![]() |
ui ja - unter diesem gesichtspunkt hab ich das noch gar net gesehen. bin grundsätzlich auch der meinung. aber es wird nicht kommen, ich denke, dass dbdt ein gratisspiel ist, ist einer der grundpfeiler.
und zumindest ich weiß, dass ich die fussacher und wie sie alle heißen, auch so geschlagen habe. :up: |
Naja, wenn's anders nicht geht, ist mir jedes Mittel recht.
|
Man könnte ja vielleicht irgendwelche Gewinnspiele machen wo man kleine Vorteile gewinnen kann(damit mein ich nicht Betatest oder Spielerumbennenung)
|
Zitat:
das wäre ja schon ein richtiger communityzwang. |
Zitat:
deswegen denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die Zahl der multiblen Teamchefs gar so hoch ausfällt. Trotzdem, an Deiner Idee ist was dran...... Ganz verhindern wirst Du das mit dieser Massnahme aber auch nicht können, denn wer sagt Dir denn, dass diese multiblen Typen denn nicht auch Geld haben ?? Ich spiele z.b. unter anderem auch damoria.de, ein mittelalterliches Burgen Spiel. Da bin ich in der Allianz der "Ritter der Tafelrunde" und bin da ziemlich vorn dabei. Einer unserer ritterlichen Freunde hat nun seinen Account bei Ebay versteigert und ziemlich gut dabei abgecasht. Auch damoria ist ein gratis Spiel, doch man kann, wenn man will Gold kaufen. Das Gold bringt zwar "nur" den Vorteil, die Zeit des benötigten Ausbaues auf Null zu bringen, aber das ist halt gerade der grosse Vorteil. Dieser Wahnsinnige hatte mehrere 100 Euros in dieses Gold investiert und hatte dann natürlich entsprechend viele Schlösser, wurde sozusagen dadurch zur absoluten Macht im Spiel. Mehrere Russen und auch viele, viele andere folgten seinem Beispiel. Was wiederum zur Folge hatte, dass 1.sich die meisten Gratis Spieler voll benachteiligt fühlten, und andererseits 2.die Spielmacher zwar plötzlich Geld scheffelten und gleichzeitig unter Zugzwang kamen, etwas zu unternehmen, denn dieser besagte junge Mann hatte schon 500 Schlösser und war im Stande, alles und jeden erobern zu können. Den Spielmachern ist dort nichts besseres eingefallen, als die Anzahl der Schlösser auf 10 zu reduzieren, die ein Spieler haben darf. Diese Massnahme löste erst recht den Unmut aller aus, die meisten hatten, so auch ich, schon einige Schlösser mehr. Jedenfalls war und ist das momentane Resultat eine einzige Katastrophe !! Keiner ist mehr glücklich mit diesem Spiel, die Meisten sind bereits abgesprungen, das Ende ist nah.....und die zahlenden Spieler fordern nun gerichtlich ihr Geld zurück, also mit einem Wort, die Kacke ist dort vol am Dampfen...das kanns ja wirklich nicht sein. Schuld daran waren jetzt hinterher betrachtet die Spieler, die glaubten, sich persönlich Erfolg im Game, kaufen zu können... Was ich damit sagen will liegt auf der Hand. Man sollte sich vorher, ich meine bevor man ein online Spiel startet, ganz genau überlegen, was man tut und wie man es tut, und ebenso, wie man eventuelle Betrügereien von vorn herein unterbindet. Ein System, dass so etwas einfach nicht zulässt ! Nur so kann gewährleistet sein, dass das Spiel erfolgreich für alle sein wird. Liebe Grüsse, Gono38 |
Zitat:
wird zwar nicht umgesetzt aber der denkansatz ist genial bzw. wär ich sofort dafür! bist ja doch nicht soooo deppat :lol: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Von und mit meinem Gehirn, mit Hilfe der mir zur Verfügung stehenden Rhetorik. Mit freundlichen Grüßen, Ted. |
na, vor allem - das ist eh nur gedankenspielerei... denn das spiel wird und bleibt ein gratisspiel, wo auch ein premiumaccount angedacht ist, bei dem man allerdings - auch das ist kommuniziert worden - keine vorteile für das spiel haben wird. darauf ist verlass.
multi-account... tja, wer will, kann sich die sicher zulegen. vorsicht: spieler gegenseitig kaufen/verkaufen wird es nicht spielen, das wird gegenüber teamchef noch verschärft und verbessert verhindert. aber natürlich kann man probieren, testen. aber es wird auch wieder jene geben, die so vorne mit dabei sind. so einer möchte ich sein. und das geht auch, und zwar - sehr viel reizvoller - indem man selber nachdenkt, riskiert und v. a. mit anderen redet, auch aufmerksam forum und chat verfolgt. lg wg |
Zitat:
ich verstehe nicht warum jemand zahlen will:doh: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |