![]() |
Zitat:
Und ja der VfB abwarten wie die Saison sich entwickelt, ich bin da ganz entspannt. Das die Dortmunder immer gleich so böse werden, wenn man sie zu recht kritisiert ;) Aber wer weiß mit etwas Glück können wir ja im Finale der EL den Cup ausspielen, wobei Ajax halt nicht schlechter als Piräus ist :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Und nochmal zum VfB ich könnte damit leben auf die EL zu verzichten, wenn die eigenen Jungs sich beweisen dürften, doch leider wird das nichts mit Bruno Labbadia. Beim VfB zählt eh nur CL, die EL läuft so nebenbei siehe Zuschauerzahlen. |
Zitat:
... und wo spielen die heut' ? im Retortenclub vom Hopp |
Zitat:
sehe ich auch so, ja wirklich. Tut mal ganz gut nicht die sichere Meisterschaft einzufahren. Punkt 2: Dass beim VfB nur die CL zählt wirkt halt befremdend. Da ist das Wunschdenken der Fangemeinde nicht vereinbar mit der Realität. Meiner Meinung nach. Ihr solltet euch über die EL freuen, solange ihr si enoch habt. Was Dortmund betrifft werden wir dieses Phänomen ebenfalls bald wieder erleben. Schön langsam wird selbst den treuesten das ewige Tiefstapeln zu blöd :lol: Wennst dann Man City und Real in der Gruppe hast, die Bayern raus warf vergangene Saison, und dazu Ajax die seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen, und 2 mal in der Liga (souverän) vor Bayern gestanden hast, also deutscher Meister bist, dann kannst eigentlich nicht mit dem Vorsatz in die Spiele gehen 3. zu werden. Also ich als Fan käm mir mächtig verarscht vor :mrgreen: |
Zitat:
Und das Bayern die Madrider rausgehauen haben ist ja nichts verwunderliches, der FCB ist ja auch der Angstgegner der Madrilenen! :mrgreen: Da gehen die Madrilenen schon mit einem Klops in der Hose aufs Feld, wenn sie aber gegen Dortmund spielen aller Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt. Demnach auch hier wieder andere Vorzeichen und so zieht sich das durch alles. Vergleiche ziehen kannst hierbei nun wirklich nicht. Und was das Tiefstapeln angeht, bin ich bei dir... das haben wir nun zwei Saisonen machen können aber das glaubt uns diese Saison nun wirklich keiner mehr.:lol: |
Übrigens Respekt Kölner Spinner, sowas hat mit Fans absolut nichts zu tun.
Das ist eine unglaubliche Entwicklung. |
Zitat:
|
Ich hoffe, es wird härter gegen solche Typen vorgegangen, nicht nur von den Vereinen sondern auch juristisch. Jemanden persönlich anzugreifen, auch handgreiflich, geht gar nicht.
Dieses Problem stammt aber aus der allgemeinen Entwicklung, hier läuft in der gesamten Entwicklung einiges schief. Zu den internationalen Bewerben: Also ich sehe Bayern ganz klar in der nächsten Runde. Schalke hat durchaus gute Chancen, nach der Gruppenphase auch international weiterzuspielen. Bei den schwarz-gelben kann mMn sogar Platz 2 oder 3 herausspringen, WENN sie international etwas gereifter auftreten, ansonsten kann es so enden, wie in der letzten Saison. Gladbach, Hannover, Stuttgar und Lerverkusen haben alles andere als einfache Gegner, KÖNNEN aber auch alle weiterkommen. Ich denke, es wird schöne spannende Fußballabende geben. ;-) |
Ok nach so nem Spiel würde ich aba auch gerne n paar Jungmillionäre aufs Maul hauen!
Schande. Unwürdig für das Trikot diese Jungs. |
Zitat:
Ich verstehe den Spieler natürlich, dass er da nichts mehr zu tun haben will. Aber traurig, dass man den Fans mitteilt, dass sie sowas schaffen können. Bin mir sicher, dass dies bei manchen ja ein Zeichen ist, dass man das ruhig öfter macht um jemanden loszuwerden. Kann mir irgendwer verraten warum die Fans so sehr gegen den Spieler sind? Weiß darüber jemand was? |
Zitat:
|
Zitat:
FC Bayern wird diese Saison noch andere Teams 'überbügeln' :nod: |
Zitat:
PS: Lustige finde ich bisher die Platzierungen von Fink ('Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun') und Babbel ('Nur FCB und BVB stehen über uns, wir wollen mindestens in die Euroliga') :lol: Sorry aber ich kann die beiden Labertaschen nicht ab ;-) |
Zitat:
...habe mein halbes Leben aktiv auf dem Fussballplatz verbracht ( Kreisliga bis Bezirksliga) und kann nur sagen, es gibt Tage da geht einfach nichts, und wenn deine Mitspieler ebenso schlecht drauf sind passieren halt solche Ergebnisse ! alles menschlich und daran ändern auch die Millionen nichts ;-) |
Zitat:
Und nen schlechten Tag zu haben ist wirklich menschlich. Ich habe auch Fussball gespielt und spiele inwzischen seit Jahren Tischtennis, wo der Kopf eine noch viel größere Rolle spielt. Aber gerade dann muss man auch mal über den Kampf kommen und dafür spricht zumindest die Statistik nicht. Sehe jetzt auch erst das Ibisevic ja ne rote Karte mitgenommen hat. Habe den beim kicker-Tippspiel ... ärgerlich. :evil::lol: Na nun ist ja erstmal wieder Länderspielpause und danach bin ich gleich 2 mal im Stadion (HSV:BVB und BVB:Gladbach) und die CL geht auch los, viele Sachen auf die man sich fussballtechnisch freuen kann damnächst :-D PS: Konnte man beim SpoBi Manager nicht die anderen Teams auch sehen oder habt ihr das alle deaktiviert? :-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fands gerade interessant was ihr so im Kader habt, aber so ist natürlich auch gut. Mal schaun wen ich diesen Spieltag so austausche. Aber lieber erstmal die NT-Spiele abwarten, nicht das sich noch jemand verletzt :-? |
Zitat:
Das schöne ist, das meiste ist immer gelogen :lol: Bloss nix preisgeben... |
Heute Österreich vs Deutschland, bin voll gespannt traue unseren Nachbarn heute ein gutes Spiel zu. Denke sie werden es über den Kampf/Härte versuchen.
Hoffe das die DFB Elf nicht baden geht, sonst kann ich mir den Rest der Woche, Hohn und Spott anhöhren, arbeite in OÖ... |
Zitat:
aber wenn der Reporter da sagt das Deutschland besser is als in der 1.HZ :shock: wie schlecht waren die da? :shock::shock: denn die 2.HZ war ja gar nichts :-? |
Zitat:
|
In der 1. HZ können die Deutschen froh sein, dass wir nicht 2:0 geführt haben. Arnautovic muss dann am Schluß auch das Tor machen zum Ausgleich.
Der Elfer dürfte nie passieren, weil es abseits war. Komischerweise hat man das im ARD nie gezeigt und angeschnitten. Wovon ich total überrascht bin, ist dass Löw da alles gut redet und immer nur sagt, dass die Österreicher durch Fehler der Deutschen zu Chancen gekommen ist. Mag durchaus sein. Umgekehrt wars aber noch schlimmer. Weil beide Tore waren Fehler von den Österreichern. Reus dann mit einer Einzelleistung, aber da darfst den Ball nicht so verlieren und dann stehst falsch und Garic kommt nicht gscheit in den Zweikampf. Und beim Elfer darfs dazu nicht kommen. Abseits. Und schon hat Deutschland kein Tor wenn man das wegnimmt. Und natürlich ist es so, dass man von Fehlern von Gegner profitiert. Nur so macht man Tore. Die Fehler muss man provozieren. Und das hat Österreich mit dem Pressing sehr gut gemacht. So hat man die Deutschen beim Spielaufbau gestört und dann die Konter gemacht. In Summe wars halt dann schon recht unverdient. Ein Unentschieden wäre weit gerechter gewesen und eigentlich behaupte ich sogar, dass man die Deutschen hätte besiegen müssen. Ich fand den Schiri auch nicht so besonders. Kroos nach ca. 20 Minuten mit 3-4 Fouls schon. Da hätte man schon vorher mal gelb zeigen müssen. Dann darf er schon nicht mehr so hingehen. Und umgekehrt hats der Schiri gegeben. Auch 2 Eckbälle hätts für Österreich geben müssen. Unteranderem beim Schuß von Harnik wo Neuer dran war. Nur leider habens weggeschaut die Schiris und auf Abstoss entschieden. Auch am Schluß ein Foul an Janko für einen letzten Freistoss hätte man geben müssen. Auch wenn das Kleinigkeiten sind und ich mir sicher bin, dass umgekehrt vermutlich auch sowas vorgefallen ist. Ich hoffe nur für uns, dass wir so weitermachen. Aber hier waren wir einfach die Underdogs. Wie wir gegen Irland, Kasachstan und Färör auftreten, werde ich mir gespannt anschauen. Auf Konter und Pressing werden wir dort eher nicht spielen. Da müssen wir das Spiel machen. Ob uns das gelingt? Bin aber zufrieden mit dem Auftreten des Teams. Arnautovic im Interview danach: Man kann sagen, der Ball ist aufgesprungen. Man kann sagen ich hab ihn schlecht erwischt. Man kann sagen, Neuer hat ihn abgefälscht. Scheiße tut mir leicht ich habs verbockt. Ja leider. Machs halt gegen Irland, Schweden und die kleinen wieder gut. Reicht wenn wir 8 Spiele gewinnen. ;-) Und 2x verlieren. Dann sind wir auch dabei. |
Zitat:
aber haben die deutschen spieler wirklichen in den interviews nach dem spiel erklärt, österreich habe sich im weltfußball vom klaren aussenseiter zu einer guten fußballnation hochgespielt :lol: hab ich irgendwas in den letzten jahren verpasst :lol: mal vom spiel an sich abgesehen, dass ich zugegebenermaßen auch nur die letzten 5 minuten verfolgt habe^^ aber vielleicht sollte Österreich einfach mal nen mentaltrainer einstellen, der die spieler vor jedem spiel aufhetzt, als wenns gegen uns piefkes spielen würden. dann klappts auch mal wieder mit der quali ;-) |
Zitat:
Aber ja so hats geklungen in den Interviews. Es war für Deutschland ein Pflichtsieg. Wie will man denn sonst Irland und Schweden schlagen, wenn die Österreicher schon auf Augenhöhe sind. :lol: Und der Mentaltrainer wäre vermutlich wirklich wichtig. Weil wenn man immer so spielt, dann kanns was werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber am Ende zählt das Ergebniss, und mit dem kann man aus DFB Sicht gut leben :mrgreen: |
Der VfB spielt atemberaubenden Fußball, da merkt man, dass Trainer und Team seit einem Jahr zusammen arbeiten! :-D
Bin mal gespannt auf die CL-Spiele |
Zitat:
Das klngt so.... sarkastisch :nachdenken: Übrigens, könte bald aktuell werden in Schwaben: Neururer hat Unterstützung und einen Manager gebunden - Calli Rainer :mrgreen: |
Keine Kommentare zu den Spielen gestern?
Habe leider keine CL sehen können. Freue mich aber, daß unsere deutschen Vertreter gute Ergebnisse erzielt haben. ;-) |
Zitat:
fand Dortmund wieder viel zu aufgeregt und überhastet gegen einen gut eingestellten, defensiven Gegner ! :shock: schönes Tor dann von Lewandowski und verdienter Sieg :-D Schalke hat gut und clever gespielt, war m.M. nach spielerisch überlegen und wurde um ein reguläres Tor betrogen ;-) |
Na dann mach ich mal Kommentare:
Hab zwar größtenteils Real vs. City gesehen, aber teilweise auch den Rest (durch die Konferenz) Real vs. City war ein super Match. Real müsste da schon zur Pause 2:0 oder so führen. Khedira hatte eine relativ (auch wenn der Ball glücklich zu ihm gekommen ist) große Chance aufs 1:0. Sehr merkwürdige Aufstellung. Aber es hat sich gelohnt. Özil ist erst in der 2. HZ gekommen. Hat dann aber sehrwohl wieder frischen Wind gebracht und Real ist dann wieder aufgekommen. Dortmund hat gut gespielt. Der Elfer von Hummels. Naja. Zuviel nachgedacht aber das Tor am Schluß dann doch vom BVB. Wahnsinn. Langes zittern. Hätte mans früher gemacht, hätte man das Spiel sehr kontrolliert. Ajax aber fast gleichstark. Schalke. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Das 1:0 von Schalke war ein korrektes Tor. Sorry darf man denn gar nicht mehr hochspringen. Tja dann spielt man eigentlich sehr gut und kassiert so ein Gegentor. Alle geschlafen. Am Schluß beinahe auch noch genau so ein Fehler, der aber nicht der Ausgleich war. Nunja Elfer an die Stange von Hunter. Tststststs. Athen war aber klar schwächer. Paris sowas von klar. Kiew ohne Chance, da war ja gar nichts. Und die haben gegen Gladbach so gut gespielt. Arsenal find ich super. (ist ja eine meiner Lieblingsmannschaften) Hätte mir aber nie gedacht dass Poldi so stark dort einschlägt. Wobei man abwarten muss ob dies auch so bleibt. Bin eigentlich mit dem 1. Tag sehr zufrieden. |
Zitat:
Die 2. Hälfte hat der BVB dann aber gut nach vorne gespielt und ab der 57 min 14:0 Torschüsse und damit klar überlegen. So war der Sieg aufgrund der 2 Hälfte denke ich verdient und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :-D Jetzt bin ich auf die Spiele gegen die Top-Teams gespannt, wird denke ich enge Spiele in denen alles drin ist. Mal schaun was heute die Bayern machen. Freue mich auf jeden Fall nächsten Spieltag live im Free-TV sehen zu können. Danach werd ich wohl mal ne Sport-Kneipe für den BVB aufsuchen, weil gestern war echt deprimierend, habe dann viel BVB Netradio gehört, um überhaupt etwas mitzubekommen :evil: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich nevorzuge dann aber doch lieber bewegte Bilder und zumindest ansatzweise realistische Ansichten :lol: Laut Boris und Nobby haben wir ja normalerweise mindestens 20 Großchancen und 5 nicht gegebene Elfmeter :-P:lol: Aber falls das jemand noch nicht kennt und eher auf der Seite des BVB steht, für den ist das Zuhören zumindest ein mal Pflicht! |
So, heute dann eine spannende Bundesliga.
Zumindest aus Bayern Sicht, denn Schalke ist immer ien heißes Pflaster für die Bayern. Dortmund dagegen wird sich richtig relaxen können gegen einen harmlosen, heimschwachen Hamburger SV - Schade eigentlich ;-) Leverkusen vs. Gladbach, ein Derby, bringt auch wieder Spannung. Bin mal allgeimein gespannt was unsere EuroLeague Helden :lol: so auf die Reihe bekommen. Wenn das heute jemand auf die Belastung von unter der Woche schieben sollte versteh ich die Welt nicht mehr - denn die war wohl bei keinem so hoch... Erfreulich auch dass Köln gestern wieder verloren hat. Dieser Verein, in der Bedeutungslosigkeit verschwindend, wäre mir kein müdes Lächeln Wert. |
Zitat:
Jaja, mal schaun was die Euro-Liga-Versager machen :lol: *Achtung Ironie, ich als BVB-Fan sag da nichts zu, außerdem war es erst der erste Spieltag und immerhin hat keiner verloren :-P* Um die Kölner tuts mir auch nicht wirklich leid, einzig etwas um Stani. Aber durch seinen Wechsel zu 18,99€ ist er selbst schuld :-? |
Wenn man sieht, wie z.b Leverkusen und Gladbach gespielt haben unter der Woche gegen keineswegs überragende gegnerische Teams ist die Kritik vom Stiff schon angebracht.
HSV wird für schwarz-gelb kein Thema, 3:0 tippe ich auch. Gegen Schalke werden meine Bayern es nicht einfach antreffen, mindestens ein Punkt ist aber Pflicht, tippe natürlich positiv auf einen Bayernsieg von 2:1. Kein Spiel heute um 18.30 :shock: Bayern oder HSV hätte man doch als Abendspiel nehmen können, naja, verstehe die Spielansetzungen inkl. "Topspiel" sowieso nicht immer. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |