Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Skanda 27.08.2017 09:17

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1385657)
der wappler und der mandis sind die einzigen die etwas vom training bei tc verstehen. deswegen dominieren sie auch seit jahren mit selbstgezüchteten teams die bulis. ich an deiner stelle würde nur von den zweien tipps annehmen, der rest hat einfach keine ahnung.

Sensationelle Aussage.... das Problem ist, dass ein Neuling jetzt nicht wissen kann ob du das ernst oder ironisch meinst :biggrin1:

lermi 27.08.2017 18:42

Was mich auch noch interesieren würde ist, was man so auf Trainingslager trainieren sollte. Nur Taktik, nur Skills, beides oder vl Fitness?

myd3us 27.08.2017 18:51

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1385692)
Was mich auch noch interesieren würde ist, was man so auf Trainingslager trainieren sollte. Nur Taktik, nur Skills, beides oder vl Fitness?

mMn auf alle fälle eines mit skills und taktiken.
im normalfall geht es sich nämlich aus, dass du mehr oder weniger nur mit den trainingslagern im laufe der saisonen die 3 stammtaktiken austrainieren kannst.

flipside 27.08.2017 20:24

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1385518)
es sind immer die gleichen die keine Ahnung vom Training haben und daaaassssssss schon seit ein paaaar Jahren
:lol::lol:

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1385617)
Keine Sorge, du bist nicht der Auslöser. Den Streit gibts schon lange :-D

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1385657)
der wappler und der mandis sind die einzigen die etwas vom training bei tc verstehen. deswegen dominieren sie auch seit jahren mit selbstgezüchteten teams die bulis. ich an deiner stelle würde nur von den zweien tipps annehmen, der rest hat einfach keine ahnung.

schau grad seit langem mal wieder hier rein und der unterhaltungswert ist nicht zurückgegangen, herrlich :lol::pop2:

lermi 27.08.2017 20:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1385693)
mMn auf alle fälle eines mit skills und taktiken.
im normalfall geht es sich nämlich aus, dass du mehr oder weniger nur mit den trainingslagern im laufe der saisonen die 3 stammtaktiken austrainieren kannst.

Ja ok. Sollte man zwischendurch mal Fitness trainieren? Sinnvoll oder Egal?

myd3us 27.08.2017 22:40

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1385702)
Ja ok. Sollte man zwischendurch mal Fitness trainieren? Sinnvoll oder Egal?

würde ich auf keinem fall machen. einfach regelmäßig pausieren lassen.

lermi 28.08.2017 07:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1385706)
würde ich auf keinem fall machen. einfach regelmäßig pausieren lassen.

Wie meinst du pausieren lassen?

myd3us 28.08.2017 07:17

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1385715)

naja einfach mal die spieler regelmäßig nicht spielen lassen. d.h. mit deiner aufstelkung so rotieren, sodass sie so in etwa 2 spiele spielen und dann wieder eines zuschauen usw.

Skanda 28.08.2017 07:39

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1385715)

Wenn der Spieler nicht spielt sondern auf der Tribüne sitzt, dann steigt er automatisch in Fitness ;-)

Rrunner 29.08.2017 01:34

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1385659)

fairerweise muss man hier anmerken, dass der Spieler nur im Sturm eingesetzt worden ist;-)

wichtig für den Trainingserfolg ist vor allem Fehler zu vermeiden!!! die gröbsten sind wohl:

- Spieler wird nur im trainingskonträren Mannschaftsteil eingesetzt
- Spieler spielt NIE
- Spieler bekommt immer nur die Note 3 und wird im Spielbericht NIE erwähnt, sprich greift nie ins Spiel ein! Kommt vor allem bei übermächtigen Mitspielern vor...
- etc.

ich start jetzt mit TA/DE Training, die beiden Jungs kommen nur im Sturm zum Einsatz...Interessierte können gerne die Entwicklung mitverfolgen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...34fcdc0b3df43f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d37aa3ab6a2038

Wappler2010 29.08.2017 04:32

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1385778)
fairerweise muss man hier anmerken, dass der Spieler nur im Sturm eingesetzt worden ist;-)

fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann wo er eingesetzt worden ist.;-)

Dein TA/DE Training, mit die beiden Jungs die nur im Sturm zum Einsatz...

Bearbeitet:
Wenns dich nicht interessiert, dann kommentier es nicht. Aber brauchst nicht sagen wem was zu interessieren hat.
LG Jokeraw

Rrunner 29.08.2017 04:37

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1385779)
fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann wo er eingesetzt worden ist.;-)

deshalb bist du auch der wappler:-P

der Verkäufer hat mir es damals mitgeteilt...8-)

Rrunner 29.08.2017 04:47

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1385779)
Dein TA/DE Training, mit die beiden Jungs die nur im Sturm zum Einsatz... kommen interessiert hier keinen. ;-)

Es wird keine Interessierten geben und auch keine die Entwicklung mitverfolgen möchten ;-)

Grammatik auch wapplerisch...kommst wohl aus dem selben Ort wie dem Mag. Schneckerl sein Kumpel mandis658-)

Skanda 29.08.2017 07:45

Und jetzt wieder zurück zum Thema :focus:

pompinio 29.08.2017 08:12

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1385793)
Und jetzt wieder zurück zum Thema :focus:

Sehe ich genauso.
Gehässigkeiten und dergleichen bitter per PN schreiben/ausmachen.

Haben hier im Forum nix verloren ;-)

terminator85 29.08.2017 11:07

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1385778)

wichtig für den Trainingserfolg ist vor allem Fehler zu vermeiden!!! die gröbsten sind wohl:

- Spieler wird nur im trainingskonträren Mannschaftsteil eingesetzt
- Spieler spielt NIE
- Spieler bekommt immer nur die Note 3 und wird im Spielbericht NIE erwähnt, sprich greift nie ins Spiel ein! Kommt vor allem bei übermächtigen Mitspielern vor...
- etc.

ich start jetzt mit TA/DE Training, die beiden Jungs kommen nur im Sturm zum Einsatz...Interessierte können gerne die Entwicklung mitverfolgen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...34fcdc0b3df43f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d37aa3ab6a2038

Also ich kann mir gut vorstellen, wie die 2 dann am Ende aussehen, wenns beim Training regelmässig eher stille Beobachter sind. ;-)
Aber die Namen passen ganz gut zu ihnen: Einer ist später mal "gaga" und der andere ein "Kaspar". :lol:

...und zum Rest kann ich dir nur beipflichten (wobei ich die Note 3 selbst ned so negativ sehe), ABER lassen wir das mal so stehen als grobe Anhaltspunkte. ;-)

lermi 29.08.2017 18:35

Also wenn ich das so verstehe, dann sollte ich wenn ich nur Mittelfeld trainiere auch nur Mittelfeld Taktiken trainieren?

Hab ja einen offensiv Trainer und spiel sehr offensiv. Ist es da sinnvoll die Taktik umzustellen?

Wappler2010 29.08.2017 18:46

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1385782)
Grammatik auch wapplerisch...kommst wohl aus dem selben Ort wie dem Mag. Schneckerl sein Kumpel mandis658-)

Ich habe deine grammatikalisch falschen Sätze kopiert;-) und habe meinen grammatikalisch richtigen Satz hinzugefügt. ;-)

myd3us 29.08.2017 19:04

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1385828)
Also wenn ich das so verstehe, dann sollte ich wenn ich nur Mittelfeld trainiere auch nur Mittelfeld Taktiken trainieren?

Hab ja einen offensiv Trainer und spiel sehr offensiv. Ist es da sinnvoll die Taktik umzustellen?

naja ganz so arg würd ich das nicht sehen, aber grundsätzlich gilt natürlich, dass beim off-training unter umständen die eine oder andere steigerung einer offtaktik abfällt und bei mf-skills und normalen taks usw. ists gleich. aber wie gesagt, so groß find ich den effekt nicht. es gleicht sich dann ja wieder aus, wenn du später dann die offensiven skills trainierst und du kannst ja nicht jedes mal deine ausrichtung wechseln ... einfach mal testen und dann merkst eh, wie oft so ein taktikup vorkommt und bei den trainingslagern kann sowieso mf-skills mit off-taks kombinieren.

Rrunner 29.08.2017 19:48

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1385829)
Ich habe deine grammatikalisch falschen Sätze kopiert;-) und habe meinen grammatikalisch richtigen Satz hinzugefügt. ;-)

aso, dan hab ich dass falsch verstanden...Wappler:lol:

Skanda 03.09.2017 09:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1385831)
naja ganz so arg würd ich das nicht sehen, aber grundsätzlich gilt natürlich, dass beim off-training unter umständen die eine oder andere steigerung einer offtaktik abfällt und bei mf-skills und normalen taks usw. ists gleich. aber wie gesagt, so groß find ich den effekt nicht. es gleicht sich dann ja wieder aus, wenn du später dann die offensiven skills trainierst und du kannst ja nicht jedes mal deine ausrichtung wechseln ... einfach mal testen und dann merkst eh, wie oft so ein taktikup vorkommt und bei den trainingslagern kann sowieso mf-skills mit off-taks kombinieren.

Da hast du natürlich Recht... wobei meine regelmäßig in den Taktiken mitsteigen. Also zu vernachlässigen ist dieser Effekt auf keinen Fall ;-)

lermi 04.09.2017 17:25

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1386160)
Da hast du natürlich Recht... wobei meine regelmäßig in den Taktiken mitsteigen. Also zu vernachlässigen ist dieser Effekt auf keinen Fall ;-)

Naja ich versuchs mal mit Off Taktik und Nomal Skills mal sehen wie es klappt aber die ersten Trainings zeigen schon wirkung.

lermi 21.09.2017 12:38

Gibt es auch noch Tipps für Trainingslager?

Ob 2x oder 3x bzw. sehr gut oder doch nur gut trainieren?

Rrunner 21.09.2017 12:44

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1387640)
Gibt es auch noch Tipps für Trainingslager?

Ob 2x oder 3x bzw. sehr gut oder doch nur gut trainieren?

ich würde immer 3 Tage nehmen und wenn du genug Geld hast auch immer sehr gut;-)

lermi 21.09.2017 12:47

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1387644)
ich würde immer 3 Tage nehmen und wenn du genug Geld hast auch immer sehr gut;-)

Ist der Unterschied zwischen gut und sehr gut groß?

Rrunner 21.09.2017 13:04

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1387646)
Ist der Unterschied zwischen gut und sehr gut groß?

finanziell auf jeden Fall, in jungen Jahren so bis 19 ist sehr gut sicher zu empfehlen, danach ist wohl gut ausreichend.

Denn genauen Unterschied bezüglich Stricherln zwischen sehr gut und gut, kenn ich leider nicht;

Ich bin derzeit auf gut TL und hab bei voller Fitness folgende Stricherln:

16J: Skill 5/Taktik 6
17J: Skill 5/Taktik 5
19J: Skill 4/Taktik 5

Eventuell gibt es bei sehr gut noch mehr Supersteigerungen (bei gut: Skill 9/Taktik 10) und im Nachkommabereich bessere Ergebnisse...

macn 10.10.2017 16:18

Mein bester Spieler ist heute im Training gleich 3x gestiegen und hat damit mit noch 22 Jahren kurz vor dem Saisonwechsel die 100 voll gemacht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f9b581a6941d80

Ich hatte eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass es diese Saison noch klappt und dann hat er so einen Endspurt hingelegt ...:-D

Bellou 10.10.2017 17:50

herzliche Gratulation,
ich hab bei mir nachgeschaut.
mit 22 jahren nach 17 runden hatte mein bester 89 skills ...

Donot 10.10.2017 19:16

Nicht schlecht :shock: Bei mir warens zu dem Zeitpunkt 94 Skills ;-)

DonRon 10.10.2017 19:54

Hi, ich habe bislang immer das sehr gute TL gewählt. Mein Bester hat jetzt mit 23 Jahren bereits 115 Skills...8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e3daa71d3bd2be

macn 10.10.2017 20:51

Zitat:

Zitat von DonRon (Beitrag 1389218)
Hi, ich habe bislang immer das sehr gute TL gewählt. Mein Bester hat jetzt mit 23 Jahren bereits 115 Skills...8-)

Wow, das kann meiner nicht schaffen, obwohl ich auch immer sehr gut nehme. Aber das ist auch wirklich ein bärenstarkes Ergebnis. Gratuliere!

DonRon 10.10.2017 21:17

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1389222)
Wow, das kann meiner nicht schaffen, obwohl ich auch immer sehr gut nehme. Aber das ist auch wirklich ein bärenstarkes Ergebnis. Gratuliere!

ja, ist wirklich ein positiver Ausreißer nach oben. Mit Abstand.

Bellou 10.10.2017 21:51

Zitat:

Zitat von DonRon (Beitrag 1389223)
ja, ist wirklich ein positiver Ausreißer nach oben. Mit Abstand.

ja, die positiven Ausreißer nach oben tun gut,
aber letztlich zählt für ein starkes Team das schwächste Glied in der Kette ... ;-)

Rrunner 10.10.2017 22:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1389226)
ja, die positiven Ausreißer nach oben tun gut,
aber letztlich zählt für ein starkes Team das schwächste Glied in der Kette ... ;-)

wohl ein versteckter Trainingsweltmeister;-)

erschreckend finde ich die geringen Taktiksteigerungen (norm, off), dachte bei Skilltraining steigen die jeweiligen Taktiken besser mit:-?

Auf welches Trainingslager fährt man mit so einer Mannschaft in den nächsten 10 Jahren?!?

macn 11.10.2017 04:45

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1389227)
wohl ein versteckter Trainingsweltmeister;-)

erschreckend finde ich die geringen Taktiksteigerungen (norm, off), dachte bei Skilltraining steigen die jeweiligen Taktiken besser mit:-?

Auf welches Trainingslager fährt man mit so einer Mannschaft in den nächsten 10 Jahren?!?

Gering? Ich finde 44 Taktikpunkte mit 22 Jahren ohne eigenes Training eigentlich gut. Mindestens 3-4 TL für das Team folgen ja noch, bevor ich mich nur der Taktiken zuwende. Das sollte dann schnell gehen.

Feidl 11.10.2017 07:00

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1389230)
Gering? Ich finde 44 Taktikpunkte mit 22 Jahren ohne eigenes Training eigentlich gut. Mindestens 3-4 TL für das Team folgen ja noch, bevor ich mich nur der Taktiken zuwende. Das sollte dann schnell gehen.

Und ihr trainiert allesamt keine taktiken bei den jungen?.... Ich kann die Gründe zum Teil verstehen.

Aber gibt's da Erfahrungswerte von welchen die es getan haben?.... Oder kommt man dann min alter einfach mit den Skills nicht nach? Und ihr macht es weil Taktik mit wenig Erfahrung weniger bringt..?

LG

stefderchef 11.10.2017 09:25

Zitat:

Zitat von DonRon (Beitrag 1389218)

Bravo, das ist rekordverdächtig!! Mein Bester 23jähriger bringt es lediglich auf 98 Skills!

Rrunner 11.10.2017 11:10

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1389230)

Ich meinte ja nur die Taktiksteigerungen (normale und offensive Taktiken) resultierend durch das Training von PA/SA und TI/SK, quasi Sidetaks oder so...

Bellou 11.10.2017 13:48

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1389233)
Und ihr trainiert allesamt keine taktiken bei den jungen?.... Ich kann die Gründe zum Teil verstehen.

Aber gibt's da Erfahrungswerte von welchen die es getan haben?.... Oder kommt man dann min alter einfach mit den Skills nicht nach? Und ihr macht es weil Taktik mit wenig Erfahrung weniger bringt..?

LG

die Taks steigen eh durch Trainingslager mit.
die meisten trainieren zuerst die Skills fertig und wenn dann noch ein paar Taks fehlen, dann sind die schnell dazutrainiert ...
ist auch sinnvoll so, denke ich ...;-)

macn 11.10.2017 15:16

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1389250)
Ich meinte ja nur die Taktiksteigerungen (normale und offensive Taktiken) resultierend durch das Training von PA/SA und TI/SK, quasi Sidetaks oder so...

Also meiner Erfahrung nach steigen bei Def-Training fast ausschließlich die Def-Taktiken, bei MF-Training die normalen Taktiken usw.. Steigerungen in anderen Bereichen kann man da statistisch wohl eher vernachlässigen.

Da ich mir das MF-Training immer für den Schluss aufhebe, haben meine Spieler also bisher abgesehen von den TL´s kaum nebenher Taktiken erhalten. Das wird auch noch sicher knapp 2 Saisons so bleiben, in denen ich weiter Def-Skills trainiere.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.