BL soll noch drangehängt werden, ehe es dann nächste Saison runter geht. So ist zumindest meine Planung, ich hoffe es kommt nichts dazwischen.

Zum heutigen Spiel: Mit Zuschauerrekord zur höchsten Niederlage, ich hoffe meine Fans verzeihen mir dieses Spiel.:-)

Ein neuer Trainer ist in Planung.

Gruss
Spatzer

alles klar spatzer, war ja eben nur solch eine Bemerkung in einer nicht ganz ernst zu nehmenden Rubrik ;-)
ab jetzt ist jedes Spiel für den MSV schon nen Abstiegsendspiel, denke das wird bis zu unserem Spiel am letzten Spieltag auch so bleiben :-?

Schonung wird es für meine Ballschubser nicht mehr geben können, so rächt sich der Verkauf von 3 Stammspielern zur Finanzierung des Trainers doch noch ;-)

Rudolf MSV:-P

Stiffler 24.03.2011 21:23

Also ich muss feststellen:

Ich bin seit 3 Spielen ungeschlagen :shock: :lol:

Käme jetzt nicht der General, dann... ja dann ;-)

Knoblauch, ne, ich weiß von Nichts 8-)

Das nun selbst spatzer taktiert und nach unten schielt ist der volle Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht, absolut nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.