![]() |
Zitat:
Zitat:
Die Formel stimmt somit nicht optimal. Ich denke auch, dass da noch die Erfahrung mit einberechnet wird. Was dann die Differenzen wiederspiegeln könnte, da ich ja noch ein sehr junges und unerfahrenes Team habe. |
Zitat:
welche faktoren einfliessen hab ich eh schon beschrieben ne seite davor!!!! durchschnittlicher taktikwert kader trainerwert -in meiner berechnung ein 5er! trainer... also sämtliche posts das es mit ihrem NICHT 5er trainer net stimmt sind sinnlos ;) durschnittlicher erf.wert kader. genauere beschreibung selbst nachlesen. mit auf/abrunden müsste das bei jedem funktionieren der nen 5er trainer hat |
ja - das ist leider nicht so leicht, auch wenn der kollege halt einen versuch gestartet hat...
da hat ja unser matheprofessor bellou grad was sehr annäherndes geschafft mit seiner formel... da ich gerade "wieder mal" umstelle, habe ich im moment keine ergebnisse etc. zu liefern - lese aber sehr interessiert mit. |
Zitat:
Also meine Büro Taks lassen sich auch ganz einfach berechnen: "Training definieren - Taks" + "Trainer - Taks" = Büro - Taks Eine Rundung ist noch falsch, aber sonst kommt das bei mir hin. Könnte Zufall sein, ich weiß es nicht. Laut dieser Berechnung hat die Erfahrung überhaupt keinen Einfluss in die Büro-Taks, was ich eh schon seit Saisonen vermutet habe. ob dies oder das falsch oder richtig ist..., in jedem fall ists ne spielerei ohne größeren wert ;-) |
s
Zitat:
was für nen trainer hast du? bei meinem 5er trainer passt die formel bei 1 taktik exakt, bei 1 taktik ist sie knapp daneben um 1 punkt und bei der 3. taktik um 2 punkte daneben. naja im endeffekt is wurscht weil eig. nur der wert im spielbericht zählt.... ;) |
Bei mir sind die Büro taks um 2/2/1 höher als wenn ich die beim "Training definieren" und "Trainer" Taks einfach addiere! ;-)
Lg. |
Zitat:
nur müsste dann noch irgendwas folgen um auch auf die richtigen werte bei 4er, 3er usw. zu kommen. die stärken der trainer werden ja wohl in der bürowerttaktik miterfasst sein.. z. b. bei nem 5er trainertaktik/2 (aufgerundet wie du meinst) x 1,0 bei nem 4er z. b. trainertaktik/2 x 0,8 bei nem 3er z. b. trainertaktik/2 x 0,6 aber da gäbs noch zig varianten ... und halbwegs aussagekräftig wäre auch eine absolut richtige formel nur für ein team, dass einen kleineren, etwa gleich guten stamm hat. sobald da ein paar monsterkicker und ein paar jugis dabei sind ists a misch-masch der in zahlen stimmig ist aber die kräfteverhältnisse nicht wirklich widerspiegelt.... |
Zitat:
Hab nen 3er Trainer, also siehts so aus als wäre die Berechnung etwas komplexer ;-) |
Ich komme auf keine vernünftige Berechnung, wenn jemand probieren will -> gerne! :-)
Habe einen 4er Trainer (8 8 4) Taktikwerte Büro (21 20 18) Training definieren (15 14 13) Spielerkader (14 13 13) Da soll sich nochmal einer auskennen! Es ist übrigens ein kleiner Kader, also fast nur gute Spieler! Hat jemand eine Idee? |
Also bei mir geht sichs ziemlich genau aus. bei einer Taktik ists um 1 punkt daneben (rundungsfehler!!)
aber es ist ja eigentlich schnuppe, denn das sagt nicht viel über die taktik im spiel aus! da kommt die erfahrung noch dazu, soweit ich weiss... außerdem werden da alle spieler mitgerechnet, was ja auch nicht viel bringt! bin auf jedenfall schon gespannt wie das erste spiel in der saison heute wird! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |