![]() |
bei den spielern finde ich es wichtig, dass es erfahrungsgewinn gibt und bei den ersatzleuten fitnessgewinn.
so haben wir eine weitere komponente, die nicht unwichtig sein kann, wenn man sich als guter von den besten abheben will. man kann sich da bemühen, aus solche spieler zu bauen. selber aufbauen, kaufen. bei der taktik finde ich auch, es sollte in die richtung gehen, dass "jede taktik" von der trainerseite aus gespielt werden könnte. |
Zitat:
war immer gegen fitnessgewinne im länderbewerb muss aber sagen waldgeist hat in diesen punkt recht |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich hab bereits vor langer Zeit meine Meinung dazu geändert und stehe dazu. Zitat:
Wobei man natürlich auch gerne darüber diskutieren kann, inwieweit man das Spielen mehrerer Taktikausrichtungen wieder fördern kann. Mir geht es ja vielmehr darum, dass das bestehende System nicht auch noch unfairer Weise auf den sonstigen Ligabetrieb auswirkt (aufgrund des XP-Bonus). Aber bitte - auch fürn jem - der Vollständigkeit halber ein paar weitere Spieler von mir (aber ja, die haben noch zu wenig XP...;-)): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6192933e3da87d http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0b80dd8248b259 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9c17712523ff81 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...309c9ab291f0ef aber wie gesagt, das ist eher nebensächlich ;-) |
@rudolf:
Der Threadtitel ist zwar mit nem Fragezeichen versehen, aber tatsächlich etwas blöde - wollte nur ein bissl provozieren, damit die Resonanz größer ist. Allerdings ging es mir bei der Threaderstellung damals ja mehr um die Normalo-Dominanz und weniger um die XP-Abschaffung. Grundsätzlich finde ich persönlich den Wettbewerb an sich sehr sehr lässig! Zitat:
Dass die Taktikstärke in diesem Spiel nunmal entscheidend ist (zumindest für Normalos und Offler), das ist ja schon lange klar. Csabalino und Pipo sind nur deswegen so gut, weil sie das schon lange erkannt haben. Jetzt hört man immer wieder, dass die Off-Taks die stärksten sind - naja, solange sie taktisch überlegen sind vielleicht schon :lol:. Aber um taktische Überlegenheit zu erlangen, da hat grundsätzlich jede Ausrichtung die gleichen Möglichkeiten dazu. Nein sorry, stimmt nicht, die Normalos haben diesbezüglich ja Trainingsvorteile ;-). Was können denn Csaba und Pipo dafür, wenn ein hyde, ein sapaulo, der Chili und wie sie alle heißen auf das super Training und entsprechend riesige Kader gesetzt haben (dadurch große monetäre Vorteile besaßen) und halt nicht auf die XP?? Wie man es richtig machen kann, sieht man ja beim Dave beispielsweise. Ich kenne die Engine nicht persönlich, weswegen ich davon ausgehen muss, dass die Ausrichtungen grundsätzlich etwa gleichwertig programmiert wurden. |
Zitat:
|
diese dinge ändern sich ja so oder so: teams, die es falsch machen, verschwinden und messen sich mit jenen, die es richtig machen.
die teams wie hyde etc. tun sich natürlich schwer, derartiges zu machen (ich nicht): würden diese spieler verkauft, hätte man über geld alle wahl der welt, sich beizeiten eben ein erfahrungsstärkeres team zu kaufen. aber hyde ist ja eh super: doppelter meister, das ist doch wahnsinn! es gibt nur ein einziges erfolgreicheres team. |
Zitat:
ein slivo hat glaube ich einer der erf. und skillstärksten und noch dazu einen super trainer aber er wird immer zuviele x spielen wieso wohl offler kann man nicht kontern norm sehr gut glaube nach wie vor das norm. taktiken die schlechterste variante ist im ligabereich nur im länderbereich ist das was anderes da gibt es in den anderen ausrichtungen zu wenig spieler |
Zitat:
zweifacher cupsieger ganz vergessen ;-) |
Zitat:
und wenn die Normalo-Taks denn so schlecht wären, dann würden nicht 70% der User diese spielen und sie würden auch nicht den Länderbewerb dermaßen dominieren. Wenn sehr bald der Dtscho über Saisonen hinweg sich den Buli-Titel abholen wird, dann wird auch keiner mehr behaupten, dass die Normalo-Taks so schwach wären...:lol: Aber der Thread hier soll jetzt nicht so ner Ausrichtungs-Diskussion ausarten - hab mir den vom termi geposteten Thread nochmal durchgelesen: Hut ab vor einigen Usern, wie weingeist, fly,...welche die XP-Problematik schon damals enorm gut vorausgesehen haben! :hail::hail: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |