Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

toby14 20.09.2016 07:43

Ich habe keine Ahnung, ob es diesen Vorschlag schon einmal gab:

Könnte man beim Spielerkader eine zusätzliche Spalte einführen, in der man auf einen Blick erkennt, welcher Spieler wie viele Spiele in der aktuellen Saison absolviert hat? Das wäre für mich eigentlich wichtiger als die Durchschnittsbewertung (ist nur am Ende der Saison relevant).

Es ist bei der Aufstellung a bissl mühsam, wenn man jedes mal durchklicken muss.

lg toby

digital010 20.09.2016 09:58

Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht ob dieses Feature bereits angesprochen wurde:

Spieler werden im Spieler- oder Jugendkader beim Verkauf farblich gekennzeichnet. Zusätzlich findet man die Info dass sich der Spieler bis xx.xx.xxxx in einer Auktion befindet. Könnte man vielleicht diesen Hinweis mit dem Transferlink der Autkion versehen, damit man direkt auf die Auktion des Spielers kommt?!

Danke, LG
Digi

chrii11 21.09.2016 18:40

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1358416)
Ich habe keine Ahnung, ob es diesen Vorschlag schon einmal gab:

Könnte man beim Spielerkader eine zusätzliche Spalte einführen, in der man auf einen Blick erkennt, welcher Spieler wie viele Spiele in der aktuellen Saison absolviert hat? Das wäre für mich eigentlich wichtiger als die Durchschnittsbewertung (ist nur am Ende der Saison relevant).

Es ist bei der Aufstellung a bissl mühsam, wenn man jedes mal durchklicken muss.

lg toby

Absolut wichtiges Feature,..!! Und bestimmt nciht schwer umzusetzen,..

rudolf 21.09.2016 19:30

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1358424)
Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht ob dieses Feature bereits angesprochen wurde:

Spieler werden im Spieler- oder Jugendkader beim Verkauf farblich gekennzeichnet. Zusätzlich findet man die Info dass sich der Spieler bis xx.xx.xxxx in einer Auktion befindet. Könnte man vielleicht diesen Hinweis mit dem Transferlink der Autkion versehen, damit man direkt auf die Auktion des Spielers kommt?!

Danke, LG
Digi

jaa.. prima Vorschlag :-P müsste doch einfach umzusetzen sein...

MMM 21.09.2016 21:02

Ich finde beide Vorschläge sehr gut!

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1358416)

Sehe das auch so, die Durchschnittsnote ist deutlich unwichtiger als die Anzahl der Spiele. Noch nützlicher als die Anzahl der Spiele in der aktuellen Saison wäre allerdings die Anzahl der Einsätze in den letzten 5 Ligaspielen.

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1358424)
dass sich der Spieler bis xx.xx.xxxx in einer Auktion befindet. Könnte man vielleicht diesen Hinweis mit dem Transferlink der Autkion versehen

Wäre auch bequem.

diz83 23.09.2016 12:10

bin zwar schon ewigkeiten bei diesem spiel dabei, aber gecheckt hab i immer noch nicht alles.

und zwar geht es um die erweiterten Einstellungen bei der Taktik.

ich starte mit einem 4-5-1

Regel

1
Im 3. Abschnitt Gill(MF) nach Sturm (Links) ohne Bedingung

2
Im 3. Abschnitt Edmond(VT) nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung

3
Im 3. Abschnitt Denecke(MF) nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung

==>3-4-3

was passiert?
mit was für einem spielsystem beende ich das spiel?
und was für eine Position haben die 3 spieler dann im spielbericht?

danke,
lg Didi

Even 23.09.2016 12:41

gibts dazu einen Spielbericht oder fragst du nur so was passieren würde ?

tippkick 23.09.2016 21:42

Die letzte Position ist die relevante, die im Spielbericht auftaucht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=8990254

--> Wechsel von 2 MF-Spielern in den Sturm im 3. Viertel = 3 Stürmer

Und die letzte Position ist auch die, die unter "Karriere" beim Spieler auftaucht (und vermutlich die, die trainingsrelevant ist - beweisen kann ich das nicht ...)

diz83 26.09.2016 14:38

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1358747)
Die letzte Position ist die relevante, die im Spielbericht auftaucht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=8990254

--> Wechsel von 2 MF-Spielern in den Sturm im 3. Viertel = 3 Stürmer

Und die letzte Position ist auch die, die unter "Karriere" beim Spieler auftaucht (und vermutlich die, die trainingsrelevant ist - beweisen kann ich das nicht ...)

das heißt, wenn ich die Regel

"Im 3. Abschnitt Gill(MF) nach Sturm (Links) ohne Bedingung" dann bleibt der Spieler bis zum Ende im Sturm, oder wechselt er im 4ten Viertel automatisch zurück auf seine alte Position?

und was ist der Unterschied zu
"Ab der 2. Halbzeit Positionswechsel R.Gill nach Sturm (Links) ohne eine Bedingung "

Danke,
lg Didi

tippkick 26.09.2016 20:52

"Im 3. Abschnitt Gill(MF) nach Sturm (Links) ohne Bedingung" dann bleibt der Spieler bis zum Ende im Sturm, oder wechselt er im 4ten Viertel automatisch zurück auf seine alte Position?

--> Er bleibt im Sturm. Er wechselt "irgendwann im 3. Viertel" in den Sturm

"Ab der 2. Halbzeit Positionswechsel R.Gill nach Sturm (Links) ohne eine Bedingung "

--> Spieler wechselt gleich nach der Halbzeit in den Sturm.

Hat vermutlich Auswirkung auf die Taksberechnung. Die "Ab-"Wechsel werden abgewartet, dann erst wird die Taktikstärke ermittelt. Bei den
"Im-"Wechseln weiss ich es nicht, vermutlich wird aber schon vor dem Wechsel die Taks-Stärke bestimmt.

diz83 27.09.2016 11:05

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1358917)

--> Er bleibt im Sturm. Er wechselt "irgendwann im 3. Viertel" in den Sturm

--> Spieler wechselt gleich nach der Halbzeit in den Sturm.

Hat vermutlich Auswirkung auf die Taksberechnung. Die "Ab-"Wechsel werden abgewartet, dann erst wird die Taktikstärke ermittelt. Bei den
"Im-"Wechseln weiss ich es nicht, vermutlich wird aber schon vor dem Wechsel die Taks-Stärke bestimmt.

ok danke, ich glaub jetzt hab ich es verstanden.

danke,
lg Didi

Don_M 03.10.2016 12:33

Hallo,

weiß nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde:
Bezug Spieler und Fitness:
die Fitness greift ja schon ein klein wenig in´s Spiel ein - würde aber noch ein klein wenig mehr gehen im Bezug auf das Alter eines Spielers.
Konkret: ist ein Spieler einen großen Zeitraum seines Lebens Fit so verlängert sich sein Pensionsantritt nach hinten = wird er vielleicht 38 und gegenüber einem 34 jährigen hat er mehr Zeit Erfahrung zu sammeln
Oder umgekehrt: spielt ein Spieler ständig so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass er mit 34 in Pension geht = mit Erfahrung 20.

LG
Don_M

rudolf 03.10.2016 15:35

..mir fehlen immer wieder die Optionen Goali im Spiel auswechseln...
und besonders der Elfmeterpfiff im Spiel ..;-)

Silviii 03.10.2016 15:59

Ich kann mich der Anregung von Rudolf nur anschließen ;-)

Rrunner 03.10.2016 16:08

Nicht das ich es meinem Jon wünsche, aber ich hätte auch gerne einmal einen verletzten Tormann

ein eigener Tormannindex wäre auch nicht schlecht

und würde ich auch gerne einmal einen Freistoß verwandeln...

Donot 04.10.2016 09:42

Weiß nicht ob die Anregung schon mal da war, aber ich hätte gerne im Spielerkader jeweils eine zusätzliche Spalte für "Ligaspieleinsätze in dieser Saison" bzw. "Cupspieleinsätze in dieser Saison".
Durch die Fitnessänderung hat sich mein Kader vergrößert und es müssen immer wieder Spieler aussetzen. Da hätte ich gerne einen schnellen Überblick wer schon wie oft was gespielt hat - und wenn ich da immer extra die Spieler einzeln aufklicken muss (auch beim Aufstellung machen so) ist das ein bissl mühsam... ich hoffe das könnte man in der Spielerkadertabelle platzmäßig überhaupt noch unterbringen vom Design (Breite)? Und dann könnte man auch noch die Gesamtligaspielanzahl und die Gesamtcupspielanzahl auf die 2te Tabellen-Seite (-> Taktiken) hinzufügen damit man wieder eine gleiche Spaltenanzahl hat.. :-?

Danke vorab! ;-)

Rrunner 04.10.2016 11:45

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1359440)
Weiß nicht ob die Anregung schon mal da war, aber ich hätte gerne im Spielerkader jeweils eine zusätzliche Spalte für "Ligaspieleinsätze in dieser Saison" bzw. "Cupspieleinsätze in dieser Saison".
Durch die Fitnessänderung hat sich mein Kader vergrößert und es müssen immer wieder Spieler aussetzen. Da hätte ich gerne einen schnellen Überblick wer schon wie oft was gespielt hat - und wenn ich da immer extra die Spieler einzeln aufklicken muss (auch beim Aufstellung machen so) ist das ein bissl mühsam... ich hoffe das könnte man in der Spielerkadertabelle platzmäßig überhaupt noch unterbringen vom Design (Breite)? Und dann könnte man auch noch die Gesamtligaspielanzahl und die Gesamtcupspielanzahl auf die 2te Tabellen-Seite (-> Taktiken) hinzufügen damit man wieder eine gleiche Spaltenanzahl hat.. :-?

Danke vorab! ;-)

Gute Idee:th_dblthumb2:

MMM 04.10.2016 20:37

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1359440)

Ja, war schon einmal da. Wenn ich mich richtig erinnere, sollten die Spieleinsätze statt der Durchschnittsbewertung in die Kaderübersicht wandern. Finde ich gut.

oleander 07.11.2016 19:12

Weil im Forum von Zeit zu Zeit einige Zahlen herumgeistern:

Wie wäre es mit einer eigenen Budget-Rangliste im Spiel?

Die könnte man als Auswahlmöglichkeit zu den bestehenden Ranglisten (im Klubhaus) hinzufügen.

Dagegen spricht eventuell, dass nicht jeder Teamchef zwingend Informationen zu seinem Kontostand veröffentlicht sehen möchte (auch wenn sie in Form der Platzierung nur relativ sind).

Even 11.12.2016 00:20

Seit sich mein Verein umbenannt hat, habe ich Probleme passendes Personal
zu finden. Vielleicht könnte man daran etwas ändern, zumindest probeweise
mal beim Scout :-D

Rothaus 14.12.2016 08:52

Beim Spielerkader fände ich eine Spalte mit den Einsätzen pro Saison eine gute Idee.
--> Übersichtlicher

Will man die Eisätze pro Spieler anschauen muss jeder Einzelne Spieler angeklickt werden.

Vorschlag:

Auf der Seite mit den Taktiken steht die *Ehrfahrung und Fitness* doppelt drinne.
Diese Infos steht auch im Skill drinn.

Da könnte man eine Ersetzen für die Einsätze. Würde mir reichen.

Gruß
Rothaus

rudolf 14.12.2016 09:08

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1364516)
Seit sich mein Verein umbenannt hat, habe ich Probleme passendes Personal
zu finden. Vielleicht könnte man daran etwas ändern, zumindest probeweise
mal beim Scout :-D

..soweit ich weiß. hat nur der Wappler eine Mädchenfußballschule :cheer2:

terminator85 14.12.2016 10:46

Zitat:

Zitat von Rothaus (Beitrag 1364772)
Beim Spielerkader fände ich eine Spalte mit den Einsätzen pro Saison eine gute Idee.
--> Übersichtlicher

Will man die Eisätze pro Spieler anschauen muss jeder Einzelne Spieler angeklickt werden.

Vorschlag:

Auf der Seite mit den Taktiken steht die *Ehrfahrung und Fitness* doppelt drinne.
Diese Infos steht auch im Skill drinn.

Da könnte man eine Ersetzen für die Einsätze. Würde mir reichen.

Gruß
Rothaus

Grundsätzlich ein guter Vorschlag, nur sollte man auch bedenken, dass...
1.) Viele anhand der Takswerte + den Xp-Werten ihre Aufstellungen machen!
2.) Jetzt aufgrund der Fitnessauswirkung aufs Training so mancher auf den Fitnesswert achtet.
=> Diese Spalten würden also sicher jemandem abgehen! Vermutlich mehr als die neue bringen würde.

PS: Ich persönlich orientiere mich am Fitnesswert, wenn ich ungefähr wissen will, wer wie oft schon gespielt hat. ;-)
Will ichs genau wissen (Anm.: In Einzelfällen) klick ich mich eben rein.

Even 14.12.2016 11:34

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1364773)
..soweit ich weiß. hat nur der Wappler eine Mädchenfußballschule :cheer2:

Der Wappler hat Flöhe, zugegebenermassen guuuuutaussehende.

Doch ich möchte Mädchen - echte, und würde gerne mit dem
Namen dabei anfangen :-)

packolla 26.12.2016 10:29

Hallo,

Ich würde "Diese Auktion wurde den Admins zur Überprüfung gemeldet." nicht bei laufenden Aktionen anzeigen lassen. bzw. erst dann, wenn man sie selber melden will.

Dieser Schriftzug macht einen skeptisch, obwohl dann nur irgendwer mit dem gebotenen Preis nicht einverstanden war und diese dann gemeldet hat, obwohl doch alles in Ordnung war.

PS.: vorallem wenn man noch 250.000€ vom Wunschpreis entfernt ist...

Bellou 26.12.2016 13:08

finde ich einen sehr guten Vorschlag, der wahrscheinlich ganz leicht umsetzbar ist :thumb:.

Skanda 26.12.2016 20:00

Zitat:

Zitat von packolla (Beitrag 1365650)
Hallo,

Ich würde "Diese Auktion wurde den Admins zur Überprüfung gemeldet." nicht bei laufenden Aktionen anzeigen lassen. bzw. erst dann, wenn man sie selber melden will.

Dieser Schriftzug macht einen skeptisch, obwohl dann nur irgendwer mit dem gebotenen Preis nicht einverstanden war und diese dann gemeldet hat, obwohl doch alles in Ordnung war.

PS.: vorallem wenn man noch 250.000€ vom Wunschpreis entfernt ist...

ICh glaube den Vorschlag gab es schon oft, weiß aber nicht, warum er nicht umgesetzt wurde ;-)

Hirschi92 28.02.2017 12:00

Nichts wichtiges, aber trotzdem sollte man es ändern.

Der Sponsor Wirtschaftsblatt sollte nicht mehr zur Verfügung stehen. Gibts ja schon länger nicht mehr.

dbdtDev 28.02.2017 12:45

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1371928)
Nichts wichtiges, aber trotzdem sollte man es ändern.

Der Sponsor Wirtschaftsblatt sollte nicht mehr zur Verfügung stehen. Gibts ja schon länger nicht mehr.

Hi,

ich nehme an, darauf bist du gekommen als du die neuen Sponsoren gesehen hast? Diese ersetzen 3 alte (inklusive Wirtschaftsblatt), das dauert allerdings 7 Tage ;-).

LG,
Thomas

rudolf 28.02.2017 13:31

..eines sollte noch geändert werden , ich meine diese unsinnige Streuung beim Training !
..so ist es doch völlig unrealistisch, wenn im Training z.B. Direktspiel trainiert wird..irgendein Spieler dann aber z.B. im Abwehrrigel Stricherl oder gar eine Steigerung bekommt :-x da ärgere ich mich jedesmal mächtig drüber :twisted:

terminator85 28.02.2017 13:38

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1371938)
..eines sollte noch geändert werden , ich meine diese unsinnige Streuung beim Training !
..so ist es doch völlig unrealistisch, wenn im Training z.B. Direktspiel trainiert wird..irgendein Spieler dann aber z.B. im Abwehrrigel Stricherl oder gar eine Steigerung bekommt :-x da ärgere ich mich jedesmal mächtig drüber :twisted:

...Also ich würde mich sehr freuen, wenn bei meinem aktuellen DS-Training der AR-Wert bei jemandem steigt. :-P

vienna38 28.02.2017 13:57

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1371938)

Im Gegenteil, es ist sogar realistischer! Immerhin wenn jemand das Direktspiel übt, muss es auch jemand versuchen zu unterbinden. ;-)

Ein realistisches Trainingsszenario wäre daher, dass ein Teil des Teams als Abwehr fungiert und ein Teil als Direktspiel Akteure.

rudolf 28.02.2017 15:18

..also saach ma :shock:
wollt ihr denn keine gezielten Steigerungen im Training ?...das war ja nur ein Beispiel...nochmal: kann mir doch keiner erzählen, dass wenn ich Hoch in den Strafraum trainiere ..sich ein Spieler real z. B. im Direktspiel steigert !
..habt ihr denn niemals Fußball gespielt ?:yo:

Rrunner 28.02.2017 15:41

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1371950)
..also saach ma :shock:
wollt ihr denn keine gezielten Steigerungen im Training ?...das war ja nur ein Beispiel...nochmal: kann mir doch keiner erzählen, dass wenn ich Hoch in den Strafraum trainiere ..sich ein Spieler real z. B. im Direktspiel steigert !
..habt ihr denn niemals Fußball gespielt ?:yo:

ja rudolf, scheinbar haben die alle NIE Fussball gespielt!!!:lol::lol::lol:

Vor allem sollte das Taktiktraining auch noch zwischen 28-32 Jahren gut funktionieren. Derzeit haben scheinbar viele Teamchefs damit Probleme, die 4. Taktik ordentlich hochzuziehen. Um die schon bereits viel zitierte "Taktikvielfalt" zu fördern wäre es wichtig (wenn schon nicht die Verbesserungen von 3 auf 4 anzuheben), nicht ganz so viele Spieler verweigern zu lassen. Hab letztens die Trainingsergebnisse von Frediador gesehen und war schockiert, da ist ja fast niemand mehr gestiegen bzw. hat mittrainiert und das im zarten Alter von 29. Die Blütezeit jedes Kickers, in der er wohl für taktische Maßnahmen sehr zugänglich ist.

Da ja das Training ein wesentlicher zur Spiellaune beitragender Faktor ist, sollte hier ein Umdenken erfolgen. Kann doch wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Teams monatelang KEIN Training einstellen, weil sinnlos!!!

Bellou 28.02.2017 15:56

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1371951)
... Kann doch wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Teams monatelang KEIN Training einstellen, weil sinnlos!!!

Zumindest Fitness-Training scheint sinnvoll zu sein:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ng#post1347363

stefderchef 28.02.2017 15:59

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1371951)
ja rudolf, scheinbar haben die alle NIE Fussball gespielt!!!:lol::lol::lol:

Vor allem sollte das Taktiktraining auch noch zwischen 28-32 Jahren gut funktionieren. Derzeit haben scheinbar viele Teamchefs damit Probleme, die 4. Taktik ordentlich hochzuziehen. Um die schon bereits viel zitierte "Taktikvielfalt" zu fördern wäre es wichtig (wenn schon nicht die Verbesserungen von 3 auf 4 anzuheben), nicht ganz so viele Spieler verweigern zu lassen. Hab letztens die Trainingsergebnisse von Frediador gesehen und war schockiert, da ist ja fast niemand mehr gestiegen bzw. hat mittrainiert und das im zarten Alter von 29. Die Blütezeit jedes Kickers, in der er wohl für taktische Maßnahmen sehr zugänglich ist.

Da ja das Training ein wesentlicher zur Spiellaune beitragender Faktor ist, sollte hier ein Umdenken erfolgen. Kann doch wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Teams monatelang KEIN Training einstellen, weil sinnlos!!!

Meine Spieler sind noch zu jung, um das Training zu verweigern, aber eine Frage hätte ich, auch für meine (Trainings-)Zukunft betreffend: Trainieren die Spieler nicht, weil sie keine Fitness haben, oder sind die Trainingsergebnisse trotz sehr guter Fitness so miserabel :-? ??

Rrunner 28.02.2017 16:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1371952)
Zumindest Fitness-Training scheint sinnvoll zu sein:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ng#post1347363

blöde Frage aber: ist fürs Fitnesstraining auch die Fitness wichtig???:lol:

bellou meinst du damit nicht aufstellen? bringt Fitnesstraining mit Int 0 oder 1 wirklich was? Kondition oder andere Skills mit Int 1 bringen ja auch nicht viel für die Fitness...

Rrunner 28.02.2017 16:12

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1371953)
Meine Spieler sind noch zu jung, um das Training zu verweigern, aber eine Frage hätte ich, auch für meine (Trainings-)Zukunft betreffend: Trainieren die Spieler nicht, weil sie keine Fitness haben, oder sind die Trainingsergebnisse trotz sehr guter Fitness so miserabel :-? ??

Fitness haben sie auf jeden Fall keine, aber vielleicht sind auch schon sehr viele der Spieler austrainiert!

Eventuell sind die Auswirkungen der Fitness erst bei älteren Spielern wirklich bemerkbar. Mein 16 jähriger TW trainiert mit Fitness 0 gleich gut wie seine Kollegen mit Fitness 10!!!:shock::shock::shock:

Welche Erfahrungen gibt es da bei 16 jährigen Feldspielern? Verrät es jemand???

terminator85 28.02.2017 16:18

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1371954)
blöde Frage aber: ist fürs Fitnesstraining auch die Fitness wichtig???:lol:

Selbstverständlich!
Am blödesten ists wohl, wenn die Fitness schon bei 10 ansteht und ... :lol:

btw@Rudi: Um darüber Klarheit zu schaffen: Mein "Trainingsplan" zielt geradezu darauf ab, noch einige Side-Ups für die Def-Taks zu bekommen, um näher an dort austrainierte Taks zu kommen.
...und in deinem Fall könntest du wenigstens den einzigen Vorteil, den die Norm-Taks mitbringen, super ausnutzen.
Diese Taks fallen bei keinem Training!
(Ausgenommen: Fitness bzw Kondi)
Das heißt, du kannst deine Spieler noch bis ins ganz hohe Alter trainieren (oder es zumindest versuchen)! ;-)

Rrunner 28.02.2017 16:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1371956)
Selbstverständlich!
Am blödesten ists wohl, wenn die Fitness schon bei 10 ansteht und ... :lol:

Müsste es aber trotzdem die meisten Verbesserungen geben:lol::lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.