![]() |
Zitat:
Will aber keinen Spieler kaufen. Das ist mir zuschade. :lol: |
Zitat:
Ich will besonders Arbeiter im Spiel haben. Und Löwen. Also eigentlich besonders die Löwen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem sich im Moment nach aussen hin anscheinend nicht viel tut, hab ich mir überlegt ob man nicht noch was machen kann.
Soweit ich weiss haben einige gefordert so etwas wie einen "Publikumsliebling" einzuführen. Mein Vorschlag dazu: Wie wäre es mit einem Skill "Bekanntheitsgrad" Dieser könnte so Aussehen das er von folgenden Faktoren beeinflusst wird: - Ligahöhe (niederige Liga = weniger Auswirkung darauf) - Vereinstreue (Urgesteine fördern den Bekanntheitsgrad) - Stadionbesucher (es kommen mehr bei einem hohen Bekanntheitsgrad) - Auslandstransfers (könnte man unterschiedlich gestalten, also einer der in einem "kleinen" Land spielt, gewinnt nicht so viel dazu, verliert vom Bekanntheitsgrad sogar was. Dasselbe könnte dann auch beim Wechsel in eine niedrigere Liga sein) Muss natürlich fein justiert sein, nicht das zum Schluss einer der nur "bekannte" Spieler hat sich vor lauter Fans nicht mehr retten kann. Bin schon gespannt auf eure Meinungen/Verbesserungen! |
Zitat:
ABER das mit dem auslandstransfer find ich nicht passend, da es da standortbedingte vorteile geben würde, die man vermeiden sollte, sofern es geht... |
Ergänzend möchte ich erwähnen das auch die Spielerstärke mit einbezogen sein sollte, denn was nützt mir ein vereinstreuer Loser der nur auf der Bank sitzt.
Weiters könnte man den Torschützenkönig, etc. einbeziehen... |
Fände es gut, wenn man pro Liga neben dem Torschützen und Spieler der Saison vl. auch eine "Team der Runde / Spieler der Runde" einführen könnte.
Einfach ein Mix aus Spielerstärke und "Ausbeute" (Tore, Vorlagen, Goalies: Paraden). |
re
Falls es nicht schon aufgegriffen wurde, wäre ein eigenes neues Forum zum Spielstart ne feine Sache. Das hier ist nämlich ziemlich unübersichtlich (meine persönliche Meinung).
Aber wahrscheinlich ist das eher ne Frage der Betreuung des Forums --- :-? Desweiteren bin ich unbedingt für diee Möglichkeit, sich seine Spielerdaten runterzuladen. Was weiß ich für einen Dateityp. Am besten erstmal exceltauglich. Für Toolprogrammierer vieleicht noch ne Schnittstelle |
wenn ich mir das so ansehe wünschen sich viele heimlich das multiaccounts :dagegen:erlaubt werden :go::smilie_tafel:
|
|
ideen
Also hm...es sollte auf jeden Fall kein Premium Account geben,weil es einfach viel zu gefährlich (und auch Privat) ist. Seine ganzen Daten über sein Konto anzugeben usw.
Daher könnte man ja mal eigene Trickots für seine Mannschaft erstellen können:-) Oder mal wenn ein Tor fällt irgendein bestimmter Sound kommt. Also mehr kann man und sollt man auch nicht erfinden oder ersetzen. Weil teamchef war ja am Anfang schon für mich "perfekt" nur ein paar kleine einzelheiten würden noch fehlen aber das ist nicht wichtig. Das es keinen PA gegeben hat war ja eig. schon gut weil für was muss man hier bitte "zahlen"? Und das mit dem Awards war der Höhepunkt ;-) Also ich freue mich wieder auf eine gemeinsame Zeit mit euch:-D mfg manu |
Zitat:
:dergroesste::lol::lol::lol::lol: |
Wünsche, Vorschläge
Also ich wäre schon vorerst einmal zufrieden, wenn man das alte TC (mehr oder weniger) kopieren kann. Alles andere wäre Zugabe!
Damit das Spiel nach einigen Saisonen nicht so statisch wird, sollte man eventuell für die Jugend einige Änderungen vornehmen: 1. Alle Module sollten mehrere Ausbaustufen haben (5 statt bisher 3) mit steigenden Kosten 2. Und das ist der wichtigere Wunsch ist: Erhaltungskosten für jedes Modul und in jeder Ausbaustufe höhere Kosten. Man sollte aber, falls man in einer Finanzkrise ist (aufgrund eines Abstiegs, Transfer, ...) oder auch nur weil man sparen will, die Module deaktivieren können. Das hätte zur Folge, dass nicht jeder (immer) die Suche nach Talenten auf Stufe 20 hat. 3. Spieler sollten nicht am Saisonende verschwinden, sondern erst, wenn sie über 20 sind. 4. Es wäre super, wenn man auch Spieler unter 16 Jahren hätte. Man sollte diese zwar noch nicht in die Profimannschaft aufnehmen können, aber man könnte diese Talente dann fördern. Mit freundlichen Grüßen FC Holzschlag Präsident Pratscher Martin |
Zitat:
bin schwer enttäuscht :-P |
Zitat:
Greetz, lucio |
einfach nur krank *g*
herrlich, lucio, herrlich :D |
Eine Anregung die ich noch zu Teamchefzeiten einmal zum Cup gebracht habe, aber auch für das Ligasystem sinnvoll wäre.
@Ligasystem: Nach Meisterschaftende war die Zuteilung der neuen Spielklassen eine große Lotterie. Vorallem in den unteren Spielklassen waren so einige Ligen im Vergleich zu anderen Ligen der selben Spielklasse extrem stark . Um diesen Zufallsfaktor zu entschärfen wäre eine Art interene Rangliste für die Verteilung vielleicht ganz sinnvoll. @Cup: Zumindest in den Vorrunden sollte es eine Setzliste geben. Das macht die Sache für schwächer Teams natürlich etwas schwerer den Hauptbewerb zu erreichen, aber bessere Teams sollten auch einen Vorteil haben. ;) Vielleicht noch etwas zur internen Rangliste. Um Mißbrauch zu verhindern(wenn Aufsteig schon vorher feststeht schlechte Spieler einsetzen), könnte beispielsweise nur der Schnitt der Ranglistenpositionen der letzten 12 Partien genommen werden. Weiters könnten starke Abweichungen vom Schnitt der bisherigen Spiele aus der Berechnung herausfallen. Nur mal ein Beispiel für die Erstelllung der Setzliste.;) |
Heyho !
Ich hätte die Idee eines Derby-Tools. Man bekommt am anfang jeder saison einen Derby Gegner zugelost oder wählt selbst einen. In diesem speziellen Derby Match hat man mehr zuseher als sonst, die Spieler steigen mehr in erfahrung und Moti bei einem Sieg zudem kann auch die Fanbasis mehr steigen als sonst bei einem Sieg . Was haltet Ihr von meiner Idee? Ist sie umsetzbar? Lg Zurndorfer |
Zitat:
Ziemlich schwer umzusetzen, dass jeder mit seinem Derby Gegner zufrieden ist:-? Aber grundsätzlich fänd ichs gar nicht so schlecht:-) |
Also pro mannschaft 1 Derby gegner - 2 match/saison für jede 1 heimmatch (erhöhte einnahmen).
Das mit dem zufrieden sein wär dann halt eine glückssache und würde auch wieder ein bisschen mehr der realität entsprechen ... Lg |
und wenns jeder hat, dann hat keiner was davon ;-)
man kann gleich sagen, einmal pro saison bekommt man 500k geschenkt, man kann sich den spieltag sogar aussuchen! was bringts, wenns jeder hat? interessanter wären derbies, wenn man schon 3 oder mehr saisonen mit einem gegner die liga teilt (grad später im höheren ligenbereich!). da könnts derbies geben, aber echte, denn die spielen dann schon ewig gegeneinander. aber aussuchen für alle? ich seh den sinn nicht. |
Vollkommen richtig! Find den Vorschlag super, dass wenn sich jemand über mehrere Saisonen eine Liga teilt, dass dann das erst ein Derby ist. Auch wenns diesen Vorschlag schon Mal irgendwo gab - gut dies aufzufrischen!
|
ja, der war von mir damals :) (zumindest brachte ich das damals schon mal ein)
|
Find ich auch eine gute Idee
Denn wenn man susuchen könnte gegen wen man eine Derby haben möchte würde man sicher den schlechtesten der Liga wählen |
Ja das wär dann halt der nachteil, da wär zulosen besser ...
Das mit den 3. Saisonen wär ansich eine gute Idee, doch wenn man mit mehreren schon länger in einer liga gespielt halt gibt es mehrere derbys und das wär dann wiederum unfair ... Lg |
Ich fände das mir den Derbys nicht so schlecht aber es wär halt blöd wenn du jetzt einen Derby-Gegner haben willst aber der will dann wieder einen anderen und der vielleicht wieder einen anderen. Von daher würd ich auch zulosen besser finden.
|
Zitat:
aber wenn man gegen eine mannschaft öfter spielt, ist das sicher interessant...probleme seh ich nur in der bundesliga, da da ja dann oft die gleichen die klingen kreuzen...wobei, das wäre sogar realistisch, da ein aufsteiger eh meistens weniger zuseher hat... |
:-D einen netten bannerfehler hast übrigens... :-D
(will ich mir aber nicht behalten ;-) ) |
Zitat:
Gruß Tango |
Mal sehen was die "Chefs" zu der Idee sagen :)
lg |
Zitat:
|
Meine Idee wäre den Faktor des Managers mehr ins Spiel einfliessen zu
lassen. Ich meine, dass nicht nur das Fingerspitzengefühl der Transfers und der Aufstellungen eine Rolle spielen, sondern, wie ja auch ein echter Manager auch, sich um vieles andere auch kümmern muss. 1.Merchandising: Wäre ja toll, eigene verschiedene Fanartikel seinen Fans verkaufen zu können. Natürlich mit entsprechenden Ausbaustufen, abhängig von der Ligahöhe z.b. 2.Gastronomie bei Heimspielen: Investitionen und Einnahmen je nach Wetter und Anzahl der Zuschauer. Bierstand, Würstelbudene usw. 3.Eigebnen Fanclub mit steigender oder sinkender Zahl je nach Leistung der Mannschaft. 4.Sponsoren: Verhandlungen mit Konzernen (könnten auch imaginär sein) 5.Geldwesen: Anlagemöglichkeiten und Verzinzungen des Kapitals (auch Finanzberater wären denkbar) 6.Entertainment: Ein Fussballspiel ist ja auch eine Show, dazu gehört die Organisation zur Unterhaltung der Fans vor dem Spiel und in der Pause. Möglichkeiten sind: buche eine Band, Cheerleaders, oder Künstler verschiedener Branchen. Falls manches dieser Vorschläge schon gebracht wurde, entschuldige ich mich gleich mal vorweg. Habe leider nicht die Zeit, mir 797.000 Forenbeiträge durchzulesen.;-) (Heisse ja nicht Guse) Liebe Grüsse, gono38 |
Zitat:
|
Zitat:
edit: tom, danke! aber er sucht ständig möglichkeiten mich anzufurzen und sich dabei selbst lächerlich zu machen. |
Zitat:
dann weisst Du auch warum !;-) |
Zitat:
da sollte man normal drüber stehen !!! :-? |
Zitat:
ich schreib in meinem blog bei der verleihung ja auch nix böses übern gono... aber er geht immer gleich so hoch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |