Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   33. VORGABE-CUP / Start 26. Mai 2018 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79810)

pantare 28.06.2018 07:58

Da Nuramon scheinbar am Samstag schon ein Spiel angenommen hat, hab ich ihn mal für Mittwoch eingeladen. Hoffe das geht sich aus bei ihm......

Nuramon 28.06.2018 11:56

Zitat:

Zitat von pantare (Beitrag 1406783)
Da Nuramon scheinbar am Samstag schon ein Spiel angenommen hat, hab ich ihn mal für Mittwoch eingeladen. Hoffe das geht sich aus bei ihm......

Spiel wird am 04.07 durchgeführt!
Spiel gegen Kernel wird ein Trainingsspiel bei freiem Eintritt 8-)

GiorgioS 28.06.2018 18:23

FC EUFOR wurde eingeladen.

Sir Lex 28.06.2018 18:51

Hallo ich wollte Kernel Panic Vienna 09 einladen. Leider war der Samstag nicht mehr möglich und als ich den 4.7. gewählt habe, ist beim Abschicken immer die Meldung "Die Einladung konnte nicht verschickt werden" gekommen. Ich hab es mindestens 10 mal probiert.

Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache.

Silviii 28.06.2018 20:09

ich finde man sollte bei MMM die Vorgabe nachbessern. er hat es ja so mit den regeln und da er heute nochmal einen spieler eingekauft hat
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1097708
8-)
ist vorgabe 9 eindeutig zu hoch. der macht den wettbewerb kaputt:shock: einnerseits durch schlechte stimmung andererseits durch solche einkäufe.

ich habe mir übrigens das REGELWERK auch nochmal angeschaut und da steht größere Anzahl der geschossenen Tore d.h. für mein Verständnis NICHT inklusive Vorgabe und somit hat Quilmes mehr Tore geschossen. Es müßte also alles wieder so gereiht werden, wie es ursprünglich war.

daKump 28.06.2018 20:20

Zitat:

Zitat von Sir Lex (Beitrag 1406818)
Hallo ich wollte Kernel Panic Vienna 09 einladen. Leider war der Samstag nicht mehr möglich und als ich den 4.7. gewählt habe, ist beim Abschicken immer die Meldung "Die Einladung konnte nicht verschickt werden" gekommen. Ich hab es mindestens 10 mal probiert.

Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache.

Hi lex!

Wie weiter oben beschrieben habe ich von Nuramon eine EInladung erhalten und ich bilde mir ein zum damaligen Zeitpunkt auch nachgesehen zu haben ob die Einladung korrekt ist. Habe seine EInladung daher angenommen und im Nach hinein dürfte sich an eurer Tabellensituation noch etwas geändert haben.

Für den 04.07.18 ist bei mir bereits ein Friendly fixiert.

Ich nehme dies auf meine Kappe und gratuliere dir zum Weiterkommen!

Für Samstag dürfte pantare noch spielfrei haben wie es aussieht, vielleicht kannst ihn ja fordern :-)

gruß Kump

MMM 28.06.2018 20:29

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1406832)
ich finde man sollte bei MMM die Vorgabe nachbessern. er hat es ja so mit den regeln und da er heute nochmal einen spieler eingekauft hat
8-)

Bei jedem Transfer, den ein Klub tätigt, die Vorgabe neu zu berechnen, ist viel zu viel Arbeit.

Aber du hast Recht damit, dass Transfers, die nach Berechnung der Vorgabe stattfinden, die Stärkeverhältnisse verzerren. Vielleicht kann man es so lösen, dass Spieler, die nach Berechnung der Vorgabe gekauft wurden, im VC nicht eingesetzt werden dürfen?

Silviii 28.06.2018 20:37

ursprünglich hat man die LIGENvorgabe abgeschafft um genau solche missbräche zu verhindern, zniachterl und du waren da federführend und ich fand es auch sehr gelungen.
wenn jetzt wieder sowas anfängt, dann bringt das alles nix. zukäufe nach der vorgabefixierung sollten tatsächlich nur unter der bedingung möglich sein, sie nicht einzusetzen. ein guter vorschlag.:-P

aries55 28.06.2018 22:25

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1406837)
ursprünglich hat man die LIGENvorgabe abgeschafft um genau solche missbräche zu verhindern, zniachterl und du waren da federführend und ich fand es auch sehr gelungen.
wenn jetzt wieder sowas anfängt, dann bringt das alles nix. zukäufe nach der vorgabefixierung sollten tatsächlich nur unter der bedingung möglich sein, sie nicht einzusetzen. ein guter vorschlag.:-P

Du hast leider recht, dass die Grundidee des VORGABE-CUPS inklusive TCalt 7 1/2 Jahre sehr gut funktioniert hat.
Dann entstand allgemein die Tendenz zu radikal umbauen und neue Teams entdeckten erfreulicherweise den Cup. Leider kamen ein paar TCs sehr schnell drauf wie man sich in diesem Cup durch Spielerzukäufe Vorteile verschaffen kann.
Die Folge waren nicht nur erforderliche Regeländerungen, sondern auch die Verärgerung von Stammteilnehmern, die dann den Cup verließen.

In den unteren Ligen konnten die Spielerzukäufe in der heißen Phase des VORGABE-CUPS noch so erklärt werden, dass man den Teamchefcup gewinnen möchte.
Wenn man als Umbauerteam in der Bundesliga sich plötzlich einige starke Spieler zukauft, dann kann man damit sicher keinen Teamchefcup gewinnen, aber im VORGABE-CUP mit hoher Vorgabe die Chancen enorm steigern :evil:

Das heißt, ich soll jetzt bei jeder Auswertung noch überprüfen ob nachgekaufte Spieler eingesetzt wurden und wenn ja, muß noch eine Strafregel dafür definiert werden.
Das steuert auf den Ruin des VORGABE-CUPS zu :cry::cry::cry:

aries55 28.06.2018 23:10

Zitat:

8-)
ist vorgabe 9 eindeutig zu hoch. der macht den wettbewerb kaputt:shock: einnerseits durch schlechte stimmung andererseits durch solche einkäufe.

Durch die Verbesserung bei den Taktiken und einigen Skills ergibt sich nur eine Änderung auf Vorgabe 8, was trotzdem zum Gesamtsieg reichen dürfte...

Zitat:

ich habe mir übrigens das REGELWERK auch nochmal angeschaut und da steht größere Anzahl der geschossenen Tore d.h. für mein Verständnis NICHT inklusive Vorgabe und somit hat Quilmes mehr Tore geschossen. Es müßte also alles wieder so gereiht werden, wie es ursprünglich war.

Das ist aber jetzt Haarspalterei!
Freut mich, dass du etwas gefunden hast, aber es weiß jeder wie es gemeint ist.
Man braucht darauf nicht stolz zu sein, wenn man sich mit Unfairness Vorteile verschafft.:-?

Ich würde mir wünschen, dass wir diese Ausgabe vernünftig zu Ende spielen können, auch wenn jetzt eine schlechte Stimmung rein gebracht wurde :!:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.