![]() |
Zitat:
|
Klein ist relativ.
2006/7 hat Nürnberg den DFB Pokal gewonnen. Sonst wars ja immer eine "große Mannschaft" Zumindestens zur damaligen Zeit eben. Aber es waren ja oft die gleichen mit Bayern, Werder, Schalke, Dortmund. (und das in den letzten ca. 15 Jahre eben) 96/97 wars Stuttgart 95/96 wars Kaiserslautern 94/96 wars Gladbach |
Ergänze die Liste noch mal kurz mit 1992: Da war's Hannover als als bisher einziger Zweitligist...;-)
|
Ich möchte Euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der General nicht gemeint hatte welcher kleine Verein den DfB Pokal gewonnen hatte sondern anschließend für D International gespielt hat.
Und das war dann wohl Aachen als damaliger Zweitligist oder eben auch Hannover. Aber viele waren es eben nicht. ;-) Nur mal so am Rande.:-P |
cottbus? damals nach dem 0:2 gegen Stuttgart als zweitligist? bin mir aber nicht sicher...
|
Ja dann war Achen 03/04 als Vizepokalsieger. Stimmt da habens dann drauf Uefa Cup gespielt. Sogar die Gruppenphase überlebt oder?
Union Berlin war 00/01 ja auch als Vizepokalsieger dann international dabei. Aber nicht so erfolgreich. 98/99 war Duisburg zwar in der Bundesliga aber als Vizepokalsieger international vertreten. |
Zitat:
Davor aber Kaiserslautern als Bundesligaabsteiger den DFB Pokal gewonnen. In der 2. Liga dann international gespielt und wie wir wissen gleich wieder aufgestiegen und dann gleich 1. in der Bundesliga darauf. Hab aber auch grad gesehen (haben sicher aber auch nicht international gespielt) Herta BSC AMATEURE sind 92/93 Vizepokalsieger geworden. |
Also das war gestern von Gladbach nicht wirklich was.
Man hat am Anfang gut gespielt. Das 1:0 war verdient. Bekommt dann aus einer "erweiterten" Standardsituation (Eckball rausgeköpft und den Weitschuß abgefälscht ins Tor) den Ausgleich und dann wars ja fast vorbei. Irgendwie war man dann nur geschockt und viel gezeigt hat man nicht mehr. Am Schluß hat ja Luuk dann das Tor gemacht. Halt ein Eigentor, aber naja. ;-) |
Wenn, dann hätte man zuhause etwas holen müssen, in der Ukraine ist Dynamo Kiev wahrscheinlich noch mal ein Eck spielfreudiger in der Offensive.
|
Also das sehe ich natürlich genauso. Auswärts das zu drehen, ist wohl Träumerei. 3:0 Sieg müsste her. Oder eben 3:1 für die Verlängerung.
Man hats vergeigt. Man war wohl zu naiv. Wie gesagt nach dem Gegentor war das Spiel fast schon vorbei. Klar Kiew war effektiv. Aber nunja das ist einfach so. International brauchst das. Und wenn man dann Fehler macht, wird das bestraft. Die EL ist aber auch nicht soooooooooooo schlecht. |
Der VfB ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
So heute gehts also endlich wieder los. Mal schaun, was für Überrschungen gleich der erste Spieltag bringt. Ich hoffe heute Abend noch keine :lol:
Letztes Jahr gab der Sieg von Gladbach gegen die Bayern und die Heimniederlage von Hertha schon erste Anzeichen für den Saisonverlauf, auch wenn das nicht unbedingt zu erwarten war. |
König Fussball kehrt zurück, endlich :-D.
Der BVB eröffnet am Abend, hoffendlich siegreich, die neue Saison :mrgreen: |
Zitat:
@EMI: Ich war im Stadion gegen Dynamo. (Mein Sohn ist glühender VfB - Anhänger) Also die Russen waren mal nichts aber der VfB auch nicht viel besser. Die Stuttgarter haben sich teilweise einlullen lassen von der defensiven Spielweise und zig unnötige Ballverluste. Besonders negativ ist mir der Okasaki aufgefallen. Jeden Ball verstolpert oder eben von vorne nach hinten mit Sicherheitspässle aufgefallen. Gut in der 2. Hz nach der Hereinnahme von Traoré lief es dann deutlich besser aber Dynamo war auch mit seinen Kräften am Ende. Also demnach brauchst nicht so zu jubeln, denn das war noch nichts. Ich habe den VfB diese Saison ohnehin nicht auf der Rechnung. Deren Einkaufs-/Verkaufspolitik soll jemand verstehen?!:-? Ihr könnt nur hoffen das Didavi schnell wieder fit wird, damit wenigstens aus dem Mittelfeld wieder impulse kommen. Apropos Didavi: Der war erst am Montag bei uns auf den Sportanlagen und hat den Kidis Autogramme gegeben. - Echt dufter Typ, völlig bodenständig. :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er ist erst seit 2 Wochen wieder leicht mit Lauftraining angefangen, also demnach... kann es noch dauern. Für den VfB sehe ich diese Saison eine ganz schwere entgegen, auch wenn es mir um meinen Sohn sehr sehr leid tut aber er muss sich damit abfinden, dass sie diese Saison unter herum spielen. Labadia ist halt auch kein Trainer der junge Spieler ins Wasser wirft sondern lieber auf "alte" Individuen setzt. Das wird ihm diese Saison auch nach meiner Einschätzung das Genick brechen. Denn dere VfB ist und war schon immer ein Pulverfass! :-? |
Zitat:
|
Bremen gefällt mir offensiv richtig gut!!!
Jetzt auch endlich der verdiente Ausgleich bin gespannt ob Dortmund jetzt endlich mal Druck macht und Bremen da defensiv standhalten kann... |
Zitat:
Schieber hat das Zeug gut zu werden, aber für mich gehört heutzutage ein 2. Fuß zum Fußball dazu und den hat Schieber gar nicht. Gebhart ist wirklich ein toller Junge mit einer unglaublichen Technik, der bei uns aber durch Verletzungen und seine Schludrigkeit nicht eingeschlagen ist. Torun ist ablösefrei im Normalfall kann man da nichts falsch machen und Hoogland als Back-Up damit kann ich leben, zudem hat er nach der Leihe 1 Jahr Vertrag wenn er bleiben will und wir ihn wollen, denke ich würde man sich einig werden. Viel eher hängt es für mich an 4 Stützen, die niemals wegbrechen dürfen: Tasci, Kvist, Harnik, ibisevic besonders Ibisevic ist eiskalt vor dem Tor, endlich wieder ein Vollstrecker seit Gomez. Dazu unsere Kompaktheit. Wenn Bruno die Jungen aber weiter so ignoriert, wird er fliegen, denn der Druck ist enorm. Aber nicht nur von den Fans gefordert in jedem Stadionheft gibt es eine Geschichte zu den Jungen Wilden, das schürt Hoffnungen die so nicht befriedigt werden. Ich war auf der MV, große Sprünge sind nicht drin Horst Heldt sei dank. Die letzte Heldt-Veträge laufen im Sommer aus mit Gentner und Kuz, dann werden wir auch wieder aktiv werden, zudem macht Bobic für mich einen bomben Job das lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Trau uns mit etwas Glück Platz 4 zu, sehe nur Schalke, Dortmund und Bayern qualitativ vor uns. |
Dortmund wieder ausgeschieden lol
|
Ausgeschieden aus der CL: JA.
Aber der 3. Platz ist drin. Ist aber auch die Hammergruppe schlechthin. Juve statt Ajax und man hätte aus den 4 "stärksten" Ligen die jeweiligen Meister dabei. SO hat man statt dem italienischen Meister den holländischen. |
Zitat:
Also ich persönlich freue mich auf die Gruppe :-D Hätte mich ebenso über eine einfache Gruppe gefreut, aber was gibts den geileres als diese 6 Spiele :shock: Dazu ist die Erwartungshaltung bei Null, ebenfalls nur von Vorteil denke ich. Die Jungs werden einfach Bock haben es den Stars zu zeigen. Ich hoffe das entweder Real oder ManC die Gruppe dominiert (also jeweils 6 Punkte gegen den anderen und Ajax). Dann hat der BVB eine kleine Chance, sollte man selber gegen Ajax punkten und 1-2 Überrschaungen schaffen. PS: Immernoch besser als EL Spielen oder? :lol: |
Zitat:
Ich freue mich auch auf diese Gruppe, geile Spiele sind garantiert! Wenn man was reißen will in der CL, muss man eh die Topteams schlagen können, warum nicht gleich in der Gruppe, dann wird´s später nur leichter:-P P.S. lieber CL als EL :mrgreen: |
Selbst der deutsche Vizemeister hat Man City in der Gruppe hinter sich gelassen. :lol:
Also ich erwarte mir da schon was. Selbst Real ist doch im Grunde kein Stolperstein :nachdenken: Alles andere als ein Weiterkommen, egal wie die Gegner heißen, wäre eine herbe Enttäuschung. Immerhin haben sich die Dortmunder 2 mal in der Liga souverän durch gesetzt. Und da sind es immerhin 34 Spieltage ;-) Und ja: Ist mein völliger Ernst :-P |
Was ich echt irre finde ist der Wechsel von Affelay zu Schalke :shock:
Ist ein Topspieler, was will der in, auf, um Schalke... Tottenham muss ja nicht sein, aber wenn ich nach Liverpool gehen kann, nun ja. Ist halt auch Holländer :lol: Schlägt der ein wie man erwarten darf, dann könnte Schalke nach Jahren der Tristesse wieder einmal vor dem verhassten Nachbarn landen, oder vielleicht... :shock: |
Zitat:
und Schalke hat ja international in den letzten Jahren auch mehrmals aufgezeigt, für wen soll er jetzt allerdings spielen? Draxler, Holtby oder als zweite Spitze neben Huntelaar? auch für den HSV fein dass vdV wieder zurück ist, aber ob er sie alleine retten kann wag ich auch mal zu bezweifeln |
Zitat:
|
Zitat:
aber dass er ein "Depp" is brauch ma wahrscheinli ned zu diskutieren ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
vdV: Denke eher nicht dass er den HSV retten kann. In Hamburg herrschte aber die Meinung vor, dass ein einzig ein Spielmacher benötigt wurde... Nun ja, der Dino wirds schwer haben.Vermutlich haben sie aber das Glück dass die Aufsteiger und Augsburg noch schwächer sind. Vermutlich, wir werden sehen. Affelay in der BL - Hammer! Traurig aber dass sie sich keine Option sichern konnten. 10-12 Mille können sie nicht stemmen :roll: |
Stuttgart und Leverkusen sollten ihre Gruppe ja überstehen. Find das Los von Stuttgart sogar recht einfahc.
Group E: Stuttgart, Kopenhagen, Steaua, Molde Group K: Leverkusen, Charkiv, Rosenborg, Rapid Vienna Hannover hat eine Interessante Gruppe: <H6 class="uiStreamMessage userContentWrapper" data-ft='{"type":1,"tn":"K"}'>Group L: Twente, Hannover, Levante, Helsingborg </H6> |
afellay wurde nur ausgeliehen und auch das nur weil bei farfan heute ein kernspin ansteht. verdacht auf kreuzbandriss. ne große nummer war afellay eh nie und wird er auch nie werden. sicher ein überdurchschnittlicher spieler aber nicht ohne grund wechselte er damals für nur 3 millionen und nun riss sich nicht gerade halb europa um ihn. barca wollte ihn ja verkaufen nur wollte niemand die geforderte ablöse zahlen. seit dessen kreuzbandriss hat er nix mehr gezeigt. da muss man erstmal sehen was er noch drauf hat. bei der em war er ja auch mehr dabei als mittendrin. aber bei der leihe kann man ja erstmal nicht viel falsch machen. als ersatz sicher brauchbar die saison.
|
Kurz mal "Off-Topic", damit ihr mal seht, wie gut es euch geht, liebe deutsche Nachbarn:
Ösi-Land hat zum aktuellen Datum, 31.August, gerade mal noch einen Verein in den europäischen Wettbewerben vertreten, welcher die Gruppenphase der Euro-League eher nicht überstehen wird und noch dazu ein Geisterspiel austragen darf (selbst schuld)...:cry: Lustig finde ich nur, dass auf orf.at praktisch davon ausgegangen wird, dass Rapid nun die große Chance und Ehre hat, Österreich in der 5-Jahreswertung Zypern (13.Platz) überholen zu lassen, weil diese ja nur noch einen Verein (CL) im Bewerb hätten...:lol: |
Zitat:
ist ja ähnlich wie hier bei DbdT, nur umgekehrt :wippe: |
Held macht eine gute Arbeit auf Schalke, sehr besonnen, Altlasten gibt es auch kaum noch und die neuen Spieler werde Schalke sicherlich nochmals einen Schub geben.
Jetzt kommt es auf die internationalen Spiele an, dort wird sich auch die Meisterschaft und die ersten 4-5 Plätze entscheiden. |
Zitat:
2 mal EL chancenlos raus und 2 mal CL chancenlos raus Puhh da muss man schon sagen, Danke für nix! Dass wir 7 Mannschaften international haben dürfen liegt definitiv nicht an euch! |
Last doch einmal die EL und CL Spiele beginnen, dann werden wir eh sehn, welches Team, wieviel für die 5 Jahreswertung tut;-)
|
Zitat:
Oder wer war die letzten 20 Jahre halbwegs konstant dabei? Bremen, vielleicht. Die letzten Jahre fiel Schalke eher positiv auf. Hannover traue ich das ebenfalls zu. Wobei die eher in der Liga ihre Probleme bekommen könnten... Worauf ich hinaus will: Die, die keine Punkte einfahren, sich nicht behaupten können in Europa, werden mittelfristig wieder ersetzt. Langfristig sowieso... EL Auslosung finde ich günstig, ein Scheitern darf es da nicht geben. Das meine zweite Heimat mit nur einem Team vertreten ist, ist traurig, Ab da läuft eh einiges im argen... In jedem Fall freue ich mich auf die Jubiläumssaison, auf neue Stars, eine spannende Liga und die ein oder andere Diskussion hier im 18er. |
Zitat:
Nur deine Stuttgarter werden diese Saison sowas von unten herumspielen, dass es besser für dich wäre, hier einfach mal etwas kürzer mit solchen unqualifizierten Sätzen aufzuwarten. Aber was will man auch von dir erwarten... bist dafür ja bekannt. So wie die Stuttgarter in Quali aufgetreten sind, werden sie die Gruppenphase in EL auch nicht schaffen. EL... oh Gott ja, der Cup der Tränen, wie ein Funktionär des FC B ja mal treffend formulierte. Also dafür reicht es noch nicht einmal... psst somit ganz leise sein und erst einmal den Mist vor der eigenen Türe kehren.:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |