Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Der Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)

bmwf1 02.12.2008 05:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 119860)
uiii der beste transfer aller zeiten.... vor allem wenn sich der herr lehrer mal ordentlich verhaut :mrgreen:

Und dann gerade bei dir, jeden anderen wäre ich es vergönnt gewesen.

pontigoner 02.12.2008 07:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 119860)
uiii der beste transfer aller zeiten.... vor allem wenn sich der herr lehrer mal ordentlich verhaut :mrgreen:

Kommt davon, wenn ma ned weiß, wohin mit dem vielen Geld...;-)

r_fux 02.12.2008 08:41

na umso besser das du es gut angelegt hast :mrgreen:

DonPedro 05.12.2008 15:57

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 118470)
.....nur gut, dass ich keine Aktien hab ;-)

Du Glücklicher :cry:, aber es wird schon wieder 8-).....

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 119882)
Kommt davon, wenn ma ned weiß, wohin mit dem vielen Geld...;-)

i könnt dir einige (finanztod)sichere Tipps geben :lol:

pontigoner 05.12.2008 16:10

Zitat:

Zitat von DonPedro (Beitrag 121142)
i könnt dir einige (finanztod)sichere Tipps geben :lol:

Kommt drauf an, wie todsicher die Tipps sind - aber natürlich immer gerne ;-)
Und "witziger" Weise hab ich mir, weil ich mir sowieso letztens ein Depot angelegt habe, doch gestern die ersten paar Aktien zugelegt (nicht viele, mehr trau ich mich nicht), weil irgendwann werden's schon wieder steigen (oder auch nicht) ;-)

welzl 05.12.2008 17:07

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 118235)
Also ich z.b. war schon immer gegen daytrading, weil ich es einfach nicht im Sinne eines Fußball-Managers finde.
Ich halte es andererseits aber auch keinem vor, wenn er es gemacht hat - immerhin muss man da auch viel Zeit reinstecken - wieviel "Leistung" dabei dahintersteckt, sei mal dahingestellt...

lg,
ponti.

Mir hat daytrading ausgesprochen Spass gemacht, auch wenn ich nicht immer verdient habe. Im Wort Fußballmanager kann man daytrading problemlos unterbringen.
Zur Leistung: wenn es so leicht wäre, könnte se jeder.
Grüße
welzl

pontigoner 05.12.2008 18:14

Naja daytrading an sich ist mE in erster Linie eine Frage der Zeit. ;-)

DonPedro 07.12.2008 19:08

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 121146)
Und "witziger" Weise hab ich mir, weil ich mir sowieso letztens ein Depot angelegt habe, doch gestern die ersten paar Aktien zugelegt (nicht viele, mehr trau ich mich nicht), weil irgendwann werden's schon wieder steigen (oder auch nicht) ;-)

Bestimmt 8-)

Nachricht ist unterwegs....

Ciao.

bmwf1 09.12.2008 08:22

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 121146)

Auweh, i hoff für dich das das gut geht :!:

Nach dem 09.11 hatte ich mir auch ein paar zugelegt und einen satten Gewinn gemacht :lol:

Schilehrer 09.12.2008 17:03

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 121179)
Naja daytrading an sich ist mE in erster Linie eine Frage der Zeit. ;-)

Hi,

ich gebe Dir vollkommen recht!

Hier kommt es darauf an, was ich als Spielanbieter haben will.

Will ich, dass möglichst viele User pro Tag ins Spiel schauen, dann muss/kann ich das Daytrading machen, da dann die Werbungen sehr oft betrachtet werden - werden müssen. Problem dabei: Vielen Usern - vor allem Berufstätigen - fehlt die Zeit und teilweise auch die Möglichkeit dies zu tun.

Eine weitere Möglichkeit ist, ich schaue nur auf die Fairness des Spieles, so dass möglichst alle die gleichen Chancen haben, dann versuche ich das daytrading zu unterbinden.
Hier wäre allerdings eine kleine Gebühr jedes Users von Vorteil, um die entstehenden Unkosten decken zu können. Weniger User im Spiel pro Tag bedeutet meistens weniger Kohle. Wobei ich nicht sicher bin, wie das bei Internetspielen errechnet wird (Stundenmäßig, Tagesabhängig oder gar je nach Uhrzeit wie beim Fernsehn)

Seis wies sei, ehrlich gesagt, gefällt mir keine der beiden Möglichkeiten so wirklich. Der goldene Mittelweg wäre wahrscheinlich wieder einmal der Richtige.

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.