![]() |
Zitat:
edit: geht ja um den zusammenhang trainer zu aufgestellte spieler. |
Zitat:
Du schreibst die Mannschaftsskills laufend mit. Erstelle Dir eine eigene Tabelle mit deinen 10 Feldspielern (sowohl skills als auch Taktikwerte) Unter den Taktiken errechnest Du den Schnitt der MAnnschaft, rechnest den Trainer dazu und kommst auf gewisse Werte, danach solltest Du wissen was Du zu tun hast..... Zumindest mach ich das so..... |
danke mal für die erklärung, aber da schreibst aber lange mit (vor allem wenn sich der trainer ändert, wirds dann hart. ), dann musst die xp mit einbeziehen, die sich auch regelmässig ändert und und und... und grad um das gehts ja.
sagst ja auch nicht, dass nach dem spiel keine taktikbewertungen mehr kommen sollen, weilst ja eh weisst, wie die spieler taktisch da stehen. (und nix anderes haben wir zB damals gesehen) vor allem sieht man ja jetzt auch schon, welche taktikwerte man hat. nur werden dann halt auch die rumsitzer miteinbezogen, und das macht ja wirklich keinen sinn. die, die dann auch am spiel teilhaben (also inklusive ersatzbank, exklusive tribüne) sollten bewertet werden. ist eh kein key-feature, aber da wird gleich alles wieder verteufelt... |
Zitat:
No Problem, nimmst Du das excel kannst Du´s genauer berechnen, so machst Du´s halt Daumen mal Pi. ;-) Ich schrieb die Antwort weil der Wunsch von @loskronos mir vorkam wie "geht ihr arbeiten, ich kassiere das Gehalt". :) :) |
Zitat:
|
Zitat:
keine voreiligen schlüsse, bitte. war als konstruktiver vorschlag gemeint, habe nicht beabsichtigt, in ein derartiges wespennest zu stechen. ;-) |
Zitat:
Ich habe auch Dein Post nicht böse verstanden, ist ja nur eine normale Diskussion ;-) :prost: |
Zitat:
|
naja, "lebhaft" ist hier ganz was anderes :)
da ist schon etwas mehr los, wenn wir es lebhaft nennen :-D |
Zitat:
So i bin wieder dahin, wennst was brauchst, Mail hast ja ;-) |
Zitat:
zusätzlich kann ich auch noch die mittelwerte für die aufgestellte mannschaft und die eingestellte taktik ganz leicht berechnen. weiters ist selbstverständlich der trainer bei der taktik mit 0,5 gewichtet. und dann kann man bei der aufstellung ganz nett variieren und sich relativ schnell das optimale team mit ausgewogenen skills, schussbein und taktik zurechtlegen. einen hinweis hab ich schon noch: der gehalt des spielers korreliert hochsignifikant mit dessen gesamtstärke... |
Zitat:
|
bekommt man alle daten vom spieler direkt ins excel oder muss ich da spieler für spieler reinkopieren?
|
Zitat:
|
Zitat:
ähnlicher wird's, wenn ich den kader-durchschnittswert zuerst generell aufrunde, um auf die TRAINING-DEFINIEREN-werte zu kommen, aber ganz stimmt's auch dann immer noch nicht. also doch nicht genau 50% trainer-einfluss? :-? oder hat der trainer versteckte kommas?? :shock: oder ich einen denkfehler??? :-( |
Zitat:
mit der formel komm ich derzei genau hin: Taktiksumme/18 + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik |
Zitat:
Hoffentlich zählt der gesunde Fußballverstand auch noch, wenn ich da so lese wie wissenschaftlich manche an das Spiel herangehn bin ich doch verblüfft, aber jeder wie er mag :-) LG Polster |
Zitat:
|
eine genaue formel wird man nicht finden können wegen der rundungen. bei mir ist z.b. eine taktik im büro von 3 auf 2 gefallen, nur weil im training ein spieler eine verschlechterung hatte. wohlgemerkt, kein skill-down, sondern eine einzige wuziverschlechterung. ich hab also die gleichen skillsummen wie vorher und trotzdem eine andere anzeige... aber ungefähr kann man sichs ausrechnen und das genügt ja.
|
Zitat:
Warum durch 18. Warum 9/28? |
Zitat:
18 Spieleranzahl 9 und 28 keine Ahnung vielleicht weil es 9 verschiedene Taktiken gibt. Außerdem ist die Frage gibt es Taktik abzug wenn man im einem Spiel zweimal die selbe Taktik spielt wie bei TC alt |
Zitat:
der bellou ist ah mathematikguru meines wissens nach 8-) |
Zitat:
|
der bellou macht solche gschichtln in weit gröberem ausmass beruflich - wenn der eine formel postet: macht sie euch zu eigen, denn die passt! ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dennoch würde mich interessieren welcher Faktor einfliesst. Wenn zum Beispiel die 18 die Spieleranzahl ist, dann ist die Formel schon mal flexibel. Weil man ja sobald der Transfermarkt offen ist, dazukaufen kann oder eben kündigen. Somit wäre es eine variable Zahl. Und dass er einfach 9, 18 und 28 nimmt als fixe Größe, kann ich mir nicht vorstellen. |
ich hinterfrags einfach nicht, ich bin ein bellou-gläubiger :-D
|
Okay dokay. Dazu bin ich zusehr auch an Mathe interessiert, dass ich nicht nachfragen könnte. Es interessiert mich einfach. ;-)
Ich will in keinster Weise sagen, dass es falsch ist. Absolut nicht. |
nö, schon klar. mich interessierts ja auch brennend, feixe ja nur ein bisschen rum.
|
was bringt die genaue zahl der teamtaktik? was rauskommt wenn ich alle spieler und taktiken reinbeziehe ist fürn hugo.
was mein anfangself mit den eingesetzten taktiken als taktikwert/spielabschnitt aufweist ist natürlich interessanter und sollte nicht so schwer zu berechnen sein ;) anyway, daumen *pi kommt auch hin :-P |
naja, hättest ja noch die variable 18, die du dementsprechend verringern kannst.
|
Oje, Formeln, und das bei dbdt, na suppa!! ;-)
Also ich schau mir schon die Werte auch an, und entscheide danach, aber Formeln aufstellen, nein, danke!! :-) Dann spiel ich halt nur in der 1. UL, auch kein Problem!! :lol:8-) |
interessieren würds mich schon, aber ich selbst hab noch nie eine tabelle oder sonst was zu einem spiel geführt. viel zu viel aufwand für mich.
|
man kann schließlich nicht jeden berg besteigen - aber man sollte wissen, von wem man sich die aussicht schildern lässt ;-) :mrgreen:
|
Zitat:
Mir wär´ das auch zu mühsam. Das artet ja schon in Arbeit aus ... :lol: |
ich hab da mal ne frage, wann öffnet endlich der transfermarkt, ohne den ist das spiel nur halb so lustig=)
glg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |