Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Gurkensenf 09.10.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 281653)
Mach Dir ein excel-sheet dann kannst Du das leicht selbst erkennen ;-)

erklär mir mal bitte, wenn später der trainer auch steigen kann, dazu skill-ups/downs bei den spielern und eben die trainer-taks mit 50% gewichtet sind usw., wie da ein excelsheet den aktuellen status des aufgestellten teams zeigt. bin da ja nicht so bewandert darin ;-)

edit: geht ja um den zusammenhang trainer zu aufgestellte spieler.

Bookie 09.10.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 281658)
erklär mir mal bitte, wenn später der trainer auch steigen kann, dazu skill-ups/downs bei den spielern und eben die trainer-taks mit 50% gewichtet sind usw., wie da ein excelsheet den aktuellen status des aufgestellten teams zeigt. bin da ja nicht so bewandert darin ;-)

edit: geht ja um den zusammenhang trainer zu aufgestellte spieler.

Wenn ich Dich jetzt nicht falsch verstanden habe, dann sollte dies ganz leicht gehen.

Du schreibst die Mannschaftsskills laufend mit.

Erstelle Dir eine eigene Tabelle mit deinen 10 Feldspielern (sowohl skills als auch Taktikwerte)

Unter den Taktiken errechnest Du den Schnitt der MAnnschaft, rechnest den Trainer dazu und kommst auf gewisse Werte, danach solltest Du wissen was Du zu tun hast.....

Zumindest mach ich das so.....

Gurkensenf 09.10.2009 12:51

danke mal für die erklärung, aber da schreibst aber lange mit (vor allem wenn sich der trainer ändert, wirds dann hart. ), dann musst die xp mit einbeziehen, die sich auch regelmässig ändert und und und... und grad um das gehts ja.

sagst ja auch nicht, dass nach dem spiel keine taktikbewertungen mehr kommen sollen, weilst ja eh weisst, wie die spieler taktisch da stehen. (und nix anderes haben wir zB damals gesehen)

vor allem sieht man ja jetzt auch schon, welche taktikwerte man hat. nur werden dann halt auch die rumsitzer miteinbezogen, und das macht ja wirklich keinen sinn.

die, die dann auch am spiel teilhaben (also inklusive ersatzbank, exklusive tribüne) sollten bewertet werden.

ist eh kein key-feature, aber da wird gleich alles wieder verteufelt...

Bookie 09.10.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 281669)
danke mal für die erklärung, aber da schreibst aber lange mit (vor allem wenn sich der trainer ändert, wirds dann hart. ), dann musst die xp mit einbeziehen, die sich auch regelmässig ändert und und und... und grad um das gehts ja.

sagst ja auch nicht, dass nach dem spiel keine taktikbewertungen mehr kommen sollen, weilst ja eh weisst, wie die spieler taktisch da stehen. (und nix anderes haben wir zB damals gesehen)

vor allem sieht man ja jetzt auch schon, welche taktikwerte man hat. nur werden dann halt auch die rumsitzer miteinbezogen, und das macht ja wirklich keinen sinn.

die, die dann auch am spiel teilhaben (also inklusive ersatzbank, exklusive tribüne) sollten bewertet werden.

ist eh kein key-feature, aber da wird gleich alles wieder verteufelt...

Wenn Du das Ganze verformelst geht´s automatisch :)

No Problem, nimmst Du das excel kannst Du´s genauer berechnen, so machst Du´s halt Daumen mal Pi. ;-)

Ich schrieb die Antwort weil der Wunsch von @loskronos mir vorkam wie "geht ihr arbeiten, ich kassiere das Gehalt". :) :)

chris62 09.10.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 281676)

No Problem, nimmst Du das excel kannst Du´s genauer berechnen, so machst Du´s halt Daumen mal Pi. ;-)

Ich schrieb die Antwort weil der Wunsch von @loskronos mir vorkam wie "geht ihr arbeiten, ich kassiere das Gehalt". :) :)

Und was tut man wenn man - so wie ich - mit einem Excel sheet überhaupt nicht umgehen kann ;-):shock:8-)

loskronos 09.10.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 281676)

hey, hey, owa vom gas.. ich bin selber einer, der tüftelt, herumsucht, mitschreibt bzw. screenshots macht, etc.
keine voreiligen schlüsse, bitte.

war als konstruktiver vorschlag gemeint, habe nicht beabsichtigt, in ein derartiges wespennest zu stechen. ;-)

Bookie 09.10.2009 13:38

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 281702)
hey, hey, owa vom gas.. ich bin selber einer, der tüftelt, herumsucht, mitschreibt bzw. screenshots macht, etc.
keine voreiligen schlüsse, bitte.

war als konstruktiver vorschlag gemeint, habe nicht beabsichtigt, in ein derartiges wespennest zu stechen. ;-)

Ich hab´s auch nicht so bös gemeint, wenn Du es so verstanden hast Sorry :hail:

Ich habe auch Dein Post nicht böse verstanden, ist ja nur eine normale Diskussion ;-) :prost:

loskronos 09.10.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 281722)

Ich habe auch Dein Post nicht böse verstanden, ist ja nur eine normale Diskussion ;-) :prost:

... nur halt etwas "lebhaft" geführt - aber es geht ja um was wichtiges - und endlich wieder lebendiges ... TC !!! :th_alc:

Gurkensenf 09.10.2009 14:34

naja, "lebhaft" ist hier ganz was anderes :)

da ist schon etwas mehr los, wenn wir es lebhaft nennen :-D

bmwf1 09.10.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 281783)
naja, "lebhaft" ist hier ganz was anderes :)

da ist schon etwas mehr los, wenn wir es lebhaft nennen :-D

Du hast Mail, samt Excel ;-)

So i bin wieder dahin, wennst was brauchst, Mail hast ja ;-)

Bellou 09.10.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 281661)
Wenn ich Dich jetzt nicht falsch verstanden habe, dann sollte dies ganz leicht gehen.

Du schreibst die Mannschaftsskills laufend mit.

Erstelle Dir eine eigene Tabelle mit deinen 10 Feldspielern (sowohl skills als auch Taktikwerte)

Unter den Taktiken errechnest Du den Schnitt der MAnnschaft, rechnest den Trainer dazu und kommst auf gewisse Werte, danach solltest Du wissen was Du zu tun hast.....

Zumindest mach ich das so.....

ich machs auch so, auch mit gehalt, schussbein, anzahl der spiele und alter.
zusätzlich kann ich auch noch die mittelwerte für die aufgestellte mannschaft und die eingestellte taktik ganz leicht berechnen. weiters ist selbstverständlich der trainer bei der taktik mit 0,5 gewichtet.
und dann kann man bei der aufstellung ganz nett variieren und sich relativ schnell das optimale team mit ausgewogenen skills, schussbein und taktik zurechtlegen.

einen hinweis hab ich schon noch: der gehalt des spielers korreliert hochsignifikant mit dessen gesamtstärke...

Gurkensenf 09.10.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 281805)

einen hinweis hab ich schon noch: der gehalt des spielers korreliert hochsignifikant mit dessen gesamtstärke...

:shock::shock::shock: verblüffung macht sich breit :-D

ewok 09.10.2009 15:09

bekommt man alle daten vom spieler direkt ins excel oder muss ich da spieler für spieler reinkopieren?

Bellou 09.10.2009 15:13

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 281833)
bekommt man alle daten vom spieler direkt ins excel oder muss ich da spieler für spieler reinkopieren?

selbst reintippseln

loskronos 09.10.2009 15:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 281805)
zusätzlich kann ich auch noch die mittelwerte für die aufgestellte mannschaft und die eingestellte taktik ganz leicht berechnen. weiters ist selbstverständlich der trainer bei der taktik mit 0,5 gewichtet.

also wenn ich den mittelwert des gesamten kaders und den wert des trainers addiere und diese summen halbiere, komm ich teilweise auf andere werte, als die BÜRO-TAKTIK-werte..

ähnlicher wird's, wenn ich den kader-durchschnittswert zuerst generell aufrunde, um auf die TRAINING-DEFINIEREN-werte zu kommen, aber ganz stimmt's auch dann immer noch nicht.

also doch nicht genau 50% trainer-einfluss? :-? oder hat der trainer versteckte kommas?? :shock: oder ich einen denkfehler??? :-(

Bellou 09.10.2009 15:52

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 281857)
also wenn ich den mittelwert des gesamten kaders und den wert des trainers addiere und diese summen halbiere, komm ich teilweise auf andere werte, als die BÜRO-TAKTIK-werte..

ähnlicher wird's, wenn ich den kader-durchschnittswert zuerst generell aufrunde, um auf die TRAINING-DEFINIEREN-werte zu kommen, aber ganz stimmt's auch dann immer noch nicht.

also doch nicht genau 50% trainer-einfluss? :-? oder hat der trainer versteckte kommas?? :shock: oder ich einen denkfehler??? :-(

klar sind rundungsfehler drinnen.
mit der formel komm ich derzei genau hin:
Taktiksumme/18 + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik

Polster 09.10.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 281867)

Hello,

Hoffentlich zählt der gesunde Fußballverstand auch noch, wenn ich da so lese wie wissenschaftlich manche an das Spiel herangehn bin ich doch verblüfft, aber jeder wie er mag :-)

LG
Polster

trickser 09.10.2009 16:55

Zitat:

Bei der Formel komm ich ja mit aber für was steht die Zahl 28?

ChiefFred 09.10.2009 17:40

eine genaue formel wird man nicht finden können wegen der rundungen. bei mir ist z.b. eine taktik im büro von 3 auf 2 gefallen, nur weil im training ein spieler eine verschlechterung hatte. wohlgemerkt, kein skill-down, sondern eine einzige wuziverschlechterung. ich hab also die gleichen skillsummen wie vorher und trotzdem eine andere anzeige... aber ungefähr kann man sichs ausrechnen und das genügt ja.

Jokeraw 09.10.2009 18:50

Zitat:

Hast du solange versucht eine Formel zu finden bis es paßt. Oder woher nimmst du einfach mal diese Werte.
Warum durch 18. Warum 9/28?

trickser 09.10.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 281991)
Hast du solange versucht eine Formel zu finden bis es paßt. Oder woher nimmst du einfach mal diese Werte.

also meine Vermutung ist:

18 Spieleranzahl
9 und 28 keine Ahnung vielleicht weil es 9 verschiedene Taktiken gibt.
Außerdem ist die Frage gibt es Taktik abzug wenn man im einem Spiel zweimal die selbe Taktik spielt wie bei TC alt

knorpe 09.10.2009 19:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 281991)

nur ned nachfragen ;-)

der bellou ist ah mathematikguru meines wissens nach 8-)

trickser 09.10.2009 19:09

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 282000)
nur ned nachfragen ;-)

der bellou ist ah mathematikguru meines wissens nach 8-)

na dann soll er mal erklären:lol:

Gurkensenf 09.10.2009 19:15

der bellou macht solche gschichtln in weit gröberem ausmass beruflich - wenn der eine formel postet: macht sie euch zu eigen, denn die passt! ;-)

trickser 09.10.2009 19:22

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 282003)
der bellou macht solche gschichtln in weit gröberem ausmass beruflich - wenn der eine formel postet: macht sie euch zu eigen, denn die passt! ;-)

ja.. find ich auch gut aber man will sie auch verstehen

Weingeist 09.10.2009 19:39

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 281007)
Ach und eine Anregung: Könnte man wieder auf der TC-Seite das "S|U|N X|X|X" Feld auf die Ligatabelle verlinken? Ich will da immer draufklicken um zur Tabelle zu kommen und das wär sehr angenehm wenn das ginge ;)

Wollt nur kurz Danke sagen für die rasche Umsetzung dieser Bitte! Top Kundenservice xD

Jokeraw 09.10.2009 21:11

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 282003)

Naja das kann schon sein. Aber woher will er wissen was in die Berechnung einfliesst. JA man kann es versuchen mit Formeln, dass man hinkommt. Und ja ich denke auch, dass diese Formel keine hochkomplizierten sind.

Dennoch würde mich interessieren welcher Faktor einfliesst.

Wenn zum Beispiel die 18 die Spieleranzahl ist, dann ist die Formel schon mal flexibel. Weil man ja sobald der Transfermarkt offen ist, dazukaufen kann oder eben kündigen. Somit wäre es eine variable Zahl.
Und dass er einfach 9, 18 und 28 nimmt als fixe Größe, kann ich mir nicht vorstellen.

Gurkensenf 09.10.2009 21:38

ich hinterfrags einfach nicht, ich bin ein bellou-gläubiger :-D

Jokeraw 09.10.2009 21:49

Okay dokay. Dazu bin ich zusehr auch an Mathe interessiert, dass ich nicht nachfragen könnte. Es interessiert mich einfach. ;-)
Ich will in keinster Weise sagen, dass es falsch ist. Absolut nicht.

Gurkensenf 09.10.2009 22:06

nö, schon klar. mich interessierts ja auch brennend, feixe ja nur ein bisschen rum.

Csabalino 09.10.2009 22:18

was bringt die genaue zahl der teamtaktik? was rauskommt wenn ich alle spieler und taktiken reinbeziehe ist fürn hugo.

was mein anfangself mit den eingesetzten taktiken als taktikwert/spielabschnitt aufweist ist natürlich interessanter und sollte nicht so schwer zu berechnen sein ;)

anyway, daumen *pi kommt auch hin :-P

Gurkensenf 09.10.2009 22:22

naja, hättest ja noch die variable 18, die du dementsprechend verringern kannst.

david15 09.10.2009 22:31

Oje, Formeln, und das bei dbdt, na suppa!! ;-)

Also ich schau mir schon die Werte auch an, und entscheide danach, aber Formeln aufstellen, nein, danke!! :-)

Dann spiel ich halt nur in der 1. UL, auch kein Problem!! :lol:8-)

Gurkensenf 09.10.2009 22:33

interessieren würds mich schon, aber ich selbst hab noch nie eine tabelle oder sonst was zu einem spiel geführt. viel zu viel aufwand für mich.

ChiefFred 09.10.2009 22:38

man kann schließlich nicht jeden berg besteigen - aber man sollte wissen, von wem man sich die aussicht schildern lässt ;-) :mrgreen:

Aschyl 09.10.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 282121)
interessieren würds mich schon, aber ich selbst hab noch nie eine tabelle oder sonst was zu einem spiel geführt. viel zu viel aufwand für mich.

agree!! ;-)

Mir wär´ das auch zu mühsam.
Das artet ja schon in Arbeit aus ... :lol:

king_of_the_streets 09.10.2009 23:03

ich hab da mal ne frage, wann öffnet endlich der transfermarkt, ohne den ist das spiel nur halb so lustig=)

glg

herzleid 09.10.2009 23:08

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 282132)
ich hab da mal ne frage, wann öffnet endlich der transfermarkt, ohne den ist das spiel nur halb so lustig=)

glg

siehe blog von kamil: Wenn alles nach Plan läuft Ende Oktober/Anfang November!

stuefef 10.10.2009 12:39

Zitat:

wenn ich schreib dass ichs gemacht hab schreckt jeder davor zurück!:lol::lol:

OPA 10.10.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 281889)
Hello,

Hoffentlich zählt der gesunde Fußballverstand auch noch, wenn ich da so lese wie wissenschaftlich manche an das Spiel herangehn bin ich doch verblüfft, aber jeder wie er mag :-)

LG
Polster

sobald hier zahlen und ziffern bekannt gegeben werden , zählt nurmehr der Taschenrechner :ranger: Das GENIALE war bei TC (zur Anfangszeit) das jeder Depp das spiel sofort spielen konnte und das nach verstand und Bauchgefühl , dann kammen die tüfftler und verlangten mehr zahlen und ziffern und die Admins liesen sich erweichen und legten alles offen , damit ging es wieder mit dem Taschenrechner weiter. :tea:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.