Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Upper League Div.1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=375)
-   -   1. Upper League/3, Season 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86251)

virenschutz 27.12.2021 17:20

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1465235)
Stimmt, ist denke ich in DE auch kaum anders - da sind halt England und die Schweiz etwas kurzweiliger aber man kann ausm Cup kaum was mitnehmen - weil du bist ja doch kaum mal unter der 1. OL und wenn, dann sind dort auch genug Teams herum die ebenso die Spiele ausm Cup mitnehmen wollen :-( aber in Ö steht mir mein erster Umbau erst noch bevor, da war ich bisher nur in den Unterligen unterwegs :-D

So bald schon? Da bleibt ja garnimmer viel Zeit für den Buli-Titel :-P

Ich würd vorsichtig sagen Geld kann jeder immer brauchen - wobei ich den Plan habe, den nächsten Umbau in England mit reinen Eigenbauspielern zu machen, von daher fallen nur 2 oder 3 Saisons rein, wo ich meine Jugendabteilung betreiben muss, das könnte durchaus günstiger sein als die anderen Lösungen mit zukaufen :-D hatte ja sogar schon überlegt nach dem ersten Teil von dem Umbau zu starten und damit nur Geld zu verdienen aber... nein, wieder so viel Zeit vergeuden will ich jetzt auch nicht mehr :-D

Ja jetzt sinds 31 meine Jungs, da kommst je nach Pensionsglück darauf an ... ja ewig hab ich nicht mehr zum buli-titel :lol: bzw eher ewig hin :lol: an sowas denk ich nicht, buli wär schon schön, mehr kann man dann eh nicht sagen ;)

Je nachdem ... zahle ca 1 Mille pro Saison für Jugendabteilung und dann brauchst auch Glück dass wirklich viele brauchbare Spieler zusammenkommen... 15jährige sehr gute hab ich gerade 5 ...1x 10/10 mit Spezi also der ist mit Glück kostendeckend :oops::lol:

Markus123 27.12.2021 17:56

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1465256)
Ja jetzt sinds 31 meine Jungs, da kommst je nach Pensionsglück darauf an ... ja ewig hab ich nicht mehr zum buli-titel :lol: bzw eher ewig hin :lol: an sowas denk ich nicht, buli wär schon schön, mehr kann man dann eh nicht sagen ;)

Je nachdem ... zahle ca 1 Mille pro Saison für Jugendabteilung und dann brauchst auch Glück dass wirklich viele brauchbare Spieler zusammenkommen... 15jährige sehr gute hab ich gerade 5 ...1x 10/10 mit Spezi also der ist mit Glück kostendeckend :oops::lol:

Stimmt auch wieder aber wenns nächste Saison den Aufstieg fixieren, bist ja dann schon mal da :-D

Ich hätte für den ersten Umbau in Ö mal das Ziel, dass ich in die BULI komme und bis zur 1. OL vielleicht Meister werden kann - was dann noch oben drauf kommt, ist in meinen Augen eh alles nur das Tüpfelchen auf dem I :-D

Stimmt auch wieder - aber Engländer kriegst so schon kaum und dann noch nen ganzes Team - was ja iwie mal mein Traum wäre - ist auf keinen Fall drinnen :-( aber schauen wir einfach mal was noch so an Ideen aufkommt, wie und was ich umbauen kann :-D

Ich hab wenigstens heute meinen ersten Sieg der Saison eingefahren, dafür hat mein Abschlussstärke-Stürmer sich verletzt :-/ Zum Glück fällt er aber nur 1 Woche aus :-D

virenschutz 27.12.2021 18:19

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1465260)
Stimmt auch wieder aber wenns nächste Saison den Aufstieg fixieren, bist ja dann schon mal da :-D

Ich hätte für den ersten Umbau in Ö mal das Ziel, dass ich in die BULI komme und bis zur 1. OL vielleicht Meister werden kann - was dann noch oben drauf kommt, ist in meinen Augen eh alles nur das Tüpfelchen auf dem I :-D

Stimmt auch wieder - aber Engländer kriegst so schon kaum und dann noch nen ganzes Team - was ja iwie mal mein Traum wäre - ist auf keinen Fall drinnen :-( aber schauen wir einfach mal was noch so an Ideen aufkommt, wie und was ich umbauen kann :-D

Ich hab wenigstens heute meinen ersten Sieg der Saison eingefahren, dafür hat mein Abschlussstärke-Stürmer sich verletzt :-/ Zum Glück fällt er aber nur 1 Woche aus :-D

Ich glaub nächste Saison wirds wieder ein Kampf um den Klassenerhalt, hoff natürlich auch ein bisserl mehr aber nachdem ich diese Saison 6ter bin:oops:

Ist eh ein ambitionierter Plan bei dir ;) bei mir war letzter Umbau und dieser immer plan zumindest 2.buli und dann sieht man eh weiter natürlich wenn man in der 2.buli ist mag man rauf auch :lol:

Transfer haben auch gepasst ;)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1424417

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1424418

Der erste hat meine Erwartungen sogar mehr als übertroffen

Markus123 27.12.2021 19:02

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1465264)
Ich glaub nächste Saison wirds wieder ein Kampf um den Klassenerhalt, hoff natürlich auch ein bisserl mehr aber nachdem ich diese Saison 6ter bin:oops:

Ist eh ein ambitionierter Plan bei dir ;) bei mir war letzter Umbau und dieser immer plan zumindest 2.buli und dann sieht man eh weiter natürlich wenn man in der 2.buli ist mag man rauf auch :lol:

Transfer haben auch gepasst ;)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1424417

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1424418

Der erste hat meine Erwartungen sogar mehr als übertroffen

Ich drück dir mal die Daumen, sehen wir dann eh was draus wird :-D verdient hättest du's auf jeden Fall dass du zumindest 2 oder 3 Saisons hast wo du versuchen kannst den Titel zu holen :-D aber zu bald rauf bringt eh auch nix, sonst steigst du wieder ab und hast die beste Saison eine Liga zu tief, hat auch keiner was davon :-D

Sicher bin ich mir mit dem Plan eigentlich nur in England und vielleicht noch der Schweiz, in Ö und DE hab ich keine Ahnung wie weit ich wirklich komme - in der Schweiz werde ich eventuell normale Taks testen, da wende ich mich dann bestimmt nochmal an dich :-D

Wow, ja das passt auf jeden Fall - ich bin grade am Stürmer kaufen, nix besonderes aber einer, der vielleicht auch mal was trifft weil im Moment im 5-4-1 fürs DEF Training sind meine OFF-Taks eher harmlos hab ich wieder gesehen heute... entweder ich krieg jetzt einen Ende 17 Jährigen der mir ins Konzept passen würde oder ich kaufe halt wieder nen Pensionisten, ist mir nur irgendwie immer leid ums Geld wenn man 400k in einen Spieler investieren muss, der nach der Saison wieder weg ist :-(

virenschutz 27.12.2021 23:49

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1465268)
Ich drück dir mal die Daumen, sehen wir dann eh was draus wird :-D verdient hättest du's auf jeden Fall dass du zumindest 2 oder 3 Saisons hast wo du versuchen kannst den Titel zu holen :-D aber zu bald rauf bringt eh auch nix, sonst steigst du wieder ab und hast die beste Saison eine Liga zu tief, hat auch keiner was davon :-D

Sicher bin ich mir mit dem Plan eigentlich nur in England und vielleicht noch der Schweiz, in Ö und DE hab ich keine Ahnung wie weit ich wirklich komme - in der Schweiz werde ich eventuell normale Taks testen, da wende ich mich dann bestimmt nochmal an dich :-D

Wow, ja das passt auf jeden Fall - ich bin grade am Stürmer kaufen, nix besonderes aber einer, der vielleicht auch mal was trifft weil im Moment im 5-4-1 fürs DEF Training sind meine OFF-Taks eher harmlos hab ich wieder gesehen heute... entweder ich krieg jetzt einen Ende 17 Jährigen der mir ins Konzept passen würde oder ich kaufe halt wieder nen Pensionisten, ist mir nur irgendwie immer leid ums Geld wenn man 400k in einen Spieler investieren muss, der nach der Saison wieder weg ist :-(

Vielen Dank! Bin gespannt wie sich alles so entwickelt dann. Wär gerne dieses mal in der Buli konkurrenzfähiger als letztes mal :oops: ... Jugend hab ich beim haupteam einen am transfermarkt ohne Spezi, der steht schon bei 500k :oops: schon irgendwie verrückt ... aber beschweren wär auch ein Blödsinn :lol:

Ja dann drück ich uns die Daumen, dass unsere Pläne halbwegs hinhauen :)

Stürmer sind immer ein leidiges Thema... meine treffen ja zur Zeit auch nicht wirklich :lol: suchst da einen austrainierten?

Markus123 28.12.2021 07:04

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1465291)
Vielen Dank! Bin gespannt wie sich alles so entwickelt dann. Wär gerne dieses mal in der Buli konkurrenzfähiger als letztes mal :oops: ... Jugend hab ich beim haupteam einen am transfermarkt ohne Spezi, der steht schon bei 500k :oops: schon irgendwie verrückt ... aber beschweren wär auch ein Blödsinn :lol:

Ja dann drück ich uns die Daumen, dass unsere Pläne halbwegs hinhauen :)

Stürmer sind immer ein leidiges Thema... meine treffen ja zur Zeit auch nicht wirklich :lol: suchst da einen austrainierten?

Stimmt, lieber nicht beschweren sondern verkaufen und Glücklich sein :-D ich hab beim Hauptteam noch 2 mit positiver Spezi und 4 normale Jugis die zu Saisonbeginn gehen werden :-D da bin ich mal gespannt was da raus kommt :-D im Umbauen sind die meisten Leute ja doch recht spendabel und wenn die Spezis passen sollten :-D ab der Saison danach gibt es dann nur mehr die Scout-Jugis für Ö und E, die normale Abteilung läuft bei mir nur, wenn ich selbst was brauche :-D

Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, ich weiß aber natürlich auch nicht wie deine Jungs jetzt so aussehen - sind wieder normalos oder?

Eigentlich nicht wirklich, mir wär einer lieber, der maximal 18 ist, nen paar Skills mehr als meine Jungs (die schwächsten in den DEF-Skills sind leider die stärkeren im Sturm, die will ich weniger dort einsetzen) und der trotzdem noch mittrainiert, nur gibt's kaum welche mit paar OFF-Taks, dass es auch Sinn machen würde :-(

virenschutz 28.12.2021 09:23

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1465299)
Stimmt, lieber nicht beschweren sondern verkaufen und Glücklich sein :-D ich hab beim Hauptteam noch 2 mit positiver Spezi und 4 normale Jugis die zu Saisonbeginn gehen werden :-D da bin ich mal gespannt was da raus kommt :-D im Umbauen sind die meisten Leute ja doch recht spendabel und wenn die Spezis passen sollten :-D ab der Saison danach gibt es dann nur mehr die Scout-Jugis für Ö und E, die normale Abteilung läuft bei mir nur, wenn ich selbst was brauche :-D

Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, ich weiß aber natürlich auch nicht wie deine Jungs jetzt so aussehen - sind wieder normalos oder?

Eigentlich nicht wirklich, mir wär einer lieber, der maximal 18 ist, nen paar Skills mehr als meine Jungs (die schwächsten in den DEF-Skills sind leider die stärkeren im Sturm, die will ich weniger dort einsetzen) und der trotzdem noch mittrainiert, nur gibt's kaum welche mit paar OFF-Taks, dass es auch Sinn machen würde :-(

Scout jugi hab ich schon verkauft nachdem letztes Jahr eher ein Reinfall war mit glaub 50k Erlös :oops:

Ja beim Umbau sind die meisten (mit Geld) spendabler, kaufst ja quasi für die Bundesliga ein und wird ein Kader zum alt werden .. nur bei 16jährigen wenns dann 1ner über ne Mille kostet interessierts mich auch nicht auch wenn Geld da wär :oops::lol: gute 17 und 18jährige dann zum nachkaufen natürlich schon falls die skills und Erfahrung passen ;)

Meinst meinen jetzigen Kader in Österreich? Da hab ich das erste mal defensive Taktiken versucht ... so ist der Kader nicht so schlecht ... Erfahrung fehlt wegen der Fitness halt :oops:

Ich weiß was du meinst, also gute Stürmersuche ;)

Markus123 28.12.2021 09:53

Auweh, das tut weh :-( ich hoffe dass ich den einen noch gut anbringe und vorallem den in Ö, da würd das schon weh tun wenn der nix einbringt :-(

So gesehen eh verständlich, ich hab unterm Strich glaub ich um 5 Millionen mehr ausgegeben als ich geplant hatte :-D wird wahrscheinlich eh bei jedem Umbau so sein, mir hat halt dann gleich mal das Budget nen Strich durch die Rechnung gemacht mit nen Tormann zukaufen für die nächste Saison - jetzt muss ich erstmal sparen dass nach der Saisonpause mit 2 oder 3 verkäufen hoffentlich das TL für die nächste Zeit bezahlt ist... sonst fahren wir nur auf gut für 3 Tage :-(

Ok, die hab ich noch nie versucht aber man sagt ja immer bei den defensiven Teams ist die Erfahrung nicht so wichtig wie die Skills :-D

Danke :-D wenns is kauf ich Anfang nächster Saison nen günstigen Pensi, ansonsten bleiben meine im Einsatz, macht mehr Sinn wegen des Geldes und der Erfahrung die ich so gesehen herschenken würde ;-)

virenschutz 28.12.2021 15:03

Hoff ich diese Saison auch, bzw bin ich guter Dinge, den generellen Verlust der letzten Saisonen diese und nächste reinzuholen ;)

Mein letzter Umbau war relativ günstig bis auf später 3 Zukäufe hab ich ca 4,5-5mio gebraucht also war eh eher zufrieden ... die ganz dicken Spieler sind nur alleine um den preis losgegangen :lol: hatte aber auch 6 eigenbauspieler auch noch ;)

Ja dass ist gut bei skillüberlegenheit komm ich gegen starke Gegner auch zu Chancen... die sitzen nur leider derzeit noch nicht so häufig :lol:

Markus123 28.12.2021 15:31

Na dann hoffen wir mal ganz fest :-D ich halt dir mal die Daumen dass unsere Verkäufe aufgehen :-D

Ja das ist klar, die Zukäufe wenn die Jungs schon älter sind tun sowieso doppelt und dreifach weh wenn wir uns ehrlich sind :-( weil dann einfach auch andere mitbieten, die einen Spieler vielleicht nur als Verstärkung für ihre Truppe wollen, aber nicht das richtige trainieren etc... ich bin mal bisher ganz froh dass mein Plan ausser dem Zukauf des TW nicht wirklich viel an Einkäufen vorsieht, sonst müsste ich sowieso das Handtuch werfen weils Geld ausgehen würde :-D

Ja und dann endet das ganze gleich mal in Unentschieden, die man da oben dann leider nicht brauchen kann :-( Ich bin ja ehrlich mal gespannt wie lange ich brauche, bis ich bei uns in der 1. OL wieder Wettbewerbsfähig bin - nachdem aber derzeit nur DEF trainiert wird, seh ichs schon kommen dass ich zu Beginn vielleicht hinten dicht halten kann aber vorne auch nix rein bringen werde :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.