Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

bmwf1 24.03.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 572430)
... auch nicht bei der Moti ???

I red von der FI ;-)

bmwf1 24.03.2010 12:51

nach 9 Spielen von FI 10 auf 7 ;-)

Es gibt nur Int. 10 Trainings ;-)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...861e383e9a17c4

Aigs 24.03.2010 12:55

@ bigbob: stimmt, daran hab ich auch gedacht und handhab es eh anders ;-)

@ Reini: der is eh auf Moti 4 und daher schon gefallen ... spielt aber trotzdem zufriedenstellend wie man ja an der Ausbeute sehn kann :-D

Bellou 24.03.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 572367)

Nur warum bspw. der Lord nur Moti 9 mit Notenschnitt 9,57 hat ist mir ein Rätsel -> :noidea: (2 Spiele nicht gespielt diese Saison)

ich erlebe das gleiche phänomen (stürmer sind davon ausgenommen): die höchste moti (12 bis 13) haben bei mir skillschwache spieler im mf und verteidigung, während meine besten spieler moti 10 haben - trotz notenschnitt von 9 (alle haben ca. 2 bis 3x pausiert heuer - unter moti 10 hab ich gar keinen spieler).

vermutlich ist der lord einfach unterfordert.

sol campbell ging letzte saison zu notts county in die 4. division.
dessen moti stieg auch nicht wirklich :-D

ChiefFred 24.03.2010 12:59

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 572435)
nach 9 Spielen von FI 10 auf 7 ;-)

Es gibt nur Int. 10 Trainings ;-)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...861e383e9a17c4

jop, die jungspunde bleiben leichter fit - is auch ok so. vor allem ist es gut, dass alte schneller fitness verlieren, nachdem die erfahrung nach wie vor sehr viel zählt, brauchts da eh ein gegengewicht. obwohl die fitness da nicht reichen wird... mmn sollten spieler ab 30 spürbar skills verlieren. aber das ist ein anderes thema.

Bellou 24.03.2010 13:07

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 572445)
.. mmn sollten spieler ab 30 spürbar skills verlieren. aber das ist ein anderes thema.

mmn würde das nur den wert älterer spieler reduzieren und in der folge die preise der jungen erhöhen, denn geld bleibt ja gleich viel im spiel.
ich find die jungen aber jetzt schon wahnsinnig teuer.

ChiefFred 24.03.2010 13:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 572448)
mmn würde das nur den wert älterer spieler reduzieren und in der folge die preise der jungen erhöhen, denn geld bleibt ja gleich viel im spiel.
ich find die jungen aber jetzt schon wahnsinnig teuer.

ich denk da eher an die fernere zukunft und will verhindern, dass man wegen der erfahrung dann wieder nur mit alten säcken ganz oben mitspielen kann...

Csabalino 24.03.2010 13:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 572456)
ich denk da eher an die fernere zukunft und will verhindern, dass man wegen der erfahrung dann wieder nur mit alten säcken ganz oben mitspielen kann...

schlimmer wärs wenn man mit lauter 22-24j ganz oben mitspielen könnte

ChiefFred 24.03.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 572460)
schlimmer wärs wenn man mit lauter 22-24j ganz oben mitspielen könnte

da hast du wohl recht - vielleicht lässt sich ja auch ein mittelweg finden ;-)
oder willst du wieder das pensionsroulette in der buli? :roll:

FCAxe 24.03.2010 13:28

Apropos alte Säcke: ist das nächste Feature eigentlich der Trainer oder kommt noch was dazwischen?? Irgendwie hab ich momentan (jetzt nach der Jugendabteilung) keinen Überblick was als nächstes kommen "könnte" bzw wird!

Spretilof 24.03.2010 13:34

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 572468)
Apropos alte Säcke: ist das nächste Feature eigentlich der Trainer oder kommt noch was dazwischen?? Irgendwie hab ich momentan (jetzt nach der Jugendabteilung) keinen Überblick was als nächstes kommen "könnte" bzw wird!

Soweit angekündigt wird zwischen Friendly und Trainer entschieden... Oder hab ich mir das nur eingebildet, weil alle davon reden? Glaube aber, dass kamil es mal offiziell so gesagt hat.

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 572424)
Gar net ;-)

Ich weiß, Reini ist sich immer sicher, aber trotzdem: Bist dir sicher? :lol:

Jedes Spiel gespielt, aber chronisch unterfordert (4 Chancen gegen das Grand Hotel diese Saison), jedes Training Int. 10, Alter = alt, warum also FI 8?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ce26f860c23d5b

@Fred: Und auch da wieder eine Vermutung: Liegt es am Alter, oder an der Erfahrung, dass die Fitness nicht fällt ;-). Oh, jetzt wird es diffizil

Csabalino 24.03.2010 13:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 572463)
da hast du wohl recht - vielleicht lässt sich ja auch ein mittelweg finden ;-)
oder willst du wieder das pensionsroulette in der buli? :roll:

mittelweg wär schon schön und ich glaube dass es schon gut funkt, die ganz alten (ü30) steigen ja kaum mehr im training
-> mitm 4er trainer momentan 1 max 2 skillups in einer saison, gegenüber 1 bis 4 skill- und taksminderungen

da bei der ligazuteilung keine spannung aufkam in der buli, war das penseroulette das einzig spannende bei der saisonumstellung :lol:
mehr als 2 saisonen konnten und können die roulettespezialisten eh nicht überleben und müssen einen neuanfang anstreben...

bmwf1 24.03.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 572417)
hab jetzt umgestellt und er spielt ab morgen immer nur 1 halbzeit -> möcht wissen wie sich das dann auswirkt !

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 572424)
Gar net ;-)

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 572473)

Ich weiß, Reini ist sich immer sicher, aber trotzdem: Bist dir sicher? :lol:

Ja. Es ist egal ob er alle Abschnitte spielt oder nur einen, er verliert das gleiche an FI, da gabs ein Adminzitat ;-) Die Frage ist eher ob das noch gilt ;-) Darum wechsle ich auch seit beginn von DBDT nie :!:

ChiefFred 24.03.2010 14:01

Zitat:

@Fred: Und auch da wieder eine Vermutung: Liegt es am Alter, oder an der Erfahrung, dass die Fitness nicht fällt ;-). Oh, jetzt wird es diffizil

hm. mein alter goalie fällt auch langsamer als die feldspieler... beanspruchung im spiel - wäre natürlich eine möglichkeit :nachdenken:

bigbob 24.03.2010 14:16

also die Moti scheint stark an das spielen überhaupt gebunden zu sein

haben ein Spieler der seit 6 Spielen bei mir ist -
davor (beim verkäufer)hat er nur ein Spiel gemacht - Note 9

die letzten 6 Spiele bei mir folgende Noten : 7-3-4-3-3-3

also ein Schnitt von gerade mal etwas über 4
trotzdem hat er Moti 11

bmwf1 24.03.2010 14:22

Der Schautindieluft hat in dieser Saison (9 Spiele) einen Schnitt von 9,222 :arrow: Moti 15

FCAxe 24.03.2010 14:44

Zitat:

Soweit angekündigt wird zwischen Friendly und Trainer entschieden... Oder hab ich mir das nur eingebildet, weil alle davon reden? Glaube aber, dass kamil es mal offiziell so gesagt hat.

Also wenn es nach mir geht, wäre ich stark für die Friendlys!!! Da würde doch gleich nochmals viel mehr Spass im Spiel aufkommen!!:-D Abgesehn von den ganzen User-Cups, könnten man sich endlich mit seinen Freunden und Arbeitskollegen messen!!

Training geht ausserdem mit dem 4er auch ziemlich gut!:lol:

Jokeraw 24.03.2010 14:49

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 572539)
Also wenn es nach mir geht, wäre ich stark für die Friendlys!!! Da würde doch gleich nochmals viel mehr Spass im Spiel aufkommen!!:-D Abgesehn von den ganzen User-Cups, könnten man sich endlich mit seinen Freunden und Arbeitskollegen messen!!

Training geht ausserdem mit dem 4er auch ziemlich gut!:lol:

Trainer glaube ich nicht, dass sich so stark verändern werden (im Training) weil das wäre dann natürlich viel zu viel. Entweder wird dann das Training angepaßt (und man hat es nur aktuell hoch gehalten um die Laune der Spieler aufrecht zu halten, denn der Ansturm wäre groß gewesen wenn wenige Steigerungen gewesen wäre ala "da geht nichts weiter".) oder der Trainer verändert das Training sowieso nur minimalst. Aber der große Unterschied ist die Taktikstärke des Trainers.

waldgeist 24.03.2010 15:46

also, ich bin relativ unentschlossen, habe knapp für friendlies gestimmt... einfach, weil ich mich dann mit meinen kollegen messen kann...

Coppelius 24.03.2010 16:04

Mahlzeit die Runde!

Da schau ich mir heute nochmal die Tabelle an und auf einmal ist der Zweitplatzierte ein PC geworden, warum auch immer! :lol: Na wenigstens hab ich gegen den gewonnen in der Hinrunde ;-) (nur leider auswärts...:-?).

Egal, mag jemand seinen Jugi-Invest-Plan verraten, sofern mehr als "0"? Ich möchte ja eigentlich zu Beginn der kommenden Saison voll suchen können, nur leider werden das die Finanzen nicht lange mitmachen :becky:

oleander 24.03.2010 16:11

Ich werde mal anhand geringer Investitionen abschätzen, welches Potential in den Jugis steckt, dann in der Folge die Transfermarktpreise beobachten, um dann am Ende zum Entschluss zu kommen, das Kaufen die rentablere Variante ist.

Coppelius 24.03.2010 16:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 572577)
Ich werde mal anhand geringer Investitionen abschätzen, welches Potential in den Jugis steckt, dann in der Folge die Transfermarktpreise beobachten, um dann am Ende zum Entschluss zu kommen, das Kaufen die rentablere Variante ist.

Ja eventuell werd ich doch auch auf diese Variante zurückgreifen, aber einmal ausprobiert wird's auf jeden Fall! :-D

FCAxe 24.03.2010 16:32

Zitat:

So ähnlich werde ich es auch Handhaben!! ich hab vor die restliche Saison 3 dazu zunützen um zu schauen, was für Jugis bei welcher Einstellung gefunden werden um abschätzen zu können ob sich die wirklichen Investitionen auszahlen!!!

Das gefährliche bei mir ist halt leider immer, dass wenn ich mal Geld habe, ich es immer recht schnell wieder verpulvere (Spielerkauf, Stadion etc), also muss ich mich gerade jetzt echt zusammen reissen um alle zusammen zu halten und genug für die nächste Saison zu haben!

Csabalino 24.03.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 572576)
Mahlzeit die Runde!

Da schau ich mir heute nochmal die Tabelle an und auf einmal ist der Zweitplatzierte ein PC geworden, warum auch immer! :lol: Na wenigstens hab ich gegen den gewonnen in der Hinrunde ;-) (nur leider auswärts...:-?).

Egal, mag jemand seinen Jugi-Invest-Plan verraten, sofern mehr als "0"? Ich möchte ja eigentlich zu Beginn der kommenden Saison voll suchen können, nur leider werden das die Finanzen nicht lange mitmachen :becky:

gerne, verrate mir aber wann der nächste saison startet... nach spieltag 9 oder nach der saisonpause... ist nicht unwichtig vor allem wnn man "voll" suchen möchte..

Coppelius 24.03.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 572582)
gerne, verrate mir aber wann der nächste saison startet... nach spieltag 9 oder nach der saisonpause... ist nicht unwichtig vor allem wnn man "voll" suchen möchte..

naja genau das habe ich eh auch schon im entsprechenden Fred gefragt...:lol:

OMS1968 24.03.2010 17:17

Zitat:

Mit dem Tag der Umstellung. Wenn deine Kaderspieler ein Jahr älter sind und mehr Gehalt bekommen, dann bist du in der neuen Saison.

OMS

waldgeist 24.03.2010 17:18

Zitat:

sicher keine schlechte variante.

die erfahrung lehrt allerdings, dass man - wenn es gut funtktioniert - beim ersten run dabei sein muss, der ist wirklich lukrativ... wenn.

OMS1968 24.03.2010 17:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 572593)
sicher keine schlechte variante.

die erfahrung lehrt allerdings, dass man - wenn es gut funtktioniert - beim ersten run dabei sein muss, der ist wirklich lukrativ... wenn.

Hy Hannes!

Da ich das Geld nicht habe, gibt es auch keine Jugendsuche!

Ist also nur etwas für dich als TW-BUG-USER ;-) und POSITIONS-BUG-USER
(galt ja für TW auch) :-P

Du kannst Spitzenjugis züchten, da du die Kohle hast.

Für meinereiner mit 30k am Konto reicht es gerade für´s Überleben.

OMS

waldgeist 24.03.2010 17:26

ja, das stimmt natürlich - mal sehen, ob es sich lohnt. aber ich wünsche dir von ganzem herzen auch viel erfolg - es geht auch sehr gut ohne jugend, bin ich mir absolut sicher!

Spretilof 24.03.2010 17:41

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 572594)
Hy Hannes!

Da ich das Geld nicht habe, gibt es auch keine Jugendsuche!

Ist also nur etwas für dich als TW-BUG-USER ;-) und POSITIONS-BUG-USER
(galt ja für TW auch) :-P

Du kannst Spitzenjugis züchten, da du die Kohle hast.

Für meinereiner mit 30k am Konto reicht es gerade für´s Überleben.

OMS

Sei froh ;-). Es ist natürlich reinste Kaffeesudleserei, aber ich denke, dass mit diesem Jugi-Konzept eher nicht das große Geld gemacht werden kann. Aber schaun wir mal, ich hab auch nicht das Geld dazu, also ist es bei mir vielleicht ja eh nur Zweckoptimismus ;-).

h.nes 24.03.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 572576)
Mahlzeit die Runde!

....

ich werde fremdgehen, will mal was Neues probieren,
halbe Sachen gibt es nicht bei den Royals
somit muss wohl einiges an Kohle in die Jugend fließen! ;-)

kann mir zwar vorstellen Jugis günstig am TM zu erstehen
und damit gut bis sehr gut zu fahren, aber diese ständige Händlergeschichte
mal für ein paar Saisonen zu minimieren tut mir sicher gut!

waldgeist 24.03.2010 19:02

also ich denke, ich werde schon ordentlich raufschrauben. mit eins geht da nix! - analog zum alten teamchef haben nur die ECHT ORDENTLICH kohle gemacht, die als erste alles investiert/gekauft haben.

OMS1968 24.03.2010 19:14

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 572636)
also ich denke, ich werde schon ordentlich raufschrauben. mit eins geht da nix! - analog zum alten teamchef haben nur die ECHT ORDENTLICH kohle gemacht, die als erste alles investiert/gekauft haben.

Bist du alle Regler auf 10 hast sind aber auch 318k weg, dann nochmals 7 Spieltage auf 10 suchen nochmals 700k und die erste Mille ist weg.

Dafür hast dann 18-21 Vollmoduljugis im Jugikader.

OMS

Csabalino 24.03.2010 19:36

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 572592)
Mit dem Tag der Umstellung. Wenn deine Kaderspieler ein Jahr älter sind und mehr Gehalt bekommen, dann bist du in der neuen Saison.

OMS

gilt das auch für die jugendmannschaft? gehalt gibts da nicht wirklich... :mrgreen:

OMS1968 24.03.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 572658)
gilt das auch für die jugendmannschaft? gehalt gibts da nicht wirklich... :mrgreen:

Ich denke mal wenn das A-Team in der neuen Saison ist, wird die Jugend am selben Tag auch dort sein.

OMS ;-)

Csabalino 24.03.2010 19:44

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 572662)
Ich denke mal wenn das A-Team in der neuen Saison ist, wird die Jugend am selben Tag auch dort sein.

OMS ;-)

da könnte was dran sein...

r_fux 24.03.2010 19:55

klingt logisch aber es gibt keine adminaussage dazu

AnteS. 24.03.2010 20:48

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 572643)
Bist du alle Regler auf 10 hast sind aber auch 318k weg, dann nochmals 7 Spieltage auf 10 suchen nochmals 700k und die erste Mille ist weg.

Dafür hast dann 18-21 Vollmoduljugis im Jugikader.

OMS

also das wage ich zu bezweifeln, dass da 7 Spieltage ausreichen ;-)

wenn du auf Intensität 10 im Durchschnitt 2 pro Spieltag findest,
wirst dich glücklich schätzen dürfen

das macht in der Summe 14 Spieltage und 1400K ;-)

daher auch meine Grobplanung mit mind. 1,6-1,7 Mille

aber auch da hab ich noch einen kleinen Puffer zur Verfügung

AnteS. 24.03.2010 20:54

Zitat:

nach der Saisonumstellung, hat kamil oder Thomas mal ganz am Anfang gesagt

alles andere wäre ja auch nahezu Betrug und völlig unlogisch wenn es vom TC-System abweichen würde

abgesehen davon hat OMS schon richtig erkannt, werden ja auch die Jugendspieler zur Saisonumstellung älter

kann also gar nicht anders gelöst sein

PS: interessante "Moti vs. Fi - Diskussion" heute
von der Warte der Gleichberechtigung auf Grund der
Spieleinsätze hab ich das Thema noch gar nicht betrachtet

PPS: Friendly oder Trainer? Mir relativ egal.
Aber Friendlies bedürfen noch weniger strategischer Planung und sollten recht einfach implementierbar sein.

zu den Trainern würde ich mir vorab ein lange Diskussionsrunde mit Alternativvorschlägen wünschen
noch weitaus intensiver als bei der Jugend

Spretilof 24.03.2010 21:37

Jetzt bin ich zum tatsächlich ersten Mal hier wirklich faul im Forum: Steht im "Die Jugend ist da!" Thread irgendwas wichtiges? Will mir nicht die 290 Beiträge über ein Thema durchlesen mit dem ich eh nix zu tun haben will :lol:. Aber es gibt ja immer ein paar "Informationsperlen"...

Zahlt es sich, ganz subjektiv, aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.