Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Eminator 05.08.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1055641)
Gomez verletzt, was is denn bei den Bayern los.

Alaba, Contento, Rafinha, Gomez dazu Schweini immer noch desolat.

Da können sie echt froh sein, dass es erst in paar Wochen los geht, denn Fürth sollte trotzdem geschlagen werden ;)

Für meinen VfB bin ich froh, wenn Gomez ausfällt, der trifft ja immer gegen uns ;)

Na passt ja Schweini musste raus nach 15 Minuten.
Wird ne harte titellose Saison! 8-)

DaveDudley 05.08.2012 16:15

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1055645)
Na passt ja Schweini musste raus nach 15 Minuten.
Wird ne harte titellose Saison! 8-)

sich über verletzungen zu freuen ist stillos.

Eminator 05.08.2012 16:24

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1055649)
sich über verletzungen zu freuen ist stillos.

Ne freuen tu ich mich nur über die titellose Saison und die Gomez-Verletzung. Aber auch nur weil der immer gegen uns trifft.

Das mit Schweini ist schon bitter, mit etwas Pech kommt der nicht mehr zurück.
Ich finde es aber auch unverantwortlich ihm so viel zuzumuten.
Ende der Saison war er schon nie richtig fit, dann eine EM und nun scheint er mir auch nicht fit zu sein.
Das passt ja war so gemeint, weil ich kurz davor noch geschrieben hatte, dass Schweini desolat in Form ist.

Stiffler 05.08.2012 16:33

Gustavo nun in die Abwehr links.
Krooos auf die 6
Tymo daneben.
Müller oder Shaq die Offensive Position.

Wechsel mit Can und Weiser - kann ne große Saison werden :up:
Der Gomez Ausfall schmerzt mich eigentlich weniger, nun sind da Pizarro und Mandzukic.

Stiffler 05.08.2012 17:33

Oha, Scheiben schießen in Hamburg :lol:

Ja ja, die Bremer, ich rechne mit einer außergewöhnlich guten Saison.
Krönung wäre ein dritter Rang, ob es dafür tatsächlich reicht muss man sehen.

Nun widme ich mich wieder meinem Mojito und ab auf die Terrasse, ich hab genug gesehen ;-)

General_H 05.08.2012 18:03

Bremen wird nichts reißen diese Saison. Da bin ich mir sehr sicher.

In Bayern wird es auch ohne Gomez und uU auch ohne Schweini gehen.

Schön, daß es endlich wieder Fußball gibt, "nur" Olympia reicht mir auch nicht. ;-)

BVBforever 05.08.2012 18:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1055666)

Nun widme ich mich wieder meinem Mojito und ab auf die Terrasse, ich hab genug gesehen ;-)

Dann hast du die 3 Tore des BVB also verpasst? ;-)

Die Abwehr ist auf beiden Seiten alles andere als Sattelfest, nur das bei Bremen schon einige Stammspieler dabei sind und beim BVB nur Hummels. Offensiv sonst auf beiden Seiten sehr nette Kombinationen. Also ich sehe Bremen zwischen 5-9 und für 5 müssen Elia und Astronatutovic ihr Ego schon im Griff haben und Leistung zeigen.

Bei den Bayern hat mir Shaq-Attack wirklich gut gefallen, hoffe der bekommt seine Einsatzzeiten.

General_H 05.08.2012 18:08

Wo ist denn Götze?

Stiffler 05.08.2012 18:12

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1055678)
Dann hast du die 3 Tore des BVB also verpasst? ;-)

Die Abwehr ist auf beiden Seiten alles andere als Sattelfest, nur das bei Bremen schon einige Stammspieler dabei sind und beim BVB nur Hummels. Offensiv sonst auf beiden Seiten sehr nette Kombinationen. Also ich sehe Bremen zwischen 5-9 und für 5 müssen Elia und Astronatutovic ihr Ego schon im Griff haben und Leistung zeigen.

Bei den Bayern hat mir Shaq-Attack wirklich gut gefallen, hoffe der bekommt seine Einsatzzeiten.

Ja in der Tat, hab ich komplett verpasst :-?
Was war denn da los :lol:

Und was die Aufstellung betrifft nehmen sich beide nicht viel. Zugar der SAT1 Reporter sprach von einer blutjungen Bremer Mannschaft.

Eminator 05.08.2012 18:14

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1055682)
Ja in der Tat, hab ich komplett verpasst :-?
Was war denn da los :lol:

Und was die Aufstellung betrifft nehmen sich beide nicht viel. Zugar der SAT1 Reporter sprach von einer blutjungen Bremer Mannschaft.

Bremen hat diese Saison aber nur blutjung oder sehr jung ;)

Eminator 05.08.2012 18:15

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1055679)
Wo ist denn Götze?

Hat irgendwie n geschwollenes Auge

Stiffler 05.08.2012 18:18

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1055683)
Bremen hat diese Saison aber nur blutjung oder sehr jung ;)

:lol::lol:

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1055684)
Hat irgendwie n geschwollenes Auge

Also hat er Blau gesehen. Quasi ;-)

Eminator 05.08.2012 18:21

http://www.bild.de/sport/fussball/ma...7904.bild.html

BVBforever 05.08.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1055685)
Also hat er Blau gesehen. Quasi ;-)

Er hat eine schwere Bindehautentzündung, die jetzt langsam besser wird. Konnte deswegen noch keines der Testspiele mitspielen, hat aber sonst relativ normal trainiert.

@ Stiff: Klar waren die Bremen sehr jung, sind ja aber wie Emi schreibt fast alle. In der Abwehr mit Haile (ach nee, das war der Läufer :-P) Gebre Selassie, Prödl und Lukimya standen da aber schon andere Jungs auf dem Platz als Günter, Halstenberg und Kirch. Aber was solls, jetzt gehts gleich ins Elfern, mal schaun was der BVB da den Bremern entgegenstellen kann.

Stiffler 05.08.2012 18:42

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1055691)
Er hat eine schwere Bindehautentzündung, die jetzt langsam besser wird. Konnte deswegen noch keines der Testspiele mitspielen, hat aber sonst relativ normal trainiert.

@ Stiff: Klar waren die Bremen sehr jung, sind ja aber wie Emi schreibt fast alle. In der Abwehr mit Haile (ach nee, das war der Läufer :-P) Gebre Selassie, Prödl und Lukimya standen da aber schon andere Jungs auf dem Platz als Günter, Halstenberg und Kirch. Aber was solls, jetzt gehts gleich ins Elfern, mal schaun was der BVB da den Bremern entgegenstellen kann.

Das mit dem blau sehen war mehr witzig gemeint, egal ;-)

Du bist doch aus Hamburg Dani?
Dass du dir den BVB nicht Live angesehen hast?

xDemon 05.08.2012 18:56

Ösi-Bremen mit dem Sieg :lol:
gefällt mir :up:

BVBforever 05.08.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1055695)
Das mit dem blau sehen war mehr witzig gemeint, egal ;-)

Du bist doch aus Hamburg Dani?
Dass du dir den BVB nicht Live angesehen hast?

Weiß ich, wollte nur aufklären, warum Mario nicht dabei ist ;-)

Ja ich komme aus Hamburg, wohne jetzt aber in Lübeck. Wollte eigentlich auch hin, aber als Student ist das Geld eher knapp und für nen Testspiel waren die Karten mit 20€ doch relativ teuer, dazu noch die Benzinkosten. Und daher habe ich mich lieber für das wichtigere Punktspiel HSV:BVB entschieden, was ja auch schon am 4 Spieltag (oder 5? ... zumindest am 22 September) ist. Zudem will ich zum Spiel BVB:Gladbach am 29 September. Erstens weil in Dortmund natürlich nochmal ne Nummer schöner ist und nebenbei ist das Wochenende auch eine riesen Aquaristik-Messe in Dortmund und das ist mein zweites großes Hobby ;-)

BVBforever 05.08.2012 19:00

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1055700)
Ösi-Bremen mit dem Sieg :lol:
gefällt mir :up:

Waren zwei gute Spiele der Bremer. Die wirkten schon relativ fit, während man den anderen teams das Training ansah, hoffentlich schwächeln die Bremer dann nicht in der Saison :-P

xDemon 05.08.2012 19:01

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1055702)
Waren zwei gute Spiele der Bremer. Die wirkten schon relativ fit, während man den anderen teams das Training ansah, hoffentlich schwächeln die Bremer dann nicht in der Saison :-P

richtig beurteilen kann man das nicht ich denk in 3 Wochen ist Dortmund gegen Bremen ein komplett anderes Spiel, für Bremen hoff ich allerdings auch dass was geht diese Saison wird aber schwer

Stiffler 05.08.2012 19:07

Der Heinvorteil der Dormunder sollte da noch sein übriges tun.
Alles andere als ein Erfolg des amtierenden deutschen Meisters wäre eine faustdicke Überraschung.

20 Euro für eine Karte in der Vorbereitung, dazu 2 x 30 Minuten ist in der Tat Wucher.
Dann lieber Liga, gut gemacht :up:

General_H 06.08.2012 09:29

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1055713)
Alles andere als ein Erfolg des amtierenden deutschen Meisters wäre eine faustdicke Überraschung.

20 Euro für eine Karte in der Vorbereitung, dazu 2 x 30 Minuten ist in der Tat Wucher.
Dann lieber Liga, gut gemacht :up:

Konnte man nicht beide Spiele schauen?

Ansonsten werden die schwarz-gelben zu Hause klar das Auftaktspiel gewinnen.

Für mich haben diese Freundschaftsspiele, auch wenn es Ligacup, Supercup oder wie auch immer heißt, nur einen Hinweischarakter. Richtig aussagekräftig sind sie zumeist nicht.

@BVBforever: Schönes (zweites) Hobby!!!!

BVBforever 06.08.2012 14:37

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1055835)
Konnte man nicht beide Spiele schauen?

Ansonsten werden die schwarz-gelben zu Hause klar das Auftaktspiel gewinnen.

Für mich haben diese Freundschaftsspiele, auch wenn es Ligacup, Supercup oder wie auch immer heißt, nur einen Hinweischarakter. Richtig aussagekräftig sind sie zumeist nicht.

@BVBforever: Schönes (zweites) Hobby!!!!

Danke ;-) Bist du auch Aquarianer?

Und ja, man konnte natürlich beide Spiele sehen. Aber ehrlich gesagt wäre mir das andere Spiel keine 5€ wert, als Punktspiel vll, aber wie du selber sagst als Testspiel interessiert mich wirklich nur der BVB.

Kloppo 10.08.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1055713)

Die Ü, die wir alle nicht sehen wollen :mrgreen:

Stiffler 13.08.2012 16:31

Ich weiß nicht ob ihrs wusstet....

Doublesieger-Besieger :respect:

http://s1.directupload.net/images/120813/f2jk26xp.jpg

:mrgreen:

BVBforever 13.08.2012 17:15

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1058681)
Ich weiß nicht ob ihrs wusstet....

Doublesieger-Besieger :respect:

Glückwunsch! ;-)

Besonders freu ich mich für den Schalke-Ultra Manu, schließlich ist er nach München gewechselt um Titel zu gewinnen und hat jetzt doch tatsächlich den wertvollen Supercup ergattert :mrgreen:

EDIT sagt: Aber auch der FCN darf sich dann schon Doublesieger-Besieger nennen und fast auch Preußen Münster :p

General_H 14.08.2012 10:06

Schön ist es einfach gegen Dortmund zu gewinnen. ;-)

Die Leistung muß halt bei Bayern stimmen, dann ist jeder Gegner mehr als verwundbar. :-D

Denke aber, die schwarz-gelben werden leider wieder ärgster Konkurrent in der kommenden Saison.

Stiffler 14.08.2012 15:31

Ganz sicher zugar.
Dank Livestream konnte ich auch weite Teile der Partie in der Arbeit ankucken ;-)

Die zweite Hälfte war dann schon sehr Dortmund lastig über weite Teile.
Aber wie du sagt, der Gegner ist National nur so stark wie der FC Bayern es zuläasst, das gilt wohl auch schon zum großen Teil international.
Sammer tut uns gut. ;-)
Fakt!

Kloppo 14.08.2012 16:54

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1058898)
Schön ist es einfach gegen Dortmund zu gewinnen. ;-)

Die Leistung muß halt bei Bayern stimmen, dann ist jeder Gegner mehr als verwundbar. :-D

Denke aber, die schwarz-gelben werden leider wieder ärgster Konkurrent in der kommenden Saison.

Ist ja schon ne weile her, da kann man die Freude schon verstehen :mrgreen: Gratulation trotzdem

Ich persönlich hab das Spiel nicht gesehen, zog es vor, mit meinem Nachbar(wieder ein FCB Fan), den lauen Abend, mit ein paar Bier, zugeniessen, kann der Vorbereitung nicht viel abgewinnen...

Der ärgster Konkurent für den FCB ist der FCB ;-), vom BVB ist in dieser Saison nicht viel zuerwarten, dafür war man am Transfermarkt einfach zu passiv. Am Ende wäre Platz 3 sensationell, mehr wird/kann nicht drin sein

BVBforever 14.08.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1059085)
vom BVB ist in dieser Saison nicht viel zuerwarten, dafür war man am Transfermarkt einfach zu passiv. Am Ende wäre Platz 3 sensationell, mehr wird/kann nicht drin sein

:shock:

Das ist ja noch mehr Undesstatment als von den verantwortlichen unseres BVBs :lol:

Also ich bin auch jemand, der lieber tiefstapelt, aber du übertreibst finde ich ewas. Am TM zu passiv? ... 17 Mio für Reus, das wäre noch vor 2 Jahren undenkbar gewesen. Damit wurde Kagawa 1 zu 1 ersetzt und sonst wurden alle Leistungsträger gehalten, dazu kommt ein Götze der endlich wieder fit ist.

Ich bin mit Platz 3 auch zufrieden, aber sensationell wäre das doch nicht. Platz 2 ist sicher auch drin und der Titel, sollte man eine gute Leistung zeigen und der FCB 1-2 Aussetzer drin haben.

Stiffler 14.08.2012 18:41

Ihr Dortmunder habt nen Knall.

Echt! Alle! Komplett :lol:

Für mcih total überraschend dass ihr den Schwachsinn auch noch glaubt.

17 Millionen für Reuß! Und da redet einer vom 3. Platz und formuliert das Wort Sensationell.
Echt Crazy :-P

Kloppo 14.08.2012 19:08

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1059140)
Ihr Dortmunder habt nen Knall.

Echt! Alle! Komplett :lol:

Für mcih total überraschend dass ihr den Schwachsinn auch noch glaubt.

17 Millionen für Reuß! Und da redet einer vom 3. Platz und formuliert das Wort Sensationell.
Echt Crazy :-P

Wie schon angemerkt wurde, ist Kagawa nicht mehr ihm Team, und ja Reuß ist da, man wird sehen wie gut er beim BVB ankommt.

Unter passiv verstehe ich, dass keine Spieler geholt wurden, die ersten Elf richtig Druck machen

"Sensationell" ist der Knopf den ich drücken wollte ;-)

Stiffler 15.08.2012 12:18

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1059151)
Wie schon angemerkt wurde, ist Kagawa nicht mehr ihm Team, und ja Reuß ist da, man wird sehen wie gut er beim BVB ankommt.

Unter passiv verstehe ich, dass keine Spieler geholt wurden, die ersten Elf richtig Druck machen

"Sensationell" ist der Knopf den ich drücken wollte ;-)

Böldsinn :lol:

oder

Blubb blubb.

Für mich seit ihr DER Mitfavorit auf den Titel, ungefährdet auf Platz 3 weil ich kein anderes Team sehe dass annähernd das Potential hat wie München und Dortmund.
2 Meisterschaften in Folge. Das Double geholt. Verdient! Hallo?!

Auf einen deutschen Classico ist es zwar noch 10 Jahre hin, aber macht mal weiter so. ;-)

Heute endlich wieder Fußball.
Seligenporten gegen FC Bayern :lol:

General_H 15.08.2012 12:43

Also mal ganz im Ernst, ruft Dormund eine eingermaßen normale Leistung konstant ab, ist Platz 2 Minimum.

Sicherlich war Kagawa eine Größe, aber Reuß und auch Götze füllen die Lücke mit Sicherheit mindestens genausogut.

Understatement in Ehren, aber nur, wenn es angebracht ist. ;-)

Trotzdem, oder gerade deshalb sage ich provokativ: WIR Bayern holen den Titel! ;-)

Schauen übrigens nächste Woche mit einer bunten Mischung Bayern, Schalker, Dortmunder ... das Eröffnungsspiel.

Voller Vorfreude

Euer General_H

Kloppo 15.08.2012 12:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1059532)

Heute endlich wieder Fußball.
Seligenporten gegen FC Bayern :lol:

geh jetzt auf Fussballplatz und schau mir Heimatfussball an, Tus Pfarrkirchen gegen SV LA-Münchnerau, der 2. gegen den 8.

@Chris: wir werdens eh sehn, für Spannung ist alle mal gesorgt, so oder so.

Eminator 18.08.2012 17:22

Tja Dietmar, man kann vieles kaufen. Spieler, Trainer, Manager, DFB, DFL, Presse , die Justiz aber eine Mannschaft die füreinander einsteht und alles gibt, gibts für keine Mastercard-Euros!

BERLINER AK 07!!!8-)

Stiffler 19.08.2012 18:38

Die erste RUnde hats heuer wieder in sich:

• HSV
  • Bremen
  • Greuther Fürth
  • Frankfurt
  • Nürnberg
  • Hertha
  • Hoffenheim

sind alle raus :nachdenken:

Auch wenn es immer wieder genial die "Großen" stolpern zu sehen, einen Bewerb ähnlich dem in Spanien, Italien mit Hin- und Rückspiel fände ich schon lange angebracht.
1/3 der Bundesligisten sind schon raus, Düsseldorf, Mainz und München kann es noch treffen.
Ich befürchte dass wir uns hinsichtlich der europäischen Konkurrenz erneut das Leben schwer machen könnten diese Saison.
Nun lasst mal Dortmund:München und Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg und Gladbach recht früh aufeinander treffen...

Toll? ;-)

Eminator 19.08.2012 19:40

Die Chancen auf kleine Clubs im Finale ist im Großen und Ganzen doch recht klein, und falls sie es doch packen finde ich ist genau da der Reiz, denn auf dem dahin wurden einige große Clubs weggehauen.

Pomme16 20.08.2012 06:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1061563)
Die erste RUnde hats heuer wieder in sich:

• HSV
  • Bremen
  • Greuther Fürth
  • Frankfurt
  • Nürnberg
  • Hertha
  • Hoffenheim

sind alle raus :nachdenken:

Auch wenn es immer wieder genial die "Großen" stolpern zu sehen, einen Bewerb ähnlich dem in Spanien, Italien mit Hin- und Rückspiel fände ich schon lange angebracht.
1/3 der Bundesligisten sind schon raus, Düsseldorf, Mainz und München kann es noch treffen.
Ich befürchte dass wir uns hinsichtlich der europäischen Konkurrenz erneut das Leben schwer machen könnten diese Saison.
Nun lasst mal Dortmund:München und Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg und Gladbach recht früh aufeinander treffen...

Toll? ;-)

Ich denke genau andersrum. Finde das System in Deutschland viel besser als jedes in Italien, wobei sich das in den letzten Saisonen eh geändert hat. Gibt jetzt nur noch im Halbfinale Hin und Rückspiel. Davor immer nur ein Spiel.

Leider ist das Problem in Italien, dass fast nur Teams aus der ersten 3 Ligen dabei sind. Zudem steigen die besten 8 Teams erst in der 3. Runde ein.

Aber wenigstens wurde der Pokal ein wenig verbessert. Ein Pokalfinale mit Hin- und Rückspiel ist einfach nix schönes. War vor einigen Jahren in Italien noch so.

henkman 20.08.2012 06:54

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1061720)
Ich denke genau andersrum. Finde das System in Deutschland viel besser als jedes in Italien, wobei sich das in den letzten Saisonen eh geändert hat. Gibt jetzt nur noch im Halbfinale Hin und Rückspiel. Davor immer nur ein Spiel.

Leider ist das Problem in Italien, dass fast nur Teams aus der ersten 3 Ligen dabei sind. Zudem steigen die besten 8 Teams erst in der 3. Runde ein.

Aber wenigstens wurde der Pokal ein wenig verbessert. Ein Pokalfinale mit Hin- und Rückspiel ist einfach nix schönes. War vor einigen Jahren in Italien noch so.

Ich finde unser System auch so wie es ist ganz okay. Freut ein doch, so wie Stiffi schon sagte, wenn die Kleinen die Großen ärgern. Bei einem Rückspiel würde sich hier vieles wieder egalisieren lassen. Demnach lasst es nur so wie es ist. Und wenn die Großen schon früher auf einandertreffen, sind es doch die Spiele auf die wir uns ALLE freuen oder etwa nicht?;-)

General_H 20.08.2012 11:14

Generell finde ich das Cup-System in D sehr gut. Und es ist ja höchst selten, daß ein "kleiner" Verein dann für D international spielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.