![]() |
vielen dank für deine erläuterungen.
nun, ich finde das als große einschränkung, wenn preise nur durch hochbieten zustande kommen. und freunde können keine spieler untereinander kaufen. |
Nun, das mit dem "nur Hochbieten geht" war ja bei TC-alt im Endeffekt genauso und ich finde das völlig ausreichend - aber dass wir da eben verschiedener Meinung sind, wissen wir nun, glaube ich :lol: (mir tun diejenigen eh schon leid, die sich die letzten paar Seiten gegeben haben - andererseits, war ja auch ne interessante Diskussion ;-))
Aber wie gesagt, die Rechtfertigung des Regelwerks liegt wohl bei den Admins und die werden dann schon ihre Gründe haben, denke ich. Zitat:
Also grundsätzlich können sie schon, sofern sie eben nicht von der IP-Regelung betroffen sind, oder was meinst du damit? |
ja, die ip-regelung meine ich. ich kann bei keinem freund mitbieten, und auch bei vielen bekannten nicht, das meinte ich. und freunderlwirtschaft ist bei den verkaufsgesprächen auch nicht gegeben, weil der käufer ja nicht mehr zahlt, als er will, außerdem ist der spieler für jeden zu haben.
nun gut - im endeffekt sieht man durch diese diskussionen, dass es hier keine exklusiven meinungen, grundeinschätzungen und fixe zugänge gibt. das sollte man bei der bewertung der rufpreissache berücksichtigen, sofern diese überhaupt anders als hier erfolgt. gerne. weiters zeigt diese diskussion, so wie wir beide an anderer stelle schon aufgezeigt haben, dass ein regelwerk erarbeitet werden sollte bei einigen drängenden punkten. bei einem manager von usern für user sollte dies im forum geschehen, wobei sich finde ich alle moderatoren, die ja dann wesentlich für die exektution verantwortlich sind, besonders mit einbringen sollten: was die diskussion und auch das festhalten und präsentieren der wichtigsten positionen und meinungen betrifft. am ende stünde ein produkt, das die admins durchgehen und schließlich als regeln herausgeben. dabei sollte nicht jeder bereich abgedeckt werden müssen, aber die dinge, die wir hier so besprochen haben, schon - da sind wir ja, bis auf eine sache, einer meinung; aber wie gesagt - kontrolliert sollte es schon gekonnt werden. |
es liegt doch eindeutig auf der hand, das ein rufpreis "cheaten" oder wie man es sonst nennen will, am tm sicherlich einfacher macht!
das argument, das man sich absichert, damit man einen spieler nicht unter einen gewissen preis abgibt, kann man nicht gelten lassen! weil wenn einer deinen "rufpreis" bezahlt, dann bin ich mir sicher, das es ev. auch genügend andere user gegeben hätte, die bei der auktion ohne rufpreis auch mitgeboten hätten! wenn der spieler das geld wert ist, dann finden sich in der regel nicht nur 2 die auf den spieler bieten! und sorry wg, aber das du transferabsprachen gut heisst, das erschreckt mich jetzt schon ein wenig! alleine schon, das sich die tormanntrainer die spieler teilweise untereinander abkaufen, ist schon auffällig! da liegt es nicht weit von der hand, um auch zu sagen nahe, das sich diese auch untereinander mit den preisen der torleute absprechen! nachdem das ja deiner meinung nach korrekt ist, gehe ich stark davon aus, das dies die gängige praxis anscheinend bis dato war..... und das ist schon erschreckend, wenn man deine aussagen so liest....:-? |
Zitat:
|
erstmal, schade, dass bmwf1 nix dazu schreiben darf oder mag.
nachdem ich jetzt die letzten seiten gelesen bzw. überflogen habe, bin ich umso überzeugter: entweder rufpreis abschaffen oder schmalzige rufpreisabgabe. der derzeitige zustand ist ein witz: offenbar taucht nun der verdacht auf, dass sich kartelle schon gebildet haben ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Just joking, Diskussionen sind wichtig und beleben das Forum. Deswegen ist es schon gut so. Auch wenn das eines der wenigen Themen ist, bei denen ich wenig "offen" reagiere ;-). Zitat:
|
@ spreti: ist ja gut. also ich lasse dir deine argumentation schon durchgehen. :mrgreen: ;-) sehr gerne sogar.
ich denke, schauen wir mal: vielleicht bewirkt es sogar was, und die rufpreise werden beschnitten. habt ihr eine ahnung, wie sehr die diskussion verfolgt wird? wie bei allem: ich selber hätte sie gerne beibehalten, aber ich kann mit jeder änderungen immer sehr gut umgehen. die besten verkäufe sind erfahrungsgemäß überwiegend die ohne rufpreis - zumindest meiner erfahrung nach. @ morlock: also, aus meiner sicht: als ich tormänner trainierte, hatte ich versucht, immer bessere tormänner auch durch einkauf zu bekommen, um meine konkurrenz, die anderen tormanntrainierer, auszustechen. diese "auffälligkeiten" haben eine absolute innere logik. transferabsprachen: ich bin natürlich gegen transferabsprachen und dafür, dass alles verbotene auch eingehalten wird. mit coppelius gab es eine theoretische diskussion, wo ich vor allem hinterfragte, wie genau dinge gewichtet, unterteilt, kontrollierbar und überhaupt ausgesprochen sind. eine sehr interessante diskussion - wo man aber alles lesen sollte. ergebnis: man sollte diesbezüglich ein regelwerk erstellen. |
danke waldgeist, meine hochachtung.
jetzt dreht sich nix mehr im kreis, sondern die diskussion war absolut erkenntnisgerwinnend - ich glaub für alle |
Zitat:
Er hat vermutlich ausserhalb des Regelwerks gearbeitet um drauf aufmerksam zu machen das ein Regelwer notwendigt ist :!: Ohne eigen Interesse, das ist natürlich selbstverständlich :!: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |