Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Mor_Lock 23.03.2010 18:41

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 572152)
im A-Kader?!?
Ja

wenn´s dir um die Jugis geht,
dann können das nur negative Spezis sein,
da hab ich einen von!

sorry ich meinte im jugi-team?? ich hab keine

AnteS. 23.03.2010 19:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 572152)
im A-Kader?!?
Ja

wenn´s dir um die Jugis geht,
dann können das nur negative Spezis sein,
da hab ich einen von!

d'accord
hab auch nen negativen
ich denke wie bei allen 18
5-9 Spiele Restdauer
Talent minimal bis weit im roten Bereich

die 6K für volle Moti und Kondi gönn ich mir am Tag ;-)

der Regler für die Spezialfähigkeit ist mMn
nur Zierde und genauso Gambling wie bei TC

50K fürs Talent sind schon fett, da erhoffe ich
mir doch einen deutlichen erkennbaren Unterschied für

30K fürs Alter sind ja lächerlich :lol:

10K für die Kondi ein Muss, aber nicht zu niedrig
(zumindest in Relation zu Talent und Alter)

wir sind gespannt was am Ende bei rumkommt :-o

FCAxe 23.03.2010 20:27

Ich hab bei meinen Jungen 2 Spieler mit eine Spezi, aber leider mit negativen!
Dafür hab ich aber 3 Golies :-)

h.nes 23.03.2010 20:32

mal ehrlich interessieren euch die Luschen aus dem Startkader wirklich?! :shock: :-?

Bellou 23.03.2010 20:48

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 572222)
mal ehrlich interessieren euch die Luschen aus dem Startkader wirklich?! :shock: :-?

mich schon. ich hab noch immer 8 vom startkader drinnen.

schön langsam glaub ich, dass es auch bei dbdt wieder positionserfahrung gibt.
oder irre ich da?

h.nes 23.03.2010 20:50

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 572229)

oder irre ich da?

PE gibt es mMn keine und ich meinte den Jugistartkader! ;-)

AnteS. 23.03.2010 20:57

Zitat:

oder irre ich da?

Habe auch 1-2 mal erhebliche Indexveränderungen bei gleichbleibender Fitness und bei völlig ausgeglichenen Skills beobachtet :shock:

Von einem Spiel aufs andere durch nen Positionswechsel provoziert?

Die Startkaderspieler kannst eh vergessen. Alles was du entdeckst, wird besser sein. Und da du was entdecken musst ... ;-)

hab übrigens gar keinen Goalie und der Einfluss aufs Spielergebniss wird derart klein sein, das jegliche Aufregung darüber umsonst wäre :lol:

Überhaupt, interessiert mich diese Jugendliga einen feuchten Kehricht ;-)
Hauptsache es sammeln die richtigen Erfahrung :eyebrows:

AnteS. 23.03.2010 21:30

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 572235)
Hi Ante, wie viel hast den schon fuer die Jugend gespart?? Wuerd mich echt interessieren wie viel du reinsteckst...

Bei mir wirds auf jeden Fall ueber eine Million...

so viel wie möglich, kurzum: Hart am Limit :lol:

Zu Beginn Saison 5 werde ich mal wieder
ein paar Spieler verkaufen müssen ;-)

bis dahin reichts, evtl. sogar mit neuem Trainer

passt aber auch ganz gut, weil ab diesem Zeitpunkt
wollte ich auch mal ein paar Spieler dauerhaft behalten

SteetS 23.03.2010 21:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 572241)
so viel wie möglich, kurzum: Hart am Limit :lol:

Zu Beginn Saison 5 werde ich mal wieder
ein paar Spieler verkaufen müssen ;-)

bis dahin reichts, evtl. sogar mit neuem Trainer

passt aber auch ganz gut, weil ab diesem Zeitpunkt
wollte ich auch mal ein paar Spieler dauerhaft behalten

Also, das is eine menge Schotter wenn man sich das durchrechnet :shock:

h.nes 23.03.2010 23:04

geh leck mich ... welcher Ferraristi wird jetzt wieder vom Teufel geritten! :shock:

ChiefFred 23.03.2010 23:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 572261)
geh leck mich ... welcher Ferraristi wird jetzt wieder vom Teufel geritten! :shock:

??? :roll: wie meinen?

AnteS. 23.03.2010 23:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 572265)
??? :roll: wie meinen?

na unser :car:-verkäufer und masnkind hier am Lagerfeuer ;-)

bmwf1 24.03.2010 05:17

Zitat:

oder irre ich da?

Ja die gibts, aber net so wie bei TC alt ;-)

bmwf1 24.03.2010 05:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 572267)
na unser :car:-verkäufer und masnkind hier am Lagerfeuer ;-)

Um was gehts jetzt wieder :?:

Wenns um meinen Transfer geht, wo steht er den :?: Bei mir ist die Seite wieder mal gesperrt :-? Schaut so aus das ich nur Tagweise ins Spiel rein darf :twisted:

Coppelius 24.03.2010 06:14

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 572276)
Um was gehts jetzt wieder :?:

Wenns um meinen Transfer geht, wo steht er den :?: Bei mir ist die Seite wieder mal gesperrt :-? Schaut so aus das ich nur Tagweise ins Spiel rein darf :twisted:

Steht bei ca. 187k - gratuliere schon mal Reini!

Aber das sollte hier schon noch einmal gesagt werden, wie bevorteilt in dieser Sparte momentan die Off-Trainer sind, denn die Stürmer-Preise gehen ja unter keine Kuh- oder sonstige Haut...:-?
Und mein depperter Zeiler (ok zugegeben, miese Fitness und Kondi schrecken wohl ab) geht nicht mal für 139k weg :oops: :lol:

Heute nochmal ein langer Tag, bevor's dann in den Vorferienendspurt geht - viel Spaß die Runde! 8-)

bmwf1 24.03.2010 06:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 572280)

Aber das sollte hier schon noch einmal gesagt werden, wie bevorteilt in dieser Sparte momentan die Off-Trainer sind, denn die Stürmer-Preise gehen ja unter keine Kuh- oder sonstige Haut...:-?
Und mein depperter Zeiler (ok zugegeben, miese Fitness und Kondi schrecken wohl ab) geht nicht mal für 139k weg :oops: :lol:

Heute nochmal ein langer Tag, bevor's dann in den Vorferienendspurt geht - viel Spaß die Runde! 8-)

Das sind ja 30k mehr als ich erwartet habe, net schlecht, naja i bin ja eh fast pleite :-(

Das die offler wenigsten irgendwo einen Vorteil haben ;-) Weil das Training zipft mich jetzt schon gewaltig an :!:

Siehe :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?...ewpost&t=43326

Csabalino 24.03.2010 06:30

morgen!

das training wird immer besser, 60 verbesserungen, 7skillups und dabei ist ein 19j diesmal nicht mal gestiegen...

reini-transfer: geschmackssache, ich sehe den immer noch als schnäppchen.
da gingen schwächere ohne spezi um den preis weg

OMS1968 24.03.2010 07:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 572285)
morgen!

das training wird immer besser, 60 verbesserungen, 7skillups und dabei ist ein 19j diesmal nicht mal gestiegen...

reini-transfer: geschmackssache, ich sehe den immer noch als schnäppchen.
da gingen schwächere ohne spezi um den preis weg

Von 60 Verbesserungen kann ich nur träumen. Ich komme maximal auf 20.

OMS

oleander 24.03.2010 08:55

In welcher Art und Weise wirkt sich denn nun die Moti aus? Muss ja anders als die Fitness sein, sonst bräuchte man keine zwei verschiedenen Werte. Mir erschließt sich aber nicht, was durch die Moti noch veränderbar wäre.

Jokeraw 24.03.2010 09:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 572305)
In welcher Art und Weise wirkt sich denn nun die Moti aus? Muss ja anders als die Fitness sein, sonst bräuchte man keine zwei verschiedenen Werte. Mir erschließt sich aber nicht, was durch die Moti noch veränderbar wäre.

Meinst du jetzt bei der Jugendeinstellung oder Allgemein?

oleander 24.03.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 572311)
Meinst du jetzt bei der Jugendeinstellung oder Allgemein?

Allgemein. Wenn sich Fitness und Moti "ausgleichen" würden, müsste man ja keine Spieler mehr schonen.

ChiefFred 24.03.2010 10:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 572280)

das stimmt so nicht... :mrgreen:
ich seh auch ausgezeichnete preise bei mittelfeldlern - da werden weniger angeboten, scheint mir. nur defensive gehen nicht ganz so hoch. wahrscheinlich kaufen die leute lieber tormänner :der: :lol:

ChiefFred 24.03.2010 10:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 572312)
Allgemein. Wenn sich Fitness und Moti "ausgleichen" würden, müsste man ja keine Spieler mehr schonen.

warum? wenn du hohe fitness UND hohe moti hast, spielen die jungs noch stärker...
oder du hast schlechte moti, weil miese noten - dann hilft dir eine gute fitness trotzdem noch was.

Jokeraw 24.03.2010 10:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 572312)

Wieso gleichen sich die aus. Du kannst durch schlechte Noten ja miese Moti haben. Aber sehr gute Fitness.
Du kannst beides schlecht haben. Und beides gut haben. Somit ists einfach ein Zusatz. Beides beeinflusst aber gleich. Nur beide Werte werden unterschiedlich berechnet.

oleander 24.03.2010 10:14

Einfache Rechnung: Ich lasse einen Spieler immer spielen, er kommt (theoretisch) auf 20/0 und wäre damit so gut wie ein 10/10er.

Auf 20/10 zu kommen ist unmöglich.

Jokeraw 24.03.2010 10:56

Ist die Frage ob beides gleich gewichtet ist.
Ist die Fitness mehr wert oder die Moti? Wenn ja, dann hast natürlich eventuell recht, ausser dass die Fitness ja noch andere Nachteile hat (wenn sie auf 0 ist und du dafür halt 20 Moti hast)
Wobei die Moti dann ja nicht unbedingt auf 20 ist, da du die Noten ja nicht so stark beeinflussen kannst.

ChiefFred 24.03.2010 11:01

glaub auch, dass moti 20 nicht so einfach zu erreichen und zu halten ist...

Spretilof 24.03.2010 11:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 572362)
glaub auch, dass moti 20 nicht so einfach zu erreichen und zu halten ist...

Das ist glaube ich wirklich nicht möglich, ist aber auch nicht so schlimm. Die Moti ist zwar immer noch etwas starr, aber es funkt doch so, wie gedacht. Habe jetzt als Optimalwert Moti 13/FI 9 bei meinem Kapitän. Beides verbindet geht also.

Nur warum bspw. der Lord nur Moti 9 mit Notenschnitt 9,57 hat ist mir ein Rätsel -> :noidea: (2 Spiele nicht gespielt diese Saison)

Jokeraw 24.03.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 572367)
Das ist glaube ich wirklich nicht möglich, ist aber auch nicht so schlimm. Die Moti ist zwar immer noch etwas starr, aber es funkt doch so, wie gedacht. Habe jetzt als Optimalwert Moti 13/FI 9 bei meinem Kapitän. Beides verbindet geht also.

Nur warum bspw. der Lord nur Moti 9 mit Notenschnitt 9,57 hat ist mir ein Rätsel -> :noidea: (2 Spiele nicht gespielt diese Saison)

13/9 habe ich auch als Maximalwerte.
Gut ich habe paar die haben Fitness 10, aber Moti dann nicht so hoch.

Ich denke wenn man nur auf die Moti schaut und den Spieler einsetzt kommt man auf 15/16. Fitness aber dann wesentlich weniger. Vermutlich unter 5. Aber auf jeden Fall unter 6 (bei Moti 16) bzw. 7 (bei Moti15) (wäre das gleiche wie 13/9)

Ich glaube 14/9 ist auch drin. Bei wirklich tollen Noten und auch den entsprechenden Toren (bei einem Stürmer)

Aber wenn dein Spieler bei dem Notenschnitt so schwach ist, dann wirds verdammt schwer werden.

ChiefFred 24.03.2010 11:29

ich hab aktuell einen mit 16/6 und einen mit 15/7. ersterer wird nächstes spiel pausieren, mal schauen, ob die moti da gleich wieder fällt...

Jokeraw 24.03.2010 11:38

Naja kommt in Summe aufs gleiche raus. Aber ganz genau. ;-) Also doch möglich.
Tja wirkt die Moti jetzt mehr oder die Fitness. 9 Fitness oder 7 macht einen Unterschied. Wieweit kann Moti 16 dies ausgleichen gegenüber Moti 13.

Aigs 24.03.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 572381)
Naja kommt in Summe aufs gleiche raus. Aber ganz genau. ;-) Also doch möglich.
Tja wirkt die Moti jetzt mehr oder die Fitness. 9 Fitness oder 7 macht einen Unterschied. Wieweit kann Moti 16 dies ausgleichen gegenüber Moti 13.

Ich hab das mit der moti und der Fitness auch noch nicht ganz geschnallt ...

hier mal ein Beispiel:

http://easyupload.hoerby.org/up/1527298542975366148.gif

Is das jetzt gut ???? Der Spieler hat bei mir jetzt mal einige Spiele durchgespielt und ich kann eigentlich keinen leistungsabfall feststellen wo andere aber mit der selben Fitness doch nicht das bringen ... wirkt es auch mit das der Spieler grad kapitän ist ???

bin auf eure Posts gespannt ???

lg
Aigs

FCAxe 24.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 572378)
ich hab aktuell einen mit 16/6 und einen mit 15/7. ersterer wird nächstes spiel pausieren, mal schauen, ob die moti da gleich wieder fällt...

Ich hab einen Spieler mit 15/9 und einen mit 14/10!! Sind meine beiden Einser-Stürmer!
Es sind also sicher Werte mit über 15/10 drinnen!!:-D

Aigs 24.03.2010 12:14

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 572403)
Es sind also sicher Werte mit über 15/10 drinnen!!:-D

Der Meinung bin ich auch !!!

FCAxe 24.03.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 572402)
Ich hab das mit der moti und der Fitness auch noch nicht ganz geschnallt ...

hier mal ein Beispiel:

http://easyupload.hoerby.org/up/1527298542975366148.gif

Is das jetzt gut ???? Der Spieler hat bei mir jetzt mal einige Spiele durchgespielt und ich kann eigentlich keinen leistungsabfall feststellen wo andere aber mit der selben Fitness doch nicht das bringen ... wirkt es auch mit das der Spieler grad kapitän ist ???

bin auf eure Posts gespannt ???

lg
Aigs

Na bum! Nach allen 9 Spielen und noch immer 4 Fitness?? Mit welchem Wert hat der den Angefangen?? ich hab keinen einzigen Spieler der bis jetzt alle Spiele gemacht hat!! Sobald sie um 2 Fitnesspunkte fallen werden sie mal auf die Bank gesetzt, weil sonst der Indexverlust zu hoch wird!

Aigs 24.03.2010 12:25

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 572416)
Na bum! Nach allen 9 Spielen und noch immer 4 Fitness?? Mit welchem Wert hat der den Angefangen?? ich hab keinen einzigen Spieler der bis jetzt alle Spiele gemacht hat!! Sobald sie um 2 Fitnesspunkte fallen werden sie mal auf die Bank gesetzt, weil sonst der Indexverlust zu hoch wird!

Glaub die Fitness lag am Beginn bei 7 und ist aber unlängst mal beim Training gestiegen ... hab jetzt umgestellt und er spielt ab morgen immer nur 1 halbzeit -> möcht wissen wie sich das dann auswirkt !

bmwf1 24.03.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 572417)
ab morgen immer nur 1 halbzeit -> möcht wissen wie sich das dann auswirkt !

Gar net ;-)

Jokeraw 24.03.2010 12:41

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 572416)

Ob Fitness 7 oder 4 ist wurscht. ;-)

Aber das er keinen Unterschied gesehen hat zwischen Fitness 10 und Fitness 4 ist verwunderlich. Gleicht das die Moti dann wirklich komplett aus?
Mir ist aber ein 13/9 lieber. ;-)

Aigs 24.03.2010 12:44

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 572424)
Gar net ;-)

... auch nicht bei der Moti ???

bigbob 24.03.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 572430)
... auch nicht bei der Moti ???

das einzige was sein kann, das wenn du spät einwechselst das der Spieler nur die Note 3 bekommt weil er keine Aktion hatte, dementsprechend wird es sich schlecht auf die Moti auswirken ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.