![]() |
Zitat:
kleine und sportwoche hab noch nie in der sportwoche irgend etwas gelesen von dbtd finde das schade den genau dort wären die möglichen neuen user |
Da ich von der ersten Stunde an TC spiele und die Entwicklung (va immer weniger Spieler) mit Sorge betrachte, möchte ich ein paar meiner Gedanken loswerden(nicht alle keine Angst, nur für mich wichtige). Grundsätzlich finde ich die Grundstruktur von TC als überragend gelungen, aber ein paar Anpassungen sollten mMn her.
- Die Kombi Moti, Kondi und Fitness sollten eine mindestens gleichwertige Stellung zu den Skills bekommen und auch als leichtes Gegengewicht zu den übermächtigen XP. 35J Kondiwunder a la Maldini sollten die absolute Ausnahme sein. Durch die abbauende Kondi und immer mehr gesättigte (weniger) Moti beim zunehmenden Alter sollte eine mehr durchmischte Mannschaft kreieren, was der Realität entsprechen würde. Zur Zeit reisst mit einer 30 Minus Mannschaft nix. - Auch die Fitness muss einen viel stärkeren Einfluss bekommen. Bei 0 völlig ausser Form sein, damit wenig hilfreich für die Mannschaft, wäre gut. Und auch die Überspielheit stärker miteinbeziehen(Fitness, Moti, Verletzbarkeit, Kondi als Auswirkungen) - Mit 25J alle Skills fertig austrainiert ist bei aller Liebe: a Schmoarrn. Aus einen Messi wird kein Spitzeninnenverteidiger mehr. Entweder fährt man mit den Trainingserfolg runter, so dass in diesem Alter max 4 austrainierte Skills hast, oder man erweitert um jeweils 1 pro VT-MF-ST(meine Präferenz) - 6 Abschnitte wären gut, was für mehr taktische Variationen sorgen würde. - Goalies mehr ins Spiel einbinden, denn mittlerweile müssen auch sie taktisch was können, da sie immer mehr für die Spieleröffnung zuständig sind (siehe Neuer) Mein wichtigster Punkt! - Abschaffung der nationalen Ligen. Die Erweiterung nach D, vor allen nach CH und ENG ist ein Flop gewesen, aber auch der falsche Ansatz. Eine Weltliga reicht, so sollte eigentlich der Gedanke des Spieles sein. Letztendlich möchte ich mit jedem geografieunabhängig messen können. Internationalisierung ist in meinen Augen die einzig brauchbare Lösung für Mitgliederzuwachs, und keine Erweiterung einer Andorra-Liga, wo es kaum Spieler und Herausforderungen gibt(und sich eh nur Österreicher einnisten...). Was mir klar ist, dass viele dieser Ideen in frühestens 20 Saisonen umsetzbar wären, was viel zu lange dauern würde(wir reden von 3 Jahre!), bleibt nur eine Option über: Neustart. Und dieser Neustart wird es wohl sein, um dem Spiel wieder einen Push zu geben. Da kannst auch werbetechnisch was machen, va von Grund auf internationalisiert auftreten. Tausend Spieler weniger in den letzten 12 Monaten spricht eine deutliche Sprache. Ich will meine Hoffnung, mal es in die BL zu schaffen nicht nur deswegen erreicht haben, weil keine Gegner mehr da waren. ps.: Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie gerne behalten 8-) |
Kann ich fast alles unterstreichen - sehr gute Zusammenfassung der Lage und der wichtigsten Vorschläge -, nur einen Punkt sehe ich anders:
Zitat:
Ein Vorankündigen und Umsetzen der Änderungen in 20 Saisonen ist die wesentlich bessere Lösung. * Alle können sich darauf freuen. * Alle können sich darauf vorbereiten. * Wir diskutieren diese Themen eh schon seit ca. 3 Jahren. Hätten wir sie gleich am Anfang entschieden und die Umsetzung für 2015 angekündigt, wäre es jetzt schon bald so weit. Fazit: Es muss jetzt endlich gehandelt werden, und zwar in Form einer Ankündigung für 2018!!! |
Und hier noch ein vergleichsweise kleines Thema:
Wie ist das jetzt mit dem Spielerstatus im Cup? Vor etlichen Saisonen wurden im Cup die gelben und roten Karten abgeschafft, ohne dass groß darüber geredet wurde. Finde ich zwar nicht richtig, ist aber auch kein großes Problem. Im Spielerkader gibt es auch keine Spalte "Status Cup" mehr. Im Landeskader gibt es sie aber noch. Wozu? |
Zitat:
ich verstehe nicht, warum Änderungen immer erst in 20! Saisonen passieren dürfen?! die verantwortlichen von TC sollten endlich zeigen dass sie Eier in der Hose haben und auch gravierende Veränderungen innerhalb von 3-4 Saisonen durchboxen. die Veränderungen würden jeden treffen und die Raunzer und Jammerer werden auch bald feststellen dass dieser Fortschritt notwendig ist, denn STILLSTAND bedeutet RÜCKSCHRITT. man kann ruhig zugeben, dass man dieses Spiel zu sehr auf Taktik und Erfahrung aufgebaut hat und man sollte auch die Fitness-0 Problematik beheben. natürlich gibt es noch viele andere Vorschläge die umgesetzt werden sollten, allerdings stellt sich mir dabei eine Frage: WIE RENTABEL IST TEAMCHEF UND WIE LANGE WIRD ES NOCH WEITERBESTEHEN WENN NICHT BALD GRAVIERENDE VERÄNDERUNGEN PASSIEREN? es ist echt grausam dieses geniale Spiel so dahinplätschern zu lassen. eine Stellungnahme der Verantwortlichen wäre sicher ein kleiner Motivationsschub für alle Teamchefs. mfg seppderrapidler |
Zitat:
Sicherlich würde der ein oder andere seine Konsequenzen ziehen. Man soll aber bitte nicht vergessen, dass das Game und seine Community auf sicheren Füßen steht. Etwas was bei einem Neustart nicht neu aufgebaiút werden müsste (Ligensstem, Cupmodus, Länderbewerb, Tippspiele, TM Jury, Transfermarkt, Ausländerregelung etc pp) Verbunden mit einer Werbeoffensive, Integration in FB und dadurch zu erwartenden zahlreichen Neuanmeldungen könntest die paar User die "deswegen" aufhören, sicherlich locker verschmerzen. Der Aufschrei wäre "riesig" (sofern man in unserem kleinen Kreis noch von rieseig sprechen kann, aufhören würden allerdings die allerwenigsten: Das Game gefällt, das drumherum steht. Dem einzigen Punkt wo ich riccir widersprechen würde ist, die Zusammenlegung zu einer Liga. Mit 10x mehr Einwohnern liegt wohl das deutlich größere Potential in Deutschland. Somit die "internationale Liga" neutral taufen oder Deutschland/Österreich getrennt lassen. Verzeiht, aber wennst die Liga Österreich 1, 2, 3 nennst vergraulst dir von Haus aus den großen deutschen Markt der sicherlich gegeben wäre. Da will keiner in ner Ö-Liga spielen :noidea: |
Zitat:
zur vorgeschlagenden Zusammenlegung muss ich es genauer sagen: Ich meine NICHT eine öst. Liga wie man es früher hatte, sondern eine länderunabhängige Weltliga, wo jeder seinen Klub in seiner Landesfarbe drin hat. Kunterbunt, wie in der CL. So könntest Du zB mit Deinen deutschen All Blacks gegen einen japanischen FC Wallabee matchen. Den Klub kannst ja nach Deinen Vorstellungen lassen, was ich gut finde, aber die nationalen Ligen sind in meinen Augen Gift fürs Spiel. Das hab ich schon bei dem Spiel "Power of Politics" erlebt, wo genau diese Zerfletterung das an und für sich gute Spiel vernichtet hat. Wenn man sich die Aktivität anschaut, sind es zur Zeit unter 2500 Spieler, davon ca. 150, die sich nur einmal eingeloggt haben. In meiner Liga sind zwei Klubs ohne Aktivität. Da muss man sich schon fragen: Wieviel Spieler verlierst beim weiterwurschteln, wieviel könnte man mit veränderten Regularien bei einem Neustart wieder zurückholen. Ich meine, es kommen mehr zurück und durch die automatische Internationalisierung holst auch neue Spieler, die zB mit ihrem argentinischen Herzensklub und Fahne mitspielen wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich jetzt auch in ein Wespennest setze, aber dbdt ist eine Werbeplattform für den Betreiber sonst nichts.... |
Zitat:
zu den anderen Themen: Ein Neustart würde weitaus mehr User verscheuchen als neue bringen. 1.) Es gibt weit aus mehr Umbauer als Team, die aktuell ein gutes Team haben. So mancher hat jetzt mehrere Saisonen reingesteckt, um ans nötige Geld und die nötigen Spieler zu kommen, um Saisonen später mal ganz oben mitzuspielen. Glaubt ihr ned, da würde die Wut größer sein, diese Chance verloren zu haben, als die Freude nochmal neu anfangen zu können? 2.) So mancher ältere User ist ein gebrandmarktes Kind. Nochmal so ein Abdrehen, wird sicher ned hingenommen. Das wäre das Aus! 3.) Mir selbst ist es passiert, dass ich die 1 Saison verpasst hab. Den Startnachteil hab ich 10 Saisonen ned aufholen können. Sowas würde bei einem Neustart auch genug Leuten passieren. 4.) Bleibt die Frage, worin eigentlich der Sinn des Neustarts wäre??? Naja, ihr würden dann gleich Neuerungen implementiert haben wollen. ...ABER der Aufwand und das Risiko steht für den Betreiber einfach ned dafür!!!! => Vergesst diese Idee! btw: Nur um das klarzustellen: Ein Neustart würde mir persönlich aktuell gut gefallen. Hab zZ eh grad kein Team, das es wert ist zu erhalten und so könnte ich zum 1.Mal bei so einem Online-Spiel von Anfang an dabei sein. ;-)8-):-D Da gibts so viele, die meinen dbdT ist das beste Spiel, wollen aber schnell grobe Veränderungen. Macht euch mal Gedanken, wie sich die Auswirken und ob das Spiel damit für die Mehrheit der User wirklich besser werden würde?!? Das Ankündigen für in 20 Saisonen würde Sinn machen, um wieder Aufbruchstimmung aufkommen zu lassen und inhaltlich machen einige Änderungen auch Sinn, um das Spiel noch besser zu machen. EINZIG das Überstürzen macht keinen Sinn! ;-) |
Also ich würde bei einem nicht rechtzeitig vorher angekündigten Neustart nicht nur aufhören, sondern auch darüber hinaus super grantig sein. Ich spiele gerade die 3. Saison mit lauter 0:12, was überhaupt keinen Spaß macht - das alles für einen späteren Erfolg, den ich mir nicht durch einen Neustart nehmen lassen will.
Ich boykottiere noch immer alle Produkte vom T-xxx-Konzern. weil die damals das TC überhastet abgedreht haben. So würde ich das auch mit den Medien des jetzigen Eigentümers machen, wenn er einen ähnlich großen Ärger auslösen würde. |
termi glaub mir:
Da bist auf dem Holzweg. Das wäre das Beste was passieren kann ;-) (Vorausgesetzt es würde in allen Schritten vollzogen) Ob du jetzt a paar Hundert verlierst ist völlig Wurscht wennst des dann groß aufziehst, wirbst, in FB implentierst und vermarktest. Da bekommst zig Tausende User, was intressieren da die paar Hansln (entschulidgt die Ausdrucksweise) wennst kommerziellen Erfolg haben möchtest Mir ist aber schon auch klar dass das mit allen Möglichkeiten, Optionen, Risiken nicht passieren wird |
Zitat:
Diese Träumerei: Etwas abdrehen, das grundsätzlich gut ist, mittelprächtig angenommen wird und wo nur das Marketing fehlt, wird keiner machen. Das steht in keiner Relation zum Nutzen! => Mit dem selben Aufwand kann man auch das aktuelle Spiel verbessern und die aktuellen User mitnehmen (oder zumindest ca 3/4 davon)! Das ist der deutlich einfachere Weg. @Stiff: Du bezeichnest meine Einschätzung als Holzweg. (btw: Darauf kann man sich wenigstens gewegen. :lol:) Deine Variante sieht dagegen seeeehr stark nach Wunschvorstellung aus. Das ist doch keine Grundlage für ein Spiel, wenn USER (und das sind wir nun mal) sich ein idealisiertes Spiel vorstellen. Die Realität sieht anders aus (siehe dazu die Probleme bei "CD", wo du ja auch dabei bist), wo sogar eine Aufwertung zu massenhaft Problemen führt. Dort bin ich zZ seeehr unzufrieden!!! Ein Neustart ist deutlich aufwendiger und risikoreicher als ihr glaubt!!! PS: Ich seh die Sache einfach realistisch und gebe meine Einschätzung dazu preis. Was noch lang ned heißen muss, dass ich was gegen Veränderungen hab. Vergesst das ned, wenn ihr meine Aussagen hier kritisiert! ;-) ...ABER macht weiter eurer Unzufriedenheit mit Kritik an mir Luft, ich kann ja auch nix dafür, dass dbdT sich ned so bewegt, wie es fürs Spiel gut wäre! ;-) |
Zitat:
Zitat:
Drehst an der Fitnessschraube und/oder führst eine Überspielbarkeit mit Verletzungsrisiko ein, hat das einen massiven Einfluss ins Spiel. Da würden sich einige freuen und viele sich "bedanken". Ob solche Ungerechtigkeiten weniger Schaden anrichten als ein Neubeginn ist dann die Frage. |
Zitat:
hätte eine idee, wie man das spiel endgültig ruiniert: 2. server aufmachen, wo alle mit der fitness = 0 = kein einsatz spielen können. 1. server läuft unverändert weiter. mal sehen, wie lange das gut geht ... |
Zitat:
Die Erfahrung zeigt hier, dass dies in den allerwenigsten Fällen funktioniert ;-) |
Zitat:
frei nach pauT ... der sepp hat gesagt ... |
Zitat:
Und wie lange willst so weiter machen? Nach und nach hören die User auf weil sie sich nicht noch mal 2 Echtjahre ein Team aufbauen für ein paare Wochen Spaß. Brauchst doch nur kucken. Geht's so weiter, dann sind in 4-5 Echtjahren keine User mehr da. und dann? Wird´s abgedreht... Und vielleicht irgendwann, irgendwo wieder neu aufgebaut. Was ist das dann? Ein Neustart oder nicht ;-) Ich versuche zu differenzieren termi. Ich kritisiere nicht Dich. Ich kritisiere die einseitige Denkweise die, so scheint es mir, Ihren Ursprung in der Zufriedenheit mit der IST-Situation hat. Stellst du die IST-Situation realistisch in Frage, kann das Ergebnis nur Änderung lauten. Und zwar im großen Stil. Realistisch betrachtet, hab ich bereits erwähnt, wird es dazu allerdings niemals kommen. Also ruhig Blut ;-) |
Zitat:
Ah ja... |
Zitat:
Die naive und unausgereifte Idee: "Ich überleg mir eine ganz andere Spielvariante von dbdT, die mir gut gefällt und die ist um einiges besser", kommt bei mir gleich gar ned auf. In der Regel gibts da einige Verlierer, an die man auch denken sollte. Dazu kommt der Aufwand, die Ungewissheit und vieles mehr, was für den Betreiber dagegen spricht. Kommt eine gute Idee, bin ich der letzte, der sie ned auch unterstützt. Ich bezweifel aber, dass eure Ideen mit der Einstellung der Betreiber zusammenpassen!!! Das ist ein grundsätzliches Problem. btw: Darüber, dass mehr Werbung fürs Spiel von Betreiberseite und die eine oder andere Überarbeitung von dbdT sinnvoll wären, brauchen wir ned schreiben! Das sehe ich auch so. Weil du das ansprichst: Ich würde auch bezweifeln, dass dbdT mal abgedreht und neu gestartet wird, wenn die Userzahlen weiter bergab gehen. Wozu? :noidea: Das wäre ein aufwendiges Himmelfahrtskommando und genauso wie mit dem aktuellen Spiel nur mit einer aufwendigen Werbeoffensive sinnvoll zu machen. => Für den Betreiber gibt es nur eine Exit-Variante und die kann kein Neustart sein! :evil: Den IST-Zustand kann ich beim besten Willen ned in Frage stellen. Der IST nun mal so. ;-) Ich frage mich aber schon, so wie ihr auch, wie man dbdT besser machen kann und ja, da wären grundlegende Änderungen (vorallem Fitness 0 betreffend) sehr sinnvoll und eine Werbeoffensive noch deutlich sinnvoller! Als "kleiner User", der kein Geld für seinen Input bekommt, gehts mir aber auch ned anders als euch: Wir müssen mit dem Leben, was da ist!!! Besseres werden wir ned zur Verfügung gestellt bekommen. PS: Ihr dürft aber gern weiterträumen! |
Na, i mag´s jetzt nich zum xten mal schreiben :-)
Passt termi :up: |
Hallo zusammen,
ich wollte nur etwas zum Thema "Fitness" einbringen - ich hoffe, dass keine "Tomaten" auf meinen Beitrag folgen. Könnte man nicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit programmieren (folgende Zahlen sind nur ein Beispiel - das kann man bestimmt verfeinern), die besagt, dass Spieler (während dem Spielverlauf) mit 0-3 Fitness häufig 4-6 Fitness weniger häufig (aber doch noch) 7-10 Fitness so gut wie nie verletzt werden? Das würde (meiner Meinung nach) die Teamchefs "zwingen" einen größeren Kader zu haben, weil die jeweiligen Spieler öfters verletzt sind (ist im echten Fußball doch genau so) und es fordert andere Trainingsmethoden (nicht immer 10er Intensität). Zusätzlich würde ich verletzte Spieler nicht trainieren lassen - sie können demnach nicht steigen. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich sehe das als eines der größeren Probleme im Spiel, weil das Spiel momentan sehr monoton gestaltet ist. Entweder man fängt von vorne an und versucht alle auf ein gewisses Niveau zu trainieren und dann bis in die Oberliga/Bundesliga zu kommen oder man hat schon "fast" Pensionisten, die Super-Taktiker sind und gute Skillwerte bieten können. Das ist meine Sicht vom aktuellen Stand des Spiels - alles nur meine Meinung. Bitte verurteilt mich nicht deswegen, ich weiß, dass ich ein Laie bin und noch nicht so viel Ahnung vom Spiel wie >90% der Spieler hier im Forum habe. Liebe Grüße, Donato |
Zitat:
Wäre mal eine "kleine" Änderung, bei der die Fitness wieder wichtiger wird und auch ein Zeichen dass sich hier was tut!!!......:shock::shock: |
Zitat:
Über den Torwart habe ich auch noch nicht so nachgedacht. Es ist schwer ihn in Betracht zu ziehen, weil ein Torwart auch im echten Leben viele Spiele spielen kann. Vielleicht alle ein bis drei Saisonen mal eine Verletzung? Dann müsste man quasi einen Ersatz im Team haben. Das war nur ein Gedanke! Vielleicht fallen jemandem bessere Sachen ein, aber ich dachte, dass man mit einer "kleinen" Änderung schon einige Steine ins Rollen bringen kann. Liebe Grüße, Don |
Zitat:
http://bilder.augsburger-allgemeine....enschlacht.jpg :twisted::twisted::twisted: Deine Fitnessidee enmpfinde ich als sehr gut! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle seit's voll auf Fitness programmiert. Im Endeffekt Is doch die Erfahrung das um und auf. Und so wie ich mir da jetzt die Länder anschauen , sind doch e keiner mehr drin die unter 35 Jahre sind. Und da sollte genauso mal was gemacht werden. Weil da haben die jüngeren die potentiell sehr gut sein können e keine Chance haben und erst mit 33-35 ins Team zukommen Is soweiso meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Und wenn man ehrlich is, in der Bundesliga zu kommen is die Erfahrung das um und auf.
Diesbezüglich wegen der Fitness. Ich denke so wie es in der Realität Is das die Spieler genauso mehr Match haben und sind auch Fit. Und bei uns Is die Fitness spätestens nach dem 9 Saison Spiel wieder bei null. Es gibt genug Möglichkeiten was zu ändern. In dem man zB. 3-5€ im Monat einbezahlt für die Weiterentwicklung. Weil so wie es is, werden immer wenigerer User dabei sein. Ich habe auch zum dritten Mal neu angefangen in denn untersten Ligen. Um da Is das erste echte Jahr bis sie 19 sind eher Scheiss egal. Was will man da schon viel machen außer trainieren und Match spielen. Da könnte man genauso was machen. Oder 3 Match und Training pro Woche. Es gibt genug Möglichkeiten. Lg Manuel |
Jede auch noch so kleine Änderung bzgl. Fitness, etc., auch wenn sie noch so sinnvoll ist, müsste mit ca. 20 Saisonen Vorlaufzeit angekündigt werden, da es sonst unfair gegenüber allen wäre, die vor ein bis zehn Saisonen umgebaut haben.
Noch dazu ist mit keinerlei Änderungen zu rechnen, da die Betreiber kein Geld ins Spiel stecken - insofern kann man zwar diskutieren, bringen wird es aber wohl eher wenig. Wobei es natürlich kein großer Aufwand wäre, sowas wie die Verletzungswahrscheinlichkeit zu erhöhen, aber das müsste der Thomas (dbdtDev) beantworten... |
Zitat:
Bei mir ist NIE ein Spieler auf NULL, ab und zu mal einer auf DREI......;-) |
die Vorschläge gab es alle schon und sind leider nie besprochen (mit den admins) bzw. nie umgesetzt worden...und werden es leider unter derzeitigen Voraussetzungen auch nicht.
was lustig wird, ist, das in Zukunft die Leute es hassen werden, Nationalspieler zu haben, weil es dann quasi unmöglich wird, die Fitness aufrechtzuerhalten und diese so spät Nationalspieler werden, dass der Erfahrungsgewinn nicht mehr zum Tragen kommt; auf diesen Aufschrei wart ich noch ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde wenn dieses spiel was kosten würde wäre es auf jeden fall 3-5€ wert! Aber so wie du denn vorschlag postest kann ich das nicht mal ernst nehmen, ich bezweifle das du etwas bezahlen würdest! Du hast ja nichtmal einen premium account bezahlt!! |
Zitat:
|
Fließt Fitness momentan irgendwie mit ins Spiel ein?
Die guten Spieler haben zu 90% ohnehin an die 15 Kondition oder sogar mehr. Ich persönlich finde, dass Fitness indirekt auch die Erfahrung angreifen würde. Wenn du die maximale Erfahrung aus den jeweiligen Spielern holen möchtest, musst du sie nonstop spielen lassen. Das geht aber nicht, wenn sie verletzt sind oder mit 0-3 Fitness rumlaufen. Dann müsste das Team-Management ein bisschen anders aussehen als bisher! Ich habe letzten Sommer (August 2014) begonnen Teamchef zu spielen. Von all den Tipps, die ich bekommen habe, ist wohl der häufigste Tipp gewesen: Egal was du machst, trainier IMMER mit Intensität 10. Inzwischen habe ich 10 von 16 Spielern, die mit 0 oder 1 Fitness spielen. Ich sage nicht, dass meine Mannschaft gut ist oder sonst irgendwas, aber ich ziehe daraus keinen Nachteil (scheint mir) und das empfinde ich als unangebracht. Liebe Grüße, Don |
Hallo!
Möchte mich auch ein bisschen in die Diskussion einbinden. Finde die ganzen Vorschläge ja nicht schlecht. Und einige Änderungen würden das Spiel sicher verbessern, das ist unbestritten. Für uns aktive User würde sich dann etwas ändern und das Spiel realitätsnäher gestalten usw... Aber das Problem sind ja die sinkenden Userzahlen! Das heißt es melden sich viel zu wenig neue User an. Einem potentiellen Neu-User ist zB die Fitnessproblematik komplett egal, da er noch gar nicht weiß wie das Spiel funktioniert und welchen Einfluss die Fitness auf das Spiel hat. Ich selber habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil meine Spieler mit Fitness 0 noch immer spielen können. Wenn ich mal wieder weniger intensiv gespielt habe oder gar nicht aktiv war, war der Zeitaufwand schuld und sicher nicht die Fitness. Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln. Daran muss man sich anpassen und für sich das Bestmögliche rausholen. Finde es nicht gut, dass viele sich nur Beschweren wie viele Fehler dieses Spiel hat und was alles unbedingt und auf der Stelle geändert werden muss. Hilft uns allen nicht weiter... Will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit beginnen, wollte nur meine Meinung kundtun und bin gerne offen für andere Sichtweisen ;) Lg Doppi |
Zitat:
Finde diesen Kommentar super, Nur.... ich würde nicht sagen dass wir uns hier beschweren, man könnte dieses tolle Spiel etwas Realitätsnaher spielen...... Unfitte Spieler nicht mit Höchstnote 10 beglücken.... Sie dürften auch mal mit leichte Blessuren rausgetragen werden..... Mal in der 60 Minuten einen Krampf haben..... Leichter eine Verletzung abkriegen, da nicht Fit......... Es geht darum diesem Spiel nen neuen Kick zu geben........ oder so,..... LG 8-) |
Zitat:
dbdT ist ganz einfach so komplex, dass ein Rädchen, das verändert wird, vieles andere auch relativiert. Deswegen schreiben wir hier über die Fitness, die zZ ein unrealistischer und sehr geringer Faktor ist. ...und deswegen warne ich auch, dass kleine Änderungen seeehr große (bzw ungeahnte) Auswirkungen haben können. => Dreht man bei der Fitness was, ändert sich auch der Stellenwert der Xp! ;-) Zitat:
NEIN, Kondi 15 bleibt eher die seltenheit (selbst bei den besten Spielern)! Also 90% sinds ned. Die Kondi ist dazu viel zu unwichtig, aber auch da gibts Leute, die total auf gute Kondi schwören. ;-) Deine sonstigen Beiträge hier, sind sehr gut und treffen die Problematik. :thumb: Zitat:
=> Seh ich genauso! ;-) Zitat:
Ich selbst war nie darauf aus, viele LB-Spieler zu haben, aber als Normalo in der BuLi, war es unumgänglich viele zu haben. ;-) Ja, einige setzen bewusst darauf möglichst viele verschiedene Nationalitäten im Team zu haben, um in mehr NTs ihre Spieler haben zu können. Inzwischen kommen aber immer mehr drauf, dass LB-Spieler im Team ned ideal sind (aber nur User, die auf Fitness setzen wollen). ;-)8-) PS: Ich kann Leuten, die mit der Engine unzufrieden sind, nur empfehlen, sich mal mit den Superskills mehr zu beschäftigen!!! Die haben alle Auswirkungen, nur findet man die Auswirkung eben nur heraus, wenn man sie mal auf unterschiedliche Levels selbst erlebt! So mancher spielt zB schon zig Saisonen ohne Fitness. => Natürlich weiß man dann ned, was Fitness bewirken kann. Man wundert sich dann zB nur, warum man ausgekontert wird. Am interessantesten fand ichs, als Xp, Fitness UND Moti bei einzelnen Spielern gleichzeitig seeehr weit oben waren. Das ist nur schwer hinzubekommen, aber da spielen die Spieler gleich mal ganz anders. 8-) PPS: Wer umbaut und mit seinem Team noch was großes vor hat, sollte solche Experimente (=das Austesten der Enginegrenzen) weglassen. |
Die Diskusionen sind schön zu lesen und ich gebe allen recht auch für befürwortern, Kritikern, weil es auch nicht einfach ist alles. denn irgend wer wird da leiden user die umbauen, user die sich ihr konnto aufstocken, user die auf xp gesetzt haben die keine fitnness haben, dann von betreiber aussicht, user werden weniger, User bei neustart grantig böse Sauer auf das geschehen wieder neu zu beginnen nach dem lang jährigen aufbau, Betreiber verliert an zu viel user bei neustart oder vermarktet es besser damit ein hoches user anzahl .
wie gesagt nicht leich allen gerecht zu werden eine schwierige angelegenheit. |
Ein gutes zeichen ist das mann noch sehr loyale User hat die zur dbdt stehen und hier für das spiel immer wieder hier was posten um demm spiel noch besser zu machen.
|
Eine super Idee wäre::mrgreen:
Die Saison auf eine woche zu Verkürzen.:mrgreen: Warum dann hätte jeder user die möglichkeit einmal in der 1.BL zu spielen in kürzester zeit. Jetzt ist es so schwer das mann fast 5 jahre dazu braucht und ich bin noch jung (41) wenn ich bis 70jahren es überhaut es schaffen sollte das ich einmal in der 1.BL gespielt habe.:mrgreen: |
Zitat:
Wäre es interessanter würde es mehr Spaß machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |