Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Creed3000 31.07.2018 05:52

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1408871)
wow, super trainiert! aber warum so wenig XP?

ich versuch die fitness hoch zu halten damit sie besser trainieren

Feidl 31.07.2018 06:25

Zitat:

Zitat von Fremdenlegionär (Beitrag 1406809)
Ich hab mich jetzt entschieden, ich riskiere den Verkauf.
Er hat jetzt 4 xp und ist 18 Jahre.

Der Name ist unverwechselbar, ihr werdet ihn bestimmt entdecken 😃

Kannst mir den per pn schicken? 18j und 4 erf is ja ein Wahnsinn!!!

Wieviel Feldspieler hast du? Mein bester hat erst 3.2

Rrunner 31.07.2018 09:23

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1408891)
Kannst mir den per pn schicken? 18j und 4 erf is ja ein Wahnsinn!!!

Wieviel Feldspieler hast du? Mein bester hat erst 3.2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1098563

wird aber grad weiterverkauft...

Feidl 31.07.2018 13:14

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1408898)

Achso tormann und inzwischen 19

Na dann bin ich mit 2.6-3.3 bei meinen Feldspielern eh gut dabei die ein Jahr jünger sind

Feidl 04.08.2018 07:39

Leute,

Befinde mich gerade an der Schwelle wo die ersten schon bald auf 18 a Skills bei den einzelnen Werten sind. Aber insgesamt noch recht unausgeglichen und manche hängen auch noch bei 10.

Davor würde ich durch meine Aufstellung und einseitiges noch versuchen das Ungleichgewicht soweit wie möglich auszugleichen. Es gab ja mal das Gerücht man solle nicht zu oft training wechseln, aber zehn mal hintereinander Spielaufbau wäre jetzt auch nicht so gut. Bisher habe ich immer so 3,4 Trainings hintereinander gleich gestaltet. Was war da nochmal dran?

Danach denke es ich wäre es vernünftig bald mal zu beginnen von mf auf def oder St zu wechseln, da ja mf dann ohnehin auch als bskill mit steigt. Sehe ich das richtig?

LG

Pomme16 13.08.2018 17:54

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1409133)
Leute,

Befinde mich gerade an der Schwelle wo die ersten schon bald auf 18 a Skills bei den einzelnen Werten sind. Aber insgesamt noch recht unausgeglichen und manche hängen auch noch bei 10.

Davor würde ich durch meine Aufstellung und einseitiges noch versuchen das Ungleichgewicht soweit wie möglich auszugleichen. Es gab ja mal das Gerücht man solle nicht zu oft training wechseln, aber zehn mal hintereinander Spielaufbau wäre jetzt auch nicht so gut. Bisher habe ich immer so 3,4 Trainings hintereinander gleich gestaltet. Was war da nochmal dran?

Danach denke es ich wäre es vernünftig bald mal zu beginnen von mf auf def oder St zu wechseln, da ja mf dann ohnehin auch als bskill mit steigt. Sehe ich das richtig?

LG

Ein gewisses Ungleichgewicht wird es immer geben, hängt von den einzelnen Steigerungswahrscheinlichkeiten pro Saison und pro Skill ab. Da kann es schon mal passieren, dass einer in einem Skill gar nicht so gut steigen will, ein anderer dauernd. Da finde ich es dann eher kontraproduktiv, immer den selben Skill zu tranieren.
Ich wechsle alle 3-4 Trainings den Skill, natürlich steht vor der Saison bereits fest, ob defensive, normale oder offensive Skills traniert werden. Da würde ich mich schon auf eine Ausrichtung pro Saison festlegen, damit man die Formation ideal wählen kann.
Bei den einzelnen Skills kann da aber schon zwischen 4-6 Skills Unterscheid sein zwischen dem Besten und den schlechtesten. Lässt sich leider kaum vermeiden.

Feidl 13.08.2018 18:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1409580)
Ein gewisses Ungleichgewicht wird es immer geben, hängt von den einzelnen Steigerungswahrscheinlichkeiten pro Saison und pro Skill ab. Da kann es schon mal passieren, dass einer in einem Skill gar nicht so gut steigen will, ein anderer dauernd. Da finde ich es dann eher kontraproduktiv, immer den selben Skill zu tranieren.
Ich wechsle alle 3-4 Trainings den Skill, natürlich steht vor der Saison bereits fest, ob defensive, normale oder offensive Skills traniert werden. Da würde ich mich schon auf eine Ausrichtung pro Saison festlegen, damit man die Formation ideal wählen kann.
Bei den einzelnen Skills kann da aber schon zwischen 4-6 Skills Unterscheid sein zwischen dem Besten und den schlechtesten. Lässt sich leider kaum vermeiden.

Ich überlege spätestens mit Saison Mitte trotzdem zu wechseln. Drei, vier sind schon wo auf 17. Da ich wohl ohnehin den Großteil des Kaders behalten werde, was so auch geplant war, steuere ich das Training halt über die Aufstellung. Aber mir werten ab 16 kann man schon bald aufhören wenn dann annähernd alle dort sind oder. Über die b Skill Steigerungen im Training füllt sich das dann schon auf oder?

By the way. Am Transfermarkt gehe ja wirklich garnix für 18j. Is das immer so? Dachte schon vlt so einen pro Saison zu finden der zumindest vielleicht in Frage kommt. Aber bisher waren ausschließlich schlechtere am Markt

Lg

Rrunner 13.08.2018 18:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1409580)

Macht es wirklich einen Unterschied ob ich 4x TA trainiere und dann 4x DE oder abwechselnd TA/DE? Ich trainiere immer abwechselnd und bilde mir ein, damit gut zu fahren...

Wie trainiert ihr?

Rrunner 13.08.2018 19:05

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1409587)
Aber mir werten ab 16 kann man schon bald aufhören wenn dann annähernd alle dort sind oder. Über die b Skill Steigerungen im Training füllt sich das dann schon auf oder?

In der Regel schon, wobei ich 2 an Bord habe, die über die letzten 2 Saisons nur magere 2 Sideskillsteigerungen hatten.

Zitat:

By the way. Am Transfermarkt gehe ja wirklich garnix für 18j. Is das immer so? Dachte schon vlt so einen pro Saison zu finden der zumindest vielleicht in Frage kommt. Aber bisher waren ausschließlich schlechtere am Markt

ist leider wirklich so, ich hab auch schon letzte Saison bei den 17 jährigen geschaut und auch heuer bei den 18 jährigen ist nix gscheits dabei. Aber auch irgendwie logisch, denn entweder die Jungs werden ordentlich entwickelt für das spätere Team oder sie werden für den Verkauf trainiert. Da die XP preislich bei Spielern, die in einer Ausrichtung austrainiert sind nicht wirklich einen Unterschied ausmacht und die Fitness ja auch eine Rolle bezüglich Trainingsleistung spielt, gibt es für Umbauteams in jungen Jahren keine Spieler zum Nachkaufen. Ich werde später dann Pensionisten kaufen, falls Silviii mir nicht alle wegkauft8-)

Pomme16 13.08.2018 19:40

Zitat:

Ich überlege spätestens mit Saison Mitte trotzdem zu wechseln. Drei, vier sind schon wo auf 17. Da ich wohl ohnehin den Großteil des Kaders behalten werde, was so auch geplant war, steuere ich das Training halt über die Aufstellung. Aber mir werten ab 16 kann man schon bald aufhören wenn dann annähernd alle dort sind oder. Über die b Skill Steigerungen im Training füllt sich das dann schon auf oder?

Lg

mit 17 kann man gut wechseln oder eben mit den Positionen im Spiel ein wenig daran arbeiten, dass die Steigerungen eher auf andere Spieler fallen. Kommt jetzt drauf an ob man nur einen Ausreißer hat oder mehrere. Kann man nicht pauschal sagen.

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1409601)
Macht es wirklich einen Unterschied ob ich 4x TA trainiere und dann 4x DE oder abwechselnd TA/DE? Ich trainiere immer abwechselnd und bilde mir ein, damit gut zu fahren...

Wie trainiert ihr?

Ich variere das immer ein wenig, kommt bei mir auch vor, dass ich abwechsle, hängt immer ein wenig von der Situation ab und wen ich aufgrund der fitness pausieren lasse.

bueffel1 24.08.2018 05:48

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1406386)
ich trainier derzeit DEF Skills und lasse meine Jungs nur in VT und MF auflaufen (außer im Cup) hab eigentlich keine Verweigerer beim Training...

Wie weit runter lässt ihr die Fitness fallen? ich versuche sie zumindest bei 7-8 zu halten, geht leider zulasten der XP:-?

ich hab letzte Saison einen Jungi immer spielen lassen, hat sich leider im Training schon bemerkbar gemacht...

wie kann mann denn die fitness so hoch halten. lasse rotieren aber fallen alle in fitness immer. also was mache ich dnen so falsch

Rrunner 24.08.2018 15:40

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1410141)
wie kann mann denn die fitness so hoch halten. lasse rotieren aber fallen alle in fitness immer. also was mache ich dnen so falsch

ich geb den Spielen, wenn sie nur mehr Fitness 7 haben 1 Spiel Pause, dann steigen sie meistens wieder auf 9.

r_fux 28.08.2018 13:23

endlich wieder solch trainingsergebisse... der einzige spass an nem umbauerteam... 158/373 verbesserungen und 54 skillups beim tl

Spretilof 28.09.2018 11:03

Weil ich es mich gerade erfreut:

http://666kb.com/i/dxcckrcgj5r1to6q2.png

:-P

Creed3000 02.10.2018 12:07

wieder mal zum vergleich - wie schauen eure 22 jährige aus?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46218a6063f334

Creed3000 15.11.2018 13:11

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1412472)
wieder mal zum vergleich - wie schauen eure 22 jährige aus?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46218a6063f334

da steppt der bär...

Rrunner 15.11.2018 13:32

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1415288)
da steppt der bär...

Baut niemand mehr um???

textiltiger 15.11.2018 13:39

Doch, doch - nachdem ich diese Saison nach Jahren des Nichtsstun mal wieder anfange, muss ich umbauen. Habe noch ein paar alte von früher, die noch nicht in Pension gegangen sind, der Rest sind 16- und 17 jährige...

brauch allerdings noch 5 Saisonen, bis meine auch 22 sind :-)

fly 15.11.2018 15:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

da steppt der bär...

mit 23j haben meine ca so ausgeschaut, falls dir das weiterhlift

Feidl 15.11.2018 17:47

oja ich.. Bin ja eh so lästig im forum. Also zumindest vor drei Saisons jetzt sind sie 19 und kratzen an den 60 Skills die ersten

bueffel1 15.11.2018 19:01

wie macht ihr es das bei euch alle so gut sind. Und auch Ihre fitness halten können., Meine sind Ständig erledigt. und haben bei weiten ned so gute Skills wie eure

Spretilof 16.11.2018 09:45

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415296)
mit 23j haben meine ca so ausgeschaut, falls dir das weiterhlift

Wie alt sind deine jetzt eigentlich fly?

fly 16.11.2018 10:27

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1415348)
Wie alt sind deine jetzt eigentlich fly?

meine jungs sind jetzt im zarten alter von 31 Jahren.

TingelTangelBob 16.11.2018 10:39

Meine kommen mir etwas lahmarschig vor beim Training.
Sind alle 20 Jahre:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...96d4ecb543ead7

xDemon 16.11.2018 11:14

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1415355)
Sind alle 20 Jahre:

stimmt der hat in etwa so viele Skills wie meine 19j

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e9fcbe41143991

aber du trainierst anscheinend etwas abwechslungsreicher

Rrunner 16.11.2018 11:44

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1415355)
Sind alle 20 Jahre:

Wie kommt es, dass du so ausgewogen trainierst? Fährst du da eine bestimmte Strategie?

Rrunner 16.11.2018 11:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1415356)
stimmt der hat in etwa so viele Skills wie meine 19j

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e9fcbe41143991

aber du trainierst anscheinend etwas abwechslungsreicher

wow, da kann ich skillmäßig leider nicht mithalten...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2d1fcd654c54bb

meine sehen in etwa so aus, bin schon gespannt wie das OFF Training läuft

bis zu welchem Alter steigen die Skills noch halbwegs? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

xDemon 16.11.2018 12:06

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1415358)
wow, da kann ich skillmäßig leider nicht mithalten...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2d1fcd654c54bb

meine sehen in etwa so aus, bin schon gespannt wie das OFF Training läuft

bis zu welchem Alter steigen die Skills noch halbwegs? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

ich bin mir grad nicht sicher ob ich noch viel Zeit darauf verschwenden will alle 18 und 19er off Skills auf 20 zu bringen, eigentlich könnt ich schon umsteigen auf def. Skills, zumal ich schon 4x 20/20 hab

ich hab nen 29j im Kader der steigt auch noch ordentlich, denke bis 27 und 28j gehts auf jede Fall

Bellou 16.11.2018 12:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1415360)

ich hab nen 29j im Kader der steigt auch noch ordentlich, denke bis 27 und 28j gehts auf jede Fall

das kann ich bestätigen, mit 28 wirds dann aber zaach

ich hab bis ende 19 die Off-Skills trainiert
dann bis ende 21 Mf-skills
dann bis mitte 26 def-skills (da ist es dann schon mühsam geworden)
und bis mitte 28 die MF noch austrainert (da geht dann nimma viel, weil so viele schon 20 Skills haben)
bei mir sind jetzt 83% der Skills mit 20 besetzt.

edit: ab etwa 24 jahren bricht dann das Skill-Training schon ein - hängt aber auch damit zusammen, dass dann viele schon 20 Skills haben und nicht mehr mittun im Training ...
gute Spieler schaffen da schon noch 10 Skill-Ups pro Saison ...

edit: hab in meiner Excel nachgeschaut: mit Anfang 26 hatte ich das letzte mal einen Spieler mit 10 Skill-Ups in den letzten 20 Runden.
da waren aber dann auch schon 7 Spieler dabei, die weniger als 6 Skil-Ups hatten, weil sie dann teilweise schon austrainiert waren. Mit anfang 28 Jahren waren es schon 12 Spieler, die weniger als 6 Skill-Ups in den letzten 20 Runden hatten ...

Ich glaub, dass ein gutes Trainingskonzept sich am schwächsten Glied des Kaders orientiert, mit dem man dann am Ende oben mitspielen will ...

Rrunner 16.11.2018 12:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1415360)
ich bin mir grad nicht sicher ob ich noch viel Zeit darauf verschwenden will alle 18 und 19er off Skills auf 20 zu bringen, eigentlich könnt ich schon umsteigen auf def. Skills, zumal ich schon 4x 20/20 hab

Ich hab mir das auch länger überlegt. 20/20 haben erst 2 Spieler. Diese spielen jetzt beim DEF Training im Sturm und auf der TW Position. Tackling werd ich mehr oder weniger austrainieren, Deckung steigt hoffentlich im MF Training.

Spretilof 16.11.2018 12:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1415361)

und bis mitte 28 die MF noch austrainert (da geht dann nimma viel, weil so viele schon 20 Skills haben)

Ha, das habe ich jetzt auch mal schauen müssen. Bin bei einer Quote von 33%. Bin aber ein großer Anhänger der österreichischen "Passt scho..." Philosophie. Ob jetzt aner 120 oder 110 Skills hat ist auch schon wurscht

Rrunner 16.11.2018 12:54

Zitat:

ich bin jetzt mit den DEF Skills fertig und werd dann MF Training einschieben und den Kader fürs OFF Training fit machen. Ich plane mindestens 5 Saisonen für das Training ein, da die Startskills in Summe meist nur bei 3 liegen. bin gespannt ob mein Trainingskonzept aufgeht.

Zitat:

edit: ab etwa 24 jahren bricht dann das Skill-Training schon ein - hängt aber auch damit zusammen, dass dann viele schon 20 Skills haben und nicht mehr mittun im Training ...
gute Spieler schaffen da schon noch 10 Skill-Ups pro Saison ...

edit: hab in meiner Excel nachgeschaut: mit Anfang 26 hatte ich das letzte mal einen Spieler mit 10 Skill-Ups in den letzten 20 Runden.
da waren aber dann auch schon 7 Spieler dabei, die weniger als 6 Skil-Ups hatten, weil sie dann teilweise schon austrainiert waren. Mit anfang 28 Jahren waren es schon 12 Spieler, die weniger als 6 Skill-Ups in den letzten 20 Runden hatten ...

Ich glaub, dass ein gutes Trainingskonzept sich am schwächsten Glied des Kaders orientiert, mit dem man dann am Ende oben mitspielen will ...

da bin ich ganz klar bei dir. Ich hab deshalb alles ähnliche Spieler gekauft.

Ich überleg noch wie ich es mit der XP mache. BEsser mehr XP und dafür 1 - 2 Saisonen länger Skilltraining? Bei Verzicht auf Konditionstraining und die 4. Taktikt scheint dieser Weg mir am sinnvollsten.

Rrunner 16.11.2018 12:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1415363)
Ha, das habe ich jetzt auch mal schauen müssen. Bin bei einer Quote von 33%. Bin aber ein großer Anhänger der österreichischen "Passt scho..." Philosophie. Ob jetzt aner 120 oder 110 Skills hat ist auch schon wurscht

glaub für den Index spielt es sicher nicht ganz die große Rolle, vor allem wenn die fehlenden Skills aufgeteilt sind.

Ich hab mir das auch so überlegt wie du, mir dann jedoch die Frage gestellt, was passiert wenn ich so überall +/- 18 Stärke pro Skill habe und mein Gegner überall 20. Muss doch eine Auswirkung haben oder?

Spretilof 16.11.2018 13:06

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1415365)
glaub für den Index spielt es sicher nicht ganz die große Rolle, vor allem wenn die fehlenden Skills aufgeteilt sind.

Ich hab mir das auch so überlegt wie du, mir dann jedoch die Frage gestellt, was passiert wenn ich so überall +/- 18 Stärke pro Skill habe und mein Gegner überall 20. Muss doch eine Auswirkung haben oder?

Sicher hat es ne Auswirkung und vielleicht ist es auch der Grund warum man dann nur Vize und nicht Meister wird... Und da wird mir der Bellou auch immer drüber fahren als Statistiker wenn ich das sag, aber für mich gibt es halt so viele andere Faktoren, dass ich gefühlt davon ausgehe, dass bspw. der Effekt, den Gegner mit der richtigen "Gegentaktik" zu erwischen viel entscheidender sein wird, als der Nachteil von 2 Skillpunkten in den direkt berechneten "Duellen" im Spiel.

ABER, um mich gleich selbst zu relativieren, man sollte natürlich immer darauf schauen die Faktoren die man beeinflussen kann zu optimieren. Aber es is mir halt zu anstrengend dieser Perfektionismus... Soll ja noch Spass machen ;-)

Rrunner 16.11.2018 13:29

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1415366)

ABER, um mich gleich selbst zu relativieren, man sollte natürlich immer darauf schauen die Faktoren die man beeinflussen kann zu optimieren. Aber es is mir halt zu anstrengend dieser Perfektionismus... Soll ja noch Spass machen ;-)

Natürlich soll es Spaß machen!!! Macht man beim Einkauf keine groben Schnitzer so werden die Spieler meistens ähnlich schnell im Training bei den Skills fertig. Glaub bei den defensiven und offensiven Skills ist das extrem wichtig. Im Mittelfeld ist der Spielraum wohl größer.

@bellou: grad gesehn du hast 2 Leader im Team;-)
Startskillmäßig hast nicht sehr gleichverteilt eingekauft, dafür jede Menge Spezialfähigkeiten und preislich sehr günstig. Bist du mit den Skills trotzdem gut fertig geworden?

Rrunner 16.11.2018 14:33

Zitat:

da steppt der bär...

welche Umbau- bzw. Trainingstipps hast du dann so?

Gibt es akutell jemanden der mit Minimalkader umbaut?

Bellou 16.11.2018 15:46

Zitat:

... Und da wird mir der Bellou auch immer drüber fahren als Statistiker wenn ich das sag, aber für mich gibt es halt so viele andere Faktoren, dass ich gefühlt davon ausgehe, dass bspw. der Effekt, den Gegner mit der richtigen "Gegentaktik" zu erwischen viel entscheidender sein wird, als der Nachteil von 2 Skillpunkten in den direkt berechneten "Duellen" im Spiel.

...

nein, da fahr ich dir gar nicht drüber, sondern bin deiner Meinung. Ich habe sie nur deswegen so weit rauftrainiert, weil ich es schlicht nicht weiß, ob es einen Unterschied macht 110 oder 120 Skills zu haben ;-) Was ich aber weiß, ist genau das, was du meinst - die richtige Gegentaktik und das richtige System macht sicher einen Unterschied ...

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1415367)
Natürlich soll es Spaß machen!!! Macht man beim Einkauf keine groben Schnitzer so werden die Spieler meistens ähnlich schnell im Training bei den Skills fertig. Glaub bei den defensiven und offensiven Skills ist das extrem wichtig. Im Mittelfeld ist der Spielraum wohl größer.

@bellou: grad gesehn du hast 2 Leader im Team;-)
Startskillmäßig hast nicht sehr gleichverteilt eingekauft, dafür jede Menge Spezialfähigkeiten und preislich sehr günstig. Bist du mit den Skills trotzdem gut fertig geworden?

also mir macht dieses Spiel enormen Spaß :-D
Ja, ich hab leider zwei Leader und beide haben 120 Skills, daher verzichte ich so gut wie nie auf einen - ich kenne die Meldung von Kamil, dass sich 2 Leader eher schaden - aber was soll ich machen ...

ich hab sie damals nicht gleichverteilt eingekauft, weil der Markt das nicht hergab. Der Einkauf vollzieht sich ja innerhalb von 3 Tagen und in diesen 3 Tagen werden die Weichen für die nächsten 4 Jahre gestellt ... das war nicht so einfach ...

Ja, ich bin mit den Skills zu 83% fertig geworden - ob ich "gut" fertig geworden bin, weiß ich nicht. ich denke andere, wie dakump oder F.Lampard, haben das mit den Skills besser hingekriegt. Aber beide haben ein massives XP-Problem, daher glaub ich schon, dass es wichtig ist, immer die XP auch im Blick zu haben und schon bald zu kalkulieren zu beginnen, wie sich das bis 35 Jahren ausgeht. Es macht wenig Sinn austrainerte Spieler zu haben, die mit 35 Jahren dann 16 XP haben ... das wird in der 1. Buli auch für Defler zu wenig sein ...

fly 16.11.2018 16:01

viele wege führen nach wien, oder so ähnlich ;-)

es gibt zwei grundstrategien, die eine ist xp maximierung, mein zugang, oder skillmaximierung. dazwischen gibt es natürlich viele feinheiten, zb 4takik vs kondi, aber die grundentscheidung muss man dann wohl durchziehen, da die kadergösse dementsprechend gewählt werden muss. ich bin da eher bei spreti, die paar skills versemmel ich lieber mit falscher taktikwahl :lol:

mal sehen, wer mehr erfolg hat, wenn alles gut läuft werden sich eh ein paar der umbauer in den bulis treffen.

slivo 16.11.2018 16:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1415375)
. Es macht wenig Sinn austrainerte Spieler zu haben, die mit 35 Jahren dann 16 XP haben ... das wird in der 1. Buli auch für Defler zu wenig sein ...

:cry::cry::cry::lol:

edit: gott sei dank sind gewisse ziele schon abgehakt, von dem her is alles was noch nach oben hin geht eh das sahnehäubchen. 8-)

fly 16.11.2018 16:07

Zitat:

Sicher hat es ne Auswirkung und vielleicht ist es auch der Grund warum man dann nur Vize und nicht Meister wird...

auch „externe“ faktoren können entscheidend sein. ich behaupte, wenn ich damals in der buli nicht so eine schlechte auslosung gehabt hätte, wäre ich meister geworden. alles kann man also eh nicht planen, aber natürlich kann man die eigenen chancen maximieren. es gilt das optimum an trainingssteigerungen vs xp herauszufinden.

p.s. man kann dann in seinen besten saisonen natürlich auch das pech haben, gegen einen trainer wie in coppelius hat zu treffen. dann ist man sowieso chancenlos

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.