Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 20/21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64536)

Coppelius 01.07.2013 08:25

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1179770)
Also ich behaupte mal, dass der Tack heute ganz alleine das Spiel gegen uns Kärntner gewonnen hat. Ein starker und sehr erfahrener Goalie macht schon einiges aus.

Also der Tack hat euch ziemlich sicher 1-2 Tore gekostet und insofern wäre da ein Remis drin gewesen für Kärnten, meine ich.

Aber auch wenn Kärnten die höhere Chancenanzahl und besseren Bewertungen hatte:
Entscheidend sind einerseits die Torangriffs- und Abwehrwerte (die auch stark vom Zufall bedingt sind).
Andererseits - und das berücksichtigen hier noch nicht so viele - sind aber auch die gespielten Taks nicht unwichtig.
Und es macht einen Unterschied, ob ich 3 Chancen mit ner Off-Tak gegen eine Normalo-Tak habe oder 3 Chancen Normalo-Tak gegen Def-Tak. Glaube ich.

Die Stärken von Off- und Def-Taks werden von vielen Teamchefs außer Acht gelassen - zugunsten der höheren Taktikbewertung.

Auch OÖ hat noch lange nicht den Kader, dass das Spielen aller Taktikausrichtungen perfekt funktioniert - aber mir persönlich macht das einfach Spaß und es überrascht mich, wie ansatzweise gut es bereits jetzt hinhaut! :-D
Mal schauen, ob ich das weiterhin so durchziehen kann ;-).

hyde3 01.07.2013 18:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1179808)
Also der Tack hat euch ziemlich sicher 1-2 Tore gekostet und insofern wäre da ein Remis drin gewesen für Kärnten, meine ich.

Aber auch wenn Kärnten die höhere Chancenanzahl und besseren Bewertungen hatte:
Entscheidend sind einerseits die Torangriffs- und Abwehrwerte (die auch stark vom Zufall bedingt sind).
Andererseits - und das berücksichtigen hier noch nicht so viele - sind aber auch die gespielten Taks nicht unwichtig.
Und es macht einen Unterschied, ob ich 3 Chancen mit ner Off-Tak gegen eine Normalo-Tak habe oder 3 Chancen Normalo-Tak gegen Def-Tak. Glaube ich.

Die Stärken von Off- und Def-Taks werden von vielen Teamchefs außer Acht gelassen - zugunsten der höheren Taktikbewertung.

Auch OÖ hat noch lange nicht den Kader, dass das Spielen aller Taktikausrichtungen perfekt funktioniert - aber mir persönlich macht das einfach Spaß und es überrascht mich, wie ansatzweise gut es bereits jetzt hinhaut! :-D
Mal schauen, ob ich das weiterhin so durchziehen kann ;-).

ja da muss ich dir recht geben mit def. und off taktiken

ausserdem wenn man die taktikbewertungen berechnen kann wird mann drauf kommen das 2 ausgerichtete takiken mehr bringen der wichtigste teil bei der takikberechnung sind die taktiken
xp wird überbewertet sie meinen tabellenrang ;-)

AnteS. 07.07.2013 13:38

da sind wir doch mal gespannt, ob wir heute berlin/brandenburg mit der so ungeliebten taktischen Varianz
aus 3 unterschiedlichen Ausrichtungen ein Bein stellen können 8-) es beginnt stürmisch in Halbzeit 1 :D

shadow08 07.07.2013 13:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1181034)
da sind wir doch mal gespannt, ob wir heute berlin/brandenburg mit der so ungeliebten taktischen Varianz
aus 3 unterschiedlichen Ausrichtungen ein Bein stellen können 8-) es beginnt stürmisch in Halbzeit 1 :D

na darauf bin ich jetz aber auch schon gespannt :)

mal sehen was mir heute gegen Hessen gelingt, NÖ hat da ja ordentlich etwas für die Tordifferenz gemacht, aber Hessen hat sich seitdem auch taktisch verbessert

Stiffler 07.07.2013 15:34

Bayern versucht heute im "Back to the Roots" Style sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Feierabend feiert sein Comeback, Kreuzer und Friebe werden im Sturm kommen. Kakuta wird aus dem Sturmzentrum zurück gezogen und auf dem Flügel agieren.
Altstar Pomme wird erstmals keinen Einsatz bekommen, nur zwei drittel der Saisonspiele bestritten neigt sich diese Karriere langam aber sicher dem Ende.

shadow08 07.07.2013 15:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1181078)
Bayern versucht heute im "Back to the Roots" Style sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Feierabend feiert sein Comeback, Kreuzer und Friebe werden im Sturm kommen. Kakuta wird aus dem Sturmzentrum zurück gezogen und auf dem Flügel agieren.
Altstar Pomme wird erstmals keinen Einsatz bekommen, nur zwei drittel der Saisonspiele bestritten neigt sich diese Karriere langam aber sicher dem Ende.

ich drück dir die Daumen ;)

Stiffler 07.07.2013 15:42

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1181080)

Mal sehen ob es was bringt :-P

Ein Punktgewinn wäre quasi schon eine Sensation :-?

Mane17 07.07.2013 15:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1181080)

warum drückt da Alex und den Daumen :nachdenken:

:wippe:

Coppelius 07.07.2013 15:53

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1181082)

Frag ich mich auch...:brick: ;-)

@Stiff: hab fast damit gerechnet, dass du auf die anderen hörst und den Damon bringst.
Wollte letztens fast schon provozieren und wetten, dass auch der Feierabend heut mindestens 2 Türln bekommt - jetzt bin i mir aber nimmer ganz so sicher :lol:.

Jedenfalls war mein 2:2 damals gegen die Bayern eher unglücklich und das soll heute ausgebügelt werden. Spannung ist garantiert! 8-)

shadow08 07.07.2013 15:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1181082)

:wippe:

das ist doch ned schwer oder?

ich hab mir meine 3 Punkte gegen die Bayern schon geholt und jetzt könnt ihr ruhig für Sensationen sorgen, also fangt gleich heut mit einem Punkt an ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.