Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59488)

AnteS. 13.09.2012 20:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1071782)
PS: Hast etwa schon nen neuen Trainer? Ist er endlich mal brauchbar oder war der Kontostand wieder zu bemitleidenswert?

nein :lol: wenn es soweit ist, werd ich ihn euch allen eh tagelang unter die nase reiben :D

und der kontostand ist bemitleidenswert und würde derzeit nicht mal für nen 5er reichen. aber ich erhoffe mir ca. 2 mille zuwachs montag
abend und dann wären in 6 spieltagen noch sponsoren nebst prämie fällig und ich kann mich zumindest teuer beim wettbieten verkaufen :lol:

auch wenn ich dann immer noch keinen trainer bekommen werde :cry:

xkx2005 13.09.2012 20:50

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1071775)
im Optimalfall der neue Vizemeister ;-)

mehr ist seit heut wohl leider nicht mehr drin! auch wenn ich
kathy bei Lok durchaus bei besten verlauf ein remis zutraue ;-)

aber dazu muss erst mal bei mir alles optimal verlaufen und
die 3 Punkte bei Marco habe ich schon fest eingeplant :twisted:

3 punkte bei mir? hast doch schon bei mir gespielt....;-)

und die saison ist noch lang, mal ne ungünstige rote karte, etc., etc. und schon läuft´s anders als gedacht. denke hier ist noch lange nichts durch und jeder hat noch die chance.

weil ich´s grad lese, die trainersuche scheint ja immer noch nervig zu sein. lieber Sven, probier mal was neues, erster deutscher buli-meister mit 4er trainer?!?! das wäre doch mal was...:lol:;-)

Chris1860 17.09.2012 16:31

Ein Derby ganz nach meinem Geschmack...Karten ohne Ende...und vielleicht sogar ein Pünktchen

MKnelangen 17.09.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1073199)
Ein Derby ganz nach meinem Geschmack...Karten ohne Ende...und vielleicht sogar ein Pünktchen

Glückwunsch zum Punkt, der kann sich sehen lassen. Mit den Meppenern bin ich weiter sehr zufrieden, wenn auch heute mit der Disziplin eher weniger. 2 Platzverweise hätten teuer werden können, hätte Havelland auch nur halbwegs Interesse an dieser Liga.

Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was dort passiert, vielleicht klärt der Manager ja mal auf. Für mich sieht das derzeit nach einer sinnlosen Verschwendung einer super talentierten Truppe aus, die aufgrund des großen Kaders einen nie mehr aufholbaren Erfahrungsrückstand mutwillig in Kauf nimmt. Warum ist mir ein Rätsel:-? Vielleicht bin ich aber auch zu beschränkt den "wahren Sinn" dahinter zu entdecken:oops:

AnteS. 17.09.2012 18:53

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1073199)

sauber :-) gratuliere ;-) sowohl Lok als auch ich müssen in der Rückrunde erst mal bei dir beweisen, dass wir es besser können :-? ich hab da ja schon letztes jahr etwas mau ausgesehen :lol: aber ich hoffe natürlich dieses Jahr wirst du Marco eine überbraten und ich wurschtel mich irgendwie durch :lol: jedenfalls besteht jetzt wieder etwas Hoffnung :-D zumindest bis nächste Woche Montag :-?

Havelland und Dolgen machen das schon richtig :-) ihre beiden Teams sind ja im Schnitt 2-3 Jahre jünger ;-) die Kader sind für meinen Geschmack zwar auch etwas groß, aber ich muss mir halt von den kümmerlichen Einnahmen heute und meinen paar angesparten Kröten einen 5er kaufen :-( diese Mission kann man quasi jetzt schon als gescheitert betrachten :lol: es wird wieder ganz bitter werden :cry:

die Kartenflut sorgt mich noch ein wenig :-( bin ich hier der einzige auf Dauerfair und kraftsparend? :D

Aja, heute Abend dafür endlich der Moment an dem das Team auf eigenen Beinen stehen muss! Endlich keine Nassauer mehr dabei! Nur noch Skills und XP pur! Taktik muss ja noch ein bissel :mrgreen:

Chris1860 17.09.2012 20:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1073387)
sauber :-) gratuliere ;-) sowohl Lok als auch ich müssen in der Rückrunde erst mal bei dir beweisen, dass wir es besser können :-? ich hab da ja schon letztes jahr etwas mau ausgesehen :lol: aber ich hoffe natürlich dieses Jahr wirst du Marco eine überbraten und ich wurschtel mich irgendwie durch :lol: jedenfalls besteht jetzt wieder etwas Hoffnung :-D zumindest bis nächste Woche Montag :-?

Havelland und Dolgen machen das schon richtig :-) ihre beiden Teams sind ja im Schnitt 2-3 Jahre jünger die Kader sind für meinen Geschmack zwar auch etwas groß, aber ich muss mir halt von den kümmerlichen Einnahmen heute und meinen paar angesparten Kröten einen 5er kaufen :-( diese Mission kann man quasi jetzt schon als gescheitert betrachten :lol: es wird wieder ganz bitter werden :cry:

die Kartenflut sorgt mich noch ein wenig :-( bin ich hier der einzige auf Dauerfair und kraftsparend? :D

Aja, heute Abend dafür endlich der Moment an dem das Team auf eigenen Beinen stehen muss! Endlich keine Nassauer mehr dabei! Nur noch Skills und XP pur! Taktik muss ja noch ein bissel :mrgreen:

Heut sind wirklich ein paar ordentliche Schnäppchen über den Ladentisch gegangen...einer davon dein Schirra...und ich hab sie leider alle verpasst weil ich mir grad hardcore "Boardwalk Empire" reinjuncke:-P

Bei deinem dünnen Kader würd ich auch fair spielen und hoffen das die Gegner es gleich tun. dein Team besteht eben nicht wie meins aus Masse, sondern aus Klasse...

Was deinen Trainer angeht...den müsstest du doch locker finanzieren können...bei den Prämien die du in jüngster Vergangenheit so abgesahnt hast...

AnteS. 17.09.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1073479)
Was deinen Trainer angeht...den müsstest du doch locker finanzieren können...bei den Prämien die du in jüngster Vergangenheit so abgesahnt hast...

ich musste ja aber auch unbedingt 3 tage sehr gut aufs tl diese saison :lol:

naja, mit ach und krach könnt ich mir 4 saisonen leisten. da ich nen normalo
benötige, wird es also nur eine trainer für 3 saisonen mit schlechten taks :roll:

aber ich habe noch etwa 8 Wochen Zeit :-D da sind auch noch ein paar Prämien
und Sponsoren möglich. trainer wirds vielleicht auch 1-2 in der Zeit geben :D

Havellandkicker 17.09.2012 22:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1073241)
Glückwunsch zum Punkt, der kann sich sehen lassen. Mit den Meppenern bin ich weiter sehr zufrieden, wenn auch heute mit der Disziplin eher weniger. 2 Platzverweise hätten teuer werden können, hätte Havelland auch nur halbwegs Interesse an dieser Liga.

Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was dort passiert, vielleicht klärt der Manager ja mal auf. Für mich sieht das derzeit nach einer sinnlosen Verschwendung einer super talentierten Truppe aus, die aufgrund des großen Kaders einen nie mehr aufholbaren Erfahrungsrückstand mutwillig in Kauf nimmt. Warum ist mir ein Rätsel:-? Vielleicht bin ich aber auch zu beschränkt den "wahren Sinn" dahinter zu entdecken:oops:

Da gibt es nicht viel zu erklären ... Ich spiele mit 2 Teams, um möglich viel zu trainieren .
Es ist mir nicht möglich mit einem kleinen Kader die finanzen für den nächsten Trainer zu erwirtschaften ...
Die 2 platzverweise bringen mich nicht weiter in einer trainingsaufstellung, bei der mein erfahrenster und bester Spieler für 3 Wochen verletzt vom Platz muß und mir damit in einem wichtigen cup-Spiel fehlt :-(

Pomme16 18.09.2012 07:06

Ein weiterer "Patzer" der SWAT. Jetzt schon 3+ Punkte hinten. Da muss schon ein Wunder geschehen, damit das noch zum Titel reicht.

Wirklich eine zweigeteilte Tabelle mit klaren Vorteilen für die LOK den Serienmeistertitel klarzumachen. Aber da warten schon noch einige Stolpersteine in der 2. Saisonhälfte. Könnte noch recht spannend werden. Würde da oben jetzt gerne mitspielen.

Maniachg 19.09.2012 09:00

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1073559)
Ein weiterer "Patzer" der SWAT. Jetzt schon 3+ Punkte hinten. Da muss schon ein Wunder geschehen, damit das noch zum Titel reicht.

Wirklich eine zweigeteilte Tabelle mit klaren Vorteilen für die LOK den Serienmeistertitel klarzumachen. Aber da warten schon noch einige Stolpersteine in der 2. Saisonhälfte. Könnte noch recht spannend werden. Würde da oben jetzt gerne mitspielen.

ich finds doof, dass es zu "training, training, training" --> "warten, warten, warten" -> "rulen, rulen, rulen" keine alternative gibt. wenn man versucht halbwegs wie im klassischen fussball zu agieren, kann man allenfalls mittelmaß sein. siehe iko, oder auch rudolf.

ich hab früher viel bundesligamanager gespielt und ich muss sagen, was den reinen spielspass anbetrifft, waren da einige quick-wins implementiert, die man hier hätte klauen sollen :). es sollte in meinen augen schon das ziel sein, möglichst erfolgreich zu spielen und das sollte auch belohnt werden und nicht 2 menschenjahre zu trainieren, um dann 1 jahr zu rulen und dann wieder für 2 jahre im nirvana zu verschwinden (oder aufzuhören).

bis man dich, und auch iceman wiedersehen wird, vergehen mind noch 5-6 saisons und mir wirds in ein paar saisons nicht anders gehen.

my 2 cents

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.