Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Sponsorenverträge sind online (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43128)

lukideluxe 04.03.2010 14:31

In den Quicklinks kann man die Sponsoren noch nicht hinzufügen...
lg

Znoff 04.03.2010 14:32

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 563751)
Hallo Leute!

Bitte bedenkt, dass größtenteils nur jene Sponsorverträge einen hohen Fixanteil haben, die eine sehr lange Laufzeit haben. D.h. wenn jemand einen Sponsorvertrag mit hohem Fixanteil unterschrieben, ist für 5-6 echte Wochen Schluß mit Sponsorverträgen.

Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben. Auch die Gehälter der Spieler werden am Ende der Saison wieder einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

Wir werden uns das noch etwas anschauen und sollten wir feststellen, dass das Stadion zu wenig Bedeutung hat, werden wir die Stadionkosten und -einnahmen entsprechend anpassen. Wir werden das rechtzeitig ankündigen.

Liebe Grüße

Kamil

Danke Kamil

@swatch72 und Gurkensenf:

Alles wieder angepasst. Sorry.....

Xentron 04.03.2010 14:33

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 563761)
ja ist schön, dass heute einige leute durch die hohen sponsis am tm viel geld machen konnten. am heute billig gekauft, morgen teuer auf den markt stellen...

bravo...

wie gesagt: wir hatten das alles schonmal, es wird nicht so gravierend werden im endeffekt

oleander 04.03.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 563760)
glaub mir, damals haben auch viele gejammert, und dennoch konnten sich grad mal eine Handvoll die Jugend leisten...

... warten wir mal auf die echten Superstar-Gehälter. wenn ich mir meine Nullen ansehe, und die jetzt schon knapp EUR 280 verdienen, dann hab ich schon so meine bedenken..

Das Problem daran ist, unumstritten, dass das bislang mühsam erwirtschaftete Geld fast komplett entwertet wird.

lex1100 04.03.2010 14:34

bei mir kann etwas nicht stimmen bei der bilanz und budget sind unterschiedliche summen.wie geht das?????

chris1976 04.03.2010 14:35

Bin überascht das die Sponsoren so hoch sind.Hätte mit weniger gerechnet.
Aber es bleibt eh für jeden gleich.

herzleid 04.03.2010 14:35

Das wichtige ist: die Relationen müssen stimmen!!!

Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man tausende Euros für die Jugend ausgeben kann, dies aber in keinem Verhältnis zu den Gehältern in der Kampfmannschaft steht. Es ist unrealistisch, dass ich z.B. eine Startruppe habe, mir aber keine Jugendarbeit leisten kann!

Es sollten somit alle Einnahme und Ausgabemöglichkeiten aufgelistet werden und die möglichen Summen so verteilt, das ein realistisches Bild entsteht!

Und mit dem Post will ich nicht andeuten, das es nicht gemacht wird, ich will es nur nochmal betonen! =)

kamil 04.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 563757)
14.500€ pro Spieltag nur durch den Sponsor ist aber schon gewaltig.

wie man es nimmt... wie gesagt, Ende des Monats kommt die Jugendabteilung und die wird auch ordentlich Geld kosten

manche Teamchefs haben schon beträchtliche Summen angehäuft und die Fixbeträge orientieren sich an den eher höheren Budgets... insofern macht es also auch Sinn, die Stadion-Ein- und -Ausgaben in naher Zukunft anzupassen, um die Relation wiederherzustellen

Liebe Grüße

Kamil

oleander 04.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 563771)
Das wichtige ist: die Relationen müssen stimmen!!!

Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man tausende Euros für die Jugend ausgeben kann, dies aber in keinem Verhältnis zu den Gehältern in der Kampfmannschaft steht. Es ist unrealistisch, dass ich z.B. eine Startruppe habe, mir aber keine Jugendarbeit leisten kann!

Es sollten somit alle Einnahme und Ausgabemöglichkeiten aufgelistet werden und die möglichen Summen so verteilt, das ein realistisches Bild entsteht!

Und mit dem Post will ich nicht andeuten, das es nicht gemacht wird, ich will es nur nochmal betonen! =)

Da wäre ein Statistiker im Adminteam gar nicht mal so verkehrt.

ChiefFred 04.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von lex1100 (Beitrag 563769)
bei mir kann etwas nicht stimmen bei der bilanz und budget sind unterschiedliche summen.wie geht das?????

die bilanz ist nicht das, was du derzeit hast, sondern bezieht sich auf die ein- und ausgaben in einem bestimmten zeitraum.

das derzeitige budget steht unter "kontostand" ;-) (als prognose - ist ein bissl verwirrend...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.