Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Der erste Länderbewerb ist gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54776)

enton 30.11.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 931175)
wann das möglich wäre, wo wäre dann der anreiz eines abwahls?

Seh ich auch so!

rudolf 30.11.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 931175)
wann das möglich wäre, wo wäre dann der anreiz eines abwahls?
tja, die ersten TCs habens a bissi schwerer :-)

naj, eine Tak-Änderung ist doch kein Erfolgsgarant :shock:

hat man mit seiner ersten Wahl danebengegriffen kann man mit einer Änderung ebenso erfolglos sein, dann könnte man so langsam an Abwahl denken!

bin sicher kein Teamchef der an seinem Sessel kleben würde, aber für ein oder 2 Spiele möchte ich mir die Mühe hier, z.B mit excel-Tabelle nicht angetan haben :-?

abgesehen davon, wäre für die Wiener Auswahl sicherlich jeden Spieltag nen neuer Teamchef möglich,
für viele andere 'Länder' jedoch nicht, da sind die Interessenten nach 5 Spieltagen aufgebraucht !:-?

nochmal, ich finde die Taktikwahl so entscheidend, daß eine Korrektur für den LTC in seiner Amtszeit möglich sein sollte.

LG Rudolf

h.nes 30.11.2011 13:18

nachdem ich hierzu ja auch meine Meinung schon kundgetan hab
diese jedoch korrigieren muss, gebe nochmal meinen Senf dazu ab

zu viel Änderungen nehmen viel Spannung aus der Sache
da muss ich dem Csaba recht geben, bin derzeit bei maximal
einer einmaligen Änderung für die Versuchskaninchen
obwohl eigentlich allen bewusst war worauf sie sich einlassen. 8-)

@Rudolf
du wirst deine Philo auch durch Änderungen im Kader teilweise korrigieren können
natürlich musst dann wo anders Abstriche machen aber Möglichkeiten werden sich finden
falls du trotz der Unmöglichkeit einer Abwahl diese erleiden solltest,
dann alles für die Fisch war, hast einen zu geringen kooperativen Ansatz
du kannst deine Excelliste ja teilen ;-)

@Thomas
wäre fein wenn du uns verrätst ob der abgeschwächte Trainereinfluss
ähnlich der Änderung zu Saison 16 ist

rambo3 30.11.2011 14:00

@h.nes Auch wenn wir jetzt die Versuchskaninchen sind, würde ich die Möglichkeit, die Philosophie 1-2 mal pro Ländersaison zu verändern, für richtig und realitätsnah empfinden.

Ansonsten wird in allen 17 Spielen nahezu das gleiche gespielt werden - taktisch kommts dann nur darauf an ob ich die Gegnertaktik errate oder nicht...

Würde es auch cool finden, wenn man z.B. 2 Änderungsmöglichkeiten pro Saison hat und jeder TC den Zeitpunkt dafür selber wehlen kann und darf...

@Thomas Da du dich noch nicht dazu geäußert hast, nehm ich an du denkst noch darüber nach - hoffentlich aber nicht mehr zu lange... ;-)

Spretilof 30.11.2011 14:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 931255)
[...]
@Thomas
wäre fein wenn du uns verrätst ob der abgeschwächte Trainereinfluss
ähnlich der Änderung zu Saison 16 ist

:oops:, wo kann ich denn die Zeilen dazu finden. Kann mich erinnern, dass ich es gelesen habe, aber finde es nimmer und bräuchte die Info natürlich für eigene Interpretationen :-D

oleander 30.11.2011 14:22

Was spricht eigentlich dagegen, die Philosophie vor jedem Spieltag ändern zu können?

So hätten auch "Außenseiter" Chancen, zumindest taktisch zu überraschen, und der gesamte Saisonverlauf wäre allgemein deutlich unberechenbarer.

diz83 30.11.2011 14:34

gibt es eigentlich eine möglichkeit für den teamchef zu kündigen?

eine alternative zur änderung der spielphilosophie wäre eben eine kündigung, und der nachfolgende kann dann ja eh die spielphilosophie ändern.

das würde dann auch die möglichkeit eines trainerwechsels erhöhen.

wenn sich jetzt ein trainer verspekuliert mit seiner wahl, dann muss er das solange durchziehen bis er entweder abgewählt wird, oder die saison vorbei ist.
und eine abwahl ist ja in jetziger form nicht gerade realistisch.

lg didi

UncleSam 30.11.2011 14:41

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 931324)
gibt es eigentlich eine möglichkeit für den teamchef zu kündigen?

eine alternative zur änderung der spielphilosophie wäre eben eine kündigung, und der nachfolgende kann dann ja eh die spielphilosophie ändern.

das würde dann auch die möglichkeit eines trainerwechsels erhöhen.

wenn sich jetzt ein trainer verspekuliert mit seiner wahl, dann muss er das solange durchziehen bis er entweder abgewählt wird, oder die saison vorbei ist.
und eine abwahl ist ja in jetziger form nicht gerade realistisch.

lg didi

fände es auch gut wenn der trainer zurücktreten kann... ich finde die 50% hürde für eine abwahl zu hoch angesetzt, wenn er nichtmal zurücktreten kann bleibt er ja ewig trainer...

h.nes 30.11.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 931300)
:oops:, wo kann ich denn die Zeilen dazu finden. Kann mich erinnern, dass ich es gelesen habe, aber finde es nimmer und bräuchte die Info natürlich für eigene Interpretationen :-D

bide scheeen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...461#post893461

MMM 02.12.2011 17:44

Zitat:

Zitat von UncleSam (Beitrag 931334)
fände es auch gut wenn der trainer zurücktreten kann... ich finde die 50% hürde für eine abwahl zu hoch angesetzt, wenn er nichtmal zurücktreten kann bleibt er ja ewig trainer...

50% der abgegebenen Stimmen wäre OK, das schafft man. Trotzdem finde ich auch, dass man als Teamchef die Möglichkeit haben sollte, selbst zurückzutreten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.