Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Mehrfachaccounts - Verdacht melden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19448)

Goasi 04.02.2013 11:26

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1131817)
Kommt mir ein bisschen komisch vor... vorallem wenn man das Anmeldedatum der beiden betrachet :-?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=12505
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=12506

kann natürlich aber auch nur zufall sein...

Es wird ja anscheinend heftig über die beiden verdächtigen Accounts diskutiert.
Zuerst mal möcht i mich bei Termi für den Hinweis bedanken ;-), gleichzeitig stelle ich mit verwunderung fest, warum ein "Ligakollege" solche Verdächtigungen ins Forum stellt, dummp3zi hätte mich auch direkt fragen können.....:evil:

Also hier die Erklärung:

Goasi90 ist mein Bruder, ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob wir uns am gleichen Tag innerhalb von ein paar Minuten angemeldet haben => scheint jedenfalls so. Jedenfalls frage ich mich wo dabei das Problem liegt. Soviel ich weiß wurde zwischen uns kein einziger Transfer bzw. sonst irgendwas getätigt, was also soll daran illegal sein?

Falls noch Fragen offen sind, werde ich diese selbstverständlich beantworten.

Beste Grüße!

Goasi 04.02.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1131847)
Hier soll zwar nicht diskutiert werden, aber nur als Ergänzung:
der eine hat 350 Forumsbeiträge, der andere 0.

Zwar könnte es immer noch die Brüder-Theorie sein, aber recht glaubwürdig erscheint diese nicht.

Was genau daran ist nicht glaubwürdig?

Coppelius 04.02.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 1132189)
Was genau daran ist nicht glaubwürdig?

Hab das später bei genauerem Hinsehen eh relativiert, sorry dafür und danke für die Aufklärung. :-D

Verdächtig war's für mich halt insofern, als man bei nem Zweitaccount wohl nicht so kommunikativ sein wird wie beim Erst-Account. Aber nachdem hier ja praktisch komplette Inaktivität vorliegt, hat sich das eben für mich eh wieder erledigt.

pompinio 04.02.2013 17:46

Dann würde ich hier mal gerne wissen wie ihr folgende Situation bewerten würdet.

Zwei Mannschaften
selbes Anmeldedatum (nicht das Startdatum)
selbe IP-Adresse
sehr oft liegen nur <10 Minuten zw. den Loginzeiten
fast tägliche Logins (also keine Rede von Inaktiv)
90% der friendlies werden gegeneinander gespielt

Einzig am TM wurde noch nicht geboten

Commander 04.02.2013 17:55

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1132389)
Dann würde ich hier mal gerne wissen wie ihr folgende Situation bewerten würdet.

Zwei Mannschaften
selbe IP-Adresse

Als betrug??? ;-)

Welchen verein meinsten aus deiner liga?

Lordlor 04.02.2013 18:02

Zitat:

Zwei Mannschaften
selbe IP-Adresse

Also ich kann von meiner Seite aus sagen dass diese Situation (in einzelnen Fällen) ganz normal vorkommt, auch wenn ich hier nicht angesprochen wurde :-)
Zum Beispiel haben mein Cousin (gropius) und ich beide Tc alt gespielt, als wir dann wieder auf dbdT gestoßen sind haben wir uns beide angemeldet, er glaub ich einen Tag später als ich.
Er ist oft bei mir zuhause, IP-Adresse ist also ab und zu sicher auch gleich. (Natürlich den großteil der Zeit nicht aber wenns um die Einzelheiten geht)
Friendlys spielen wir auch die meisten gegeneinander, einfach weils die ewige Herausforderung is immer besser als der andere zu sein :lol:
Und am Tm machen wir immer einen großen Bogen um die Transfers des anderen, damit irgendwelche möglichen Vorwürfe auch ausbleiben auch wenns nichts zu verbergen gibt.
Also sag ich dass das durchaus möglich is dass soetwas ganz regelkonform vorkommt, man muss halt dann unterscheiden können wos sich wirklich um Betrug handelt und wo nicht :-)

pompinio 04.02.2013 18:21

Zitat:

Zitat von Lordlor (Beitrag 1132394)
Also ich kann von meiner Seite aus sagen dass diese Situation (in einzelnen Fällen) ganz normal vorkommt, auch wenn ich hier nicht angesprochen wurde :-)
Zum Beispiel haben mein Cousin (gropius) und ich beide Tc alt gespielt, als wir dann wieder auf dbdT gestoßen sind haben wir uns beide angemeldet, er glaub ich einen Tag später als ich.
Er ist oft bei mir zuhause, IP-Adresse ist also ab und zu sicher auch gleich. (Natürlich den großteil der Zeit nicht aber wenns um die Einzelheiten geht)
Friendlys spielen wir auch die meisten gegeneinander, einfach weils die ewige Herausforderung is immer besser als der andere zu sein :lol:
Und am Tm machen wir immer einen großen Bogen um die Transfers des anderen, damit irgendwelche möglichen Vorwürfe auch ausbleiben auch wenns nichts zu verbergen gibt.
Also sag ich dass das durchaus möglich is dass soetwas ganz regelkonform vorkommt, man muss halt dann unterscheiden können wos sich wirklich um Betrug handelt und wo nicht :-)

Wie gesagt ich will einfach nur mal eure Meinung wissen.
Wobei anscheinend die Loginzeiten sehr unterschiedlich sind aber trotzdem immer nur 10 Minuten Unterschied ;-)

Jokeraw 04.02.2013 18:31

Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung, dass einige mehrere Teams haben.

Aber was kann man dagegen tun. Schon klar durch mehrere Teams hat man einen Vorteil, weil man mehr probieren kann und vorallem genauer.

Solange halt aber kein Betrug (Transfer) dabei ist, wird man leider wenig machen können. Fair ist natürlich immer was anderes.

Coppelius 04.02.2013 19:12

Zitat:

Zwei Mannschaften
selbe IP-Adresse

Verdächtig allemal, vor allem das mit den Einloggzeiten und der IP-Adresse.
V.a. ersteres würde dagegen sprechen, dass es sich dabei um zwei verschiedene Personen handelt.

pompinio 04.02.2013 19:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1132411)
Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung, dass einige mehrere Teams haben.

Aber was kann man dagegen tun. Schon klar durch mehrere Teams hat man einen Vorteil, weil man mehr probieren kann und vorallem genauer.

Solange halt aber kein Betrug (Transfer) dabei ist, wird man leider wenig machen können. Fair ist natürlich immer was anderes.

Ja also ich finde den User echt unter aller Sau und deshalb hab ich es hier auch gepostet. Für mich ist er einfach ein Cheater. Noch dazu kommt ja das keines der beiden Teams je im Forum geschrieben hat.
Bei dieser hohen Anzahl an identen Logins gibt es keine andere Erklärung für mich, Sorry.

Selbst wenn die Leute nicht am TM bescheissen, haben sie doch einen extrem Vorsprung wenn sie z.B. ein def., ein norm und off. Team bzw. auch Vorteile im Training

benlevent 04.02.2013 19:22

woher wisst ihr mit der gleichen IP-Adresse ?
wei kann ich sehen wer die gleiche ip hat wie ich ?

Stiffler 04.02.2013 23:24

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1132445)
woher wisst ihr mit der gleichen IP-Adresse ?
wei kann ich sehen wer die gleiche ip hat wie ich ?

Dazu müsstest in der TM Jury sein Ben :-)
Die IP werden aber vermutlich nicht angezeigt, nur verglichen.

Für alle außerhalb der Jury uninteressant ;-)

rs1 05.02.2013 05:53

die ip wird eindeutig überbewertet

ist zwar schon ein jahr aus, aber immer wieder interessant

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=119

ps: wenn der thomas mitliest, wie weihnachtsmützen sind mitlerweile überflüssig :mrgreen:

Stiffler 05.02.2013 09:05

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1132555)
die ip wird eindeutig überbewertet

ist zwar schon ein jahr aus, aber immer wieder interessant

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=119

ps: wenn der thomas mitliest, wie weihnachtsmützen sind mitlerweile überflüssig :mrgreen:

Als würdest du nicht wissen dass der IP keine allzu große Bedeutung zukommt sondern sie nur in Zusammenhang mit anderen Faktoren interessant wird :roll:

dummp3zi 07.02.2013 12:50

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 1132187)
Es wird ja anscheinend heftig über die beiden verdächtigen Accounts diskutiert.
Zuerst mal möcht i mich bei Termi für den Hinweis bedanken ;-), gleichzeitig stelle ich mit verwunderung fest, warum ein "Ligakollege" solche Verdächtigungen ins Forum stellt, dummp3zi hätte mich auch direkt fragen können.....:evil:

Also hier die Erklärung:

Goasi90 ist mein Bruder, ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob wir uns am gleichen Tag innerhalb von ein paar Minuten angemeldet haben => scheint jedenfalls so. Jedenfalls frage ich mich wo dabei das Problem liegt. Soviel ich weiß wurde zwischen uns kein einziger Transfer bzw. sonst irgendwas getätigt, was also soll daran illegal sein?

Falls noch Fragen offen sind, werde ich diese selbstverständlich beantworten.

Beste Grüße!

Ok, gut! Damit ist die Sache ja geklärt:-D

Zu deiner Frage, warum ich dich nicht direkt gefragt habe...
Es kann ja auch gut sein, dass jemand über eine PN nicht die wahrheit sagt und es somit umsonst sein könnte, diesen jemand gefragt zu haben. Warum dann also nicht gleich hier rein um eine eindeutige und öffentliche Stellungnahme deinerseits zu bekommen?:-?

tippkick 10.02.2013 21:41

geh´ bitte:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=489589

dass sich da gleich 2 verklickt haben, damit der mörderpreis rauskommt, das glaub´ ich nicht.

the Scarecrow 10.02.2013 21:52

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1134537)
geh´ bitte:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=489589

dass sich da gleich 2 verklickt haben, damit der mörderpreis rauskommt, das glaub´ ich nicht.

Jetzt kommt ein ganz clichéhaftes Vorurteil von mir, für das ich mich fast genier, das sich aba bei dbdt meist als richtig erwiesen hat: Der Teamname spricht auch ned unbedingt für einen sauberen Transfer.

Aber mal schaun wies ausschaut, wenns abgelaufen is.

david15 10.02.2013 21:55

Da gabs die letzten Tage schon 2-3 hohe Transfers, hoffentlich werden die bald gesperrt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=488551
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=488552

mind.hrhr 10.02.2013 22:01

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1134548)
Da gabs die letzten Tage schon 2-3 hohe Transfers, hoffentlich werden die bald gesperrt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=488551
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=488552

vielleicht haben die spieler in der türkischen liga derzeit einfach so einen hohen wert :lol: :mrgreen:

spaß beiseite, ab die post und weg damit ;)

tippkick 10.02.2013 22:10

wenn es politisch nicht korrekt ist, muss es nicht automatisch falsch sein.

hach, ich mag´ solche wortspiele. könnt´ mich manchmal selbst ohrfeigen ... :sterne:

edit: und den satz "machste mir gute preis, hä?" krieg´ ich jetzt auch nicht mehr aus den ohren. danke, scarecrow!

Hirschi92 22.02.2013 18:12

Hallo,

dieser Verdacht sollte bitte überprüft werden.

La Vecchia Signora - sano
Juventus all stars - markusa3

Warum ich diesen Verdacht melde.?

Im Wappen befindet sich bei beiden der gleiche Pinguin und beide Mannschaften haben die gleichen Dressen. Bei La Vecchia Signora ist das Juve Wappen und beim anderen Verein befindet sich Juventus im Vereinsnamen.

Bitte um Meldung, wenn der Verdacht kontrolliert wurde.

Essen1 23.02.2013 09:46

bitte sofort überprüfen, das sollte bis zum nächsten Spieltag im deutschen Teamchefcup geregelt sein. So verliert dieses Spiel an Reiz.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62878

Bischi 23.02.2013 10:20

hab da zufällig auch noch einen entdeckt

Sv Ultras - Benjamin350
SV Ultras1 - Benjamin13

pumphose 23.02.2013 10:35

:lol::lol:Das ist Alles was für dich schon zum Verdacht ausreicht?!:lol::lol:

Da hast aber VIELE vergessen die überprüft werden müssen!!
Schau mein Wappen an und dann auch noch der NAME!
( Sano und ich spielen sogar im gleichen Friendly Cup! Sehr verdächtig!!)
Jetzt höhr bitte auf! Da müssen 70 % der Teams überprüft werden!;-)
Alle Juventus, Milan, Bayern, ......... und wie die Clubs so heißen.
Also bitte denk drüber nach!

Lg.Pumpi8-)

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1139110)
Hallo,

Im Wappen befindet sich bei beiden der gleiche Pinguin und beide Mannschaften haben die gleichen Dressen. Bei La Vecchia Signora ist das Juve Wappen und beim anderen Verein befindet sich Juventus im Vereinsnamen.

henkman 23.02.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1139110)
Hallo,

Also das glaube ich jetzt nicht, dass sano hier auf Multiaccount unterwegs ist - Hirschi ich glaube hier lehnst dich nur aufgrund ähnlichem Wappen bissl weit ausm Fenster;-)

Wie Pumpi schon sagt, dann müsstest ihn auch mit reinnehmen. Und der ist für mich ebenso über jeden Zweifel erhaben.

benlevent 23.02.2013 11:08

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1139310)
Also das glaube ich jetzt nicht, dass sano hier auf Multiaccount unterwegs ist - Hirschi ich glaube hier lehnst dich nur aufgrund ähnlichem Wappen bissl weit ausm Fenster;-)

Wie Pumpi schon sagt, dann müsstest ihn auch mit reinnehmen. Und der ist für mich ebenso über jeden Zweifel erhaben.

Ich wollt schon auf nacht drüber schreiben , ich denk das selbe , ich kenne in sano nicht persönlich oder pumphose , könnte aber mit meiner mannschaft sogar bürgen , wie vielen anderen auch ;-)

Hirschi92 23.02.2013 11:11

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1139310)

Ich hoffe es für ihm, dass das kein Multiaccount ist. Wäre schade, weil er ein gutes Team mit Zukunft hat.

oleander 23.02.2013 11:34

Dieser Thread ist da, um den Verdacht eines Mehrfachaccounts zu melden: Das wurde gemacht, und ist in dieser Form auch in Ordnung.

rs1 10.03.2013 11:44

Davedudley + amke bitte überprüfen

verdacht auf absprache im länderbewerb

Stiffler 10.03.2013 12:11

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1145449)
Was meinst du genau????
lg

Warum? :-?

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1139323)
Dieser Thread ist da, um den Verdacht eines Mehrfachaccounts zu melden: Das wurde gemacht, und ist in dieser Form auch in Ordnung.

Keine Disussionsplattform.
rs wird schon seinen Grund haben. Dies ist der Meldebereich dazu.

SilasMcD 13.03.2013 11:47

Hy, mir sind heute zwei aufgefallen,ganz kreativ,lol.

Team: DSG Union Haid 1a TC: DSG Union Haid
Team: DSG Union Haid 1b TC: DSG Union Haid 1b

Beide am 9.2.2010 gegründet. :shock:
In 3 Jahren ist da niemand drüber gestolpert?!

Aber egal,da sind sie.

Mfg McD

Ps: Gibt noch einen dritten DSG Union Haid. Wurde 3 Monate früher gegründet und der TC hat einen anderen Namen.

DaveDudley 13.03.2013 11:52

Zitat:

Zitat von SilasMcD (Beitrag 1146660)
Hy, mir sind heute zwei aufgefallen,ganz kreativ,lol.

Team: DSG Union Haid 1a TC: DSG Union Haid
Team: DSG Union Haid 1b TC: DSG Union Haid 1b

Beide am 9.2.2010 gegründet. :shock:
In 3 Jahren ist da niemand drüber gestolpert?!

Aber egal,da sind sie.

Mfg McD

Ps: Gibt noch einen dritten DSG Union Haid. Wurde 3 Monate früher gegründet und der TC hat einen anderen Namen.

hier ein zitat vom dev dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=241

Don Amor 20.03.2013 20:27

Bei meinem spieler hat, so vermute ich, ein doppelaccount´ler geboten.

http://du-bist-der-teamchef.at/?q=tr...eten&id=505730

haudaneben2 - svried2000
und
FC Haudanebn1 - ried1912

bitte überpfüfen

harald_ 20.03.2013 21:22

hyde3, Die Verteidigerschmiede
sapaulo, 1.FC Ritter

fly 21.03.2013 07:12

Zitat:

Zitat von harald_ (Beitrag 1150420)
hyde3, Die Verteidigerschmiede
sapaulo, 1.FC Ritter

das dieser verdacht geäussert wird ist lächerlich und das mein kommentar dazu gelöscht wurde ebenfalls - seit wann gibts zensur im forum?

Jokeraw 21.03.2013 07:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1150511)
das dieser verdacht geäussert wird ist lächerlich und das mein kommentar dazu gelöscht wurde ebenfalls - seit wann gibts zensur im forum?

Es gibt keine Zensur, aber es soll hier keine Diskussion sein. Somit wäre es auch nicht möglich dass hier sich mehrere auf einen einschiessen oder sowas.

Natürlich wäre es besser, wenn man auch seinen Verdacht etwas mehr begründet, aber es ist keine Pflicht. Keiner wird gesperrt, nur weil er hier "gemeldet" wird.

Der Thread soll übersichtlich bleiben. Insofern Posts dass man wen "beschützt" oder dass man nur sagt "ja ich sehe das auch so" sind hier eher fehl am Platz.
Es wird alles überprüft und wenn sich der Verdacht bestätigt, wird wer gesperrt.
Weißt du welche Teams alle "echt" sind und wo Multiusing dahinter steckt? Legst du deine Hand ins Feuer?

Mane17 21.03.2013 07:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1150523)
Es gibt keine Zensur, aber es soll hier keine Diskussion sein. Somit wäre es auch nicht möglich dass hier sich mehrere auf einen einschiessen oder sowas.

ich gebe an fly da recht er hat gestern Abend was geschrieben der Beitrag ist komplett verschwunden :shock:

Jokeraw 21.03.2013 08:54

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1150524)
ich gebe an fly da recht er hat gestern Abend was geschrieben der Beitrag ist komplett verschwunden :shock:

Weil HIER KEINE (egal welche) Posts über Diskussionen hergehören. Es soll kein Verteidigen oder Anprangern sein. Hier haben NUR Verdachtsfälle was zu suchen. Sonst nichts. Auch diese Posts grad nicht.
Bitte hier somit einfach nur schreiben was ihr für Theorien habt. Natürlich auch mit Begründungen erlaubt, aber Posts ala

"dieser Verdacht ist lächerlich" oder
"ja ich sehe das auch so der gehört gesperrt" oder
"stimme dem zu das schaut verdächtig aus".

Sind nicht wirklich förderlich.
Auch ein Posts mit
"nice try"

Hier soll die Übersicht gewahrt sein, damit man das schnell abarbeiten kann und nicht dazwischen Posts kommen, die aber sowas von "Meinungen" sind.
Es wird KEINER gesperrt der hier verdächtigt wird und sich dies nicht begründet. Insofern ein Posts mit "hast dich erst heute registriert und schon verdächtist du einen der top-spieler von dbdt!?
bist wohl ein ex-dbdt´ler der auf jemanden sauer ist hm???" ist was? unnötig oder legt derjenige User jetzt fest, dass deswegen dieser Verdacht nicht richtig ist? Weswegen? Reine Usermeinungen, die aber nichts beweisen und nichts aussagen oder weiß da jemand mehr? Und warum?

Insofern hier sollten NUR Verdachtsfälle rein und nichts weiteres, weil der Rest ist einfach unnötig.
Gerne kann ja jeder mich hier verdächtigen, was solls. Ich sehe darin kein Problem, weil ICH weiß, dass ich kein 2. Team habe. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer und schwöre auf alles was mir heilig ist. (ob mir das wer glaubt ist wieder was anderes, aber es stimmt tatsächlich) Weswegen stört es aber User A, dass User B verdächtig wird? Und wieso muss man dies dann per Post kundtun, dass man nicht glaubt, dass der Verdacht stimmt und sehr oberflächlig ist. (was durchaus sein kann)
Aber es ist für eine Urteilsfindung, vollkommen egal. Und daher soll die Übersicht bewahrt sein und KEIN Diskussionspost hier sein. Es hat KEINEN Zweck.

Gerne kann jeder darüber noch mit mir per PN diskutieren. Hier aber bitte nicht.

EDIT:
Und ich habe jetzt Posts gelöscht.
Leute es ist ersichtlich, dass jemand am 1. Tag jemanden meldet. Das alles tut aber einer Mehrfachanmeldung nichts an. Nur weil jemand den 1. Tag angemeldet ist, darf er nicht jemanden verdächtigen. Ja klar es schaut komisch aus. Woher soll er denn das wissen? Womöglich selbst ein Mehrfachuser? Ja möglich. Deswegen kann die Behauptung dennoch wahr sein. Es wird den Hinweisen nachgegangen und wenn was wahr ist, dann wird diese Person eben bestraft werden. Wenn nicht, dann ist nichts dran. Was solls? Glaubt ihr jeden User etwas wenn er hier was postet?
Ich finds schade, wenn hier User posten, einfach aus Rache oder anderen Gründen. Das solls auch nicht sein. Aber lieber ist mir, es wird mehr verdächtiges gemeldet, als einer verzichtet drauf.
Begründungen dazu wären halt immer gut, damit man auch dem nachgehen kann, aber es ist keine Pflicht.
Nur hier soll in keinster Weise eine Diskussion aufkommen. Maximal, dass sich die betreffenden äußern, aber wer von euch was über wen anderen wirklich Bescheid. Legt ihr für jemanden die Hand ins Feuer?
Es ist nichts schlimmes hier drin zu stehen. Oder glaubt ihr euer Image ist deswegen ruiniert?

Rest per PN wer will.

hyde3 21.03.2013 09:09

da hat es wer auf mich abgesehen

1, 1user: transfer war nur einen tag angemeldet weit aus überteuerert
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=506429

2, 2user: nur angemeldet um verdacht auszusprechen

fly 21.03.2013 10:33

ok, jokeraw das wusste ich nicht, schreibe hier zum letzten mal rein. sry ;-)
hab mich halt in diesem speziellen Fall geärgert, dass jemand der sich gestern anmeldet und nur andere User in den Dreck ziehen will alles behaupten darf und mein kommentar einfach ohne irgendetwas gelöscht wurde (ich habe nicht einmal gewußt, dass das geht)...aber du hast natürlich recht, wenn hier keine Diskussion erwünscht ist dann soll es so sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.