Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 36 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75096)

Spretilof 27.07.2016 15:09

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1353805)
irgendwie habts beide recht,
man könnte aber auch sagen, es ist oben wie unten ein Vierkampf ...;-)

http://fs5.directupload.net/images/160727/bkzhcopi.jpg
jedes X bzw. Auswärtssieg verändern die Tabelle wesentlich.

Oh, das ich noch so gut dabei bin hätte ich mir nicht gedacht nach 2 (!) Heimniederlagen... Danke für die Info, aber hab schon Angst vor morgen :cry:

Banditozzz 27.07.2016 15:41

Hej ich bleib in der liga likeeee:-P:-P

Bellou 27.07.2016 15:50

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1353808)
Hej ich bleib in der liga likeeee:-P:-P

ja, wennst in der 13. Runde gegen die Tippkicker und in der 15. Runde gegen Schnubi die Heimspiele gewinnst, bist vorzeitig durch ...
wenn nicht, dann rutscht vielleicht noch unten rein ...

tippkick 27.07.2016 18:14

Ich beginne einen schleichenden Ausverkauf ...
Ziel ist es, auch am Ende der Saison noch eine kampfstarke Mannschaft zu haben, die sich dann in die Pension verabschiedet ... :biggrin1:

terminator85 27.07.2016 20:02

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1353817)
Ich beginne einen schleichenden Ausverkauf ...
Ziel ist es, auch am Ende der Saison noch eine kampfstarke Mannschaft zu haben, die sich dann in die Pension verabschiedet ... :biggrin1:

Andere beginnen mit ein paar Pensionisten und kaufen sich dann (halbwegs) passende Spieler zusammen, um wieder mit ausreichend Spielern, die nächste Saison beginnen zu können. :mrgreen:

Du setzt also zu einem kontrollierten Spielerabbau an!?
Sehr fair (=> deinen zukünftigen Gegnern wird es freuen), ziemlich sinnvoll und auch mal eine neue Variante.

Hab größten Respekt vor deinem sehr langen Kampf gegen das Unausweichliche! :thumb:
Es erinnerte mich an meine letzten paar Saisonen an Extrarunden in der 1.BuLi. ;-)8-)
Gegen inzwischen immer mehr 4-Taks-Teams und einigen auch fitnessmässig gut aufgestellten Gegnern war das bestimmt kein leichtes Unterfangen für dich.

btw: mMn ist so etwas -fast nur- mit Norm-Taks möglich (Anm.: Da genug Spielermaterial zu teils vernünftigen Preisen am TM!), wenn man die Schwächen dieser Taks bei Matches halbwegs kaschiert! Oder? :noidea:

tippkick 27.07.2016 20:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1353831)
Es erinnerte mich an meine letzten paar Saisonen an Extrarunden in der 1.BuLi. ;-)8-)
Gegen inzwischen immer mehr 4-Taks-Teams und einigen auch fitnessmässig gut aufgestellten Gegnern war das bestimmt kein leichtes Unterfangen für dich.

btw: mMn ist so etwas -fast nur- mit Norm-Taks möglich (Anm.: Da genug Spielermaterial zu teils vernünftigen Preisen am TM!), wenn man die Schwächen dieser Taks bei Matches halbwegs kaschiert! Oder? :noidea:

Termi, wenn ich mir Deine Historie ansehe, dann hast noch länger als ich gekämpft um in der BuLi zu bleiben ... :biggrin1:

Ich glaube auch, dass das nur mit Norm-Taks möglich ist. Alle anderen Taks sind Mangelware. Schwächen der Norm-Taks kaschieren ist dafür eine Daueraufgabe, die manchmal gut geht und dann oft wieder in die Hose.

Der Trainervorteil kommt halt schon auch zum Tragen. Von den ersten 5 hat nur Inter Linz vergleichbare Takswerte wie die Plätze 6-8. Alle anderen haben zwischen 2 und 5 (!) Takspunkte mehr, wenn man NUR die 3 Haupttaktiken berücksichtigt (keine 4. Tak). Und man sieht, wo sie in der Tabelle stehen ... ;-)

ChiefFred 28.07.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1353807)
Oh, das ich noch so gut dabei bin hätte ich mir nicht gedacht nach 2 (!) Heimniederlagen... Danke für die Info, aber hab schon Angst vor morgen :cry:

ich müsst aber schon viel glück beim taktikbingo haben, um auswärts zu bestehen - gegen mich ist es leichter zu treffen als gegen ben...

wie immer wäre ich schon über ein remis sehr erfreut, rechne aber grundsätzlich mit niederlagen auswärts ;-)

Spretilof 28.07.2016 14:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1353871)
ich müsst aber schon viel glück beim taktikbingo haben, um auswärts zu bestehen - gegen mich ist es leichter zu treffen als gegen ben...

wie immer wäre ich schon über ein remis sehr erfreut, rechne aber grundsätzlich mit niederlagen auswärts ;-)

Tiefstapler! ;-)

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1353836)
[...]
Der Trainervorteil kommt halt schon auch zum Tragen. Von den ersten 5 hat nur Inter Linz vergleichbare Takswerte wie die Plätze 6-8. Alle anderen haben zwischen 2 und 5 (!) Takspunkte mehr, wenn man NUR die 3 Haupttaktiken berücksichtigt (keine 4. Tak). Und man sieht, wo sie in der Tabelle stehen ... ;-)

Ja, leider ist dem nichts hinzuzufügen. Außer natürlich, dass es mit der derzeitigen Trainersystem so auch verdient ist. Weil man bekommt so einen Trainer auch nur, wenn man davor gut gewirtschaftet hat. Und man kann auch mit außergewöhnlichen, günstigen Trainern gut mithalten, aber da brauchst halt ein Glück (Thema 4. Taktik). Aber wennst auf Nummer sicher gehen willst, dann brauchst einfach einen Batzen Geld dann, wenn der Supertrainer am TM ist ;-)

ChiefFred 28.07.2016 16:48

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1353873)
Tiefstapler! ;-)

selber... :-? ;-)

Bellou 28.07.2016 16:53

http://fs5.directupload.net/images/160728/m9kx535w.jpg
jedes X oder jeder Auswärtssieg verändert die Tabelle wesentlich ;-)

edith meint, dass die einzige signifikante Erkenntnis aus dieser Runde ist, dass sich derAlbertl aus dem Titelrennen verabschiedet hat ... :-)

alles andere weiterhin offen und spannend ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.