Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Fortuna95 22.12.2010 17:43

Huch,

das war deutlich, dabei waren es schon im Grunde die ersten 11 :-(.

Aber bei Friendlies haben ich einen unerklärlichen Leistungsabfall! Soll jetzt aber nicht die Leistung Deines Teams schmählern, herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Seter 22.12.2010 17:50

Euer Spiel war war ja sehr eindeutig! So hätte ich das vorher nicht gedacht!:-?

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 711631)
@ Seter: Mein Altersdurchschnitt liegt bei 24,6. Aber auch die jungen haben zur Zeit nicht so wirklich viel Elan. Obwohl es Ausnahmen gibt. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut einige Spieler trainieren und andere dagegen fast nie steigen. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, ob das an dem "Talent" der Spieler liegt, mit dem sie gefunden werden. Aber irgendeinen Grund muss es für die teilweise riesigen Unterschiede geben. Das kann nicht nur die Spielpraxis sein, wenn ich da so andere fast austrainierte Spieler sehe :frown:

Meiner liegt auch so in dem Dreh. Ob da Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit (tolles Wort :D) mit dem Talent des Spielers im Jugendkader zusammenhängt glaube ich irgendwie nicht. Wenn Spieler gespielt haben ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie im Training steigen aber dazu kommt natürlich noch die variable Wahrscheinlichkeit des Trainings ansich. Denn eine Garantie, dass Spieler steigen gibt es leider nicht :(

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 711634)
Meinen ersten Gegner, den drittplatzierten der ersten Bundesliga RotWeiß Ahlbeck, werde ich sicher nicht schlagen. Aber vielleicht ja die anderen. Ein Sieg ist Pflicht, der zweite wäre Glück. Alles andere wird sich zeigen :)

Ich hab´s ja auch mit nem Bundesligisten zu tun, da rechne ich mir auch nicht viel bei aus :-? Aber meine anderen beiden Spiele sollte ich im Grunde genommen gewinnen :D

Eminator 23.12.2010 11:39

Schande über mein Haupt hab die Aufstellung nicht richtig gemacht sondern heute morgen um 3e einfach vom Friendly geladen :(

Hoffentlich rächt sich das nicht...

Fraeck 23.12.2010 11:50

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 711648)
Meiner liegt auch so in dem Dreh. Ob da Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit (tolles Wort :D) mit dem Talent des Spielers im Jugendkader zusammenhängt glaube ich irgendwie nicht. Wenn Spieler gespielt haben ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie im Training steigen aber dazu kommt natürlich noch die variable Wahrscheinlichkeit des Trainings ansich. Denn eine Garantie, dass Spieler steigen gibt es leider nicht :(

Hmm wenn es keine Unterschiede gibt, dann habe ich Spieler mit sehr viel Pech. Ich verkaufe jetzt 2 Spieler, weil sie sich in mehr als 1 Saison praktisch nicht gesteigert haben. Ebenfalls haben sie kaum Trainingsstriche dazubekommen. Einer der beiden hat es in 2 Monaten nicht zu einer einzigen Steigerung (nicht mal ein positiver Strich) gebracht. Gut er hat nur 4 mal gespielt, aber andere Spieler steigen ja auch ohne Spielpraxis.

Und das ging mir mehrmals so.

Oder trainieren die jungen Spieler schlecht bis sie 20 sind? Das geht ja auch nicht.
Spielen alle eure Nachwuchskräfte, die eigentlich nur dafür da sind etwas aufgelevelt zu werden?

Fraeck 23.12.2010 11:53

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 711903)
Schande über mein Haupt hab die Aufstellung nicht richtig gemacht sondern heute morgen um 3e einfach vom Friendly geladen :(

Hoffentlich rächt sich das nicht...

Wenn du da eine vernünftige Aufstellung hattest nicht :D

Was heißt denn vernünftige Aufstellung bei dir? Achtest du außer auf Fitness noch genau auf die Taktikverteilung der Spieler, d.h. wechselst du so, dass es zu den Taktiken passt? Das mache ich z.B. fast garnicht. Außerdem ist es für mich bisher unmöglich, zu sagen welche Taktiken gegen welche helfen. Von daher stelle ich mich nur maginal auf Gegnertaktiken ein.

Eminator 23.12.2010 12:08

Also ich habe eine Tabelle mit den Taktiken der Spieler wo dann die eingesetzten Taktiken addiert werden und dann sehe ich welche Taktik die hööchste ist, zudem werden dann durch die Wechsel diese Werte nochmals optimiert und natürlich wird auch auf die Fitness geachtet.

Je nachdem wenn ich unterlegen bin ob taktisch oder skilltechnisch gibt es natürlich auch Varianten dies aufzuholen. Bei Überlegenheit ist das natürlich egal.

Die Friendly-Aufstellung ist sicherlich nicht schlecht aber eben nicht auf den Gegner angepasst, da er mir taktisch überlegen war.

Eminator 23.12.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 711905)
Spielen alle eure Nachwuchskräfte, die eigentlich nur dafür da sind etwas aufgelevelt zu werden?

Also bei mir spielt normalerweise jeder Spieler 1 von 2 Spielen.

Seter 23.12.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 711905)
Hmm wenn es keine Unterschiede gibt, dann habe ich Spieler mit sehr viel Pech. Ich verkaufe jetzt 2 Spieler, weil sie sich in mehr als 1 Saison praktisch nicht gesteigert haben. Ebenfalls haben sie kaum Trainingsstriche dazubekommen. Einer der beiden hat es in 2 Monaten nicht zu einer einzigen Steigerung (nicht mal ein positiver Strich) gebracht. Gut er hat nur 4 mal gespielt, aber andere Spieler steigen ja auch ohne Spielpraxis.

Und das ging mir mehrmals so.

Oder trainieren die jungen Spieler schlecht bis sie 20 sind? Das geht ja auch nicht.

Scheinbar hast du dann wirklich sehr viel Pech. Wenn einer meiner Jugis 3 Spiele nacheinander nicht steigen würde, wäre er bei mir bereits weg. Hab neulich auch nen IV einfach gekündigt, weil er n Tor verschuldet hatte. Und dazu war seine Bewertung bei 8 %:shock:

Also ich habe so einige 16/17/18/19jährige und die steigen ganz gut :D Aber diese Saison kommen sie leider nicht an mein MF ran.. denn eigentlich steigen meine besten Spieler pro saison in 6 Skills/Taktiken.
Meine Jugis sind zum Großteil auch nur da um auftrainiert und verkauft zu werden. Natürlich besteht auch ein Eigenbedarf aber ich bilde lieber über Bedarf aus um denn noch Gewinn zu machen. Und ja, meine Jugis spielen alle um zu steigen :D
Mal schauen was heute bei den Jugis rumkommt.. Während des Spiels heute "abend" gibt es bei mir noch ne Telko mit dem Präsidenten um die nächste Saison zu besprechen.

@Emi: Du wirst schon gewinnen ;) Mach dir da nicht so den Kopf ^^'

Eminator 23.12.2010 15:20

Hmmmm

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=129608

Fraeck 23.12.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 712011)

Was ist mit dem?

Eminator 23.12.2010 16:14

Den hat doch seter vor kurzem für n Euro vertickt =P

Fraeck 23.12.2010 16:15

Uhh die Zwischenstände sehen ja heute nicht sehr rosig aus.

Seter und Fortuna schon fast uneinholbar hinten. Ich mache meine Chancen mal wieder nicht rein und Emi spielt wie immer souverän ;)

Fraeck 23.12.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 712052)
Den hat doch seter vor kurzem für n Euro vertickt =P

Ach daher kam mir der Name bekannt vor :D

Na mal sehen was er bringt :D

Seter 23.12.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 712011)

Was hast du dauernd mit meiner Auktion? :D

Eminator 23.12.2010 17:43

Erschreckend im Friendly noch 6:0 verloren mit dieser Truppe und heute Taktikbewertungen von 2 mal 8 rausgehauen.
Aber ok war glaube auch die beste Truppe auf dem Feld.

Eminator 23.12.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 712177)
Was hast du dauernd mit meiner Auktion? :D

Na der wurde prompt für 1 Euro weitervertickt :)

Seter 23.12.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 712179)
Na der wurde prompt für 1 Euro weitervertickt :smile:

Ach so! :D

Mein Spiel war heute richtig schlecht :/ Mit so einer Klatsche hatte ich nicht gerechnet. Aber so konnten nun einige Spieler etwas Fitness sammeln :D

Ich hab mir nun mal die Tabelle angeschaut.. Selbst bei nem Sieg werd ich auf nem Abstiegsplatz in die "Winterpause" gehen:-(

Fortuna95 23.12.2010 22:51

Hallo zusammen,

bin jetzt auch on, danke an meinen Arbeitgeber für diese strukturierte Inventur:evil:,

Das Spiel heute paßt zum letzten Training:-(. Stehe zwar nicht auf einem Abstiegsplatz, aber so scheint es nur eine Frage der Zeit, denn nächstes Spiel auswärts beim 2. :cry:

Heute gabs gegen den 6. schon mal sechs Geschenke:-(.

Mal sehen, ob das Training hilft, hab da auch wie Fraeck einige Jugis, die sich nich viel bewegen außer in Fitness und Kondi nach unten:evil:.

Es wird da wohl nur ein Trainerwechsel helfen, leider ist der entsprechende noch nicht am Markt:-?.

Falls ich nicht mehr dazu kommen werde, wünsche ich allen dreien ein schönes Weihnachtsfest und weiter viel Erfolg bei DbdT.

Den Rostockern wünsche ich den Aufstieg ("Spring-über-meinen-Schatten") für Seter.

Den Stuttgartern wünsche ich den Klassenerhalt ("Spring-nochmal-über-meinen-Schatten") für Eminator.

Und Fraeck natürlich das Beste für seinen Verein (weiß nicht, wer das ist, sorry).

Und mir alles Geld der Welt:-D, oder auch nur die Hälfte. Wenn es nicht kommt ist auch nicht schlimm;-).

Es war bishierhin eine sehr gute Forumsrunde, danke Euch Dreien!

Fortuna95 23.12.2010 22:55

Kurz noch zum Spieltag:

Riesenglückwunsch an Fraeck, für den wichtigen Sieg gg den direkten Konkurrenten 1.FCS:-D. Das schmeckt die Gans und das Bier!
:prost:

Seter 23.12.2010 23:15

Schaun ma mal, was noch alles passiert :D
Ich werd nun noch die restlichen Geschenke einpacken.. mal schauen ob ich es schaffe bevor meine Frau gleich da ist :s
Hoffen wir auf ein sehr gutest Weihnachtstraining von DbdT :D
Von mir ebenfalls frohe Weihnachten und besinnliche Tage :)

Eminator 23.12.2010 23:58

Ich wünsch euch auch frohe Weihnachten :)

Seter 24.12.2010 10:42

Moin!

Man >.< da steh ich extra auf und denn seh ich meine Trainingsergebnisse nich, weil sich die Berechnung wohl festgefahren hat -.-

Fortuna95 24.12.2010 10:56

Hey Seter,

alte Schlafmütze, gibt heut doch Wichtigeres, z.B. dass meine Schwiegereltern zu Hause bleiben,

Weihnachten ist gerettet:th_alc::tea::dankeschoen:

Seter 24.12.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 712483)
Hey Seter,

alte Schlafmütze, gibt heut doch Wichtigeres, z.B. dass meine Schwiegereltern zu Hause bleiben,

Weihnachten ist gerettet:th_alc::tea::dankeschoen:

Meine Frau hat mich noch bis 4 Uhr wachgehalten.. da kann ich auch mal länger schlafen :P
Das freut mich für dich, dass sie nicht kommen :D
Ich habe meine direkt im Haus nebenan aber ich verstehe mich bestens mit Ihnen :D

Fraeck 25.12.2010 10:22

Frohe Weihnachten euch alle!

Die Forumsrunde hier ist eine ware Freude, da stimme ich Fortuna zu. Auch wenn die Ergebnisse derzeit nicht immer optimal sind wird es schon irgendwie weitergehen :)

Weihnachten war bisher sehr entspannt. Mit viel Glück noch ein Spiel gewonnen und das Training lief endlich mal hervorragend. Nur meine Stürmersuche verläuft recht unbefriedigend. Aber okay, das wird sich noch ändern. :D

Dann feiert alle fleißig weiter, lasst euch das Essen schmecken und genießt die freie Zeit. :D

Hier gibts gleich Ente.... hmmm

Seter 25.12.2010 11:21

Moin moin!

Von mir ebenfalls noch mal frohe Weihnachten :D

Ich finde es auch gut, dass wir vier hier weiterschreiben und das auch so durchhalten ^^ Das hat das gewisse etwas obwohl wir nicht in der selben Liga spielen :D

Mein Training gestern.. joar, das war sehr gut :D Vllt. haben die Admins ja noch ein paar verbesserungen draufgelegt weil sich das Training aufgehängt hatte *g*
Ich hatte gestern 6 Skill ups und 2 Taktik ups :) Nur mein bester Stürmerjugi wollte noch nicht so steigen.. aber das kommt noch :D

Heute steigt für mich mal wieder ein interessanter Test! Mal schauen wie ich diesmal gegen Emi spielen werde ;):D Ich geb jedenfalls mein Bestes und hoffe, dass meine Jungs das auch tun ^^

Bei mir gibts gleich Rinderrouladen in Rotweinsoße *lecker*

Also Ihr, ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage :)

Eminator 25.12.2010 14:30

Woran merkt man, dass die Liga mich unterfordert?

Mittwoch Testspiel gegen MSV Zelterbande (1. Buli) Endstand 0:6, heute seter, Mittwoch TSV Bayern (2. Buli im D-Cup), dann fraeck, dann Bayern München (2. Buli D-Cup), dann fortuna

Interessante Begegnungen...... :)

Seter 25.12.2010 15:21

Das sind wirklich interessante Begegnungen ^^

Noch 40 Minuten.. ich bin mal gespannt wie es heute laufen wird ;)

Seter 25.12.2010 16:52

Und wiedermal gab es eine Niederlage gegen Emi :(
Wie bereits in unserem 1. Spiel trennten wir uns 2:1 für Emi.
Wobei ich sagen muss, dass seine Chancenauswertung nicht grad die beste ist.. er hatte gesammt 6 Chancen und hat nur 2 Tore gemacht. Aber vllt. spricht das auch für meine Abwehr :D Ich dagegen habe meine einzige Chance reingemacht :D

Hier für alle zum nachlesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1572950

Eminator 25.12.2010 18:42

Ja das mit der Chancenauswertung kennen wir ja bei mir :evil:

Seter 25.12.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 712865)
Ja das mit der Chancenauswertung kennen wir ja bei mir :evil:

Glück für mich :D

Fraeck 25.12.2010 20:43

Gut zu wissen, das ich nicht der Einzige bin mit dem Chancen-Problem. Ich bin mal gespannt wie es gegen Emi läuft. Und das wo nur ein Stürmer spielt, der sicher sehr stark ist :D Mal sehen ob ich bis zu unserem Spiel an meiner Chancenauswertung noch was ändern kann.

Das Problem ist, dass emi taktisch sehr stark ist. Und ich bin Skillmäßig nur einen Bruchteil besser. Wenn überhaupt, also kaum eine Chance für Konter:)

Das kann ja spannend werden.

Seter 25.12.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 712914)
Gut zu wissen, das ich nicht der Einzige bin mit dem Chancen-Problem. Ich bin mal gespannt wie es gegen Emi läuft. Und das wo nur ein Stürmer spielt, der sicher sehr stark ist :D Mal sehen ob ich bis zu unserem Spiel an meiner Chancenauswertung noch was ändern kann.

Das Problem ist, dass emi taktisch sehr stark ist. Und ich bin Skillmäßig nur einen Bruchteil besser. Wenn überhaupt, also kaum eine Chance für Konter:)

Das kann ja spannend werden.

Da bin ich ja mal auf euer Spiel gespannt :D Wann steigt es? ^^

Ich war ihm heute skill- und taktikmäßig unterlegen, da muss sich bei mir noch einiges tun. Zumal ich diese und wohl auch nächste Saison nur Skills trainieren werde..

Fortuna95 26.12.2010 09:35

Hallo zusammen,

und noch mal alles Gute zu Weihnachten,

die letzten zwei Tage waren absolut ruhig, dafür wurde alles auf heute verschoben: Zweiflankenangriff der Großelternpaare;-).

Das wird heißer als alle Ligaspiele:-D.

Training war auch bei mir mal vernümpftig: Skills down (Fitness Jugis) und 6 Ups in Takt.:lol:

Friendly hab ich noch nicht gesehen:oops:.

Dann bis später mal!

Eminator 27.12.2010 13:05

Prognosen zur Winterpause:

Ich werde Herbstmeister
fortuna wird als 6. knapp vor einem Abstiegsplatz stehen
seter wird auch knapp 6.
fraeck wird durch das unglückliche 1:1 nur Vize

Fortuna95 27.12.2010 16:16

im Momment sieht für mich nach dem 5. Platz aus, habe da aber wohl keinen Einfluß drauf:-(

Fortuna95 27.12.2010 16:19

emi "will" nur Unentschieden spielen über 30 min. und kein Tor?;-)

Eminator 27.12.2010 16:20

Jo und bei mir siehts auch schwer aus 3 Punkte einzufahren.
1 Konter gefahren und Halbzeit 1 ist rum.
Hoffentlich bin ich in Halbzeit 2 besser

Eminator 27.12.2010 16:27

Na also taktisch überlegen und schon 1:0 ;)

Fortuna95 27.12.2010 16:32

Bei mir ist eher Staknation auf niedrigen Niveau angesagt;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.