![]() |
Zitat:
Für Dich noch zur Info ;-) Bei Internationalen Spielen bin ich immer Fan von Deutschen Mannschaften ;-) deshalb kann ich solche Kommentare wie von Dir gar nicht verstehen :-x und heute halte ich an BVB und S04 den Daumen ;-) sollte einer von den beiden Mannschaften verlieren ärgere ich mich für den Deutschen Fußball und ist für mich keine schande der Nation ;-) Was mich noch mehr ärgert ist: Bayern hat 6 Spiele in der BL gewonnen kein Kommentar :-( kaum verlieren sie ein Spiel ( und das verdient ) kommen Ihr aus den Löchern und kommentiert die Niederlage :cry: Da Du ja anscheinend BVB Fan bist ;-) mal eine ernst gemeinte frage. Hältst Du heute auch S04 den Daumen? Aber egal auf das Niveau lasse ich mich nicht ein deshalb werde ich hier noch weniger Schreiben und nur mitlesen und oft wundern ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz extrem war es diese Saison nach dem Spiel HSV:BVB, wo ich im Stadion war. BVB war 89 min das bessere Team bei 26:6 Torschüssen und der HSV gewinnt 3:2, passiert halt mal. Aber was ich danach von den HSV-Fans bepöbelt wurde ging gar nicht. So ist das mit dem Neid, da der HSV quasi die gleiche Ausgangsposition wie ein BVB hat, aber dort steht, wo er eben steht :-?:lol: Zur "Schande der Nation": Diese Aussage kamen doch von sehr vielen Fans und auch hier um Forum wenn ich mich richtig erinnere. Was die Bayern-Bosse dazu gesagt haben weiß ich nicht mehr. Kann mich nur an etwas wie "man muss auch auf mehreren Hochzeiten bestehen können" erinnern. Also etwas Spott gab es dort sicher für den BVB. Z.B gerade nach den Spielen gegen Piräus und auch wenn ich deren Etat nicht kenne, liegt er sicherlich mindestens doppelt so hoch wie der von Bate. (die haben 6 Mio oder so ähnlich ... das ist ca unteres 2 Liga Niveau oder?). Will damit nur sagen, dass es sicher etwas Genugtuung (merkwürdiges Wort :lol:) für einige BVB-Fans ist. Ist ja auch wurscht. Bayern wird die Gruppe dennoch gewinnen und solche Tage gehören eben zum Fussball. Ich drücke den Bayern auch die Daumen, dürfen gerne wieder bis in Finale kommen. Ein kleiner Dämpfer in der Buli wäre für die Spannung besser gewesen ;-) Heute Abend drücke ich den Blauen auch die Daumen, damit habe ich gar kein Problem. Dürfen ebenfalls gerne bis ins Finale kommen, so lange sie keinen Titel holen :-P Für meinen BVB hoffe ich auf ein Unentschieden und träume natürlich von einem Sieg. Aber realistisch betrachtet wäre ein x schon ein riesen Erfolg auswärts und eine Niederlage eher das zu Erwartende. |
naja, die Kommentare vom Dave, die Bayern betreffend,
waren ja zu erwarten :-? interessieren würde mich nur ob Er jemals selber Fußball gespielt hat ? :nachdenken: |
Leute was soll der ganze Schmarn?
die Bayern haben ein Scheißspiel abgeliefert- na und? Geht die Welt nun unter --- NEIN. Hoffen wir das die heutigen deutschen Mannschaften ihr Soll erfüllen und ihre Spiele gewinnen. Klar freuen sich die sog. Bayernhasser - aber International? Nein, da drück auch ich als eingefleischter Dortmunder die Daumen für die ach so arroganten Bayern. @Dave: Du hat natürlich auch recht - der Spott der nach der letztjährigen CL-Pleite der Dortmunder aus Bayern war ja nicht zu überhören. Aber das ist Schnee von gestern, wir haben eine neue Saison und da werden bekanntlich die Karten neu gemischt. Und Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist mir hier zu billig. Amen :pray: |
Zitat:
2) das der titel "schande der nation" nur von den medien kommt ist völliger käse. kannst ja mal z.b. auf transfermarkt.de alte spielberichte raussuchen und die userkommentare ansehen. 3) ich lasse mich nicht auf das gleiche niveau herab. scheinbar hast du es noch immer nicht verstanden. mein kommentar zur schande der nation enthielt null ernsthaftigkeit. wär doch auch völlig witzlos bei dem verein der seit jahren international für deutschland die kohlen aus dem feuer holt. nur weil du den witz dahinter nicht verstehst ist das nicht niveaulos. mir niveau abzusprechen zeugt auch nicht gerade von niveau, aber ich seh mal drüber hinweg. 4) du sprichst die starken leistungen der bayern in der bundesliga an. die waren zweifellos beeindruckend und verlangen auch mir respekt ab. ich erkenne das an und freue mich auch über den tolle fußball der teilweise angeboten wurde. ich bin vor allem ein freund des schönen fußballs, auch wenn die münchner mir unsympathisch ist. nur sollten diese spiele doch zu etwas mehr souveränität führen. da muss man nicht auf kleine sticheleien, sofern man sie so interpretieren will, derartig heftig reagieren. wen interessiert denn in 10 monaten noch dieses spiel? kommen die bayern weiter, wovon ich fest ausgehe, ist das so entscheidend wie ein testspiel gegen mozambik. 5) werde heute den schalkern die daumen drücken. eine mir sehr sympathische mannschaft. da du mich für einen dortmunder hältst auch noch der hinweis das ich für mancity bin heute abend. der großkreutz und der subotic sind für mich keine fairen sportsmänner. 6) schade das du dich hier weniger beteiligen möchtest. bis auf die unterstellung der niveaulosigkeit mag ich deine art zu diskutieren. auch hier würde ich mir mehr souveränität wünschen. gibt halt hier und da konträre meinungen oder dinge die man falsch auffasst aber ich diskutiere durchaus vernünftig und ohne anfeindungen. würde mich freuen wenn du dich hier weiter aufhältst. @rudolf: ja, habe ich. |
Zitat:
Zitat:
Abfahrt und auf Wiedersehen! Kannst dich als Teamchef gerne weiter einbringen, aber erspare uns jeden Kommentar darüber hinaus! |
Zitat:
aber ich verzichte hier auf weitere beteiligung, respektiere dich als user. |
Zitat:
So nun zum wichtigsten, CL heute. Schalke hat keine einfache, aber machbare Aufgabe, knapper Heimsieg. City zuhause seit 13 CL Spielen ungeschlagen, schwere Aufgabe, nüchtern gesehen, 2:0. Denoch hoffe ich noch immer darauf, dass der BVB, auch mal international positiv aufzeigt, und unerhoffte Punkte Heim bringt. Anderlecht und Ajax traue ich ebenfalls Punkte zu, in ihren Heimspielen... |
@dave: Ein Smiley ala ";-)" hätte so eine Diskussion vollständig vermieden, aber nur nach einem eher feindlichen Text eine Ironie zu verstehen ist im Internet schon eine schwierige Sache..
Ich bin übrigens auch der Meinung, der BVB sollte Platz 2 anstreben, als 2-facher deutscher Meister darf man das schon! ;-) (Auch wenn die Konkurrenz - bis auf Ajax - doch übermächtig scheint) |
Einige der letzten Kommentare waren wirklich ... beachtlich :-)
Danke @Mike: Macht der Mane "normal" nicht, "über den selben Kamm scheren". Rutschte ihm bestimmt raus. Sowas von Schweiz wie der Mane suchst selten. Und du bist ein prima Beispiel dass es auch anders geht. Stichwort Blut/Wasser ;-) Beeindruckend normalerweise deine Fähigkeiten beim tippen, aber das heute: Ajax Sieg :nachdenken: Schalke Sieg :nachdenken: Anderlecht Punkte :nachdenken: Selbst war ich aber auch einmal mehr völlig daneben, siehe CLT :lol: CL Mittwoch Abend: Livestream in der Arbeit auf einem unbenutzten PC angemacht, zumindest Bilder, kein Ton. Nach dem Thurn und Taxis gestern aber wohl auch besser so :-D Zum Spiel: Ich war mächtig beeindruckt von den Dortmundern. Bei Man City muss man erst einmal so agieren. Ich hatte das Gefühl dass die Engländer zeitweise Angst hatten in Richtung Mittellinie zu spielen aus Respekt vor dem Pressing. Wirklich ein sehr verdienter Punkt. Bin aber sowieso schon länger davids15 Meinung dass der BVB aus der Gruppe kommen sollte als 2-facher deutscher Meister. Lehrgeld wurde genug bezahlt. Und ein großer Schritt dazu heute gemacht. Meine Hochachtung vor dieser Leistung ;-) |
Man City ist in dieser Saison noch nicht wirklich auf der Höhe, von außen betrachtet scheinen nicht alle Spieler miteinander zu können (wen wundert es), beim Faktor "Teamgeist" fehlt es einfach.
Entscheidend werden jetzt aber die beiden Spiele gegen Real, da müssen ebenfalls Punkte geholt werden. |
Ah geh. Darüber braucht man wirklich nichts sagen.
Bayern einfach Skandalös. Ist so. Wäre das Dortmund passiert, würde man sich genauso darüber aufregen. Und wie? Zurecht. Dortmund wurde ja quasi vorgeworfen, dass man die Gruppe locker als 2. mithalten muss als deutscher Meister. Da Dortmund die Bayern ja besiegt haben und die Bayern Real ausgeschalten haben und gegen City aufgestiegen sind (okay das letzte Spiel was für die Bayern schon unnötig war in der Gruppe hat man verloren, aber da hat man nicht mehr voll gespielt) Und da soll sich Dortmund halt zamreissen und von Aufstieg (Pflicht) reden. Anders ist es nichts anderes. Die Bayern müssen aufsteigen (werdens auch) und ja die Bayern müssen gegen BATE gewinnen. Habens nicht. Peinlich ist das schon. Kann man aber eben durch den Aufstieg dann verschmerzen. Das Schalke die Partie noch remisiert hat, war ebenso einfach schwach. Die Dortmunder stark, aber dennoch hat ihnen was gefehlt. Gegen die Heimmacht City war das aber schon durchaus zufriedenstellend. Auch wenn mehr drinnen war. Elfer oder nicht ist dabei wurscht. Es war einer. Man hätte das Spiel vorher schon klar machen können. (geht City aber mit einen der Chancen in der 1. HZ in Führung kann das auch bitter werden. Starker Roman. Genauso ist es eigentlich schwach von Paris, dass man Porto ncith besiegt, wenn man denn schon alles in die Mannschaft steckt. Porto ist aber natürlich auch keine schwache Mannschaft, aber die haben schon einiges verkauft. Milan ja fast schon wieder peinlich. Aber das Eigentor hat sie gerettet. Juve auch nicht glanzvoll. Manchester Utd wird schon wieder gerettet vom Schiri. War im 1. Spiel gegen die Türken. Na mal schauen was heute die weiteren deutschen Vereine zeigen. Bzw. aus österreichischer Sicht (Rapid) |
ich sag nur Petersburg, die ham ja auch Unsummen ausgeben und sind eigentlich fast der schlechteste Verein in der Championsleague gerade :lol:
|
Zitat:
Leider hat man sich nicht für die Leistung belohnt :-( ... Aber dennoch: Ein Punkt in Manchster wäre vorher mein absolutes Wunschergenis gewesen und es war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich denke gegen Real ist gerade zu Hause etwas möglich und ich hoffe das Ajax zumindest ein Spiel gegen City nicht verliert. Dann sieht das echt gut aus. Und sollte Ajax doch beide Spiele verlieren, ist der BVB zumindest relativ sicher auf Rang 3. Und dieser ist das Minimalziel, da ich auf jeden Fall auch nächstes Jahr noch internationalen BVB-Fussball sehen will :-P In der El wirds heute nicht einfach für die deutschen Teams, es müssen aber alle jetzt Leistung zeigen um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Bin gespannt wie das klappt. Zeigen die jetzt eigentlich immer nur ein einziges Spiel live im Free TV? Das kanns auch irgendwie nicht sein, selbst wenn es "nur" EL-Gruppenphase ist :kopfschuetteln: |
Stuttgart sollte gegen Molde doch was reissen.
Leverkusen muss eigentlich gegen Trondheim gewinnen. (wenn die so spielen wie gegen Rapid, dann sind die sehr schwach) Hannover hats da nicht so leicht gegen Levante, aber daheim darf man ruhig auch mal gewinnen. Gladbach gegen Fener. Ein Spiel wo ich mich relativ wenig sagen traue. Aber in Summe sollte es da durchaus Siege geben. |
Zitat:
Klar sind für alle vier Teams Siege auf jeden Fall drin, aber ich bin halt gespannt wer wirklich die Leistung abrufen kann. @ Stiffler: Was ist mit dir eigentlich beim SpoBi-Manager los? :-P Da musst du aber nen ordentlichen Zahn zulegen. Mike darf dagegen etwas abbauen, dann kann ich meine Führung ausbauen 8-) |
Zitat:
War auch sehr positiv überrascht vom BVB, aber ist eben schade wenn man bei so einer Leistung nicht 3 Punkte holt. Trotzdem Hut ab, in jeder anderen Gruppe würdet ihr sicher weiterkommen. In dieser zwar auch, aber Man City ist normal auch stärker als gestern. Jetzt bin ich gespannt wie sich der bvb gegen Real schlägt. Bei Juve scheint es heuer so zu sein wie im Vorjahr beim bvb: es fehlt die Klasse aus den Ligaspielen. Noch ist nichts verloren, aber befürchte eher, dass es nur zu Platz 3 reicht wenn die nicht endlich mehr zeigen in der CL. |
Leverkusen gegen Charkiw war meiner Meinung nach schwerer. Da ist Trondheim (nach dem 1. Spiel gesehen) wesentlich leichter. Aber auch gegen die Ukrainer war der Sieg sowas von drin. Charkiw war nicht sehr gut an dem Tag.
Hannover ist eh klar. Twente sicher der schwerere Gegner als Levante. Stuttgart. Naja ob Bukartest oder Molde. Da seh ich beide eigentlich als schaffbar. Gut das 2:2 in der 1. Runde wissen wir eh alle. Und bei Gladbach. Jap. Gegen die Zyprioten muss man gewinnen. Aber wenn man halt die Elfer vergibt, dann wird das eben nichts. Da haben sich eh alle ausgezeichnet. Meiner Meinung damit 2 leichtere Spiele (Hannover und Leverkusen) dafür 1 klar schwereres (Gladbach) Und bei Suttgart ein Spiel das sich nicht so sehr verändert hat. Okay vielleicht etwas schwerer, aber naja. |
kann es sein, dass von 4 spielen mit deutscher beteiligung nur eines
(gladbach daheim bei kabel1) im Free-TV zu verfolgen sein wird??? das sind dann 2 von 7 Livespielen im deutschen TV... im Gegensatz zu jeder spielerischen Leistung finde ich das in Deutsch- land den Skandal schlechthin. selbst der ORF oder SF bringen mehr Spiele der Champions- und Europa League, obwohl die Teams in deren Sendegebiet, keinen Anlass dazu geben. Ich finde das, gelinde gesagt, zum kotzen. Hacken wir uns lieber gegenseitig die Augen aus und raun- zen dann über ungerecht verteilte TV-Gelder und deren Verursacher :-x |
Zitat:
PS. ORF hat ab heuer keine CL Rechte mehr. Wurden an Puls oider wie der Sender heißt verloren. EL glaube ich auch nicht mehr. |
Doch EL überträgt der ORF. Die Rapidspiele.
Puls 4 überträgt die CL in Österreich. Aber auch ich habe Pay TV. ;-) |
Zitat:
Aber schon irgendwie tragisch, dass in D nur ein einziger der Spitzenclubs in der CL live gezeigt werden kann. :-( |
Zitat:
Wenn ich denke was ich im Monat für Zigaretten und Alkohol ausgebe....:oops::shock: |
Zitat:
fernsehen. aber ich glaube, Puls bekomme ich da auch :-) tja, und Pay-TV, gut und schön. aber genau genommen, ist ja alles in Deutschland Pay-TV^^ schad ists trotzdem |
Zitat:
Und jap. Die dt. Bundesliga kann man dazu nehmen, aber das habe ich nicht gemacht. Reicht eh der Rest. Schad wegen der Primera Division. |
Ich schau meistens Streams, am liebsten Sky HD Streams hehehe :lol:
|
Zitat:
Werd aber wieder wie gedwonnt Gas geben, und meinen, kurz abgegebenen, Platz an der Sonne, wieder, wie gewonnt, einnehmen :mrgreen: |
Zitat:
Bis 2017 hat Sky sich doch die Rechte an der Buli gesichert. Oder gibt es da neue Entwicklungen???? Habe auch immer gern mal ein Spiel aus der spanischen Liga geschaut, ist auch heutzutage nicht so einfach. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sonntag ist Bruno Weg.
So viele Demütigungen (Bayern, Hoppenheim, Molde) kann man normalerweise nicht ertragen. Leute Sonntag knallts wenn wir 0:3 verlieren. Da wird dann wieder skandiert. Einfach nur traurig, was unser Vorstand in 5 Jahren und weit über 100 Mios gemacht hat. |
Zitat:
Holen die bvb´ler gegen Real allerdings auch noch Punkte, dann wird es ganz sicher reichen Zitat:
Zitat:
Allerdings konnte man den ersten Classico nicht kucken außer man hatte Lust auf Standbilder :-? |
Zitat:
|
Zitat:
City gewinnt beide Spiele gegen Ajax. Dortmund muss dann das Spiel gegen Ajax auch gewinnen. Halten beide bei 7 Punkte. Entscheidend wird dann sein wer mehr Punkte gegen Real holt. Bzw. wie das letzte Duell ausgeht. Ich gehe mal davon aus, dass Dortmund einen Sieg gegen City benötigt am letzten Spieltag um aufzusteigen. Gut ist dass man da daheim spielt. |
Zitat:
Ich mein aber, wenn die was gegen Real holen (und wer schafft das nicht ;-)) dann darf der vermeintliche Sieg gegen Man City am Ende kein "muss" mehr sein. Ein Remis sollte dann reichen, denn auch Dortmund sollte in Amsterdam die nötigen Punkte holen. Oder so... Thematik Sammer hatten wir kürzlich, genau das was passierte die Tage danach, vor dem hatte ich Sorge... Inhaltlich nicht mal falsch, war der Zeitpunkt und die Art und Weise nicht glücklich gewählt. So meinte ich das :-) Mal sehen, hauen wir die Hoppenheimer aus dem Stadion bei denen ein Usami, von dem ich nach wie vor eine Menge halte, bis in die Haarspitzen motoviert zu Werke gehen dürfte, dann ist erst mal Ruhe. Mir graust allerdings jetzt schon wieder vor der Länderspielpause... Alle 2 Jahre ein Turnier, das muss doch reichen :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube aber schon, dass Dortmund Punkte holen sollte gegen Real. Damit man eben nicht danach gegen City gewinnen muss. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |