Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wechseltool - Erweiterte Taktikeinstellungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46612)

Csabalino 17.09.2010 21:08

habe ein kleines wechselproblem :-(
will den berti bierbauch statt benni bierbauch bringen, kann aber nicht wirklich sehen wer wer ist.. b.bierbauch statt b.bierbauch
:nachdenken: wie könnte man das lösen?

p.s. @ dev: das speichern funkt jetzt sehr gut :up:

#17 17.09.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 662261)
habe ein kleines wechselproblem :-(
will den berti bierbauch statt benni bierbauch bringen, kann aber nicht wirklich sehen wer wer ist.. b.bierbauch statt b.bierbauch
:nachdenken: wie könnte man das lösen?

p.s. @ dev: das speichern funkt jetzt sehr gut :up:

Die Spieler werden bei der Listbox vom WT nach Positionen sortiert. Also Verteidiger zuerst, dann MF, dann Sturm. Du könntest also einem von deinen Bierbäuchen keine Position zuteilen, dann kannst du ihn erkennen.

Csabalino 17.09.2010 21:29

danke so gehts.
wenn aber noch einige b.bierbäuche dazukommen, wird es schwierig. spätestens ab 4 ;-)

Pomme16 17.09.2010 21:30

Habe mich bisher leider zu wenig mit dem neuen Wechseltool beschäftigt.
Deshalb meine Frage:

Wenn ich einstelle bei Tordifferenz 0, heisst das die Regel tritt nur bei unentschieden in Kraft oder ab einem Unentschieden? dh wenn ich ein Spiel gewinnen will, bis zu einem bestimmen Zeitpunkt noch kein tor gemacht habe, würde ich gerne ab einem Unentschieden einen weiteren Stürmer einwechseln.

MMM 17.09.2010 21:45

Tordifferenz 0 heißt genau 0, ein Rückstand ist davon nicht erfasst.

Wenn Du bei einem Stand von Unentschieden oder Rückstand in der 2. Halbzeit einen Stürmer bringen willst, dann kannst Du das mit 2 Regeln codieren:

In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei einer Tordifferenz von 0
In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei Rückstand

Und dann, falls der ausgewechselte Spieler Y kein Stürmer war, noch:

In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

Pomme16 17.09.2010 22:13

ach ja ok, daran hatte ich gar nicht gedacht, vielen Danke.

Vlbger93 17.09.2010 22:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 662270)
Tordifferenz 0 heißt genau 0, ein Rückstand ist davon nicht erfasst.

Wenn Du bei einem Stand von Unentschieden oder Rückstand in der 2. Halbzeit einen Stürmer bringen willst, dann kannst Du das mit 2 Regeln codieren:

In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei einer Tordifferenz von 0
In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei Rückstand

Und dann, falls der ausgewechselte Spieler Y kein Stürmer war, noch:

In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

Hab mich auch noch nicht wirklich damit befasst deshalb die Frage:

Wenn ich jetzt 2 Stürmer hatte und dann mithilfe dieser Regel (In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung) 3 Mittelfeldspieler in den Sturm setze, sind dann wirklich 5 Leute im Sturm? Oder gehn die Stürmer iwi zurück oder so?

Lg

konsi2000 17.09.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 662279)
Hab mich auch noch nicht wirklich damit befasst deshalb die Frage:

Wenn ich jetzt 2 Stürmer hatte und dann mithilfe dieser Regel (In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung) 3 Mittelfeldspieler in den Sturm setze, sind dann wirklich 5 Leute im Sturm? Oder gehn die Stürmer iwi zurück oder so?

Lg

es können im Sturm nur maximal 4 Leute stehen...

waldgeist 18.09.2010 15:27

dann ist also anzunehmen, dass die letzte positionswechselung nicht vollzogen wird. sonst gäbe es doppelpositionen.

Mr.Tzwain 18.09.2010 17:47

wie ist eigentlich mit der tordifferenz?

ist das wie in der liga, d.h. bei "-" bin ich hinten und bei " " bin ich in führung?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.