![]() |
Zitat:
Was mcih arg verwundert, ist der enorme Trainerverschleiß bei den Bullen. Langfrisitges, konzeptionelles arbeiten ist da ein totales Fremdwort, die hatten ja schon Rang und Namen - alle weg :doh: Auch deshalb mag ich den Vergleich mit zum Beispiel Hoppenheim gar nicht, denn wenn Hopp eines hatte, dann Zeit, ein Ziel und ein Konzept. Neben dem nötigen Kleingeld. Und wie man sieht reicht es eben nicht, nur die Geldbörse aufzuhalten. |
Zitat:
komischerweise hat die Austria Wien auch ohne viel Geld einen Barazite an Land gezogen der war eine Bereicherung für die Liga und jetzt scheint Rapid so einen erwischt zu haben den Boyd... tjo da läuft einiges falsch bei den Bullen, Red Bull allein reicht halt ned :) |
Zitat:
Bei den Bullen war ja Alex Zickler mit 32 noch der Bringer :-P |
Zitat:
Schindelmeier/Hopp, ich kann mich noch sehr gut erinnern als diese beiden Herrn im "Doppelpass" ihr Konzept präsentierten, junge talentiert Spieler für teils gutes Geld kaufen, diese langfristig an den Verein binden um etwas aufzubauen. Desweiteren wiesen beide aus, dass kein Spieler verkauft wird, den Geld braucht der Klub nicht generieren aus Transfers, es soll ja etwas entstehen, ich hab dies damals wirklich geglaubt:doh: Doch sieht die Realität anders aus, wie wir wissen(Ibisevic, Obasi, Eduardo, Gustavo etc.)... |
Zitat:
Wenn ich da an Obasi (denke der war´s) denke - Vertragsbruch. Übel :-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
In Hoffenheim ist aber zu einer bestimmten Zeit einiges aus dem Ruder gelaufen.
Dort waren es nicht nur ein oder zwei Spieler, die sehr unzufrieden waren, sondern es war eine Bewegung von mehreren guten Spielern. Ansonsten hatten die schon ein gutes Konzept das sicherlich auch immer wieder überarbeitet wurde und natürlich (wenn das Geld schon vorhanden war) ziemlich sinnvoll in neue Spieler investiert. Es gab einen Trainer, der lange Zeit diesen Weg begleitet hat. Mit RBS wirklich nicht zu vergleichen. Dort wird mMn immer wieder ordentlich Geld verbrannt, ich denke, wenn gute Spieler (auch wenn sie zum Teil über ihren Leistungszenit sind) nach Russland, VAE, USA und andere sagen wir mal nett zweitklassige Ligen gehen, hätten die Bullen auch Chancen sich die Dienste des ein oder anderen überdurchschnittlichen Spielers zu sichern. |
Stiffler Stile in London:
http://www.youtube.com/watch?v=X0bsorChpb8 Der Typ dahinter ist ja echt .... Stiffler mässig. Und nein ich meine nicht dich. (nur falls jetzt aufkommt dass ich wen hier direkt attackiere) Aber das Video ist super. |
Achja und nur zur Sicherheit. Das Video ist fake. Also der Typ war in wirklichkeit nicht dort, das wurde von jemanden eingebaut. Dennoch find ichs super.
|
haha :lol: das ist echt genial :-D das musste ich direkt mal viral verbreiten :D
|
War mir klar, dass das ein Fake ist. Habe diese Video schon einige Male gesehen und der Typ wäre einen sicher aufgefallen. oder nicht?!
Aber ich würde glaube ich nicht viel anders reagieren.... ;-) |
Zitat:
Machthaber und Möchtegerngutmensch D.Hopp hat in der Tat Trainer verschlissen, bis er mit Rangnick einen geholt hat, der Ahnung von Fußball hatte. Sein angebliches Konzept :lol: war als Hansi Flick nix auf die Reihe bekam, Köstner, doch auch dieser konnte Hopp nicht überzeugen, sodass der nächste kam mit Rangnick. Einen Trainer der 1. Liga in Liga 3 zu locken, war aber sehr teuer und Rangnick mussten Versprechungen gemacht werden. Somit gab HOPP in der 2. Liga mehr aus als alle anderen 2.-Ligisten ZUSAMMEN! Großartiges Konzept! :lol: Übrigens wollte Hopp doch Jugendförderung betreiben in Hoffenheim und Spieler aus der eigenen Jugend ziehen, bis dato kicken da nur Ex-VfBler und nachdem Rangnick mehr Geld ausgeben wollte und Hopp seinen Einfluss verlor, musste reagiert werden. Was ist seitdem passiert? Schindelmeiser --> Tanner --> Babbel Rangnick --> Pezzaiuoli --> Stanislawski--> Babbel Konzept? Fehlanzeige. Mal sollten es junge entwicklungsfähige Spieler sein, dann Braafheid und Babel dann unter Stanislawski wurde wieder gespart und nun mit Babbel wird wieder auf die Kacke gehauen! Lächerlich. Und das alles ohne Konsequenzen, wenn Spieler xy nicht einschlägt kommt der Nächste, genauso wie Trainer und Manager... |
Zitat:
in der Tat, das Video ist einsame Spitze, habe mal nen Screenshot gemacht :-D |
Verstehe gar nicht, warum es schlimm ist, VORHANDENES Geld auszugeben.
Warum sollte Hopp sowas in Liga 3 bzw. 2 nicht tun? Wenn ich schon den Plan habe, ganz nach oben durchzumaschieren sollte es einem einige Millionen (mehr) wert sein. Und, es hat geklappt!!! Andere Vereine investieren in ganz anderen Größenordnungen um mal Man. City zu nennen, bisher haben Sie kaum was erreicht, lediglich die diesjährige Meisterschaft. In Liverpool etc. waren auch mal Leute, die ganz viel Geld ausgegeben haben und ich glaube der Club war sehr nahe dem finanziellen Ruin. Ob Hopp ein Gutmensch ist, zumindest gibt er auch in schlechten Zeiten Geld aus, und beschäftigt nebenbei noch einige Menschen. Im Profifußball gibt es kaum Clubs, die Trainer und zum Teil auch Spieler lange beschäftigen, dort lobe ich immer gerne Werder Bremen. Hoppenheim würde ich da im Mittelfeld einschätzen. Natürlich wäre es schön, wenn Verträge längerfristig erfüllt werden, aber so ist die Geschäftswelt und auch der Fußball leider nicht. |
Zitat:
Und ja VORHANDENES Geld darf ausgegeben werden, aber Hopp gleicht zu Jahrsende die verlustreiche Bilanz einfach mit seinem Privatkonto aus. Ganz ehrlich, Hopp, VW; Bayer, Leipzig, Kühne in Hamburg der sich einmischt, das ist dann beinahe so wie in England, wo eben Chelsea, man City etc künstlich aufgepusht werden. Tradition spielt dort keine Rolle mehr. Und das möchte in D nicht. |
Zitat:
Das sind ja zwei Paar Schuhe, Tradition und Geld schließen sich nicht aus. Und ja, im Prinzip sollte es sowas NICHT geben, dann aber für ALLE. Sobald eine Ausnahme sollte es für alle möglich sein. Insofern kann ich Herrn Kind auch verstehen, der seit Jahren auch für 96 ähnliches fordert. Auf der anderen Seite ist die Frage, ob Werbezahlungen oder welche Zahlungen auch immer von xyz bessern sind. Die Antwort ist ja, solange sie sich nicht anderweitig im Verein einmischen, dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Bestes Beispiel gibst Du selbst mit HSV. Wenn Hoffenheim legal, und so ist es wohl, viel Geld in den Verein bekommt, würde es JEDER nutzen. Trotzdem sehe ich noch einen Unterschied zu den fragwürdigen Clubs aus England, hier steht jemand hinter dem Verein, der zumindest auch fußballbegeistert ist und auch auf wirtschaftliche Dinge achtet. Würde Hopp dem Verein den Rücken kehren, wäre Hoffenheim sicherlich nicht sofort insolvent, vielmehr wäre der Ligabetrieb auch weiterhin gesichert. Ist aber auch schwierig hier mit / gegen einen VfBler zu diskutieren, ist glaube ich ähnlich wie ein Schalker mit BVB oder wir Bayern mit BVB. ;) |
Ursprünglich ging es um das Konzept Hoffenheim, und ich denke dass kann/darf bewertet werden.
Die Mehrheit ist sich hier eh ziemlich einig, dass das Modell Hoffenheim, in den letzten beiden Jahren eher Konzeptlos wirkte. Dennoch traue ich ihnen, in der kommenden Saison einen Platz zwischen 4 und 8 zu, Grund --> solide Transfers(Derdiyok, Wiese etc.), außerdem erwarte ich mir von Babbel noch was |
Zitat:
Naja, die letzte Zeit haben sich die Hoffenheimer wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber die Jahre zuvor, bis sie sogar Herbstmeister in der Buli wurden ist schon nach einem Konzept gegangen worden, welches sicherlich auch den Bedingungen jeweils angepaßt wurde. Bei Babbel bin ich eher skeptisch ;/ |
Na ja, selbst zu dieser Zeit hatten sie das ursprüngliche Konzept, mit dem sie angetreten waren, schon deutlich verlassen. Das war eigtl. mit dem Dreier-Transfer in Liga 2 Geschichte.
Selbst heute versuchen sie ja noch immer, sich als Ausbildungsverein für junge deutsche Spieler zu positionieren. Hopp trat doch mal mit dem Ziel an, dass mehrere deutsche Nationalspieler in Hoffenheims Jungend ausgebildet sein sollten!? Bis jetzt schaffen Sie es ja kaum, mal einen in die eigene erste Mannschaft einzubauen. Korrigiert mich, aber wie viele haben letztes Jahr regelmäßig gespeilt!? Und nachdem sie zu Beginn der letzten Saison einen Kurswechsel und Rückbesinnung auf das alte Konzept proklamierten, schmeißen sie Stanislawski auf Platz acht liegend raus, weil auf einmal nicht mehr der attraktive Zauberfußball gespielt wird. Und holen sich in der Folge prompt wieder gestandene, teure Spieler wie Wiese, Delpierre und Derdyok. Wenn sie ihren ursprünglichen Plan mit der Jugend durchgezogen hätten - kann man so exorbitante Finanzspritzen ja vielleicht noch irgendwie tolerieren, aber so finde ich es schon seltsam und auch etwas scheinheilig, sich immer als den armen verkannten Gönner der Jugendausbildung darzustellen. |
Zitat:
Und an den General. Ich verbiete mir solche Vergleiche! Schalke - BvB? Sorry da ist Freiburg, Kickers, KSC 1000 mal mehr Derby als dieser Retortenclub! btw: VfB 2 - KSC steigt bald über 10.000 Tickets verkauft (ohne KSCler), wenn die Hoppis nach Stuttgart kommen, schaffen sie nicht mal den Gästeblock zu füllen! :th_thumbsdownsmiley:th_thumbsdownsmiley:throwup: |
Zitat:
|
Zitat:
Genauso sieht es aus. Das Hopp(enheim) bei weitem nicht das Jugendzentrum des deutschen Fußballs ist, unterschreibe ich auch. Gar kein Thema. Da wird z.B. eben bei Schalke, aber auch beim BVB z.b. wesentlich mehr geleistet. Würde mir wünschen, daß die Jugendabteilung in Bayern auch noch qualitativ weiter wächst, mit Sammer bin ich aber gerade dort guter Dinge. Das ist aber nicht in 1/2 Saison hinzubekommen, vielmehr dauert es Jahre, siehe z.B. jetzt unsere Nationalelf. Um mal auf ein anderes Thema zu schwenken. Habe mir die bisherigen Transfers von Leverkusen und Bremen angeschaut. Ich glaube, die Clubs werden es gemessen an ihren Ansprüchen (internationale Plätze) nicht einfach haben nächste Saison. |
Zitat:
Was München betrifft haben wir da tatsächlich enorm Nachholbedarf. Denke dass genau auch deshalb Sammer verpflichtet wurde. Was findest denn an den Bremen Transfers nicht gut? :nachdenken: Selassie; Elia; Lukimya; Petersen stehen den Abgängen Naldo, Marin, Wiese, und Pizarro gegenüber. Einzig der Leader Wiese könnte fehlen. In Leverkusen sind die einzig nenneswerten Transfers, in meinen Augen, der von Derdiyok und Barnetta. Dafür stehen aber mit Carvajal, Fernandes, Carlinhos, Hosogai und vor allem Wollscheid Klasse Neuzugänge im Kader. Da sehe ich andere Teams schlechter Transferieren :-? |
Bei Bremen sehe ich KEINEN, der besser ist als der Vorgänger.
Elia ist mMn überschätzt. Leverkusen hat mehr Spieler abgegeben! Und auch die können es nicht kompensieren mMn, da fehlt Klasse und/oder XP Zitat:
|
Zitat:
Marin war nicht so toll, hat aber zweifelsohne Potential. Wie erwähnt, Wiese könnte fehlen. Bzw., Leverkusen hat enorm viele abgegeben, aber immer noch einen ausreichenden Kader. Qualität ging in meinen Augen einzig durch Derdiyok verloren. Wir werden sehen. ;-) |
Zitat:
Die Kader sind nicht schlecht, aber wenn ich Bayern, BVB, Schalke, Gladbach dagegenstelle, frage ich mich schon, wie Lev. und Bremen dagegenhalten wollen, deren Ziel kann ja nur internationaler Bewerb sein. Dazu gibt es sicherlich noch 3-4 andere Teams die sich um die Plätze 5-8 platzieren wollen. Wie Du schreibst, wir werden sehen. ;-) |
Zitat:
transferhammer: düsseldorf leiht voronin. |
Ich hab das doofe Gefühl dass Wolfsburg diese Saison stark werden könnte :-?
|
Zitat:
allein schon wegen Maggie :-D |
Zitat:
Also die angesprochenen Spieler sind Anfang 20. Wenn Carvajal soooo gut wäre, Leverkusen statt Madrid? Wollscheid? Kein schlechter, aber internationale Klasse, hat er in Leverkusen zu beweisen. OK, sind es 10 Mio. Transferverluste, die Abgänge haben nicht so viel gebracht. Ist aber für Bayer trotzdem nicht soooo viel. Da gab es in den 90ern und Anfang 2000er auf jeden Fall andere Ausgaben inkl. Gehälter. Und 10 Mio. sind für uns Bayern halt quasi Portokasse. ;-) Wolfsberg kann mMn eine gewichtige Rolle spielen. |
Zitat:
|
Vom Kader halte ich Leverkusen für gar nicht so schlecht - da sollten sie zumindest um Platz 4 mitspielen können. Bin mir noch nicht so sicher, ob das Trainerduo wirklich gut ist. Haben zwar zum Ende der Saison recht gut gepunktet, aber wirklich gut gespielt haben sie eher selten.
Bremen: Denke, der Verlust von Pizarro wiegt da schon schwer. Ohne den hätten sie letzte Saison gegen den Abstieg gespielt. Bei Elia auch eher skeptisch - hat damals beim HSV ein paar sehr ansprechende Spiele gemacht, aber danach kam lange nichts mehr. Bei Juve gar nichts hinbekommen. Und selbst wenn es mit ihm klappt, bleibt zu befürchten, dass er sich dann gleich wieder bei einem der europäischen Top-Klubs für besser aufgehoben hält... Mit dem derzeitigen Kader ist vieles möglich: Wenn's gut klappt, können sie um Europa-League-Plätze mitspielen, kann aber auch ganz weit nach unten gehen. Wolfsburg: Da bleibt zu hoffen, dass es einige Zeit dauert, bis sich der wieder bunt zusammen gewürfelte einspielt... |
Also Wolfsburg seh ich mal gar nicht stark.
Leverkusen hat viele Talente geholt bin gespannt was die so reißen, kann gut gehen aba auch nicht, je nachdem wie viel Zeit die Jungs brauchen. HSV sehe ich gar nicht im europäischen Geschäft. Bremen bin ich gespannt, mit Elia weiß nicht, halte nicht sonderlich viel von dem Jungen. Zudem in der Abwehr für mich doch sehr wacklig unterwegs. Gladbach sehe ich stark, die könnten wohl tatsächlich wieder um Platz 4 spielen, vor allem mit dem Favre-Fuchs. Hannover hat sich auch gut verstärkt, bin gespannt, aba ich hoffe da auf Knautsch wegen der nicht erfolgten Vertragsverlängerung. Hoffenheim wird niemals was reißen, da bin ich mir eigentlich sehr sicher, Drecksclub mit Söldnern kann nicht gut gehen! VfB hat das Team gehalten, Ibisevic feuert ein Tor nacheinander, wenn alle fit bleiben, traue ich denen Platz 4 zu. Platz 1-3: In dieser Reihenfolge: Dortmund, Bayern, Schalke, die oben genannten spielen dann um Platz 4. |
Zitat:
Ich hingegen hoffe, dass beim VfB so langsam mal der Labbadia-Effekt einsetzt...;-) Gladbach meiner Meinung weit von Platz 4 entfernt (punktemäßig). Wenn's richtig gut läuft Platz 6-7. Haben letztes Jahr über ihre Verhältnisse gespielt und die Achse Dante, Neustädter, Reus zu ersetzen wird trotz ganz ordentlicher Neuzugänge nicht so ohne Weiteres funktionieren. |
Endlich wieder Bundesliga, wenn auch die Zweite.
Und dann zum Auftakt gleich mal sowas von schrottige Ergebnisse :evil: Da gehts bergab beim bwin Konto :-? |
Zitat:
Und deine Bayern sind dem Duell mit dem BVB lieber aus dem Weg gegangen und können so nicht den nächsten Vize-Titel sammeln ;-) Da bin ich gespannt, was beim Supercup passiert. |
Zitat:
Ich hatte heute tatsächlich nur ganz am Rande mitbekommen dass der Liga-Cup ist, entsprechend viel habe ich davon gesehen :-? |
hab den Ligen-Cup gestern total verpennt, heute im VT gelesen, BVB knapp weiter :mrgreen: und der FCB im elfern raus:shock:
Das Endspiel heute ist aber Pflicht(16:30Uhr auf Sat1), endlich wieder Fussball und BVB :-D |
Gomez verletzt, was is denn bei den Bayern los.
Alaba, Contento, Rafinha, Gomez dazu Schweini immer noch desolat. Da können sie echt froh sein, dass es erst in paar Wochen los geht, denn Fürth sollte trotzdem geschlagen werden ;) Für meinen VfB bin ich froh, wenn Gomez ausfällt, der trifft ja immer gegen uns ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |