Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   überteuerte transfers (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43207)

Rrunner 31.03.2016 10:56

@donots: falls dir die XP von deinem Neuzugang dann doch zu schlecht ist, kannst dir ja Ende nächster Saison den Jon holen:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c265e0aae7288b

Donot 31.03.2016 11:10

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1341836)
Ok die Liste hab ich mir nie angesehen. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass der Preis in keinem Verhältnis steht. Schließlich kannst den erst in gut 10 Saisonen für höhere Ligen gebrauchen ;-)

Naja gut, das ist das Totschlagargument - das betrifft dann 100% der Spieler die "teurer" weggehen (also etwa die die in der Hall of Fame sind). Nach dem Prinzip müssten dann Spieler um ca. 34 Jahre am teuersten weggehen, denn schließlich kannst die dann am besten in den höheren Ligen gebrauchen. Du zahlst halt die Anzahl der Saisonen die er noch für dich spielen kann mit - und auch den Wegfall der Gefahr dass du dann wenn du mal in den höheren Ligen bist eventuell keinen Spieler findest der dann gut genug ist und passt ;-)

Aber ich geb dir natürlich recht, rein vom aktuellen Leistungsvermögen stehen fast 9 Millionen für einen Goalie der in der Bundesliga keinen Ball halten würde natürlich in keinem Verhältnis, vor allem wenn ich mir um vielleicht 1 Million einen alten Sack hätte kaufen können der eventuell dazu in der Lage wäre.
Glücklicherweise muss er aber auch erst in 10 Saisonen für höhere Ligen brauchbar sein, denn mein gesamter Kader ist erst dann brauchbar dafür ;-)
Aber die grundsätzliche Frage bleibt natürlich: ist es eventuell günstiger mir einfach immer wieder alte Säcke zu holen? Leistungstechnisch besser ist es - zumindest die ersten 10 Saisonen - auf jeden Fall, danach stellt sich dann die Frage ob ich dann wenn ich in 10 Saisonen in höheren Ligen spiel auch tatsächlich einen alten Sack finde der auf dem Leistungsniveau das mein jetziger Einkauf dann haben wird spielt.. Und genau dieses Risiko hab ich jetzt für teures Geld vermieden ;-)

Donot 31.03.2016 11:19

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1341839)
@donots: falls dir die XP von deinem Neuzugang dann doch zu schlecht ist, kannst dir ja Ende nächster Saison den Jon holen:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c265e0aae7288b

Der ist echt geil :lol: Passt mir dann nur leider schlechter rein als mein jetziger, sein Zenitzeitpunkt ist noch weiter von dem meiner Jungs entfernt als von dem den ich jetzt gekauft hab :-? Aber ich bin mir ehrlich gesagt sicher dass der Jon der neue Rekordtransfer wird sobald der auf den Markt wandern wird - auch ohne meine Beteiligung ;-) Und wer weiß, vielleicht find ich ja sogar irgendwann noch einen Goalie der noch besser passt - ich würd nicht davor zurückschrecken ihn auszutauschen :-)

tippkick 31.03.2016 19:59

Also ich hatte den Transfer auch in Beobachtung. Weil ich schon darauf gewartet habe, was donot mit seiner Dagobert-Signatur letztendlich kaufen wird ... :-D

Donot 01.04.2016 08:18

Stimmt, war ein Transfer mit Ansage :-D

terminator85 01.04.2016 15:57

Zitat:

Zitat von donot (Beitrag 1341840)
Aber ich geb dir natürlich recht, rein vom aktuellen Leistungsvermögen stehen fast 9 Millionen für einen Goalie der in der Bundesliga keinen Ball halten würde natürlich in keinem Verhältnis, vor allem wenn ich mir um vielleicht 1 Million einen alten Sack hätte kaufen können der eventuell dazu in der Lage wäre.
Glücklicherweise muss er aber auch erst in 10 Saisonen für höhere Ligen brauchbar sein, denn mein gesamter Kader ist erst dann brauchbar dafür ;-)
Aber die grundsätzliche Frage bleibt natürlich: ist es eventuell günstiger mir einfach immer wieder alte Säcke zu holen? Leistungstechnisch besser ist es - zumindest die ersten 10 Saisonen - auf jeden Fall, danach stellt sich dann die Frage ob ich dann wenn ich in 10 Saisonen in höheren Ligen spiel auch tatsächlich einen alten Sack finde der auf dem Leistungsniveau das mein jetziger Einkauf dann haben wird spielt.. Und genau dieses Risiko hab ich jetzt für teures Geld vermieden ;-)

Bin einer der "auf den perfekt zum Team passenden TW wird vorläufig verzichtet"-Fraktion. Das kommt mir ziemlich sicher deutlich billiger als so ein Kauf und hat dazu noch 2 weitere Vorteile:
1.) Ich kann aktuell auch Feldspieler ins Tor stellen, wenn ich denn will und muss mich dann nicht ärgern Xp beim TW verschenkt zu haben.
2.) Normalerweise ist es möglich und sinnvoll sich zuerst den letzten extrem guten Trainer zu holen und erst danach auch in Sachen TW auf Perfektion zu setzen. So bin ich finanziell deutlich flexibler. Vom Timing her ist das ideal und Ü32-TWs mit guten Xp-Werten gibt es immer wieder mal um unter 4 Mios.
...UND JA, dass es aktuell leistungstechnisch mit älteren TWs besser aussieht, ist natürlich auch ein netter Nebeneffekt, der meinem Team zugute kommt.

PS: Bin mir aber noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt mal einen perfekten TW haben will. So wichtig ist diese Position ja gar nicht. :lol:

Bellou 01.04.2016 16:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1342068)
So wichtig ist diese Position ja gar nicht. :lol:

ja, meistens ist sie das nicht :-D

Creed3000 07.04.2016 09:17

also jugis verkaufen ist glücksspiel oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=842236
manchmal versteh ich das nicht

Spretilof 07.04.2016 11:44

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1342716)
also jugis verkaufen ist glücksspiel oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=842236
manchmal versteh ich das nicht

Das du so viel für den bekommen hast ist echt a Wahnsinn. Denke ähnlich ausschauende 16jährige werden in den nächsten Tagen um 1.000 EUR und weniger weggehen... :-?

Creed3000 08.04.2016 08:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1342743)
Das du so viel für den bekommen hast ist echt a Wahnsinn. Denke ähnlich ausschauende 16jährige werden in den nächsten Tagen um 1.000 EUR und weniger weggehen... :-?

ja voll! ich versteh den markt überhaupt nicht - oder besser gesagt, einige andere verstehen ihn noch weniger :-)
bei dem hätt ich mir 100€ erwartet! bei anderen bekomm ich 100 und hätt mir eigentlich 50k erwartet...

Spretilof 08.04.2016 08:29

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1342861)
ja voll! ich versteh den markt überhaupt nicht - oder besser gesagt, einige andere verstehen ihn noch weniger :-)
bei dem hätt ich mir 100€ erwartet! bei anderen bekomm ich 100 und hätt mir eigentlich 50k erwartet...

Eben, manchmal hast a Glück und manchmal a Pech. Es gleicht sich in der großen Zahl eh aus, denke ich mal. Aber vielleicht weiß der tippkick da mehr :-P:lol:

Rrunner 08.04.2016 12:53

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843137

finde den schon etwas überteuert...vor allem mit der XP:shock:

Grats an den Verkäufer!

Linksfuss 08.04.2016 12:57

Hab ihn beobachtet u war auch über die Ablösesumme sehr erstaunt :-D

tippkick 08.04.2016 15:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1342863)
Eben, manchmal hast a Glück und manchmal a Pech. Es gleicht sich in der großen Zahl eh aus, denke ich mal. Aber vielleicht weiß der tippkick da mehr :-P:lol:

Hm, ich denke, Du siehst das richtig. Was mir aber schon aufgefallen ist: Die ersten Tage nach dem Saisonwechsel (v.a. Mi/Do, aber auch Fr) haben die Leute anscheinend viel Geld auszugeben ... Das passiert praktisch jede Saison. Gescheiter wäre es also, nicht VOR, sondern knapp NACH dem Saisonwechsel zu verkaufen. Geht bei mir leider nicht, weil alles Pensionisten sind. Die haben nach dem Saisonwechsel dann viell. ein Taferl und sind gleich weniger wert ...

Rrunner 08.04.2016 19:37

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843525

nicht normal oder???

oder ist generell einfach das Preisniveau gestiegen...extreme Inflation aufgrund extremer Ausweitung der Geldmenge:shock:

tippkick 08.04.2016 21:49

Ne, das passt in das o.g. Verhalten, nach dem Saisonwechsel fest reinzuhauen. Das nächste Mal kommen meine Pensionisten auch nach der Pause auf den TM ... ;-)

Rrunner 08.04.2016 22:11

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843525

verglichen mit

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843057

schon extrem teuer...

aber der Teamchef wird schon wissen was er macht!

Herms 10.04.2016 13:11

Immer die Gleichen

Also ich beobachte nicht regelmäßig den Transfermarkt, aber was mir auffällt das gewisse überteuerte Jugendspieler immer von gleichen verkauft werden und das schon zig Saisonen ohne gesperrt zu werden. Ein Bsp. ist der Fc Krnja welcher im Forum schon öfters erwähnt wurde. Deshalb verliert das Spiel die Glaubwürdigkeit. Ein ehrlicher Spieler hat ja nicht mal den Funken einer Chance, selbst wenn er 100 Saisonen spielen würde. Letztens hat einer (Waldmeistergeister von der 4.UL) einen 16 jährigen Jugendspieler mit lächerlichen 9 A-Skills und Spezialfähigkeit für unglaubliche 4.000.100 Euro verkauft. Hab den Transfer beobachtet und festgestellt, dass es bis jetzt keine Konsequenzen dafür gab. Und auch die die mitgeboten haben sind mir schon des öfteren bei solchen dubiosen Transfers aufgefallen. Wenn sich in der Hinsicht nicht bald was tut, dann werd ich mich wohl von hier verabschieden, weil gemeldet wurden diese Transfers, aber die Konsequenzen waren bis jetzt 0. Lg an alle.

shadow08 10.04.2016 13:34

Zitat:

Zitat von Herms (Beitrag 1343137)
Also ich beobachte nicht regelmäßig den Transfermarkt, aber was mir auffällt das gewisse überteuerte Jugendspieler immer von gleichen verkauft werden und das schon zig Saisonen ohne gesperrt zu werden. Ein Bsp. ist der Fc Krnja welcher im Forum schon öfters erwähnt wurde. Deshalb verliert das Spiel die Glaubwürdigkeit. Ein ehrlicher Spieler hat ja nicht mal den Funken einer Chance, selbst wenn er 100 Saisonen spielen würde. Letztens hat einer (Waldmeistergeister von der 4.UL) einen 16 jährigen Jugendspieler mit lächerlichen 9 A-Skills und Spezialfähigkeit für unglaubliche 4.000.100 Euro verkauft. Hab den Transfer beobachtet und festgestellt, dass es bis jetzt keine Konsequenzen dafür gab. Und auch die die mitgeboten haben sind mir schon des öfteren bei solchen dubiosen Transfers aufgefallen. Wenn sich in der Hinsicht nicht bald was tut, dann werd ich mich wohl von hier verabschieden, weil gemeldet wurden diese Transfers, aber die Konsequenzen waren bis jetzt 0. Lg an alle.

Gut dass du dich hier meldest, wäre fein wenn sich andere Neulinge, die solche Preise nicht verstehen, auch melden würden.
es ist ganz einfach zu erklären, hier in Teamchef zählen teilweise andere Werte als man es sich denkt.
Grad bei den Jugendspielern ist die XP enorm wichtig, für die Zukunft ist da eh bereits eine Änderung gemacht worden, aber genau diese Saison zählt noch einmal enorm die Erfahrung der Spieler und viele geben halt einfach ein Vermögen aus um da die Besten zu bekommen.
Die Skills sind da nebensächlich weil die kann man eh trainieren.

Auf den 1. Blick schauts natürlich absurd aus, wenn 16 jährige die eigentlich noch nichts können so teuer sind, aber genau die können im hohen Alter dann den Unterschied ausmachen und das wissen halt die langzeit User.

Du bist ja auch schon lang genug registriert, also wenn du dich im Forum umschaust oder eben den Transfermarkt beobachtest würde dir da so einiges auffallen.
Wennst mehr Details wissen willst kannst dich auch gerne mal bei mir per PN melden. ;)

Bellou 10.04.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Herms (Beitrag 1343137)

Der Transfermarkt folgt halt den Gesetzen von Angebot und Nachfrage und wenn da ein 16j-Spieler zu Saisonbeginn mit 1,9 XP angeboten wird, der quasi zum Verkaufszeitpunkt einzigartig ist und sich zudem mehrere "Umbauer" finden, die zig Millionen auf der hohen Kante haben, dann sind solche "absurden" Preise das logische Ergebnis.

P.S.: der FC Krnja ist ein Traditionsverein, der solche Situationen zu nutzen weiß, weil er eben einer der erfahrensten TCs ist, einfach ein ausgefuchster Vollprofi, aber ein ehrlicher.

tippkick 10.04.2016 13:52

Mir persönlich ist jeder Jugenspieler >1 Mio. zu teuer.

Aber was in dieser Saison dazukommt, ist einmalig in der Geschichte von dbdt. Die Jugendspieler sind die einzigen, die die maximale Erfahrung bekommen können. Und die Erfahrung ist der Superskill schlechthin.

Die 16-jährigen Jugis haben:
a) Noch die zufällige Starterfahrung (0.0 bis 0.5)
--> Die bekommen zukünftige Jugis nicht mehr.
b) Bekommen bis zu 35 Spiele (á 0.03 XP pro Spiel)
c) Konnten durch Käufe und Verkäufe an mehreren Jugendturnieren teilnehmen (bis zu 0.15 XP pro Turnier)

In den ganzen vorangegangenen Saisonen hatten alle Jugis maximal 1.5 XP. Für diese maximale XP wurden schon Millionen bezahlt. In dieser Saison haben die besten Jugis 1.9 bis sogar 2 XP und damit einen entscheidenden Startvorteil.

Die Bieter bei Waldmeistergeister sind größtenteils Routineers, die bereits in der 1. BuLi waren. Dort verdient man im Schnitt 3 Mio. pro Saison. Und wenn man sein Team noch rechtzeitig verkauft, bekommt man 30-40 Mio. Slivo und Lungoland haben das beide gemacht. Geld war also genug da. Und wahrscheinlich auch der Wunsch, noch einmal das perfekte Team zu formen ...

Ich würd´ trotzdem keine 4 Mio. zahlen... :biggrin1:

Skanda 11.04.2016 06:26

unglaublich

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843331

Creed3000 11.04.2016 06:28

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1343207)

also da muss geschummelt sein - so blöd kann doch keiner sein oder?
sorry, falls ich doch wen zu unrecht zu nahe trete.... :shock:

Herms 11.04.2016 07:22

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843070

Also wenn mir jetzt einer erklären will, dass die Summe gerechtfertigt ist, dann hat das einigen Erklärungsbedarf. Wenn die Erfahrung 4 Mille wert ist ja dann Grüß Gott. Ich finde das Spiel wird dadurch zerstört. Und da das alte Hasen sind, die da angeboten haben oder verkaufen, schützt sie einfach vor Übrerprüfungen?
Ich bin schon lange hier aber in letzter Zeit wirds wunderlich.

Creed3000 11.04.2016 07:24

Zitat:

Zitat von Herms (Beitrag 1343214)

Also wenn mir jetzt einer erklären will, dass die Summe gerechtfertigt ist, dann hat das einigen Erklärungsbedarf. Wenn die Erfahrung 4 Mille wert ist ja dann Grüß Gott. Ich finde das Spiel wird dadurch zerstört. Und da das alte Hasen sind, die da angeboten haben oder verkaufen, schützt sie einfach vor Übrerprüfungen?

zumindest kann man von dem behaupten, dass es sehr wenig vergleichbar gute gibt... aber ich würd für einen 16 jährigen nicht mehr als 1 mio ausgeben! selbst das find ich schon heftig...

Rusti22 11.04.2016 07:34

was soll der scheiss!?!?!?

a mille wär schon zu viel, ausser XP hat der ja nix!!!

Creed3000 11.04.2016 07:37

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1343216)

mäßige dich in deiner sprache... jeder kann selbst entscheiden wieviel er ausgibt für einen spieler! solange es nix mit doppel-accounts zu tun hat...

und xp ist für die meisten der grund viel zu bezahlen...

Skanda 11.04.2016 07:40

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1343207)

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1343208)
also da muss geschummelt sein - so blöd kann doch keiner sein oder?
sorry, falls ich doch wen zu unrecht zu nahe trete.... :shock:

Sehe ich auch so, deshalb habe ich Ihn gemeldet ;-)

Herms 11.04.2016 07:46

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1343216)

Ist aber alles angeblich korrekt abgelaufen bei dem Transfer. Meine Meinung dazu kennst ja.

Rusti22 11.04.2016 08:34

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1343217)
mäßige dich in deiner sprache... jeder kann selbst entscheiden wieviel er ausgibt für einen spieler! solange es nix mit doppel-accounts zu tun hat...

und xp ist für die meisten der grund viel zu bezahlen...

sorry...ja war net ganz glücklich mei Wortwahl!!

Na dann wenn alles korrekt war, grats dem Verkäufer!!!

Creed3000 11.04.2016 08:36

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1343223)
sorry...ja war net ganz glücklich mei Wortwahl!!

Na dann wenn alles korrekt war, grats dem Verkäufer!!!

das weiß ich nicht - aber ich hab mal nach eine interview fürs teamchefmagazin gefragt... wäre spannend was in so einem kopf vorgeht... :-)

shadow08 11.04.2016 08:56

Zitat:

Es wurden dir gestern schon einige Gründe geliefert wie es zu solchen Preisen kommt.
Denk dir einfach mal du hättest ca. 50 Mio am Konto und dann kommt ein einzigartiger Spieler mit einer XP die es noch nie gab und in dieser Einzigartigkeit wohl nicht mehr so vorhanden sein wird, dann könntest auch locker mal 5 Mio bieten wennst ihn unbedingt haben willst. ;)

Und dass die 'alten' User vor Überprüfungen geschützt sind hat keiner behauptet.

Creed3000 11.04.2016 08:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1343228)
Es wurden dir gestern schon einige Gründe geliefert wie es zu solchen Preisen kommt.
Denk dir einfach mal du hättest ca. 50 Mio am Konto und dann kommt ein einzigartiger Spieler mit einer XP die es noch nie gab und in dieser Einzigartigkeit wohl nicht mehr so vorhanden sein wird, dann könntest auch locker mal 5 Mio bieten wennst ihn unbedingt haben willst. ;)

Und dass die 'alten' User vor Überprüfungen geschützt sind hat keiner behauptet.

einzigartig würd ich nicht sagen! jeder kann die jugendspieler zu den turnieren schicken. damit kommt die xp zustande oder??

shadow08 11.04.2016 09:18

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1343230)
einzigartig würd ich nicht sagen! jeder kann die jugendspieler zu den turnieren schicken. damit kommt die xp zustande oder??

Ja nur war bisher immer nur 1,5 möglich und seit den Turnieren ist mehr möglich und seit es die Turniere gibt war klar dass es eine, von vielen 'Goldene Generation' genannt, geben wird und diese ist eben diese Saison 16 geworden, weil diese als 14j in den Kader kamen und die Chance auf Turniere + zufälliger Start-XP hatten.

Die zufällige Start-XP fällt jetzt weg und somit werden in Zukunft die besten Jugis ziemlich die gleiche XP haben je nach dem wie viele Turniere sie absolvieren konnten.

So gesehen sind die 1,9 oder 2,0 diese Saison schon sehr einzigartig.

Rrunner 11.04.2016 09:24

Zitat:

ich finde den schon extrem überteuert, da
1) wohl wirkungslose Spezialfähigkeit
2) Spielerskills nicht perfekt
3) Taktikskills auch nicht perfekt

1-1,5 Mio für 16 jährige lass ich mir noch einreden, aber 4 Mio:shock::shock::shock:

Dr_House11 11.04.2016 09:25

Trotzdem ,was bringt dann die Erfahrung wenn er nur die Hälfte aller spiele macht. Sage nur Fitness zu Training. Dann wäre die Erfahrung Nichts mehr wert

Rrunner 11.04.2016 09:31

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1343232)
Ja nur war bisher immer nur 1,5 möglich und seit den Turnieren ist mehr möglich und seit es die Turniere gibt war klar dass es eine, von vielen 'Goldene Generation' genannt, geben wird und diese ist eben diese Saison 16 geworden, weil diese als 14j in den Kader kamen und die Chance auf Turniere + zufälliger Start-XP hatten.

Die zufällige Start-XP fällt jetzt weg und somit werden in Zukunft die besten Jugis ziemlich die gleiche XP haben je nach dem wie viele Turniere sie absolvieren konnten.

So gesehen sind die 1,9 oder 2,0 diese Saison schon sehr einzigartig.

Ich glaub dass die "goldene Generation" gar nicht so goldig wird, da sie wohl in ihrer Entwicklung durch die Fitness/Traingserfolg Abhängigkeit und das Pensionsbingo gebremst wird.

Würde es so eine Generation in 10 Saisonen geben wär es natürlich wirklich eine Goldene!!!

Lang lebe der Goldene (geldige) Trainer...;-)

shadow08 11.04.2016 09:41

Zitat:

Zitat von Dr_House11 (Beitrag 1343234)
Trotzdem ,was bringt dann die Erfahrung wenn er nur die Hälfte aller spiele macht. Sage nur Fitness zu Training. Dann wäre die Erfahrung Nichts mehr wert

Selbst wenn ALLE nur die Hälfte aller Spiele spielen, hätte dieser wieder den XP-Bonus, weil ja keiner auf ihn aufholen könnte. ;)
Der User muss eh selbst entscheiden ob ihm die XP wichtiger ist oder ein besseres Training, wie genau sich das Training verändert wissen wir ja noch nicht einmal, also bleibt es dabei wenn einer so verrückt ist sein Geld so beim Fenster raus zu werfen kanns uns doch nur recht sein. :)

Ich hab noch nie zu den Reichen gehört, aber hätte ich solche Kontostände, dann würde ich auch die Besten der Besten Jugis haben wollen. ;)

stefderchef 11.04.2016 10:11

Abgesehen davon finde ich die Betrugsvorwürfe bei diesen hohen Summen nicht ganz gerechtfertigt. Wer züchtet sich denn bitte ein Team bis auf einen so hohen Kontostand heran, nur um das Geld dann seinem Zweitteam in den Rachen zu schieben. Abgesehen davon braucht man ja zur Sicherheit auch noch ein Drittteam, das über ebensoviele Mittel verfügt. Wer sich das antut, der hat eindeutig zu viel Zeit im leben ;-)
Und falls es so wäre (was ich nicht mal Glaube): Freunde, die einander Freundschaftsdienste um diese Summen leisten? Dagegen kann man erstens nichts machen (wie im echten Leben) und zweitens sehe ich daran nichts Verwerfliches, so gute Freunde muss man erst mal haben, dass sie so viel Geld lockermachen, damit der Freund ein gut gefülltes Konto hat ;-)

Skanda 11.04.2016 13:10

Bei der miesen Erf. in meinen Augen viel zu teuer ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=844949

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.