Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Taktiktraining zu uninteressant (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48642)

sapaulo 30.12.2010 16:05

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 714741)
Das finde ich nun nicht so toll. Jemand der sich einen teuren Trainer (3,4,5) leistet, der soll es auch im Spiel wieder zurück bekommen, da ansonsten ein teurer Trainer sinnlos wäre.

hab selber einen 5er ;-)

die taktiken sind viel zu viel trainerlastig und erfahrungslastig die spielertaktiken gehören aufgewertet

ChiefFred 30.12.2010 19:09

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 714763)
hab selber einen 5er ;-)

die taktiken sind viel zu viel trainerlastig und erfahrungslastig die spielertaktiken gehören aufgewertet

da geb ich dir recht.
allerdings wirds mit fortdauer des spiels immer schwieriger, da was zu ändern, weil man sich ja darauf einstellt...
wenn, dann muss sowas 2-3 saisonen vorangekündigt werden. wäre aber absolut dafür, wie gesagt.

h.nes 30.12.2010 19:16

da gebe ich auch mal meine Stimme ab,
vielleicht könnt man den Übergang ja abstufen
und jede Saison ein paar Prozent verschieben
50% beim Trainer macht ihn einfach zu mächtig :-?

herzleid 31.12.2010 10:31

Wurde schon was verändert ? ;-)

Hatte nämlich ein meinem Empfinden nach bombiges Taktik-Training:

3er Trainer, normal, Int. 10

34 Skill Verschlechterungen (hauptsächlich Fitness)
169 (!!!) Taktik Verbesserungen (Bei Skills erreich ich das bei Weitem nicht)

10 Skill-Downs (nur Fitness)
17 Taktik-Ups

28 Feldspieler, Altersschnitt 21 Jahre!

Da bin ich mehr als zufrieden mit dem Taktiktraining!!!

bmwf1 31.12.2010 12:10

Das Taktiktraining rennt eh super, da gibts nix :lol:

#17 31.12.2010 12:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 714908)
da geb ich dir recht.
allerdings wirds mit fortdauer des spiels immer schwieriger, da was zu ändern, weil man sich ja darauf einstellt...
wenn, dann muss sowas 2-3 saisonen vorangekündigt werden. wäre aber absolut dafür, wie gesagt.

Da passt dann aber das Statement des Dev's nicht dazu:

Ist die Entwicklung des Spiels (Transferpreise, Spielerentwicklung) noch wie von euch geplant, oder wart ihr selbst überrascht, dass z.B. jetzt schon die 2 Millionen-Marke am Transfermarkt gefallen ist?

über die Preise sind wir nicht überrascht; eine solche Entwicklung ist praktisch nicht zu verhindern.Vor allem durch die laufenden Kosten bei Jugend und Trainer haben wir aber wichtige Schritte gesetzt, um das ganze etwas einzuschränken.

Die Entwicklung der Spieler selbst ist weniger erfreulich. Wir hatten gehofft dass die Taktiken mehr trainiert werden; ich denke dass der Trend relativ bald umkippen kann, wenn Teamchefs erkennen, wie wichtig die Taktiken sein können.

leokrnjic 31.12.2010 12:42

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 715145)
Das Taktiktraining rennt eh super, da gibts nix :lol:

Reini, wie viele Verbesserungen hast du pro Training?

Lg

milanisti 31.12.2010 12:52

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 715101)
Wurde schon was verändert ? ;-)

Hatte nämlich ein meinem Empfinden nach bombiges Taktik-Training:

3er Trainer, normal, Int. 10

34 Skill Verschlechterungen (hauptsächlich Fitness)
169 (!!!) Taktik Verbesserungen (Bei Skills erreich ich das bei Weitem nicht)

10 Skill-Downs (nur Fitness)
17 Taktik-Ups

28 Feldspieler, Altersschnitt 21 Jahre!

Da bin ich mehr als zufrieden mit dem Taktiktraining!!!

na bumm...gtats zu dem training!!!meins is net so guat aber dioch zufriedenstellend:lol:

steve82 31.12.2010 12:55

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 714749)
Punkt 2 unterstütze ich! Ich finde das ganze sowieso ein wenig zu Taktiklastig. Wenn wir uns ehrlich sind, ist die jetzige Engine recht realitätsfern. Da kommt eine schwache Mannschaft mit einem 5er Trainer, spielt gegen erfahrene gute Spieler, die aber vielleicht nur einen 1er Trainer haben. Und wenn nun Mannschaft 1 mit der Taktik knapp besser ist wie Mannschaft 2, dann erhält Mannschaft 1 die ganzen Torchancen und Mannschaft 2 kann auf ein paar Konterchancen hoffen. Da ist A. die Taktik zu stark drin und B. der Trainer zu stark gewichtet. Aber ok, ist nur ein Spiel und jeder versucht die Black Box möglichst gut zu entschlüsseln und für sich zu nützen.

Da stimm ich dir vollkommen zu.
In der Realität ist es meistens, dass der Trainer max 1/3 einfluss hat.

Guter Trainer schlechte Taktik = umsetzung fast unmöglich
Schlechteren Trainer gute Taktik= umsetzungspotential ist vorhanden

mfg steve

MartinXP 02.01.2011 20:32

Taktik könnte sich ja so zusammensetzen:

10% Erfahrung
30% Trainer
60% Spielerkader

Mir fällt auf, je älter die Spieler sind und je mehr Erfahrung sie haben umso stärker sind sie, es wirkt manchmal als ob Erfahrung über Allem steht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.