![]() |
Zitat:
vielleicht haben die maya aber auch nur die DBDT-welt gemeint..:-P |
Ich möcht hier klarstellen das die Maya's NIE einen Weltuntergang vorausgesagt haben sondern nur einen Kalender gemacht haben der ca. 5.100 J. Geht und dann wieder neu beginnt und das inzwischen schon zum 5. mal!!!
Lg. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Die Gehälter für Spitzenspieler wären zwar sinnvoll anzuheben, aber mMn bringt das für das "Problem" (Ich sehe zwar kein Problem darin) auch nix, weil bei einem Minimalkader fällt das nicht ins Gewicht (verstärkt das "Problem" eher noch;-)) und das Gehalt würde wohl immer noch eine Nebenrolle spielen. Ja, dbdT hat enorm viele Vorteile gegenüber anderen Managerspielen; vorallem beim Spassfaktor!!! ;-)8-):lol: Zitat:
Sehe da 3 zentrale Punkte fürs Spiel: 1.) Es wird am Spiel wohl nix mehr verändert!!! Daraus sollte jeder das für sich selbst Beste (Erfolgreichste, Spassigste, oder was auch immer) machen. Man kann es auch positiv sehen, weil man dadurch Planungssicherheit hat. ;-) 2.) Kleinere, nicht in den Spielbetrieb einfussnehmende Änderungen sind ohne Ankündigungen immerwieder mal drinnen, falls es dem devTom mal fad ist oder er Lücken sieht, die unzumutbar sind. Sehe da noch einiges an Potential zum noch perfekteren Onlinespiel! ;-) Als Bsp: Um seine Finanzen besser zu überblicken, sollte man im Budgetbereich auch nach Posten (Transfers, TL, Gehälter, Stadion usw) statt Spieltage ordnen lassen können. So wie es jetzt ist, müsste man enorm viel Zeit investieren, um da den Überblick zu behalten. Ich habs aufgegeben. :evil: Für ein Managerspiel ist sowas aber eine zentrale Frage! Eine Änderung dawürde den Spielspass um einiges erhöhen (zumindest bei mir)! ;-) 3.) Der von hyde angesprochene "Masterplan" ist zwar der erfolgsversprechenste Weg in später Zukunft mal sehr erfolgreich zu sein, ABER der ist wirklich nur notwendig, wenn man irgendwann mal in der BuLi spielen will. Für alle anderen, mMn bei mindestens 95% der Fälle, funktioniert dbdT auch so sehr gut! ;-) Da gibt es sehr unterschiedliche erfolgreiche Wege! 8-) Soll heißen: dbdT ist nicht zu EINSEITIG!!! |
alle jammerer, jetzt reisst´s euch mal zam. das gibt´s ja nicht. v.a. die, die zuerst dies und das super fanden und dann plötzlich ist es mies!
aber dieser THREAD schadet dem spiel mehr als alles andere...:evil: |
Zitat:
Nur kurz zur Verdeutlichung: Bei Taktiküberlegenheit benötigen die Spieler genau 80 Skills, und bringen schon das absolute Maximum in den Angriff mitein. Da geht es dann darum, dass genau die gleiche Skillzahl aufeinandertrifft, wenn z.B. der Gegner alle Spieler in den Defensivskills austrainiert hat. Ist in den obersten Ligen also die selbe Situation, wie in Saison 1, wo halt alle Teams gleich wenig Skills aufwiesen. Einziger Unterschied sind die Taktikwerte, aber die nähern sich, nach den Ligaebenen gestaffelt, auch immer weiter an. Kurzum: Austrainierte Spielerskills sind heute kein Vorteil mehr, sondern einfach schon Voraussetzung, wenn es nach oben gehen soll. Mein Wunsch ist eine "feinere Teamzeichnung", damit sich die Mannschaften nicht nur vom Namen, sondern auch vom "Inhalt" her unterscheiden. In den letzten Saisonen ist einfach die Individualität abhanden gekommen, das verstärkt sich mit den kommenden Jugendgenerationen natürlich noch. Wenn ich mich jetzt z.B. auf fünf Taktiken spezialisieren will, geht das auch aus dem Grund kaum, als dass dann zwangsläufig die Spielerskills fehlen, weil ja fast alle anderen Teams stur diese trainiert haben. |
also ich bin mir nicht sicher wie das rechtlich geregelt ist, aber wenn man beim premiumaccount folgenden satz liest:
Hol dir einen Premium Account und werde VIP auf du-bist-der-teamchef! Genieße für ein paar Euro im Monat die Vorzüge eines Premium Accounts und unterstütze damit nebenbei die Entwicklung des Managers von Spielern für Spieler! dann müsste eigentlich der betreiber das spiel serwohl weiter entwickeln, weil ja doch einige user auch dafür bezahlen. alleine den klubhaus premiumaccount haben zur zeit genau 250 user. hier noch eine kleine auswertung zu allen usern die in diesem thread was gepostet haben. 41 user haben gepostet 30 user haben einen oder mehr premiumaccounts insgesamt haben diese 30 user in summe genau 60 premiumaccounts ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte dass mindestens 400-500 premiumaccounts pro monat gekauft werden. natürlich kann ich nicht sagen wie viel von dem geld direkt an den betreiber geht, aber ich glaube schon dass wir hier von einem 3 stelligen bereich pro monat sprechen. also geld für eine weiterentwicklung sollte schon da sein. lg didi |
Zitat:
der Punkt ist tatsächlich cool, wurde es doch immer als großer Mangel ausgelegt, wenn ständig Änderungen und Anpassungen vorgenommen wurden. Jetzt wird nix mehr gemacht, auch wieder mist :D gut, am Anfang lag es halt zunächst daran, dass man ein nicht fertig entwickeltes Spiel gelaunched hat, aber, und dass darf man nie unter- schätzen, so ein Spiel muss zwangsläufig auch immer ein kleines Stück adaptiert werden. man kann nicht alle entwicklungsrichtungen vorher- sehen. und wenn es dann Tendenzen gibt, die mE schon deutlich über Nuancen herausgehen, muss einfach eine Fehlentwicklung gestoppt werden. Planungssicherheit auf Grund von Mängeln ist doch sehr wage definiert :lol: |
Zitat:
und du glaubst ein 3-stelliger betrag deckt die serverkosten? ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |