Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Alphacup - The League of Legends (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998)

AnteS. 29.07.2011 03:00

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 851594)
Ich weiß nicht ob die Diskussion über die Rangliste noch aktuell ist, aber ich habe mir heute kurz was ausgedacht. Man könnte doch 3 festgelegte Termine nehmen an dem die Rangliste betrachtet wird. Von diesen 3 Terminen nimmt man dann die 2 besseren des jeweiligen Teams und rechnet damit den Schnitt aus. Man wird wohl selten 2 mal in 3 Spielen schonen. Man kann natürlich auch 3 von 5 nehmen oder so;-)

erklärst dich bereit die berechnung durchzuführen und sicherzustellen, dass auch jeder davon kenntnis erlangt?
simple addition reicht ja schon zu, der kleinste wert gewinnt :-)

Flat13 29.07.2011 09:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 851644)
erklärst dich bereit die berechnung durchzuführen und sicherzustellen, dass auch jeder davon kenntnis erlangt?
simple addition reicht ja schon zu, der kleinste wert gewinnt :-)

Mhh, nicht wirklich:lol:
Aber alle in Kenntnis davon zu setzen dürfte ja nicht das Problem sein. Einfach eine PN an alle schicken?;-)

Mor_Lock 29.07.2011 09:25

ganz einfache methode:

summe der besten skill+taktikrangliste der laufenden saison hernehmen;)

dann hat man nen guten wert und die besten einfach setzen und der rest spielt quali

hek 29.07.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 851763)
ganz einfache methode:

summe der besten skill+taktikrangliste der laufenden saison hernehmen;)

dann hat man nen guten wert und die besten einfach setzen und der rest spielt quali

Ich finde, das ist sehr viel Arbeit. Wenn das wer macht, ok. Auch wenn's die Stärke womöglich nicht zu 100% abbildet, ich würds ganz einfach und schnell machen: Ligenzugehörigkeit. Klar wird es Einzelfälle geben, wo's nicht passt, aber zu 90% kommt's hin ohne viel Arbeit zu sein. Und die anderen Methoden funktionieren auch zu 5% nicht, somit ist der Unterschied nicht sooo hoch, aber die Arbeitsersparnis schon.

Mor_Lock 29.07.2011 10:59

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 851820)
Ich finde, das ist sehr viel Arbeit. Wenn das wer macht, ok. Auch wenn's die Stärke womöglich nicht zu 100% abbildet, ich würds ganz einfach und schnell machen: Ligenzugehörigkeit. Klar wird es Einzelfälle geben, wo's nicht passt, aber zu 90% kommt's hin ohne viel Arbeit zu sein. Und die anderen Methoden funktionieren auch zu 5% nicht, somit ist der Unterschied nicht sooo hoch, aber die Arbeitsersparnis schon.

naja iel arbeit is relativ, aber natürlich muss es gemacht werden;-)

liga is auch ok, aber wem setzt du dann von der 2. buli??? gehst dann auch nach tabelle? somit muss man da auch wieder die stände raussuchen

aber egal, ich bin für alle methoden und spiel auch gern freiwillig quali, sollt ich in die glückliche lage kommen gesetzt zu werden oder spielen jetzt alle quali?

denn ich würd jetzt schon langsam anfangen mir gedanken darüber zu machen, da ja die quali auch gespielt werden muss und einige spielen ja derzeit auch noch bei anderen cups mit, so wie ich.....;-)

#17 29.07.2011 11:27

Bisher haben sich 50 Teams angemeldet. Da wir langsam weiter planen müssen, werden nur noch bis einschließlich 31. Juli neue Anmeldungen angenommen. Danach erfolgt die Verkündung wie es weitergeht (wer gegen wen Quali spielen muss und wer fix in der Gruppenphase ist).

flipside 29.07.2011 12:09

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 851854)
Bisher haben sich 50 Teams angemeldet. Da wir langsam weiter planen müssen, werden nur noch bis einschließlich 31. Juli neue Anmeldungen angenommen. Danach erfolgt die Verkündung wie es weitergeht (wer gegen wen Quali spielen muss und wer fix in der Gruppenphase ist).

wird der cup innerhalb der nächsten 2 wochen fix starten?
wäre gut für mich zu wissen, bin die nächsten monate leider nur noch selten online :-?

#17 29.07.2011 12:23

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 851908)
wird der cup innerhalb der nächsten 2 wochen fix starten?
wäre gut für mich zu wissen, bin die nächsten monate leider nur noch selten online :-?

Nein, siehe Seite 1. Da steht:

Zitat:

Starttermin: 3. September 2011
Voraussichtliches Ende: 5.12.2011 oder 12.12.2011

Mag.Schneckerl 30.07.2011 20:13

ich war mir zwar anfangs nicht sicher (ob das für mich sinn macht), aber wenn noch ein plätzchen frei ist würde ich auch gerne mitspielen. und da ja erst im sep. gespielt wird kann ich dann vielleicht den ein oder anderen großen ärgern.
mfg

#17 30.07.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 852647)
ich war mir zwar anfangs nicht sicher (ob das für mich sinn macht), aber wenn noch ein plätzchen frei ist würde ich auch gerne mitspielen. und da ja erst im sep. gespielt wird kann ich dann vielleicht den ein oder anderen großen ärgern.
mfg

Freut mich, dass unsere Liga gleich dreifach vertreten ist. Ich hoffe ihr blamiert uns nicht :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.