Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 22.07.2012 21:41

Bei Comunio kauft ihr ja schon fleissig ;-)

shadow08 22.07.2012 21:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050193)
Bei Comunio kauft ihr ja schon fleissig ;-)

klar darum gehts ja schließlich :)

für dich gibts eh auch grad einen, den van Buyten :lol::lol::lol:

Stiffler 22.07.2012 21:53

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1050199)
klar darum gehts ja schließlich :)

für dich gibts eh auch grad einen, den van Buyten :lol::lol::lol:

zu teuer - wie alle Bayern Spieler ;-)
Wenn ich einen nehme, dann den Shaq-Attack oder Boss-Stuber :-P

Macht ruhig so weiter, verhaut die Millionen und bietet später nicht so viel :lol:

shadow08 22.07.2012 21:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050207)
zu teuer - wie alle Bayern Spieler ;-)
Wenn ich einen nehme, dann den Shaq-Attack oder Boss-Stuber :-P

Macht ruhig so weiter, verhaut die Millionen und bietet später nicht so viel :lol:

Mein Wunschspieler wär natürlich Alaba gewesen aber jetzt wo er verletzt ist bringt er nichts :-?

Edit: wie das Spieler verkaufen abläuft hab ich grad in der FAQ gefunden da ist das doch recht gut beschrieben

Stiffler 23.07.2012 10:41

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1050211)
Mein Wunschspieler wär natürlich Alaba gewesen aber jetzt wo er verletzt ist bringt er nichts :-?

Edit: wie das Spieler verkaufen abläuft hab ich grad in der FAQ gefunden da ist das doch recht gut beschrieben

Mach mal Stichpunkte :-P

shadow08 23.07.2012 10:54

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050310)
Mach mal Stichpunkte :-P

Wieso? des passt schon wenn du deine Gehirnzellen bissl zusätzlich anstrengen musst ;)

Stiffler 23.07.2012 10:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1050316)
Wieso? des passt schon wenn du deine Gehirnzellen bissl zusätzlich anstrengen musst ;)

pfff...

Mag nur net lang suchen, oder lesen. Wobei, heut geh wieder in die Arbeit, da hätt ich evtl. bissl mehr Zeit :lol:

shadow08 23.07.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050318)
pfff...

Mag nur net lang suchen, oder lesen. Wobei, heut geh wieder in die Arbeit, da hätt ich evtl. bissl mehr Zeit :lol:

http://www.comunio.de/faq.phtml da findest alles, zum Transfersystem musst halt selbst runterscrollen ;)

Stiffler 23.07.2012 11:14

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1050324)
http://www.comunio.de/faq.phtml da findest alles, zum Transfersystem musst halt selbst runterscrollen ;)

Des auch noch :roll:

:mrgreen:

Danke Dir :up:

Der Emre Can (schon mal gehört den Namen?), der wird da angegeben mit knapp über einer Million.
Der wird vermutlich keine 5 Spiele eingewechselt werden, das meinte ich mit den total überteuerten Bayern Spielern bei solchen Veranstaltungen ;-)

Huntelaar wär ne quasi sichere Option, doch ein Drittel des Budgets für einen Holländer, äh Spieler.... :crazy:

shadow08 23.07.2012 11:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050325)
Des auch noch :roll:

Danke Dir :up:

Der Emre Can (schon mal gehört den Namen?), der wird da angegeben mit knapp über einer Million.
Der wird vermutlich keine 5 Spiele eingewechselt werden, das meinte ich mit den total überteuerten Bayern Spielern bei solchen Veranstaltungen ;-)

Huntelaar wär ne quasi sichere Option, doch ein Drittel des Budgets für einen Holländer, äh Spieler.... :crazy:

jop sehe ich auch so, Can wird kaum Punkte bringen und Huntelaar ist mir auch zu teuer aber den wird sich sicher wer holen

ich hab da schon 2-3 andere mögliche Stammspieler auf die ich warte und da würd ich dann auch mehr zahlen

Stiffler 23.07.2012 11:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1050330)
jop sehe ich auch so, Can wird kaum Punkte bringen und Huntelaar ist mir auch zu teuer aber den wird sich sicher wer holen

ich hab da schon 2-3 andere mögliche Stammspieler auf die ich warte und da würd ich dann auch mehr zahlen

Zurecht holt sich den jemand ;-)

Und da fängt dann die Spannung an, einen Schürrle hätte ich gerne gehabt. Dann lese ich heute dass er mit Chelsea anbandelt - zum Glück bot jemand mehr :lol:

shadow08 23.07.2012 11:30

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050331)

Und da fängt dann die Spannung an, einen Schürrle hätte ich gerne gehabt. Dann lese ich heute dass er mit Chelsea anbandelt - zum Glück bot jemand mehr :lol:

der hat mich zum Glück gar ned interessiert :)

rudolf 23.07.2012 12:01

Zitat:

ja, Rudolf war auch am Schürrle dran aber leider zu knauserig :-?

Kloppo 23.07.2012 12:29

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1050347)
ja, Rudolf war auch am Schürrle dran aber leider zu knauserig :-?

es Eilt ja noch nicht, es kommen noch genügend gute Spieler bis zum Start, und die anderen haben dann ihr Pulver bereits verschossen;-)

BVBforever 23.07.2012 13:23

Zitat:

Naja, erstens fraglich ob er wechselt, Bayer hat ja angeblich alles abgelehnt. Zweitens kannst ihn ja zumindest zum Marktwert wieder an den PC verkaufen. Klar macht man zwar Verlust, aber er hält sich in Grenzen.

Finde aber schade, dass wenn er für 20+ Mio verkauft würde, sein Marktwert dann nicht etwas angehoben wird und man zumindest etwas Gewinn machen würde.

zu Huntelaar: Der ist sicher ein Punktegranant. Würde auch drauf bieten, wäre er nicht Blauer :lol: Ein Blauer und ein roter kommt bei mir aber nicht ins Team, da hört der Spaß auf :lol::lol:

zu den Preisen: Naja, das liegt aber nicht unbedingt an den Bayern. Das bei Can ist eher das Problem der "neuen" Spieler. Beim BVB kostet ein Amini 1,3 Mio. Beim HSV ein Beister 5,2 Mio. Dagegen kostet ein Neuer gerade mal 2,3 Mio. (klar, TW holt weniger Punkte, Stürmer mehr). Frisch gewechselte Spieler sind einfach generell teurer, auch die frisch auch der Jugend kommen. Zumindest ist die erste 11 des BVB glaube ich sogar teurer als die des FCB. Also mehr als 2-4 Spieler sind da für mich auch nicht drin :-( (vll Kehl, Weidenfeller, Schmelzer und Gündogan ... aber mal abwarten 8-))

BVBforever 23.07.2012 13:56

Bitte alle Mitspieler von comunio mal in die NEWS schauen und abstimmen!

shadow08 23.07.2012 13:59

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1050383)
Bitte alle Mitspieler von comunio mal in die NEWS schauen und abstimmen!

sehr gut, ich wollte vorhin schon die Frage in den Raum werfen, wann die Umfrage kommt :lol:

Stiffler 23.07.2012 15:52

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1050372)
zu Huntelaar: Der ist sicher ein Punktegranant. Würde auch drauf bieten, wäre er nicht Blauer :lol: Ein Blauer und ein roter kommt bei mir aber nicht ins Team, da hört der Spaß auf :lol::lol:

Kann ich verstehen.
Doch selbst trenne ich das ganz gut, gibt einen Dortmuder auf den ich echt scharf bin, den warte ich auch ab ;-)

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1050372)
zu den Preisen: Naja, das liegt aber nicht unbedingt an den Bayern. Das bei Can ist eher das Problem der "neuen" Spieler. Beim BVB kostet ein Amini 1,3 Mio. Beim HSV ein Beister 5,2 Mio. Dagegen kostet ein Neuer gerade mal 2,3 Mio. (klar, TW holt weniger Punkte, Stürmer mehr). Frisch gewechselte Spieler sind einfach generell teurer, auch die frisch auch der Jugend kommen. Zumindest ist die erste 11 des BVB glaube ich sogar teurer als die des FCB. Also mehr als 2-4 Spieler sind da für mich auch nicht drin :-( (vll Kehl, Weidenfeller, Schmelzer und Gündogan ... aber mal abwarten 8-))

Naja, einen Hornschuh hast für 190000 gekauft.
Emre Can kostet 1 150 000.
Beister 5,2 Mio :shock:

Aber man muss nicht alles verstehen, und ich finde es gut dass Spieler einiger Vereine teurer sind. Dort ist die Cahnece größer zu punkten, zwangsläufig.

BVBforever 23.07.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1050402)

Naja, einen Hornschuh hast für 190000 gekauft.
Emre Can kostet 1 150 000.
Beister 5,2 Mio :shock:

Bei den Bayern hast auch Raeder und Riedmüller für unter 200k. Hornschuh wird wenn alles normal läuft nicht eine Minute Buli-Luft schnuppern. Gekauft habe ich ihn nur, damit ich irgendwann scho mal 11 Spieler voll hab und wegen des schönen Wappens :lol:

Can wie gesagt gerade in den Profi-Kader gerutscht mit "Talent-Status", da dreht comunio anscheind gern etwas am Rad und ruft solche Preise auf :roll::lol:

Aber sind ja auch genug Schnäppchen dabei :-P

PS: Ja hast auch wieder Recht, das sollte man schon trennen. Bei den Bayern sehe ich aber wirklich wenig sinnvolles in Sachen Preis/Leistung was meine Antipathie überzeugen könnte ;-) Einzig Lahm & Neuer sind da noch ganz ok. Aber ob ein Hummels als Abwehrspieler seine 10 Mio einspielt ist auch fraglich. Aber vll biete ich doch nen € auf den Hunter :twisted:

Aber das gute ist, wir werden es ja sehen. Und ich befürchte, ich werd dann eh irgendwie überboten bei meinen Wunschspielern :cry:;-)

Stiffler 23.07.2012 16:18

Denke wird mir auch passieren, auch wenn nicht viele gerade auf den kommen werden.
Mike hab ich´s mal erzählt, vielleicht erinnert er sich dann wieder :-?

Wo ich garantiert Abstand nehme, ist von den Hamburger Spielern :lol:
Auch Frankfurter lass ich gerne den Mitstreitern, wobei Veh alles zuzutrauen ist :roll:

Jokeraw 23.07.2012 16:45

ich kauf alles was ich bekommen würde. egal ob dortmunder, bayer, schalke, was auch immer. hauptsache ich find das verhältnis (preis/leistung) okay.

shadow08 23.07.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1050435)
ich kauf alles was ich bekommen würde. egal ob dortmunder, bayer, schalke, was auch immer. hauptsache ich find das verhältnis (preis/leistung) okay.

das wird glaub ich extrem schwer, derzeit sind wir 13 Teilnehmer und damit sind ja schon fast alle Teams der Bundesliga abgedeckt wenn man bedenkt, dass sich jeder mehr als 11 Spieler holt

Eminator 24.07.2012 00:17

Elia fast so teuer wie Hunter, die spinnen doch!

shadow08 24.07.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1050781)
Elia fast so teuer wie Hunter, die spinnen doch!

ja da hat mich der stiff leider überboten

ps: übers comunio schreiben wir jetzt hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59205

Kloppo 24.07.2012 12:12

hatte beim heutigen Training einige Ups, leider sind diese in meinen Auktionen, nicht sichtbar weiss einer warum? Vielen dank im Voraus, für eure Hilfe

shadow08 24.07.2012 12:16

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1050915)
hatte beim heutigen Training einige Ups, leider sind diese in meinen Auktionen, nicht sichtbar weiss einer warum? Vielen dank im Voraus, für eure Hilfe

weil das Training noch nicht abgeschlossen ist, steht erst bei 50%

Kloppo 24.07.2012 12:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1050918)
weil das Training noch nicht abgeschlossen ist, steht erst bei 50%

ok, vielen dank

BVBforever 24.07.2012 14:13

Na also, Kuba bis 2016 beim BVB :-D

Freue mich sehr, da er einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist und ich denke durch seine Art auch wichtig für die Mannschaft.

Stiffler 24.07.2012 15:41

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1050915)

Und sind die Up`s mittlerweile korrekt dargestellt?

Kloppo 24.07.2012 19:12

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1050961)
Na also, Kuba bis 2016 beim BVB :-D

Freue mich sehr, da er einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist und ich denke durch seine Art auch wichtig für die Mannschaft.

stimmt er letzte Saison sehr ordentlich gespielt, ich ver sprich dir, falls MG zu alter Form findet und Kuba nur Reservist ist, schreit dieser zur Winterpause er will weg, geb dir Brief und Siegel, der erfüllt seinen Vertrag nicht bis 2016 in Dortmund;-)

Kloppo 24.07.2012 19:18

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1051011)
Und sind die Up`s mittlerweile korrekt dargestellt?

Ja, ab ca. 13:30Uhr passte wieder alles, Alex meinte dass das Training noch nicht fertig berechnet war, Alex hatte recht.
Waldgeist meinte, wenn man mit Vorlauf auf den Transfermarkt einstellt, kann es sein, dass die ups/downs nicht übernommen werden, bis Auktionsende.

BVBforever 24.07.2012 19:29

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1051114)
stimmt er letzte Saison sehr ordentlich gespielt, ich ver sprich dir, falls MG zu alter Form findet und Kuba nur Reservist ist, schreit dieser zur Winterpause er will weg, geb dir Brief und Siegel, der erfüllt seinen Vertrag nicht bis 2016 in Dortmund;-)

Ob er wirklich bis 2016 bleibt ist natürlich nie klar. Is ja aber auch wurscht, so gibts zumindest genug Ablöse bei einem Wechsel.

Was ich aber nicht glaube ist, das jemand einfach so an Kuba vorbei kommt. Da muss Götze schon zu wirklich guter Form finden und außerdem sehe ich ihn, jetzt wo Kagawa weg ist, eher zentral.

Zudem hat Kloppo ja gesagt, der er nun WIRKLICH mal auf mehr Rotation setzen will und ich hoffe er hält Wort.

Denn in der offensive sind so viele Varianten denkbar:

Reus - Götze - Kuba (mein Favorit)
KG - Reus - Götze
Perisic - Reus - Götze
KG - Reus - Kuba (gegen sehr offensive Gegner)

usw ...

Wobei z.b bei Reus - Götze - Kuba ja keiner eng an die Position gebunden ist, da kann viel gewechselt werden innerhalb des Spieles.

Ich würde also wiederrum wettem, dass Kuba diese Saison dennoch mindestens 20 Spiele macht und davon sicher auch mehr als die Hälfte von Anfang an.

Kloppo 24.07.2012 19:41

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1051125)
Ob er wirklich bis 2016 bleibt ist natürlich nie klar. Is ja aber auch wurscht, so gibts zumindest genug Ablöse bei einem Wechsel.

diese Verlängerung, dient nur der Ablöse

BVBforever 24.07.2012 19:48

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1051128)
diese Verlängerung, dient nur der Ablöse

Das wage ich stark zu bezweifeln. Das würde heißen, das Kuba 2014 zu 100% nicht mehr beim BVB spielt und dem würde ich klar widersprechen. Du magst ja halten von ihm, was du willst, aber in der Form der Rückrunde gehört er zu den besten Flügelspielern der Buli (siehe auch die Einstufung vom Kicker) und damit auch unter die Top 13 des BVB. Und wie gesagt, als Kapitän der poln. Nati, einer der am meisten internaitionale Erf hat und außerdem einen super Charakter, ist Kuba ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Kloppo 24.07.2012 20:00

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1051132)
Das wage ich stark zu bezweifeln. Das würde heißen, das Kuba 2014 zu 100% nicht mehr beim BVB spielt und dem würde ich klar widersprechen. Du magst ja halten von ihm, was du willst, aber in der Form der Rückrunde gehört er zu den besten Flügelspielern der Buli (siehe auch die Einstufung vom Kicker) und damit auch unter die Top 13 des BVB. Und wie gesagt, als Kapitän der poln. Nati, einer der am meisten internaitionale Erf hat und außerdem einen super Charakter, ist Kuba ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Ruhig Blut Daniel, ich habe nichts gegen Kuba, auch hab ich keine schlechte Meinung von ihm. Und ja, die Verlängerung sehe ich auch positiv, und nicht negativ.

Aber ich sehe dies realistisch die Qualitäten von denen du geschrieben hast, hat er, und darum will er(wie jeder andere Spieler auch) Stammspieler werden, und dass ist beim BVB sehr schwierig, die Junge Garde(Leitner, Leo, Amini etc.) drückt nach.
Und darum glaube ich, dass Kuba 2014 nicht mehr für den BVB spielt, ähnliches gilt für meinen Lieblingsspieler KG.
Bin gespannt ob Klopp seine geplannte Rotation durchführt, wenn nicht, werden uns noch mehr Spieler verlassen...

BVBforever 24.07.2012 20:33

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1051138)

Die Junge Garde(Leitner, Leo, Amini etc.) drückt nach.
Und darum glaube ich, dass Kuba 2014 nicht mehr für den BVB spielt, ähnliches gilt für meinen Lieblingsspieler KG.

Naja, also wirklich nah dran an der ersten Mannschaft sehe ich von den Jungs nur Leitner und das eher als Gündogan-Ersatz und sonst zentral hinter den Spitzen.

Amini muss sich erst dran gewöhnen und auch Leo wird denke ich noch etwas brauchen. Er könnte ab 2014 sicher eine Rolle spielen, sehe ihn aber auch nicht unbedingt auf rechts außen. Aber warten wir es mal ab ;-)

Bei KG bin ich da eher bei dir. Der Junge kämpft, ackert und lebt für den BVB. Hervorzuheben ist sicher seine Arbeit nach hinten, die aber vor allem vom Willen lebt. Nüchtern betrachtet aber fehlen ihm einfach die Fähigkeiten offensiv für einen sehr guten Buli Spieler. Er ist nicht sonderlich schnell, nicht übermäßig gut im 1 gegen 1 und auch sein Torschuss ist zwar manchmal überragend, oft rutschen ihm die Dinger aber doch sehr weit vom Fuss. Ich denke er wird schon diese Saison ein paar Spiele weniger machen als letzte und wenn Perisic erstmal in Form kommt und Kuba sein hält, dann ist da sehr wenig Platz für KG.

shadow08 24.07.2012 21:44

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1051121)
Ja, ab ca. 13:30Uhr passte wieder alles, Alex meinte dass das Training noch nicht fertig berechnet war, Alex hatte recht.
Waldgeist meinte, wenn man mit Vorlauf auf den Transfermarkt einstellt, kann es sein, dass die ups/downs nicht übernommen werden, bis Auktionsende.

;)

wenn ihr wissen wollt was mal aus Red Bull Leipzig wird dann schaut mal nach Österreich :lol:

Red Bull verleiht Flügel.... und die Bullen fliegen in hohem Bogen aus der CL-Quali 8-)

BVBforever 24.07.2012 22:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1051184)
Red Bull verleiht Flügel.... und die Bullen fliegen in hohem Bogen aus der CL-Quali 8-)

Als Dortmunder darf ich zwar ned viel sagen

aber Düdelingen ist auch ein großer Name des europäischen Fussballs, da darf man mal verlieren :lol:

shadow08 24.07.2012 22:26

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1051215)
Als Dortmunder darf ich zwar ned viel sagen

aber Düdelingen ist auch ein großer Name des europäischen Fussballs, da darf man mal verlieren :lol:

ja eh und 4 Tore von denen kassieren ist auch ned schlimm :)

haben die überhaupt mit Fussballschuhen gespielt weil die haben ja ned mal annähernd so viel Geld wie die Bullen :)

Stiffler 24.07.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1051121)

Wie ich es auch vermutete.
Nur die Aussage vom wg is mir neu, aber dass der wg den TM herausen hat ist auch nichts Neues wie man aktuell wieder sieht :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.