Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 19.11.2012 20:51

ach schaß, ich weiß nicht, was ich trainieren soll ?!? *gg*

noucamp 19.11.2012 21:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100352)
beschissene situation!
das mit dem trainer ist sehr mühsam :-(

weiß auch nicht, wie am besten zu geld kommen könntest. aber vll muss wirklich "komplett von vorne" anfangen und mit noob-jugis anfangen?

Das macht keinen Spass. Ich habe in der 1. UL so oft Prügel bezogen. Ich will nun mal selbst 2-3 Saisonen Prügel austeilen.^^ Und nicht noch mehr abgeklopft werden als bisher...

myd3us 19.11.2012 21:12

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100357)
Das macht keinen Spass. Ich habe in der 1. UL so oft Prügel bezogen. Ich will nun mal selbst 2-3 Saisonen Prügel austeilen.^^ Und nicht noch mehr abgeklopft werden als bisher...

du müsstest dann halt geschickt wechseln. also z.b. nur bei deutlicher führung im letzten abschnitt 3 jugis einwechseln, dass sie halt grad noch mittrainieren. so hab ich das bisher eigentlich immer gemacht und das hat nicht so schlecht geklappt.

klar ist es mühsam, aber besser als nix ists allemal, würd ich sagen. (sofern brauchbares anfangsmaterial zu finden ist).

noucamp 20.11.2012 07:39

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100353)
ach schaß, ich weiß nicht, was ich trainieren soll ?!? *gg*

Wie gesagt ich würde Off. Skills trainieren. Dein Team hat dort noch am ehesten ein Manko. Darfst ja nicht nur an deine 3 Stürmer denken.

noucamp 20.11.2012 07:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100360)
du müsstest dann halt geschickt wechseln. also z.b. nur bei deutlicher führung im letzten abschnitt 3 jugis einwechseln, dass sie halt grad noch mittrainieren. so hab ich das bisher eigentlich immer gemacht und das hat nicht so schlecht geklappt.

klar ist es mühsam, aber besser als nix ists allemal, würd ich sagen. (sofern brauchbares anfangsmaterial zu finden ist).

Jugis hab ich auch bis dato immer wieder eingewechselt nur gebracht hat's nichts.

Fakt ist, dass ich praktisch zum Erfolg verdammt bin, denn nur mit guten Prämienzahlungen ist ein neuer Trainer finanzierbar. Und die 120.000 für den Herbstmeister brauche ich noch dringend für die Verlängerung.

Also muss ich fast Erfolg haben. Denn ohne diese möglichen 500.000€ an Prämien wird's ganz düster.

myd3us 20.11.2012 08:00

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100445)
Wie gesagt ich würde Off. Skills trainieren. Dein Team hat dort noch am ehesten ein Manko. Darfst ja nicht nur an deine 3 Stürmer denken.

jop, das werd ich jetzt in zukunft noch machen. zuerst möchte ich noch auch die dritte taktik (jene, die ich wiederhole) auf 18 im durchschnitt bringen, dann steig ich um auf die off-skills.

myd3us 20.11.2012 08:02

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100446)
Jugis hab ich auch bis dato immer wieder eingewechselt nur gebracht hat's nichts.

Fakt ist, dass ich praktisch zum Erfolg verdammt bin, denn nur mit guten Prämienzahlungen ist ein neuer Trainer finanzierbar. Und die 120.000 für den Herbstmeister brauche ich noch dringend für die Verlängerung.

Also muss ich fast Erfolg haben. Denn ohne diese möglichen 500.000€ an Prämien wird's ganz düster.

das hauptproblem ist, wenn man es unbedingt schaffen muss und keinen spielraum hat finanziell, weil sonst der trainer weg ist etc. :-?

schlussendlich denke ich schon, dass es sich ausgehen wird, um den trainer zu verlängern.

wie du dann eine saison später das geld für einen neuen trainer zusammenbekommen sollst weiß ich aber nicht.
wohl am ehesten durch 2-3 spielerverkäufe von stammspielern oder?

myd3us 20.11.2012 08:43

heutiges taktiktraining war eigentlich recht ok. hatte 5 ups. 4 davon brauchbar.

würdest jetzt noch von den anderen beiden taktiken ebenfalls ein folgetraining nach dem trainigslager einlegen oder gleich auf die off-skills umsteigen?

wie war dein training?

noucamp 20.11.2012 08:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100471)
heutiges taktiktraining war eigentlich recht ok. hatte 5 ups. 4 davon brauchbar.

würdest jetzt noch von den anderen beiden taktiken ebenfalls ein folgetraining nach dem trainigslager einlegen oder gleich auf die off-skills umsteigen?

wie war dein training?

3 Taktik-Ups. Alle bei Stammkräften. 2 bittere Fitnessdowns.
Also insgesamt nicht zufriedenstellend.

myd3us 20.11.2012 09:01

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100477)
3 Taktik-Ups. Alle bei Stammkräften. 2 bittere Fitnessdowns.
Also insgesamt nicht zufriedenstellend.

ich werd heuer mal die saison durchziehen und die fitnesswerte außer acht lassen. mal sehen, wie groß die auswirkungen der fitness dann wirklich sind!

noucamp 20.11.2012 09:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100457)
das hauptproblem ist, wenn man es unbedingt schaffen muss und keinen spielraum hat finanziell, weil sonst der trainer weg ist etc. :-?

schlussendlich denke ich schon, dass es sich ausgehen wird, um den trainer zu verlängern.

wie du dann eine saison später das geld für einen neuen trainer zusammenbekommen sollst weiß ich aber nicht.
wohl am ehesten durch 2-3 spielerverkäufe von stammspielern oder?

Die Verlängerung wird sich schon ausgehen. In 2 Runden wird ein neuer Sponsor fällig und die 120.000 Herbstmeister-Prämie sollte am Donnerstag aufs Konto fließen. Dann sollte nicht mehr allzu viel fehlen.

Für den neuen Trainer wären Torschützenkönig und Meistertitel fast Pflicht. Die restlichen 2 Mille muss ich durch ein hartes Sparprogramm, gutes Training und ein paar DT-Glücksgriffe wieder reinbringen. Und mein 4ter Stürmer wird dran Glauben müssen. Sonst möchte ich egtl. nicht allzuviel ins Team eingreifen... Aber naja ein paar Kompromisse werde ich wohl eingehen müssen.

myd3us 20.11.2012 09:11

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100480)
Die Verlängerung wird sich schon ausgehen. In 2 Runden wird ein neuer Sponsor fällig und die 120.000 Herbstmeister-Prämie sollte am Donnerstag aufs Konto fließen. Dann sollte nicht mehr allzu viel fehlen.

Für den neuen Trainer wären Torschützenkönig und Meistertitel fast Pflicht. Die restlichen 2 Mille muss ich durch ein hartes Sparprogramm, gutes Training und ein paar DT-Glücksgriffe wieder reinbringen. Und mein 4ter Stürmer wird dran Glauben müssen. Sonst möchte ich egtl. nicht allzuviel ins Team eingreifen... Aber naja ein paar Kompromisse werde ich wohl eingehen müssen.

ja, schlussendlich wirds wohl nicht anders gehen, aber das siehst dann ja eh, wenns konkret wird. vll. läufts ja so gut bis dahin, dass keine größeren verkäufe tätigen musst.

evtl. wäre es eine möglichkeit, dass von einem mannschaftsteil alle bis auf das minimum verkaufst und den mannschaftsteil dann neu auftrainierst. (so wie ich es eigentlich mit meinen verteidigern gemacht habe).

noucamp 20.11.2012 09:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100483)
ja, schlussendlich wirds wohl nicht anders gehen, aber das siehst dann ja eh, wenns konkret wird. vll. läufts ja so gut bis dahin, dass keine größeren verkäufe tätigen musst.

evtl. wäre es eine möglichkeit, dass von einem mannschaftsteil alle bis auf das minimum verkaufst und den mannschaftsteil dann neu auftrainierst. (so wie ich es eigentlich mit meinen verteidigern gemacht habe).

Haha. Das Minimum ist schon lange erreicht. 4 Abwehrspieler. 6 Mittelfelder. 4 Stürmer. Den 4. Stürmer wird's auf alle Fälle treffen. Ansonsten kann ich den Kader schwerlich noch verkleinern...

myd3us 20.11.2012 11:29

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100490)
Haha. Das Minimum ist schon lange erreicht. 4 Abwehrspieler. 6 Mittelfelder. 4 Stürmer. Den 4. Stürmer wird's auf alle Fälle treffen. Ansonsten kann ich den Kader schwerlich noch verkleinern...

ok, stimmt :-D

dachte du hast noch einen etwas größeren kader, aber du hast ja schon hauptsächlich DT-jugis als auffüller gehabt ... ganz vergessen :oops:

noucamp 20.11.2012 11:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100539)
ok, stimmt :-D

dachte du hast noch einen etwas größeren kader, aber du hast ja schon hauptsächlich DT-jugis als auffüller gehabt ... ganz vergessen :oops:

Ich hatte auch eigene Jugis. Aber absolut 0 dafür bekommen. :-(

myd3us 20.11.2012 13:42

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100545)
Ich hatte auch eigene Jugis. Aber absolut 0 dafür bekommen. :-(

es wird mittlerweile zur echten kunst den richtigen zeitpunkt zu erwischen, dass spieler auch das geld bringen, was sie eigentlich wert sind :-?

noucamp 20.11.2012 14:54

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100602)
es wird mittlerweile zur echten kunst den richtigen zeitpunkt zu erwischen, dass spieler auch das geld bringen, was sie eigentlich wert sind :-?

Kunst hin oder her. Ich musste die jetzt loswerden. Und auch wenn sie nicht viel können 100€ für 18 mit 13-15 A-Skills sind lächerlich wenig. Währens VTs, dann würdens 200.000€ und mehr bringen...

Tso heute geht für mich der Cup los. Der Gegner hat noch schnell eine austrainierten TW gekauft. Hoffentlich bringen meine Jugis da was rein.
Aber bei dem Taktikunterschied sollten 12 Chancen drin sein und dann wird's schon scheppern. Sonst muss halt ein MF aushelfen...

myd3us 20.11.2012 15:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100626)
Kunst hin oder her. Ich musste die jetzt loswerden. Und auch wenn sie nicht viel können 100€ für 18 mit 13-15 A-Skills sind lächerlich wenig. Währens VTs, dann würdens 200.000€ und mehr bringen...

Tso heute geht für mich der Cup los. Der Gegner hat noch schnell eine austrainierten TW gekauft. Hoffentlich bringen meine Jugis da was rein.
Aber bei dem Taktikunterschied sollten 12 Chancen drin sein und dann wird's schon scheppern. Sonst muss halt ein MF aushelfen...

wird schon schiefgehen ;-)

noucamp 20.11.2012 15:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100633)
wird schon schiefgehen ;-)

Schon erledigt. Beide Jugis haben getroffen. Feiner Zug zum Abschied. ^^

myd3us 20.11.2012 16:04

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100646)
Schon erledigt. Beide Jugis haben getroffen. Feiner Zug zum Abschied. ^^

sehr gut ;-)

bin schon gespannt, ob dir dein "losglück" für die nächste runde treu geblieben ist ^^

myd3us 20.11.2012 16:15

morgen wäre ganz nomal wieder kicken oder?
ich glaub ich muss erneut passen, weil sich meine wunde am knöchel entzunden hat und das ganze leider noch immer alles andere als verheilt ist :-(

noucamp 20.11.2012 16:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100650)
sehr gut ;-)

bin schon gespannt, ob dir dein "losglück" für die nächste runde treu geblieben ist ^^

8 Jugitore bis dato.^^
Naja ich brauche einfach kein Lospech. ;-)
Bei normaler Auslosung muss die Gruppenphase einfach drin sein. ;-)

noucamp 20.11.2012 16:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100657)
morgen wäre ganz nomal wieder kicken oder?
ich glaub ich muss erneut passen, weil sich meine wunde am knöchel entzunden hat und das ganze leider noch immer alles andere als verheilt ist :-(

Ja bis Weihnachten haben wir immer am Mittwoch kicken. Danach sehen wie weiter... ;-)

myd3us 20.11.2012 16:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100661)
8 Jugitore bis dato.^^
Naja ich brauche einfach kein Lospech. ;-)
Bei normaler Auslosung muss die Gruppenphase einfach drin sein. ;-)

komisch. spielt der neue goalie? oder ist der so ein fliegenfänger? :-)

myd3us 20.11.2012 16:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100662)
Ja bis Weihnachten haben wir immer am Mittwoch kicken. Danach sehen wie weiter... ;-)

ok, alles klar.
ich muss schauen, obs morgen besser ist, aber bis jetzt schauts eher gaga aus :-(

noucamp 20.11.2012 16:58

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100663)
komisch. spielt der neue goalie? oder ist der so ein fliegenfänger? :-)

So wie aussieht hat er eine komplette B-Elf auflaufen lassen. Und dem neuen TW damit eine bittere Klatsche zum Einstand erspart. 12-0. Und 9 Jugitore zum Abschied. ;-)

Der nächste bitte.^^
Nur keiner mit 18er Taktik oder besser.^^

noucamp 20.11.2012 16:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100664)
ok, alles klar.
ich muss schauen, obs morgen besser ist, aber bis jetzt schauts eher gaga aus :-(

Siehst ja. Wenn die geht, dann meldest dich einfach... ;-)

noucamp 20.11.2012 17:49

Auslosung ist gemacht. Gegner sollte im Normalfall kein Stolperstein sein. ;-)
So kann's ruhig weitergehen...

noucamp 20.11.2012 19:44

Haha. Der Capitan.
Fehlt gerade noch, dass er mit kurzer Hose und kurzen Ärmeln unterwegs ist.

https://pbs.twimg.com/media/A8Kr_hhCIAArm0x.jpg

Und noch ein Fundstück von heute. Don Andres. Sensationelle Ballbehandlung.
http://www.youtube.com/watch?v=hUVHVDe78AM

myd3us 20.11.2012 20:18

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100691)
Siehst ja. Wenn die geht, dann meldest dich einfach... ;-)

jop, werd ich machen ;-)

myd3us 20.11.2012 20:21

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100713)
Auslosung ist gemacht. Gegner sollte im Normalfall kein Stolperstein sein. ;-)
So kann's ruhig weitergehen...

gut, gut ;-)
dann hoffentlich willkommen in der letzten quali-runde

myd3us 20.11.2012 21:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100768)
Haha. Der Capitan.
Fehlt gerade noch, dass er mit kurzer Hose und kurzen Ärmeln unterwegs ist.

https://pbs.twimg.com/media/A8Kr_hhCIAArm0x.jpg

Und noch ein Fundstück von heute. Don Andres. Sensationelle Ballbehandlung.
http://www.youtube.com/watch?v=hUVHVDe78AM

lol, das sieht man halt gleich, wer der harte hund ist :-D

bezüglich inesta: solche aktionen gibts bei uns am mittwoch nur selten :-D :-D

noucamp 21.11.2012 07:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100782)
gut, gut ;-)
dann hoffentlich willkommen in der letzten quali-runde

Wäre mein erster Einzug in Runde 3.^^
Der Cup und ich, das war bisher gar nix...

noucamp 21.11.2012 07:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100800)
lol, das sieht man halt gleich, wer der harte hund ist :-D

bezüglich inesta: solche aktionen gibts bei uns am mittwoch nur selten :-D :-D

Ich werd's heute versuchen.^^

myd3us 21.11.2012 10:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100838)
Wäre mein erster Einzug in Runde 3.^^
Der Cup und ich, das war bisher gar nix...

meine "cuperfolge" sind bei mir auch sehr überschaubar :-D

myd3us 21.11.2012 10:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100839)
Ich werd's heute versuchen.^^

ich muss heute leider noch einmal aussetzen :-(
verdammter fuß :evil:

noucamp 21.11.2012 12:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100914)
ich muss heute leider noch einmal aussetzen :-(
verdammter fuß :evil:

Nicht so tragisch. Besser anständig auskurieren und nächste Woche dann wieder voll angreifen. ;-)

myd3us 21.11.2012 13:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100942)
Nicht so tragisch. Besser anständig auskurieren und nächste Woche dann wieder voll angreifen. ;-)

jop, hat eh keinen sinn, wenn man bei jedem kontakt instinktiv den fuß zurückzieht bzw. zörgert ...

noucamp 21.11.2012 18:15

Da VT-Jugis im Moment noch finanzierbar sind, werde ich nun wohl weiter Off. Skills trainieren. Ist zwar kontraproduktiv, dass meine letzten 2 Sturmjugis gerade am Markt sind. Aber bei den aktuellen Preisen kann ich mir wohl sehr günstig St-Jugis kaufen. Und irgendwann muss er der Markt für solche Spieler wieder steigen. ;-)

Ich muss ja irgendwas mit System trainieren und es bringt nix weiter auf günstige VTs zu warten. Die Zeit drängt...

myd3us 21.11.2012 19:13

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1101165)
Da VT-Jugis im Moment noch finanzierbar sind, werde ich nun wohl weiter Off. Skills trainieren. Ist zwar kontraproduktiv, dass meine letzten 2 Sturmjugis gerade am Markt sind. Aber bei den aktuellen Preisen kann ich mir wohl sehr günstig St-Jugis kaufen. Und irgendwann muss er der Markt für solche Spieler wieder steigen. ;-)

Ich muss ja irgendwas mit System trainieren und es bringt nix weiter auf günstige VTs zu warten. Die Zeit drängt...

jop, ein system beim trainieren macht mehr als nur sinn ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.