Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

hyde3 17.12.2014 09:53

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1284461)
20 saisonen ist nicht ganz korrekt.
um zumindest in die 2. buli wieder zu kommen reichen 14-15 saisonen aus.

ich gehe von der 1.bundesliga aus und ca. das es andere fälle gibt die das schneller schafen ist auch klar

MMM 17.12.2014 11:09

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1284354)
:evil:
Das ist schon unerträglich,
wie dieser Thread in der letzten Zeit zum SudderThread verkommen ist .

Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird. Natürlich ist nicht jede Anregung bei genauerer Betrachtung ein Gewinn für das Spiel, und viele Vorschläge brauchen auch Vorlaufzeit und Implementierungs- und Testzeit. Aber das Verhältnis von Vorschlägen zu Umsetzungen ist schlechter als 100:1, und das hebt nicht gerade die Stimmung.

Eigentlich müsste man die Userzitate auf der Startseite auch einmal aktualisieren. Viele davon stammen noch aus der Aufbauzeit, als der Betreiber ausreichend Ressourcen zum Weiterentwickeln des Spiels bereitgestellt hatte. Wenn man diese Wortmeldungen heute liest, hat man das Gefühl, die passen hier nicht mehr her.

Leider können wir User es nicht ohne den Betreiber lösen. Wir braten hier nur im eigenen Saft und sudern uns gegenseitig an. Wenn wir aktiv etwas tun wollen, dann fallen mir 2 ältere Vorschläge wieder ein:
1) Wir wählen einen Uservertreter, der mit dem Betreiber darüber verhandelt, wieviele Ressourcen zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt werden.
2) Wir legen alle zusammen und kaufen das Spiel und werden selbst die Betreiber.

dondiato 17.12.2014 18:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1285235)
Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird. Natürlich ist nicht jede Anregung bei genauerer Betrachtung ein Gewinn für das Spiel, und viele Vorschläge brauchen auch Vorlaufzeit und Implementierungs- und Testzeit. Aber das Verhältnis von Vorschlägen zu Umsetzungen ist schlechter als 100:1, und das hebt nicht gerade die Stimmung.

Eigentlich müsste man die Userzitate auf der Startseite auch einmal aktualisieren. Viele davon stammen noch aus der Aufbauzeit, als der Betreiber ausreichend Ressourcen zum Weiterentwickeln des Spiels bereitgestellt hatte. Wenn man diese Wortmeldungen heute liest, hat man das Gefühl, die passen hier nicht mehr her.

Leider können wir User es nicht ohne den Betreiber lösen. Wir braten hier nur im eigenen Saft und sudern uns gegenseitig an. Wenn wir aktiv etwas tun wollen, dann fallen mir 2 ältere Vorschläge wieder ein:
1) Wir wählen einen Uservertreter, der mit dem Betreiber darüber verhandelt, wieviele Ressourcen zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt werden.
2) Wir legen alle zusammen und kaufen das Spiel und werden selbst die Betreiber.

Sehr gute Vorschläge!
Ich würde das auf jeden Fall unterstützen!

tippkick 18.12.2014 02:02

Zitat:

nachdem ich schon so lang dabei bin und dem spiel vermutlich auch erhalten bleibe, wäre ich für so ein "manager-buy-out" zu haben. frage ist, ob sich ein kernteam findet, dass das ding "zieht", angefangen von business plan über die verhandlungen zum buyout bis hin zu möglichem crowdfunding ...
im rahmen meiner möglichkeiten würde ich da schon mittun.

oleander 18.12.2014 15:04

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1285342)
nachdem ich schon so lang dabei bin und dem spiel vermutlich auch erhalten bleibe, wäre ich für so ein "manager-buy-out" zu haben. frage ist, ob sich ein kernteam findet, dass das ding "zieht", angefangen von business plan über die verhandlungen zum buyout bis hin zu möglichem crowdfunding ...
im rahmen meiner möglichkeiten würde ich da schon mittun.

Die Möglichkeit ist gar nicht so unrealistisch, wie man im ersten Moment vielleicht denkt.

Wichtig wäre jedenfalls, so oder so die Entwickler mit ins Boot zu holen. Nur, wenn sich diese auch vorstellen können, "ihr" Projekt bei einem neuen "Betreiber" aktiv fortzuführen, macht so eine Aktion Sinn.

Es ginge einfach darum, zu erfahren, wie Kamil und (ehemalige) Kollegen zur Istsituation stehen.

hyde3 18.12.2014 15:16

hall of fame

teuerste feldspieler werden auch aktuelle transfers angezeigt und auch der höchstbieter???

Wappler2010 18.12.2014 15:34

Zitat:

Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird.

Dann musst nur noch eine oder mehrere Person(en) auftreiben, die das Spiel weiterentwickelt(en). ;-)

chrii11 18.12.2014 15:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1285408)
hall of fame

teuerste feldspieler werden auch aktuelle transfers angezeigt und auch der höchstbieter???

Jup, das war schon immer so...! Auch bei Trainer etc..

rudolf 18.12.2014 16:08

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1285412)
Dann musst nur noch eine oder mehrere Person(en) auftreiben, die das Spiel weiterentwickelt(en). ;-)

machen wir wappler :-D siehe die Entwicklung der schautbox :wippe:

tippkick 18.12.2014 22:57

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1285420)
machen wir wappler :-D siehe die Entwicklung der schautbox :wippe:

der wappler macht dann das mundpropaganda-marketing von der shoutbox aus ... :biggrin1:

benlevent 02.01.2015 15:39

Es wäre sicher sehr schön und gut wenn mann Trainer auch Umbenennen Könnte.
Deswegen mein ansuchen : Trainer können und dürfen auch Umbenannt werden.Bitte Bitte.... Danke Danke im Vorraus :-D;-)

Commander 02.01.2015 17:01

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1287328)
Deswegen mein ansuchen : Trainer können und dürfen auch Umbenannt werden.Bitte Bitte.... Danke Danke im Vorraus :-D;-)

Haha, du hattes bis jetzt viele gute ideen aber diese hier is nutzlos :lol::lol::lol:

Und außerdem, wennst zu viele offene umbenennungen hast dann kannst mir welche "spenden" ;-)
Mir fehlen noch 3 Stk. dann wäre mein Kader komplett umbenannt :-)

terminator85 03.01.2015 01:49

Zitat:

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1287358)
Haha, du hattes bis jetzt viele gute ideen aber diese hier is nutzlos :lol::lol::lol:

Und außerdem, wennst zu viele offene umbenennungen hast dann kannst mir welche "spenden" ;-)
Mir fehlen noch 3 Stk. dann wäre mein Kader komplett umbenannt :-)

@Commander:
Ich weiß ned, ob ich mich freuen soll oder ob ich Ben verklagen soll, weil er gegen die Marken-/Namensrechtsverordnung verstößt. :mrgreen:

zum Thema:
Ja, eine sinnvolle Idee für jeden, der zu viele Umbenennungen hat, da solche Umbenennungen nur 7 Saisonen halten können und sich bis auf "The Special One" kaum ein Trainer einen neuen Namen gibt.
Ich selbst mach mir ja weniger drauß, also enthalte ich mich meiner Stimme. ;-)

PS@Ben: Eine größere Wertschätzung hättest anders kaum zeigen können, wenn ich sehe welchen Stellenwert Umbenennungen für dich haben! :yo::dankeschoen:
=> Hab keine Ahnung, wie ich ein ähnliches Zeichen setzen könnte. :oops:

...ABER den Trainer konntest wohl ned nach "mir" umbenennen? :bounce:
=> Bin doch PRO Trainerumbenennung! :habenwollen:

Wappler2010 03.01.2015 07:46

Zitat:

Ich habe meinen Trainer schon umbenannt, hat überhaupt nicht lange gedauert, habe auch nicht warten müssen bis er umbenannt worden ist..
;-);-)

Skanda 03.01.2015 10:53

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1287358)

Sehe ich genau so. Ist doch komplett egal wie der Trainer oder die Spieler heißen. Hauptsache die Skills passen ;-)

Commander 03.01.2015 10:55

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1287404)
Sehe ich genau so. Ist doch komplett egal wie der Trainer oder die Spieler heißen. Hauptsache die Skills passen ;-)

Falsch........ :lol::lol::lol:

Spielerumbenennungen sind nicht nutzlos ;-)

tippkick 04.01.2015 19:42

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1287405)
Spielerumbenennungen sind nicht nutzlos ;-)

ja, interessanterweise gehen umbenannte spieler meist überteuert weg ... :biggrin1:

oleander 30.01.2015 09:33

Ist hinsichtlich der "Adobe Flash-Geschichte" eine Umstellung bei den Diagrammen geplant?

dbdtDev 30.01.2015 15:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1291316)
Ist hinsichtlich der "Adobe Flash-Geschichte" eine Umstellung bei den Diagrammen geplant?

Was ist die "Adobe Flash-Geschichte"?

LG,
Thomas

shadow08 30.01.2015 15:48

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1291383)

LG,
Thomas

Ich glaub er meint vielleicht das Problem, dass die Diagramme z.B. am Iphone nicht funktionieren!?

oleander 30.01.2015 16:39

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1291383)

LG,
Thomas

Was man so liest, hat der Adobe Flash Player ja gerade mit ziemlichen Problemen zu kämpfen (Sicherheitslücken, Aus bei youtube). Daraus resultierend halt die Frage nach der "Zukunftssicherheit", wenn man etwa bei der Darstellung der Diagramme darauf setzt.

hyde3 27.06.2015 07:43

länderbewerb

hab zwar keine spieler die derzeit in frage kommen würden aber xp 20 spieler haben nur einen nachteil wenn sie auch im länderbewerb fitness verlieren

deshalb sollte die fitnessverluste bei länderspielen abgeschaft werden!

shadow08 27.06.2015 09:50

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1311074)
länderbewerb

hab zwar keine spieler die derzeit in frage kommen würden aber xp 20 spieler haben nur einen nachteil wenn sie auch im länderbewerb fitness verlieren

bla bla bla :-P

Solche Änderungen werden im LB ohnehin nicht in naher Zukunft geschehen und mit genug Vorlaufzeit bis dein Team wieder oben ist, braucht etwas das den Deflern mehr als anderen hilft ned umgesetzt werden. :-P

Banditozzz 27.06.2015 11:04

Zitat:

länderbewerb

warum nicht gleich die erfahrung auch abschaffen? Erfahrungsgewinn ohne Fitnessverlust ist einfach nur einseitig!

myd3us 27.06.2015 11:25

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1311089)
warum nicht gleich die erfahrung auch abschaffen? Erfahrungsgewinn ohne Fitnessverlust ist einfach nur einseitig!

das sehe ich auch so!

entweder xp-gewinn UND fitnessverlust oder keines von beiden!

hyde3 27.06.2015 11:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1311092)
das sehe ich auch so!

entweder xp-gewinn UND fitnessverlust oder keines von beiden!

keines von beiden wäre am besten

hyde3 27.06.2015 11:56

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1311082)
bla bla bla :-P

Solche Änderungen werden im LB ohnehin nicht in naher Zukunft geschehen und mit genug Vorlaufzeit bis dein Team wieder oben ist, braucht etwas das den Deflern mehr als anderen hilft ned umgesetzt werden. :-P

ok werde kein defler sein8-)

MMM 27.06.2015 19:23

Ausnahmsweise sage ich dazu jetzt nix. Meine Meinung ist hinlänglich bekannt, so wie auch die vieler anderer wortgewaltiger User, und es bringt nix, immer wieder dasselbe zu diskutieren, wenn die adminseitige Veränderungsgeschwindigkeit sowieso bei ca. 0,001 Updates pro Kalenderjahr liegt. Da braucht man weder für noch gegen eine Veränderung zu argumentieren.

Allerdings ist gerade Saisonpause, und mangels anderer Themen bietet es sich doch irgendwie an. ;-)

Banditozzz 27.06.2015 19:35

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1311119)
Ausnahmsweise sage ich dazu jetzt nix. Meine Meinung ist hinlänglich bekannt, so wie auch die vieler anderer wortgewaltiger User, und es bringt nix, immer wieder dasselbe zu diskutieren, wenn die adminseitige Veränderungsgeschwindigkeit sowieso bei ca. 0,001 Updates pro Kalenderjahr liegt. Da braucht man weder für noch gegen eine Veränderung zu argumentieren.

Allerdings ist gerade Saisonpause, und mangels anderer Themen bietet es sich doch irgendwie an. ;-)

stimme dir voll und ganz zu!

tippkick 27.06.2015 21:17

Zitat:

länderbewerb

es werden auch nur 20 xp spieler mehr eingesetzt ... ;-)
man kann also nur hoffen, dass man keinen länderspieler im kader hat.

terminator85 27.06.2015 21:26

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1311128)
es werden auch nur 20 xp spieler mehr eingesetzt ... ;-)
man kann also nur hoffen, dass man keinen länderspieler im kader hat.

Wieso hoffen?
Wenn du zB absichtlich (also voll bewusst) auf lauter Spieler eines Landes setzt, hast maximal einen LB-Spieler. Das wäre mMn verkraftbar, selbst wenn man auf Fitness setzen will! ;-)

tippkick 27.06.2015 22:01

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1311130)
Wieso hoffen?
Wenn du zB absichtlich (also voll bewusst) auf lauter Spieler eines Landes setzt, hast maximal einen LB-Spieler. Das wäre mMn verkraftbar, selbst wenn man auf Fitness setzen will! ;-)

schon richtig, aber dann müsste ich die spieler alle selbst ziehen und trainieren. ich kauf´ mir aber lieber einen kader zusammen, und gute spieler des gleichen landes sind eher spärlich gesäät ... :biggrin1:

terminator85 27.06.2015 23:05

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1311133)
schon richtig, aber dann müsste ich die spieler alle selbst ziehen und trainieren. ich kauf´ mir aber lieber einen kader zusammen, und gute spieler des gleichen landes sind eher spärlich gesäät ... :biggrin1:

Es gab schon Leute, die sich nur Spieler eines Landes zusammengekauft haben!
Ich gehör ned dazu, weil es mir im wahrsten Sinne des Wortes ned WERT gewesen wäre. :lol:

Mir fällt nur allgemein auf (@tippkick: Das ist also in keinster Weise speziell auf dich bezogen ;-)), dass so mancher immer die Schuld bei dbdT sucht, statt selbst zu überlegen, welche Lösungen es gibt, wenn einem etwas bei dbdT nicht gefällt, weils nicht mit dem eigenen Spielkonzept zusammenpasst.

btw: Es gibt ja auch die andere Variante:
Leute ärgern sich, dass nur einer pro Land spielen kann und die wollen die Zusatz-Xp haben.
Auch die jammern dann und wieder ist dbdT "schuld". :roll:

PS: Einer, der sich die Spieler so zusammengekauft hat, hat sich dann geärgert, dass man Spieler ned nur aus einem Bundesland gezielt gefiltert suchen kann.
...und JA, daran ist wirklich dbdT schuld, aber wer braucht schon sowas!? :lol::lol::lol:

stefderchef 18.08.2015 15:58

Vielleicht zu viel verlangt, aber eine Anregung, weil ja die meisten Spieler schon mit 29 100 Skills und mehr und somit eigentlich fast fertig trainiert sind:
Neuer Skill: Freistoßschütze. Freistöße kommen ja vor, führen aber nie zum Torerfolg. Das könnte man doch ändern, indem man diesen Skill einführt?
Lg Stef

Banditozzz 18.08.2015 18:53

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1315744)
Vielleicht zu viel verlangt, aber eine Anregung, weil ja die meisten Spieler schon mit 29 100 Skills und mehr und somit eigentlich fast fertig trainiert sind:
Neuer Skill: Freistoßschütze. Freistöße kommen ja vor, führen aber nie zum Torerfolg. Das könnte man doch ändern, indem man diesen Skill einführt?
Lg Stef

Klingt auf jeden fall interessant mmn8-)

terminator85 18.08.2015 19:39

Wer mit Norm Taks spielt, kann mit Freistößen auch mal Tore schießen. :lol:

Aber ja, denkbar ist viel. Konkret umsetzen ist aber eine Herausforderung, vorallem wenn man nicht weiß, wie die Programmierung im Hintergrund aussieht.

kiev13 15.10.2015 12:50

Ich habe ein Anliegen bzw. eine Frage wie währs mit einem extra Tormann Training? Wird auch bei den meisten Mannschaften in Reallife auch so gemacht! Und das würde das Spiel noch realistischer machen. MfG kiev13

waldgeist 21.11.2015 16:33

man kann ja nur einen spieler pro 24 stunden kündigen.

wäre es denkbar, dass man dies auf 2, 3 oder 4 erhöht?

für größere umbauaktionen und mannschaftsmanagement wäre das recht wünschenswert.

Stiffler 21.11.2015 18:07

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1327957)

für größere umbauaktionen und mannschaftsmanagement wäre das recht wünschenswert.

Da wäre ich unbedingt dafür :up:

myd3us 22.11.2015 07:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1327957)

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1327966)
Da wäre ich unbedingt dafür :up:

ich auch!

kommen die gekündigten dann eigentlich automatisch als vereinslose spieler auf den transfermarkt? (wird bei den meisten gekündigten eh keine rolle spielen, aber hin und wieder werden vermutlich auch spieler gekündigt, die vll noch für wen kurzfristig interessant sein könnten).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.