Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Transfermarkt fertig - Start am Montag um 15 Uhr! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40443)

Bazino 01.12.2009 09:39

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 517784)
außerdem kann man jetzt auch direkt in der Auktionsliste eine Auktion auf die Beobachtungs-Liste setzen und auch das Spielerdatenblatt abrufen... auf die Art erspart man sich einiges an Geklicke

Danke, das ist eine erste Hilfe, aber es wäre dringend noch ein "alle markieren" und "alle beobachten" nötig.

Btw. ich kann in meiner Übersicht nicht sortieren... wäre schon cool wenn ich die Restdauer auf meiner Übersichtsseite sortieren könnte, weil so hab ich zwar viele beobachtet, nützt mir aber nix weil's erst durcheinander sind... :shock:

Bei knapp 200 beobachteten Auktionen ist's halt nicht mehr so übersichtlich...

oleander 01.12.2009 09:44

Ich finde es ja recht amüsant, wie die Meisten blind nach Skills einkaufen. Skillstarke Spieler sind taktikschwach, da spare ich mir mein Geld lieber, aber muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Bazino 01.12.2009 09:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 517898)
Ich finde es ja recht amüsant, wie die Meisten blind nach Skills einkaufen.

und wer hat's vorausgesagt? :lol:

catenaccio 01.12.2009 09:46

Zitat:

Ich finde es ja recht amüsant, wie die Meisten blind nach Skills einkaufen. Skillstarke Spieler sind taktikschwach, da spare ich mir mein Geld lieber, aber muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Noch hat eh niemand eingekauft, aber die Gebote lassen auf einige hohe Preise für solche Spieler schließen ...

Ob Geld sparen derzeit die richtige Devise ist, weiß ich nicht, dafür ist zu ungewiß, wann wieder neue Features kommen. Und schon bei TC hat man am TM das meiste Geld verdienen können ;-)

bmwf1 01.12.2009 09:48

Warum wird der Höchstbieter oder Verkäufer nicht angezeigt :?:

Bazino 01.12.2009 09:51

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517903)
Warum wird der Höchstbieter oder Verkäufer nicht angezeigt :?:

Der Verkäufer wurde nie angezeigt während die Auktion lief und darf auch nie angezeigt werden während die Auktion läuft!!!!!!!!!!!!

Den Höchstbieter könnt man schon anzeigen. Wichtig ist halt auch, dass man bei abgelaufenen Auktionen wieder alle Bieter einsehen kann, damit wir die Connection gleich auffliegen lassen können.

Bookie 01.12.2009 09:51

Zitat:

Beides wirst nicht bekommen, also wird einer skillstarke Spieler kaufen und Taktik trainieren, der andere kauft taktikstarke Spieler und trainiert skills ;-) ;-)

oleander 01.12.2009 09:53

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517907)
Beides wirst nicht bekommen, also wird einer skillstarke Spieler kaufen und Taktik trainieren, der andere kauft taktikstarke Spieler und trainiert skills ;-) ;-)

Darum ist es allgemein fragwürdig, jetzt schon wie wild Spieler einzukaufen. Da warte ich lieber, bis in ein paar Saisonen dauerhaft brauchbare Spieler zu bekommen sind.

Bookie 01.12.2009 09:57

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 517911)
Ja, aber am Transfermarkt zu investieren, ist schön u. gut -
Aber mit einem 4er Trainer geht ja gar nichts weiter. Da helfen mir dann junge Spieler auch nichts, da sie sich Skillmäßig net wirklich steigern.
Und ältere, bessere Spieler als meine, gibt es zur Zeit auch nicht auf dem Markt.
Aber was da für Luschen bezahlt wird ?
Ich find es gut, wenn die Leute die Kohle in den Markt pulvern, dann bleiben die Trainer fürs lenerl über :bolt:

Pssst. Nix verraten ;-)

catenaccio 01.12.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517907)

Da aber derzeit noch die Skills wichtiger für den Erfolg sind, werden diese Spieler sicher teurer weggehen. Schließlich bringen Siege auch höhere Stadioneinnahmen und allfällige Prämien, sodass man sich einen Teil der Ausgaben indirekt zurückholt ...

Bookie 01.12.2009 10:11

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517913)
Da aber derzeit noch die Skills wichtiger für den Erfolg sind, werden diese Spieler sicher teurer weggehen. Schließlich bringen Siege auch höhere Stadioneinnahmen und allfällige Prämien, sodass man sich einen Teil der Ausgaben indirekt zurückholt ...

Achso? Skills sind wichtiger? Interessant......

Mehr skills bringen mehr Stadioneinnahmen? Auch interessant? Wie kommst Du drauf?

Bazino 01.12.2009 10:23

Zitat:

Zitat von bazino (Beitrag 517896)
wäre schon cool wenn ich die restdauer auf meiner übersichtsseite sortieren könnte,

danke kamil

Bazino 01.12.2009 10:29

da kommt schön langsam auch einer in fragliche dimensionen jetzt schon über 40k geboten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=106

Spretilof 01.12.2009 10:31

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 517925)
da kommt schön langsam auch einer in fragliche dimensionen jetzt schon über 40k geboten:

Naja, was besseres wirst du nicht bekommen... Deswegen why not?

Bazino 01.12.2009 10:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 517928)
Naja, was besseres wirst du nicht bekommen... Deswegen why not?

Ich sag ja nicht, dass er es nicht wert ist (obwohl fraglich ist, ob es wirklich Sinn macht sein ganzes Geld in EINEN Spieler zu stecken), ich sag nur, dass die Höhe jetzt schon an die theoretisch maximal erreichbare Geldmenge zum aktuellen Zeitpunkt heran kommt.

Spretilof 01.12.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 517929)
Ich sag ja nicht, dass er es nicht wert ist (obwohl fraglich ist, ob es wirklich Sinn macht sein ganzes Geld in EINEN Spieler zu stecken), ich sag nur, dass die Höhe jetzt schon an die theoretisch maximal erreichbare Geldmenge zum aktuellen Zeitpunkt heran kommt.

Jop, das habe ich mir auch gedacht. Exakt das sogar, obwohl vielleicht noch 5-10k drinnen sein sollten, aber ist die Frage ob einer der optimalen Stadionbauer auch verrückt genug ist sein Geld für einen einzigen Spieler auszugeben... ;-)

lenerl 01.12.2009 10:35

Zitat:

Mit Überziehungsrahmen dürfte sich nicht mehr als 50 K ausgehen - Alles andere wäre schon sehr verdächtig 8-)

lenerl 01.12.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 517931)
Jop, das habe ich mir auch gedacht. Exakt das sogar, obwohl vielleicht noch 5-10k drinnen sein sollten, aber ist die Frage ob einer der optimalen Stadionbauer auch verrückt genug ist sein Geld für einen einzigen Spieler auszugeben... ;-)

Er setzt halt jetzt auf junge Spieler, wobei er hier auf alle Fälle recht hat. :-P

bmwf1 01.12.2009 10:38

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 517925)

Mach da kane Sorgen, der Höchstbieter bin i ;-)

Bazino 01.12.2009 10:38

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 517933)
Er setzt halt jetzt auf junge Spieler, wobei er hier auf alle Fälle recht hat. :-P

Naja aber eigentlich ist davon auszugehen, dass jemand der ein perfektes Stadion gebaut hat (und das braucht er um an diese Summen zu kommen) dann plötzlich so einen geistigen Aussetzer hat und alles für EINEN Spieler rauswirft. Das passt eigentlich nicht ganz zusammen.

bmwf1 01.12.2009 10:39

Zitat:

:lol: Richtig, mehr geht fast nimma :lol: Wäre aber interessant das rauszufinden :mrgreen:

Bazino 01.12.2009 10:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517934)
Mach da kane Sorgen, der Höchstbieter bin i ;-)

Okay, also DAS erklärt jetzt einiges :lol::lol: Keine weiteren Fragen :lol::lol:

bmwf1 01.12.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 517935)
Naja aber eigentlich ist davon auszugehen, dass jemand der ein perfektes Stadion gebaut hat (und das braucht er um an diese Summen zu kommen) dann plötzlich so einen geistigen Aussetzer hat und alles für EINEN Spieler rauswirft. Das passt eigentlich nicht ganz zusammen.

Bei mir schon :mrgreen: Aber das warum wirst du leider NIE erfahren ;-)

h.nes 01.12.2009 10:42

ich frag mich da eher ob es Sinn macht 20K+ für alte Säcke(>30) auszugeben,
auch das passiert gerade, gut das ich kein Paranoiatyp bin
sonst würde ich hier wohl sehr viel Betrug sehen können.

glaub die Leute wollen einfach Kohle ausgeben, gibt ja sonst
keine Möglichkeiten, sparen kennen viel nur vom hören/sagen! :lol: ;-)

Bazino 01.12.2009 10:42

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517938)
Bei mir schon :mrgreen: Aber das warum wirst du leider NIE erfahren ;-)

Ich hab da eine Theorie... die nennt sich "Versuch als erster einen austrainierten Spieler zu haben, alles andere ist wurscht" - verdammt bin ich gut. :twisted:

Bazino 01.12.2009 10:43

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 517941)

Naja das wird man alles genau beobachten müssen ;)
Ich bin schon dabei, hab über 5 Bildschirmseiten unter Beobachtung ;)

lenerl 01.12.2009 10:46

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 517935)

Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:

quirin 01.12.2009 10:51

Ich habs auf der seite 48 (oder so) schon geschrieben,

wird man die Suche auch nach Taktiken filtern können?

lg

ps.: sollte das nicht kommen sollte ich vielleicht meine Einstellung gegenüber Taktikwichtigkeit überdenken^^

Jokeraw 01.12.2009 10:53

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 517947)
Ich habs auf der seite 48 (oder so) schon geschrieben,

wird man die Suche auch nach Taktiken filtern können?

lg

ps.: sollte das nicht kommen sollte ich vielleicht meine Einstellung gegenüber Taktikwichtigkeit überdenken^^

Gibts ja schon.

catenaccio 01.12.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517916)
Achso? Skills sind wichtiger? Interessant......

Mehr skills bringen mehr Stadioneinnahmen? Auch interessant? Wie kommst Du drauf?

Naja, einer empirischen Beobachtung würde es (Skills sind im Zweifelsfall wichtiger als Taktiken) wohl nicht standhalten, aber es ist meine bisherige Wahrnehmung und damit bin ich bisher nicht so schlecht gefahren ...

Und falls es so ist, steigt die Spielstärke und man gewinnt öfter. Die Zuschauerresonanz hat unter anderem auch mit der eigenen Position in der Tabelle zu tun, folglich ergeben sich unter dieser Annahme höhere Stadioneinnahmen.

Spretilof 01.12.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 517942)
Ich hab da eine Theorie... die nennt sich "Versuch als erster einen austrainierten Spieler zu haben, alles andere ist wurscht" - verdammt bin ich gut. :twisted:

Empfehlung: Versucht es gar nicht, ich gewinne sowieso 8-):twisted:

Jokeraw 01.12.2009 10:59

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517936)
:lol: Richtig, mehr geht fast nimma :lol: Wäre aber interessant das rauszufinden :mrgreen:

Naja mehr würde knapp gehen. Ich hätte aktuell mehr zu bieten.
Aber das wäre mir dann langsam zu riskant mit dem 1. Spiel der neuen Saison (eventuell Auswärtsspiel) Und im schlimmsten Fall sogar Auswärtsspiel - Heimspiel - Auswärtsspiel - Auswärtsspiel.

Aber vielleicht ist ja das der Sinn. Bankrott zu gehen und dann neu anzufangen? ;-)

lenerl 01.12.2009 11:04

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517954)
Naja, einer empirischen Beobachtung würde es (Skills sind im Zweifelsfall wichtiger als Taktiken) wohl nicht standhalten, aber es ist meine bisherige Wahrnehmung und damit bin ich bisher nicht so schlecht gefahren ...

Und falls es so ist, steigt die Spielstärke und man gewinnt öfter. Die Zuschauerresonanz hat unter anderem auch mit der eigenen Position in der Tabelle zu tun, folglich ergeben sich unter dieser Annahme höhere Stadioneinnahmen.

Cat. ich stimme dir voll zu - Also kann es ZUR ZEIT nur eine richtige Strategie
geben. :-P

lenerl 01.12.2009 11:05

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 517960)
Cat. ich stimme dir voll zu - Also kann es ZUR ZEIT nur eine richtige Strategie
geben. :-P

Also, ich bin in mit meiner Startegie Meister geworden Bei 15/1/1 u. 64/4 Torverhältnis 8-)

58DiVaD91 01.12.2009 11:06

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517954)

Das unterschreib ich sofort.

Ich bin zwar fast immer taktisch überlegen gewesen hab aber auf Grund meiner schwachen bzw. kaum vorhandenen Stürmern die sich auch standhaft gegen das Steigen in den Stürmerskills wehrten kaum Tore geschossen.

So hab ich mittlerweile 7 Unentschieden (ua gegen Gegner die die anderen regelmäßig abgeschossen haben) und zitter bei nur einer Niederlage um den 4. Platz.

bmwf1 01.12.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 517956)
Naja mehr würde knapp gehen. Ich hätte aktuell mehr zu bieten.
Aber das wäre mir dann langsam zu riskant mit dem 1. Spiel der neuen Saison (eventuell Auswärtsspiel) Und im schlimmsten Fall sogar Auswärtsspiel - Heimspiel - Auswärtsspiel - Auswärtsspiel.

Aber vielleicht ist ja das der Sinn. Bankrott zu gehen und dann neu anzufangen? ;-)

Mit knapp mehr hast ka Leiberl :mrgreen:

Csabalino 01.12.2009 11:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 517941)

glaub die Leute wollen einfach Kohle ausgeben, gibt ja sonst
keine Möglichkeiten, sparen kennen viel nur vom hören/sagen! :lol: ;-)

ja das sti(nk)mmt :evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=111

"melden" kann man diese transfers noch nicht. gibts schon einen eigenen thread dafür?

Jokeraw 01.12.2009 11:29

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517971)
Mit knapp mehr hast ka Leiberl :mrgreen:

Naja über 44k habe ich.
Ein Auswärtsspiel rechnen wir 3k ab. Sind 41k.
Überziehen kann man 20k? Also 61.
Dann müsste ich hoffen, dass das 1. Spiel ein Heimspiel ist. ;-)

Aber mach dir keine Sorgen, ich will den Spieler eh nicht. Aber anscheinend haben sich da 2 gefunden. Sonst wäre der Preis ja auch nicht so hoch.

catenaccio 01.12.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 517972)
ja das sti(nk)mmt :evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=111

"melden" kann man diese transfers noch nicht. gibts schon einen eigenen thread dafür?

Finde an dem nix Auffälliges. Mit 26 Jahren ist er in einem guten Alter, hat gut verteilte Skills und kann damit an mehreren Positionen eingesetzt werden. Da wir alle noch nicht wissen, was demnächst an neuen Features kommt und alle gierig auf den TM-Beginn waren, um endlich investieren zu können, wundert mich das nicht.

Bin aber schon neugierig, ob nach dem ersten Hype die Preise zurückgehen ...

PS: bin bei dem Spieler weder Anbieter noch Bieter noch interessiert

Csabalino 01.12.2009 11:41

was "auffällt" sind weitere 26j die (wenn taktik dazugezählt wird) stärker sind aber für die zw. 2000-5000 geboten sind...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.