Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Internationalisierung - So wird Teamchef größer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54424)

Kloppo 24.10.2011 20:53

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 904645)
wenn du mir erkläst wie ich eine ca 80 x 5 cm lange folie ohne zu knicken in ein kuvert bringe, gerne

werd schauen das ich ev. mit leeren küchenrollen was machen kann, dürfte am gscheitesten sein, rund und geringes gewicht, werd ich mir mal anschauen

deutschland ist so eine sache, weiß ich wenn ich was bei ebay kaufe, da ist meist der versand teurer als es der warenwert ist, und in diesem fall ist es bestimmt so, ich werd mir mal das billigste raussuchen und melde mich bei dir

mal schauen wo ich mit dem gewicht hinkomme

wie gesagt, family ist krank , +- 1 woche ist nun wirklich egal

@Stiff/rs1: wenn es um den Versand nach D geht, ich arbeite in OÖ(Reichersberg) dort könnte man die Flyer hinschicken, wenn es von eurer Seite erwünscht ist. Sprecht euch ab, und schreibt mir ggf. eine PN bzl. Adresse

Stiffler 24.10.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905178)
@Stiff/rs1: wenn es um den Versand nach D geht, ich arbeite in OÖ(Reichersberg) dort könnte man die Flyer hinschicken, wenn es von eurer Seite erwünscht ist. Sprecht euch ab, und schreibt mir ggf. eine PN bzl. Adresse

klasse Idee - ich Trottel dacht da wieder net dran :roll:

tja, das gute liegt so nah.
rs . ist doch a gute Sache, kein Mehraufwand und die Niederbayern san auch versorgt. Und keine Sorge, den kloppo kenn ich persönlich ;-)

waldgeist 25.10.2011 07:37

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905178)

echt - und du holst sie dann und verteilst sie in einer runde? das nenne ich einsatz :up:

keep up the good work, taugt mir, was wir hier rund um diesen thread entstehen lassen! :up:

rs1 25.10.2011 09:50

noch 4 verfügbar

@waldgeist, stiffler und frediador (bei einem deiner aufkleber fehtl das .at :-? )

pickerl sind unterwegs, ich hab heute nacht noch verpackt, was erledigt ist ist erledigt

waldgeist 26.10.2011 11:31

servus rs1 - vielen dank, wir sind eh schon per pm in kontakt. freue mich schon darauf, beim nächsten treffen wird dann verteilt!

das 3. posting ist wieder bis hierher aktualisiert.

am interessantesten scheint mir im moment, folgende fäden zu verfolgen:

1.) die sache mit den flyern: wir haben möglichkeiten, wo man sie drucken könnte. wir brauchen: design und schrift, und leute, die sie verteilen würden...

2.) die sache mit anderen foren scheint mir nach wie vor interessant. als bei mir klappt es: gibt es sonst berichte? bzw. gibt es leute, die sich auf die suche begeben möchten? der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

lg wg

rs1 26.10.2011 19:40

mir schwirrt da sein ein paar tagen eine idee im kopf rum und die will mich einfach nicht loslassen.

hier wirds ja doch einige geben die bei der freiwilligen feuerwehr, musikverein , fußballverein usw dabei sind. da gibts ja immer ein paar festl. ich könnte ein plakat mit 2m x 1m fertigen lassen , genau solche die auf diversen festl hängen und ihr hängt die dann auf.

ev. verschickt ihr es dann untereinander , je nach dem wer es gerade benötigt.

weiters würden wir noch einen freiwilligen grafiker brauchen.

kostenpunkt, kann ich noch nicht sagen

waldgeist 26.10.2011 19:46

ich werde dies ans magazin weiterleiten, vielleicht können sie uns hier bezüglich publikmachen bzw. user-finden unterstützen.

#17 26.10.2011 20:31

Da schon die Idee kam, Flyer vor Fussballstadien zu verteilen, ist mir noch was eingefallen. Ich denke dass es eine der effektivsten Werbemöglichkeiten sein könnte. Und zwar: DbdT in die Stadienzeitschriften von österreichischen Klubs der 1. und 2. Bundesliga zu bringen. Ich hab es zwar bisher nur im Hanappi regelmäßig erlebt, denke aber dass generell fast jeder Zuschauer einen Blick in die jeweilige Stadionzeitschrift wirft. Nimmt man mal die durchschnittlichen 15.000 Zuschauer von z.B. Rapid. Mindestens 5000 von denen liest sich die Stadionzeitschrift. Wenn sich von diesen 5000 auch nur 50-100 anmelden ist das schon viel wert. Diese 50-100 verbreiten DbdT dann mittels Mundpropaganda. Z.B. durch ein Gespräch mit dem Abonachbar auf der Tribüne vor dem Spiel oder durch Familie, Freunde, etc.

Natürlich ist mir bewusst wie schwierig es ist, das zu realisieren. Aber vielleicht findet sich ein Teamchef der da irgendwelche Beziehungen hat.

MKnelangen 26.10.2011 20:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 906026)

1.) die sache mit den flyern: wir haben möglichkeiten, wo man sie drucken könnte. wir brauchen: design und schrift, und leute, die sie verteilen würden...

Verteilen würde ich die Deutschland, überhaupt kein Problem. Könnte da auch sicherlich noch ein bisschen von meinem Arbeitgeber profitieren. Nur bin ich nicht bereit irgendwelche Kosten auf mich zu nehmen, also wenn jemand die Flyer designed, sie bezahlt wurden und in meinem Posteingang landen dann würde ich sie hier vielschichtig verteilen können. Wir fahren u.a. viele Busreisen und Sonderzüge für Fußballfans zu Bundesligaspielen und bieten auch Reisen zu internationalen Spielen deutscher Klubs an... Das wäre sicherlich ne gute Möglichkeit da etwas an den Mann zu bringen, sollte recht einfach möglich sein;-)

Ruskij 27.10.2011 07:57

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 906347)
Da schon die Idee kam, Flyer vor Fussballstadien zu verteilen, ist mir noch was eingefallen. Ich denke dass es eine der effektivsten Werbemöglichkeiten sein könnte. Und zwar: DbdT in die Stadienzeitschriften von österreichischen Klubs der 1. und 2. Bundesliga zu bringen. Ich hab es zwar bisher nur im Hanappi regelmäßig erlebt, denke aber dass generell fast jeder Zuschauer einen Blick in die jeweilige Stadionzeitschrift wirft. Nimmt man mal die durchschnittlichen 15.000 Zuschauer von z.B. Rapid. Mindestens 5000 von denen liest sich die Stadionzeitschrift. Wenn sich von diesen 5000 auch nur 50-100 anmelden ist das schon viel wert. Diese 50-100 verbreiten DbdT dann mittels Mundpropaganda. Z.B. durch ein Gespräch mit dem Abonachbar auf der Tribüne vor dem Spiel oder durch Familie, Freunde, etc.

Natürlich ist mir bewusst wie schwierig es ist, das zu realisieren. Aber vielleicht findet sich ein Teamchef der da irgendwelche Beziehungen hat.

Die Anzeige im Magazin würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen, v.a. weil ja doch nur eine kleine Zahl an Personen im Verhältnis zu den aufgewändeten Kosten angesprochen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.