Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

shadow08 21.09.2013 11:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1198340)
das mit dem goalie ist sowieso so eine sache ... irgendwie bin ich zu geizig, da jetzt ordentlich tief in die tasche zu greifen, andererseits hätt ich halt schon einen, der von alter und xp her ins neue team passt :-?

EDIT: sind die 2 xp zusätzlich zu anderen goalies solche unsummen wert? wie seht ihr denn das? ich tendiere eher dazu mir einen "durchschnittlichen" 18-jährigen goalie mit ca. xp 2 für +/- 1 mio zu holen. und die zusätzlichen mios investier ich später in einen besseren trainer :-D

also mir wäre er es nicht Wert gewesen, also ned so viel
man sieht ja im LB, dass die Goalie-XP sehr wohl entscheidend sein kann, aber durch die XP-Grenze braucht man sich da eh keine Sorgen machen, da man ihn eh einholen kann

angenommen ihr habt beide einen austrainierten Kader, hätte er einen kleinen Vorteil durch den besseren Goalie, aber nur bis deiner auch auf 20 ist :)

myd3us 21.09.2013 11:45

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1198344)
also mir wäre er es nicht Wert gewesen, also ned so viel
man sieht ja im LB, dass die Goalie-XP sehr wohl entscheidend sein kann, aber durch die XP-Grenze braucht man sich da eh keine Sorgen machen, da man ihn eh einholen kann

angenommen ihr habt beide einen austrainierten Kader, hätte er einen kleinen Vorteil durch den besseren Goalie, aber nur bis deiner auch auf 20 ist :)

stimmt schon, aber grad am anfang machts natürlich vll. schon einen unterschied. aber mal schauen ... ich werd den markt einfach weiter beobachten und derweil bis der passende kommt einfach noch weiterhin einen feldspieler reinstellen :-D

ich kann mich sowieso nicht entscheiden, wen ich verkaufen soll :-(
echt schwere entscheidung mMn ^^

Coppelius 21.09.2013 11:51

Also über 6 Mios für nen Goalie sind denke ich so oder so kaum rechtfertigenbar. Aber jeder wie er will! ;-)

xDemon 21.09.2013 17:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1198325)
auf Grund einer Panikreaktion die Aufstellung für heute grad nochmal geändert
das geht sicher schief :lol:

war klar genau die Umstellung des letzten Abschnitts (sonst hab ich nichts geändert) kostet mir den Finaleinzug, manchmal bin ich zu dumm für das hier :frusty:

zumindest kein langweiliges 0-0 dafür hat der termi gesorgt, gratuliere

shadow08 21.09.2013 17:12

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1198377)
war klar genau die Umstellung des letzten Abschnitts (sonst hab ich nichts geändert) kostet mir den Finaleinzug, manchmal bin ich zu dumm für das hier :frusty:

zumindest kein langweiliges 0-0 dafür hat der termi gesorgt, gratuliere

endlich gibst es mal zu :lol::lol::lol:

xDemon 21.09.2013 17:15

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1198378)
endlich gibst es mal zu :lol::lol::lol:

ich gesteh wenigstens meine Fehler ein, hast du zwar am Mittwoch auch aber davor nie :-P

nja ich machs einfach wie du Mittwoch X und heute die revanche, ich schlag am Mittwoch zurück

shadow08 21.09.2013 17:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1198380)
ich gesteh wenigstens meine Fehler ein, hast du zwar am Mittwoch auch aber davor nie :-P

nja ich machs einfach wie du Mittwoch X und heute die revanche, ich schlag am Mittwoch zurück

na i bin gspannt ob du das kannst :)

terminator85 21.09.2013 18:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1198380)

Neues Spiel neues Glück!
=> Am Mittwoch werden wir wohl wieder beide keine Fehler in der Aufstellung machen und schon kommt das übliche 0:0 raus! ;-) Dabei würden wir beiden (aber vorallem du) je einen Sieg brauchen, um im Titelrennen zu bleiben. :-?

terminator85 21.09.2013 18:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1198340)
das mit dem goalie ist sowieso so eine sache ... irgendwie bin ich zu geizig, da jetzt ordentlich tief in die tasche zu greifen, andererseits hätt ich halt schon einen, der von alter und xp her ins neue team passt :-?

EDIT: sind die 2 xp zusätzlich zu anderen goalies solche unsummen wert? wie seht ihr denn das? ich tendiere eher dazu mir einen "durchschnittlichen" 18-jährigen goalie mit ca. xp 2 für +/- 1 mio zu holen. und die zusätzlichen mios investier ich später in einen besseren trainer :-D

mMn macht es für dich keinen Sinn mehr als 2 Mios für den TW auszugeben! Ca eine Mio würde vermutlich auch reichen!!! ;-) Die 2 Xp-Punkte mehr sind zwar nett und gut, aber stehen in keiner Relation zu den 2 Mios an Mehrausgaben!

@csaba: Mein TW ist 5 Jahre älter und hat trotzdem noch deutlich weniger Xp als dein Muchacho! Dabei hab ich schon seinen Vorgänger aus XP-Gründen durch ihn ersetzt. :roll:

=> TWs sind aus meiner Sicht eindeutig überbewertet!!! Das liegt wohl daran, dass sie früher Garanten für 0 Gegentore waren, immer am TM verfügbar sind und JEDERZEIT ins Team integrierbar sind (da ihre Werte mehr oder weniger unabhängig von den eigenen Trainings sind)! ;-)8-):lol:
Deswegen gibt es schon so viele 38-40 TW-Skiller, aber nur die das richtige Xp/Alter-Verhältnis haben sind teuer.
Aber wer sich den Luxus leisten will/kann, soll es nur machen! Dem Team schadets im Zweifel nie! ;-)

terminator85 21.09.2013 18:34

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1198334)

Ja, in Südamerika sind eben die "ballverliebteren" Spieler beheimatet! ;-)
Chilavert, der Elfer- und Freistosstretende Goalie, hat mir immer sehr gut gefallen; auch wenn es nicht die taktisch beste Variante war, weil er sich so etliche Gegentreffer eingefangen hat! :lol::lol::lol:

Ansonsten: Barthez hatte auch seine Dribbelphase! Als Nachahmer hat sich dann sogar Sidorczuk (von Sturm zu CL-Zeiten) daran versucht.
Jetzt sehe ich bei Neuer das größte Potential da was zu zeigen. ;-)8-):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.