Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

r_fux 18.05.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 599836)
Die Erfahrung bisher zeigte, dass man gegen die Taktiküberlegenheit des stärkeren Teams nicht ankommt.... und von TC alt sollte ja hier wohl keine Rede mehr sein ;-).... ich glaube wohl kaum, dass du in einem Spiel 12 Konterchancen gehabt hast und überhaupt haben wirst....

ok hier gibts ein paar spezialisten die mit mörder def skills keine tore bekommen und schon rel. gut kontern.

ich hatte erst 1-2 konter wenn überhaupt.... bin der anti-konter-tc :mrgreen:

bzw. ev. überleg ich mir das ja noch mal ;-)

r_fux 18.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599835)
du willst mit einem def-trainer off-taks spielen? vergiss es... selbst wenn der trainer halbwegs taktikpunkte hat bei den off-taks, der taktikabzug wegen trainerfremd ist viel zu groß.
mein off-trainer hat immerhin 3 taktikpunkte bei einer normalen taktik, aber immer wenn ich die spiele, haben die gegner 3 torchancen...

und selbst wenn man so trainerfremd spielt muss man bedenken das auch die passenden spieler/skills vorhanden sein müssen um ein off spiel umzusetzen... ;-)

kann ja auch nicht einfach nen def. trainer holen und glauben jetzt spiel ich auf konter :mrgreen:

bmwf1 18.05.2010 13:40

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 599827)
Da kaufst einfach für a halbe Saison an andren :lol:

Eine halbe Saison Skilltraining bringt mal gar nix, und ich glaube die Trainer beiben mind. 3 Saisonen ;-)

ChiefFred 18.05.2010 13:45

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 599843)
und ich glaube die Trainer beiben mind. 3 Saisonen ;-)

nicht, wenn du dir einen neuen kaufst nach 6 monat ;-)

r_fux 18.05.2010 13:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599850)
nicht, wenn du dir einen neuen kaufst nach 6 monat ;-)

3 saisonen = 6 monate ;-) :lol::lol:

du meintest wohl: nach ner halben saison ;-) :mrgreen:

Znoff 18.05.2010 13:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599832)
krawallmacher!? tsts :mrgreen:

sag ich ja.. je früher umso besser.... bedeutet einfach nur: gleiche möglichkeiten für alle.

Ich bin absolut für Gleichheit, bloß sehe ich das etwas relativierter. Die Einführung der Trainer kann sofort kommen, wenn da der Unterschied der angebotenen Trainer nicht gleich so hoch wäre.

Brainstorming - wieder mal:

1 . Zurücksetzen des 4er Trainers auf einen 1er mit gleichen Werten (hat ja Kamil schon gesagt)

2. Einführung des Trainermarktes beschränkt für die kommende Saison auf 1er u. 2er Trainer

3. Anstieg der Trainerstärke pro Saison um 1 Punkt - sprich ab übernächster Saison werden dann 1er, 2er u. 3er Trainer angeboten usw. Das kann dann bis in die Bundesliga durchgezogen werden - oder halt bis Stufe 10 Trainer erreicht sind. - Man müsste nicht, wie Kamil gesagt hat, 5-6 Saisonen auf höhere Trainer warten.

Das behaupte ich mal, wäre eine angenehmere, humanere, nächstenliebende Lösung des Trainermarktes.

Wenn jemand bei der Erstellung des Trainer benachteiligt wurde, kann er das ja jetzt billig mit einem 2er Trainer ausmerzen.

Warum gleich so einen Sprung machen, wenn die Unterschiede im Kleinen schon jetzt so eklatant sind?

Warum sollen die zukünftigen Spiele nicht spannend bleiben?

bmwf1 18.05.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 599857)
Ich bin absolut für Gleichheit, bloß sehe ich das etwas relativierter. Die Einführung der Trainer kann sofort kommen, wenn da der Unterschied der angebotenen Trainer nicht gleich so hoch wäre.

Brainstorming - wieder mal:

1 . Zurücksetzen des 4er Trainers auf einen 1er mit gleichen Werten (hat ja Kamil schon gesagt)

2. Einführung des Trainermarktes beschränkt für die kommende Saison auf 1er u. 2er Trainer

3. Anstieg der Trainerstärke pro Saison um 1 Punkt - sprich ab übernächster Saison werden dann 1er, 2er u. 3er Trainer angeboten usw. Das kann dann bis in die Bundesliga durchgezogen werden - oder halt bis Stufe 10 Trainer erreicht sind.

Das behaupte ich mal, wäre eine angenehmere, humanere, nächstenliebende Lösung des Trainermarktes.

Wenn jemand bei der Erstellung des Trainer benachteiligt wurde, kann er das ja jetzt billig mit einem 2er Trainer ausmerzen.

Warum gleich so einen Sprung machen, wenn die Unterschiede im Kleinen schon so eklatant sind?

Keine schlechte Idee, gefällt mir sehr gut :!:

r_fux 18.05.2010 13:53

gute ansätze ;)

aber: ich und ev. viele andere wollen nicht mehr warten auf zb. 4-5er trainer :mrgreen:

und warum auch? innerhalb von nem MONAT kann jeder genug geld aufbringen

ChiefFred 18.05.2010 13:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599851)
3 saisonen = 6 monate ;-) :lol::lol:

du meintest wohl: nach ner halben saison ;-) :mrgreen:

ja, das meinte ich - omg, ich verwechsel schon eine dbdt-saison mit einem realen jahr :shock: :oops: :lol:

diz83 18.05.2010 13:57

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599733)
@all:

betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht

LG

Kamil

es wäre schon sehr wichtig zu wissen, wann die nächste trainerstufe kommt, vor allem weil die gekauften trainer ja eine ablauffrist haben!!!

angenommen ich kaufe mir jetzt einen trainer mit stärke 5, der 4 saisonen bleibt. sprich ich hab ihn von saison 5 bis 8

in saison 8 heißts dann auf einmal dass ab saison 10 neue trainer kommen. dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten. entweder ich kauf mir für saison 9 einen neuen trainer, und in saison 10 kann ich mir schon wieder einen trainer kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben. oder ich spiel eine saison mit einem schwachen/billigen trainer.
während jemand der von vorne herein einen trainer mit laufzeit 5 gekauft hat, nur einmal eine ausgabe zu machen hat, bzw. immer konkurrenzfähig ist.

wenn den usern nicht gesagt wird wann die nächsten trainer kommen, wird es auch in diesem bereich zu einem reinen glückspiel :-(

lg didi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.