Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Bischi 26.11.2015 10:15

weiß nicht ob das schon mal jemand angemerkt hat, aber ich würds übersichtlicher finden bzw. gehts schneller wenn es beim Länderbewerb einen Unterpunkt "Spielberichte" gäbe. Jetzt muss man alle Spieltage durchklicken um zu schauen wie/wann man gegen jemanden spielte. Oder überseh ich da was ??

edit --> hat sich grad erledigt :D

Skanda 26.11.2015 10:20

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1328569)
Aber geht ihr wirklich davon aus, dass es hier bei DBDT einen "Geldadel" gibt, der eh genug Kohle für alles hat? Also ein paar gibt es sicher die 20+ Mio. haben, die haben dann aber auch lange darauf gespart. Ansonsten ist die Regel: Geht dir das Geld oder die Spieler aus, musst du wieder runter. Kenne kein Team das ewig oben bleibt. Und die "unten", die erst was aufbauen müssen bekommen ja eh immer noch das Gleiche. Nur der Gap zwischen oben und unten würde sich durch meinen Vorschlag verkleinern...

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1328587)
Ja, so einen Geldadel gibt es und ja, sie haben sich dieses Geld (in der Regel) auch -ehrlich- verdient! Das alleine ist noch nix schlechtes.

Jetzt aber herzugehen und ab sofort weniger Geld auszuschütten, weil ingesamt viel Geld da ist, ist für dbdT kontraproduktiv. Damit trifft man die Falschen. Reiche bleiben reich und Arme tun sich damit noch schwerer an Geld zu kommen.

Also ich kann euch hier nur zustimmen. Ich zähle mich jetzt mal zu den TCs mit etwas mehr Budget. Und ja, es war harte Arbeit. Ich habe "reale Jahre" also zig Saisonen nur Jugis trainiert und verkauft. Der Spielspaß blieb natürlich auf der Strecke. Dafür sind die Zukunftsaussichten nicht so schlecht :-D

derdrazen 26.11.2015 21:01

Also Teamchef hängt in letzter Zeit so sehr und trotz bester Internetverbindung!

Hirschi92 27.11.2015 20:09

Die Hartlauer Schneewette hat es jetzt innerhalb einer Minute 6mal abgespielt. Irgendwann reichts. ;-)

Die läd sich bei jedem Klick von neuem.?

shadow08 27.11.2015 20:23

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1328975)
Die Hartlauer Schneewette hat es jetzt innerhalb einer Minute 6mal abgespielt. Irgendwann reichts. ;-)

Übel find ich bei der, dass der Sound automatisch gleich jedesmal abgespielt wird ohne das man mit der Maus über die Werbung fährt, so wie es bei den sonstigen Werbungen eigentlich immer ist. :-?

dbdtDev 28.11.2015 09:16

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1328975)

Ich habe den Werbeleuten bescheid gegeben. Bitte für so etwas neue Threads aufmachen bzw. per PN schreiben, damit ich es so früh wie möglich sehe!

LG,
Thomas

waldgeist 07.12.2015 18:02

nachdem heute wieder jugis gespielt haben, die ich mit gesundem menschenverstand NIE UND NIMMER aufgestellt hätte (gut, ich habe keinen gesunden menschenverstand, aber vielleicht andere):

ich wünsche mir vom christkind, dass man für die normalen jugi-spiele auch spieler aufstellen kann. und dass nicht "irgendwer" spielt.

wem geht es ähnlich, wer wünscht sich das auch? (kann ja auch zu ostern sein, oder zu mariä empfängnis*)

*hoffentlich jugendfrei

lg wg ;-)

p. s. wollen wir uns mal UMFRAGEN

haevn 09.01.2016 18:24

Aktivität

vielleicht ist es möglich hier noch den Filter Liga und Subliga einzubauen.

lg
Gerald

tippkick 17.01.2016 11:08

Gehört vielleicht nicht hier her. Aber die Werbekampagne in D scheint einzuschlagen, wenn ich die Aktivitätszahlen so beobachte.

oleander 18.01.2016 08:56

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1333530)
Gehört vielleicht nicht hier her. Aber die Werbekampagne in D scheint einzuschlagen, wenn ich die Aktivitätszahlen so beobachte.

Wenn man sich die Benutzerliste im Forum anschaut, haben sich alleine dieses Jahr bereits 1200 Teamchefs neu angemeldet.

Eigentlich sollte dann auch hier im Forum zwangsläufig wieder mehr los sein, könnte interessant werden.

Hirschi92 18.01.2016 13:06

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1333642)
Wenn man sich die Benutzerliste im Forum anschaut, haben sich alleine dieses Jahr bereits 1200 Teamchefs neu angemeldet.

Eigentlich sollte dann auch hier im Forum zwangsläufig wieder mehr los sein, könnte interessant werden.

Hoffentlich. :-)

Das Spiel und die Idee dahinter, hat sich aus meiner Sicht noch viele 1000 User verdient. :-)

dbdtDev 18.01.2016 13:25

Zitat:

Dieser Monat wird von den Registrierungen her der beste Monat aller Zeiten für dbdt. Zum Vergleich: im Jänner 2015 haben sich insgesamt 37 Teams registriert :lol:

Allerdings kommen viele der User von der App. Diese werden wohl nicht ganz so aktiv sein wie Desktop-User, auch nicht im Forum.

LG,
Thomas

Spretilof 18.01.2016 15:48

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1333653)
Dieser Monat wird von den Registrierungen her der beste Monat aller Zeiten für dbdt. Zum Vergleich: im Jänner 2015 haben sich insgesamt 37 Teams registriert :lol:

Allerdings kommen viele der User von der App. Diese werden wohl nicht ganz so aktiv sein wie Desktop-User, auch nicht im Forum.

LG,
Thomas

Geniale Sache. Habe jedenfalls mal "Rat & Tat" wieder abonniert und werde so schnell wie möglich helfen, wenn es Fragen gibt.

Andere Sache: Es ist wirklich nervig, wenn man die Trainerliste durchsieht und sie nach Stärke sortiert, dass es bei einem Seitenwechsel die Trainer innerhalb einer Stärkestufe immer durchmischt. Also man sieht dann auf Seite 2 teilweise die gleichen Trainer, die man auf Seite 1 schon gesehen hat und dafür hat man einige Trainer noch gar nicht gesehen.

Hoffe das war nachvollziehbar, wie das gemeint ist. Ist sowohl bei der App so, wie auch im Browser. Weiß nicht welches das zweite Kriterium für die Reihenfolge ist, wenn die Stärke gleich ist, aber es verschiebt sich offensichtlich jedesmal beim Seitenwechsel :-?

Bellou 18.01.2016 16:39

Zitat:

Zitat:

LG,
Thomas

ich bin überwältigt :-D
da bleibt mir die Spucke weg :-D Danke Thomas :hail:
Geniale Sache :freu:
edith: @spreti, rat&tat abonnieren is a super idee von dir :-)

Jem 28.01.2016 02:58

Bei so vielen neuen Anmeldungen sollte man vlt überlegen die Wahl des Länderteamchefs zu ändern!
Wenn nähmlich immer die gleichen Länderteamchef sind bzw. werden ist es für die anderen ein bisschen unlustig!
Wäre ganz einfach zu beheben in dem man einfach nur einmal Länderteamchef werden kann!
Dann hätten mehrere etwas davon!

lg Jem

Spretilof 12.02.2016 08:35

Will mich mal Beschweren:

Wie kann es sein, wenn die Fitness immer wichtiger wird, dass ein Spieler der nach 2 pausierten Spielen nicht mal um einen Fitnesspunkt steigt? Ist das wirklich nur enormes Pech und vor allem, wenn es zwei Spieler betrifft?

Habe nochmals nachgelesen und laut Adminaussagen sinkt die Fitness pro Spiel um 0,x - x,x. Sie erholt sich aber pro ausgesetzten Spiel um die gleiche Bandbreite mal 3.

So, Erfahrungswerten zufolge würde ich die Bandbreite für die Senkung von 0,1 - 1 ansetzen. Jetzt könnte es also sein, dass ein Spieler, der Mit Fitness 9,9 startet, in 2 Spielen insgesamt 1,9 verliert. Und dann steigt er zweimal nur um 0,1 x 3 = 0,3 => min. Steigerung bei 2 Spielen Pause = 0,6. Das wäre dann Fitness 9,9 - 1,9 + 0,6 = 8,6. Ist also theoretisch möglich, aber 2x sowas... :-P

So, jetzt genug geärgert. Werde denn hannes auch so schlagen, aber mein Pech diesbezüglich wurmt mich schon :lol:

mfg :DarthVader:

terminator85 12.02.2016 16:42

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1337285)
Will mich mal Beschweren:

Wie kann es sein, wenn die Fitness immer wichtiger wird, dass ein Spieler der nach 2 pausierten Spielen nicht mal um einen Fitnesspunkt steigt? Ist das wirklich nur enormes Pech und vor allem, wenn es zwei Spieler betrifft?

Habe nochmals nachgelesen und laut Adminaussagen sinkt die Fitness pro Spiel um 0,x - x,x. Sie erholt sich aber pro ausgesetzten Spiel um die gleiche Bandbreite mal 3.

So, Erfahrungswerten zufolge würde ich die Bandbreite für die Senkung von 0,1 - 1 ansetzen. Jetzt könnte es also sein, dass ein Spieler, der Mit Fitness 9,9 startet, in 2 Spielen insgesamt 1,9 verliert. Und dann steigt er zweimal nur um 0,1 x 3 = 0,3 => min. Steigerung bei 2 Spielen Pause = 0,6. Das wäre dann Fitness 9,9 - 1,9 + 0,6 = 8,6. Ist also theoretisch möglich, aber 2x sowas... :-P

So, jetzt genug geärgert. Werde denn hannes auch so schlagen, aber mein Pech diesbezüglich wurmt mich schon :lol:

Grundsätzlich geht es hier um Anregungen und nicht um Beschwerden!

=> Meine Anregungen dazu:
1.) Wer sagt, dass diese 2 Spieler von dir wirklich bei 9,9 waren?
2.) Bin kein Kommastricherlleser (und schon gar keiner der dabei mitschreibt), ABER wenn die Bandbreite von 0,1 bis 1 wäre, kann auch 1 und nicht nur maximal 0,9, wie von dir dann berechnet, die Fitness nach einem Spiel sinken. Dann sinkt der Wert nach 2 Spielen um bis zu 2.
(btw: Steigen kann die Fitness um 2 Punkte pro Spiel. Aber das ist bei dir augenscheinlich nicht passiert.)
3.) ...und die Trainings können dann auch noch Einfluss auf die Fitness nehmen, die hast in deiner Betrachtung über 4 Spieltage ganz ausgeklammert. Hab aber k.A., ob du Trainings definiert hast!
Falls du trainierst, verfälschen die Trainings aber deine "simple" Rechnung.

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Spieler nach 2 von 4 Spielen durchaus auf "nur" 8er Fitness stehen kann, selbst wenn er mit 10 in die Saison gestartet ist. Also es ist zumindest nix unnatürliches. ;-)
Glaubst warum verzichten bzw besser gesagt verzichteten so viele User komplett auf Fitness!?

Stiffler 13.02.2016 15:48

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1337285)

Da bin ich mal gespannt ;-)
Bei euch beiden ist die Fitneß ja recht weit oben

diz83 24.02.2016 12:25

Zitat:

LG,
Thomas

das sind ja tolle neuigkeiten, jedoch war es ja auch zu erwarten dass man viele neue user haben wird mit einer werbeaktion.
die interessantere frage ist jedoch, wie viele user konnten auch gehalten werden? sprich wie viele betreiben das spiel wirklich aktiv, und machen zumindest die grundeinstellungen, aufstellung, taktik, training?

habe mir mal die liste unter dem menüpunkt aktivität angesehen, und wenn man sich hier ansieht wie viele user zumindest die minimalanforderungen erfüllen, hat sich bei der anzahl der user nicht viel getan.

vorausgesetzt dass man für training, taktik und aufstellung jeweils 100 punkte bekommt, müsste man pro saison 5600 bekommen.
vergleich:
saison 32 haben ca. 1400 user die minimaleinstellungen gemacht
aktuelle saison: bis zum jetzigen zeitpunkt sollte man ca. 2500 punkte für die minimaleinstellungen bekommen haben. das haben bis jetzt ca. 1450 user gemacht.

also eine differenz von rund 50 leuten die zumindest die minimal einstellungen erfüllen.
aus meiner sicht viel zu wenig bei so vielen neuanmeldungen.

vlt. sollte man jetzt doch mal in betracht ziehen maßnahmen zu setzen um user zu halten? vorschläge gab es ja bereits einige in den letzten monaten.

lg

mitschi78 02.03.2016 10:45

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 237976)
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert!
;-)

Hi!

Eine Anregung wäre, dass man unter "Erweiterte Einstellungen" bei "Regeln definieren" auch mal den Torwart wechseln kann!! Oft spielt man gegen schwächere Gegner und könnte dann bei Führung den "2. Goali" einwechseln!!

LG mitschi78

Stiffler 02.03.2016 10:58

Anregung bzgl. Forumseinstellungen:
Den Inhalt des Award-Schaukasten selbst bestimmen/sortieren.

Wäre Spitze :nod:

pompinio 02.03.2016 11:39

Anregung wäre auch bei den Achievements anzuzeigen wie groß der Fortschritt z.B. bei Anzahl der Livesspielen/Training,... ist.

Bischi 02.03.2016 11:53

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1339422)
Anregung bzgl. Forumseinstellungen:
Den Inhalt des Award-Schaukasten selbst bestimmen/sortieren.

Wäre Spitze :nod:

Hör einfach auf welche zu gewinnen :-D:-D :-D

Spretilof 11.03.2016 14:14

SErvus Thomas,

die Nissan Werbung macht das Spielen gerade unmöglich! Da geht nix, außer die Navigationsleiste links. Sonst ist absolut alles nimmer zu gebrauchen, nachdem man die Werbung weggeklick hat.

PC - Chrome als Browser.

Bitte weg mit der Werbung oder nach ganz recht schieben... :evil:

dbdtDev 11.03.2016 14:42

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1340258)
SErvus Thomas,

die Nissan Werbung macht das Spielen gerade unmöglich! Da geht nix, außer die Navigationsleiste links. Sonst ist absolut alles nimmer zu gebrauchen, nachdem man die Werbung weggeklick hat.

PC - Chrome als Browser.

Bitte weg mit der Werbung oder nach ganz recht schieben... :evil:

Danke, ist weitergeleitet.

LG,
Thomas

dbdtDev 11.03.2016 14:51

Die Werbung sollte jetzt deaktiviert sein.

LG,
Thomas

Spretilof 11.03.2016 14:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1340264)

LG,
Thomas

Super, danke für die schnelle Hilfe :up:

Damit kann ich noch meine Aufstellung für morgen machen :lol:

Stiffler 11.03.2016 16:13

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1339426)
Hör einfach auf welche zu gewinnen :-D:-D :-D

:lol: nö, Anpassen bzw. Anzeige nach Wunsch geht nicht, also muss da bald wieder ein Würfel rein :-P

Skanda 11.03.2016 20:09

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1340264)

LG,
Thomas

Bei mir passts :-D

Even 20.03.2016 17:47

Ich habe zwei Wünsche an Thomas, und wollte fragen ob sich da was machen lässt.

Zum einen fände ich es interessant, wenn es beim Länderwettbewerb eine ewige Tabelle gäbe.

Und zum zweiten würde ich mir wünschen, das alle Transfers (auch Jugis) bei
mindestens 1 Euro anfangen müssen. Dann gäbe es keine 0-Euro Transfers
mehr, die auch nicht im Transferarchiv auftauchen.

ChiefFred 20.03.2016 21:23

es sollte nicht möglich sein, durch nicht-trainieren die mannschaft auf dem status quo zu erhalten. mmn ist das ein fehler in der spiellogik, an den einfach zu beginn niemand gedacht hat - dass man aufhört zu trainieren, wenn die negativen stricherl überwiegen...
es wäre auch gut für das spiel, wenn die alten säcke mit der zeit abbauen und trotz hoher erfahrung dann weniger attraktiv wären. würde dem spiel eine zusätzliche strategische variante verleihen, wenn man sich darüber gedanken machen muss, ob man lieber einen erfahrenen mit weniger skills oder einen unerfahreneren mit mehr skills spielen lassen sollte...

Skanda 21.03.2016 12:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1341006)
es sollte nicht möglich sein, durch nicht-trainieren die mannschaft auf dem status quo zu erhalten. mmn ist das ein fehler in der spiellogik, an den einfach zu beginn niemand gedacht hat - dass man aufhört zu trainieren, wenn die negativen stricherl überwiegen...
es wäre auch gut für das spiel, wenn die alten säcke mit der zeit abbauen und trotz hoher erfahrung dann weniger attraktiv wären. würde dem spiel eine zusätzliche strategische variante verleihen, wenn man sich darüber gedanken machen muss, ob man lieber einen erfahrenen mit weniger skills oder einen unerfahreneren mit mehr skills spielen lassen sollte...

Jetzt bin ich schon ewig dabei, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Naja hatte jetzt immer junge wo das keinen Sinn gemacht hätte. Aber für die Zukunft eine sehr interessante Alternative :-D

Aber bei der Trainerlaufzeit wird trotzdem 1 Training abgezogen, oder?

Spretilof 21.03.2016 13:09

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1341038)
Jetzt bin ich schon ewig dabei, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Naja hatte jetzt immer junge wo das keinen Sinn gemacht hätte. Aber für die Zukunft eine sehr interessante Alternative :-D

Aber bei der Trainerlaufzeit wird trotzdem 1 Training abgezogen, oder?

Als es die ersten machten, wurde dsa tatsächlich nicht abgezogen :lol: Da haben sich ein paar Schlaufüxe, wenn ich mich richtig erinnere, ein paar Zusatzspiele mit Supertrainer erschlichen.

Wurde dann aber schnell korrigiert ;-)

Sebor1202 21.03.2016 18:36

Liebes dbdt Team,

ich habe bisher das Spiel stets mit Chrome Browser und ohne Werbeblocker gespielt. Das habe ich aus Überzeugung gemacht, dass die Einnahmen wichtig sind um das Spiel am Leben zu erhalten.

Leider ist die Werbung in der letzten Zeit immer aggressiver und penetranter geworden. Sich querlegende Banner auf der Spielseite die bei jedem Seitenwechsel weggeklickt werden müssen, Scripts die die Prozessor und Speicherauslastung des Rechners an seine Grenzen bringen - das alles geht mir so langsam zu weit.

Bitte überdenkt eure Werbe/Bannerpolitik ob diese aggressive Werbung wirklich notwendig ist. Weder ihr noch ich bin happy wenn ich den Adlocker aufdrehe oder den Account lösche.

Danke

Bellou 21.03.2016 19:00

Zitat:

Zitat von Sebor1202 (Beitrag 1341075)
Liebes dbdt Team,

ich habe bisher das Spiel stets mit Chrome Browser und ohne Werbeblocker gespielt. Das habe ich aus Überzeugung gemacht, dass die Einnahmen wichtig sind um das Spiel am Leben zu erhalten.

Leider ist die Werbung in der letzten Zeit immer aggressiver und penetranter geworden. Sich querlegende Banner auf der Spielseite die bei jedem Seitenwechsel weggeklickt werden müssen, Scripts die die Prozessor und Speicherauslastung des Rechners an seine Grenzen bringen - das alles geht mir so langsam zu weit.

Bitte überdenkt eure Werbe/Bannerpolitik ob diese aggressive Werbung wirklich notwendig ist. Weder ihr noch ich bin happy wenn ich den Adlocker aufdrehe oder den Account lösche.

Danke

Wennst als Browser Modzilla Firefox eingestellt hast:
  1. rechts oben auf "Menü öffnen" gehen
  2. "Add-ons" klicken
  3. "Erweiterungen" klicken
  4. "Aktivieren" bei "Adblock Plus" klicken.
Wenn du dort "Adblock Plus" nicht findest, dann auf "Add-ons suchen" klicken - dann bist auch gleich dort ...

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1341006)

ich glaub, dass die Erfahrung eine äquivalente altersbezogene Entwicklung nehmen sollte, wie der altersbezogene Skillzuwachs.
Diese Maßnahme würde diesen ausgeprägten Altersbezug des Spiels dämpfen.

Hirschi92 22.03.2016 15:30

Ich habe heute das erste Mal seit Beginn des Spiels eine DBDT-Werbung gesehen. Und das auf einer Seite mit vielen Lesern: Wirtschaftsblatt TOP :-) Nur weiter so!

Sebor1202 22.03.2016 17:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1341079)
Wennst als Browser Modzilla Firefox eingestellt hast:
  1. rechts oben auf "Menü öffnen" gehen
  2. "Add-ons" klicken
  3. "Erweiterungen" klicken
  4. "Aktivieren" bei "Adblock Plus" klicken.
Wenn du dort "Adblock Plus" nicht findest, dann auf "Add-ons suchen" klicken - dann bist auch gleich dort ...

Eigentlich ging es mir darum den Admins aufzuzeigen, dass die Toleranz für Werbung nicht unendlich ist und ich nicht stumm und leise den Adblocker andrehe.

Aber lass mich raten - du hast den permanent aufgedreht. Die paar Dummen (zu denen ich offensichtlich gehöre) werden den Laden finanziell schon über Wasser halten.

dbdtDev 22.03.2016 17:17

Zitat:

Zitat von Sebor1202 (Beitrag 1341174)
Eigentlich ging es mir darum den Admins aufzuzeigen, dass die Toleranz für Werbung nicht unendlich ist und ich nicht stumm und leise den Adblocker andrehe.

Aber lass mich raten - du hast den permanent aufgedreht. Die paar Dummen (zu denen ich offensichtlich gehöre) werden den Laden finanziell schon über Wasser halten.

Die Admins, also ich ;-), können nur Empfehlungen weitergeben. Deinen Post von gestern habe ich bereits weitergeleitet.

LG,
Thomas

Coppelius 29.03.2016 20:44

Ganz kleine Anregung:
Wie wär's mit ner ewigen Tabelle im Länderbewerb?

lg,
Coppi

Hirschi92 07.04.2016 11:42

Laut aktueller Tabelle bin ich Meister der Vorsaison -> Pokal neben dem Teamnamen.

Laut Finanzen bin ich aber nicht Meister geworden.

Da kann was nicht stimmen.

Bin Zweiter geworden, hinter einem PC-Team.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.