Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 16.11.2012 19:19

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099290)
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. ^^ Hab diese PA noch nie genommen.
Aber ich behaupte jetzt einfach, dass ich schon im ersten Viertel anzutreffen bin, aber nicht zuletzt aufgrund der Taktik von den Topteams ein Stückchen entfernt bin.

skills bist auf seite 2 (von 16) und taktisch auf seite 8.

noucamp 16.11.2012 19:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1099294)
skills bist auf seite 2 (von 16) und taktisch auf seite 8.

OK das bestätigt meine Einschätzung. Thx. Wobei ich wie gesagt letzte Runde 3 zum Teil taktikstarke Spieler geschont habe (untere anderem einen meiner Topstürmer). Nichts desto trotz zeigt auch diese RL, wo meine Probleme sind und dass ich genau darum auf dem Weg in die Gruppenphase Probleme bekommen könnte.

noucamp 16.11.2012 19:28

Schau mir bitte nach der übernächsten Runde mal nach.
Denn da werde ich meine Karten aufdecken und noch dazu daheim spielen. Da sollte ich taktisch, dann auch ein bisschen weiter Vorne sein.

myd3us 16.11.2012 19:29

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099298)
OK das bestätigt meine Einschätzung. Thx. Wobei ich wie gesagt letzte Runde 3 zum Teil taktikstarke Spieler geschont habe (untere anderem einen meiner Topstürmer). Nichts desto trotz zeigt auch diese RL, wo meine Probleme sind und dass ich genau darum auf dem Weg in die Gruppenphase Probleme bekommen könnte.

jop, da hast sicher recht ...

in der runde davor warst auf seite 5 ganz oben.

noucamp 16.11.2012 19:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1099300)
jop, da hast sicher recht ...

in der runde davor warst auf seite 5 ganz oben.

Da hatte ich ein Heimspiel. Das macht auch schon einiges aus. ;-)

Wie liegst du so in der OL?

myd3us 16.11.2012 19:39

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099303)
Da hatte ich ein Heimspiel. Das macht auch schon einiges aus. ;-)

Wie liegst du so in der OL?

also diese rund war ich sowohl skills als auch taktisch auf platz 17 der 2. oberliga (ich hatte aber ein auswärtsspiel).

noucamp 16.11.2012 19:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1099305)
also diese rund war ich sowohl skills als auch taktisch auf platz 17 der 2. oberliga (ich hatte aber ein auswärtsspiel).

Von 80 Teams! Da bist schon mal gut dabei würde ich sagen. ;-)
Vor allem stimmt die Kombi Taktik/Skills sehr gut bei dir.

myd3us 16.11.2012 19:46

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099307)
Von 80 Teams! Da bist schon mal gut dabei würde ich sagen. ;-)
Vor allem stimmt die Kombi Taktik/Skills sehr gut bei dir.

jop, hab so in etwa 25% der teams noch vor mir, aber bin halt auch etwas besser als die anderen 75%, wobei der unterschied marginal ist teilweise ^^

myd3us 17.11.2012 15:07

ich bin immer noch unentschlossen, was ich jetzt in nächster zeit trainieren soll ... denn beim off-training ists fast verschwendung an trainingszeit :-(

es sieht nämlich so aus, dass ich 3 stürmer im kader hab, einer davon ist austrainiert und der zweite hat 20/19 und der dritte 17/20. d.h. wenn ich jetzt sk trainiere, dann betrifft das nur einen einzigen stürmer und bei ti ebenfalls, weil der zweite (und auch der erste) schon jeweils in dem skill austrainiert sind.
da trainier ich dann glaub ich doch noch weiter taktiken ^^

noucamp 17.11.2012 16:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1099491)
ich bin immer noch unentschlossen, was ich jetzt in nächster zeit trainieren soll ... denn beim off-training ists fast verschwendung an trainingszeit :-(

es sieht nämlich so aus, dass ich 3 stürmer im kader hab, einer davon ist austrainiert und der zweite hat 20/19 und der dritte 17/20. d.h. wenn ich jetzt sk trainiere, dann betrifft das nur einen einzigen stürmer und bei ti ebenfalls, weil der zweite (und auch der erste) schon jeweils in dem skill austrainiert sind.
da trainier ich dann glaub ich doch noch weiter taktiken ^^

Stimmt natürlich auch. Aber B-Skills sind auch nie zu verachten. ;-)

Ich bleibe jetzt weiterhin beim Training der Off. Skills, weil ich eben die B-Skills brauchen kann und zweitens einfach keine Verteidiger finde, die ich trainieren könnte. Nur habe ich derweil halt meinen Fokus auch noch mehr auf die Taktik gelegt. Vorher habe ich 2x Skill & 1x Taktik trainiert. Und jetzt mach ich's umgekehrt...

myd3us 17.11.2012 19:40

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099503)
Stimmt natürlich auch. Aber B-Skills sind auch nie zu verachten. ;-)

Ich bleibe jetzt weiterhin beim Training der Off. Skills, weil ich eben die B-Skills brauchen kann und zweitens einfach keine Verteidiger finde, die ich trainieren könnte. Nur habe ich derweil halt meinen Fokus auch noch mehr auf die Taktik gelegt. Vorher habe ich 2x Skill & 1x Taktik trainiert. Und jetzt mach ich's umgekehrt...

ich tendiere derzeit auch zu einer mischvariante ...

noucamp 19.11.2012 08:08

Ich muss mir langsam was einfallen lassen mit der Puls4-NFL-Nacht.
Am nächsten Tag fühle ich dann immer wie besoffen, weil ich bis 2 Football geschaut habe.^^

myd3us 19.11.2012 12:11

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099834)
Ich muss mir langsam was einfallen lassen mit der Puls4-NFL-Nacht.
Am nächsten Tag fühle ich dann immer wie besoffen, weil ich bis 2 Football geschaut habe.^^

woher kommt mir das nur bekannt vor? ^^

aber es ist auch immer sehr unterhaltsam. allein die ganzen return-TDs gestern von patriots. ... absolut sehenswert ;-)

noucamp 19.11.2012 12:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1099917)
woher kommt mir das nur bekannt vor? ^^

aber es ist auch immer sehr unterhaltsam. allein die ganzen return-TDs gestern von patriots. ... absolut sehenswert ;-)

War ein sehr unterhaltsames Spielchen, auch wenn die Colts nach den 1. Viertel praktisch chancenlos waren...

Die Patriots sind jenes Team, von denen ich das allererste Mal ein NFL-Spiel geschaut habe, darum sind's jetzt einfach mein Lieblingsteam. Zu irgendeinem Team muss man ja halten, sonst verlierst an Reiz. Und bei mir sind's wegen diesem Erstkontakt mit Football halt die Patriots.

myd3us 19.11.2012 13:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099929)
War ein sehr unterhaltsames Spielchen, auch wenn die Colts nach den 1. Viertel praktisch chancenlos waren...

Die Patriots sind jenes Team, von denen ich das allererste Mal ein NFL-Spiel geschaut habe, darum sind's jetzt einfach mein Lieblingsteam. Zu irgendeinem Team muss man ja halten, sonst verlierst an Reiz. Und bei mir sind's wegen diesem Erstkontakt mit Football halt die Patriots.

meine favourits sind (in der reihenfolge) packers, patriots und giants.

aber aufgrund der großen anzahl an teams hab ich von den meisten (auch wenn es jetzt meine 3. puls4-saison ist + 7 superbowls) noch zu wenig gesehen *gg*
(vor allem spieler kenn ich hauptsächlich nur die QBs und vll. 2-3 reciever oder so ^^

gänzlich unsympatisch sind mir eigentlich nur die steelers und die bears ;-)

noucamp 19.11.2012 14:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1099938)
meine favourits sind (in der reihenfolge) packers, patriots und giants.

aber aufgrund der großen anzahl an teams hab ich von den meisten (auch wenn es jetzt meine 3. puls4-saison ist + 7 superbowls) noch zu wenig gesehen *gg*
(vor allem spieler kenn ich hauptsächlich nur die QBs und vll. 2-3 reciever oder so ^^

gänzlich unsympatisch sind mir eigentlich nur die steelers und die bears ;-)

Feindbilder habe ich noch keine entwickelt. Aber das kommt sicher noch.^^

myd3us 19.11.2012 14:46

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1099975)
Feindbilder habe ich noch keine entwickelt. Aber das kommt sicher noch.^^

jop, wobei ich auch keine wirklichen feindbilder habe, aber ich mag ben roethlisberger einfach nicht ... weiß nicht genau wieso, aber vermutlich deshalb, weil die steelers generell eher defensiv spielen bzw. für ihre starke defensive (und damit für low-score-games) bekannt sind ^^

noucamp 19.11.2012 15:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1099990)
jop, wobei ich auch keine wirklichen feindbilder habe, aber ich mag ben roethlisberger einfach nicht ... weiß nicht genau wieso, aber vermutlich deshalb, weil die steelers generell eher defensiv spielen bzw. für ihre starke defensive (und damit für low-score-games) bekannt sind ^^

Ich hab auch lieber wenn so wie gestern ordentlich gepunktet wird. Macht einfach mehr Laune. ;-)

myd3us 19.11.2012 15:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100008)
Ich hab auch lieber wenn so wie gestern ordentlich gepunktet wird. Macht einfach mehr Laune. ;-)

bestes beispiel gestern: steelers vs. ravens 10:13 oder so ^^

noucamp 19.11.2012 15:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100015)
bestes beispiel gestern: steelers vs. ravens 10:13 oder so ^^

Bei so einer Partie würde ich wohl nicht bis 2 Uhr wachbleiben...^^

myd3us 19.11.2012 15:19

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100018)
Bei so einer Partie würde ich wohl nicht bis 2 Uhr wachbleiben...^^

kommt ganz drauf an. solche partien können hin und wieder auch sehr spannend sein, aber unterhaltsam sind sie eher nicht ^^

myd3us 19.11.2012 15:48

so, heute sollte es einen relativ ungefährdeten auswärtssieg meinerseits geben, da mein heutiger gegner seine mannschaft im moment komplett umbaut, aber verschrei(b)en wir es mal nicht ^^

wie schauts bei dir aus?

noucamp 19.11.2012 16:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100037)
so, heute sollte es einen relativ ungefährdeten auswärtssieg meinerseits geben, da mein heutiger gegner seine mannschaft im moment komplett umbaut, aber verschrei(b)en wir es mal nicht ^^

wie schauts bei dir aus?

Werde relativ problemlos gewinnen. Und der Tabellenzweite ist am Verlieren. Damit dürfte mir zumindest der Herbstmeistertitel sicher sein, denn ich denke nicht, dass mir der Tabellenzweite in meinem Stadion nächste Runde gefährlich werden kann. Würde mich sehr wundern. Aber ich werde erstmals in Bestformation auflaufen und nix dem Zufall überlassen... ;-)

myd3us 19.11.2012 16:12

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100058)
Werde relativ problemlos gewinnen. Und der Tabellenzweite ist am Verlieren. Damit dürfte mir zumindest der Herbstmeistertitel sicher sein, denn ich denke nicht, dass mir der Tabellenzweite in meinem Stadion nächste Runde gefährlich werden kann. Würde mich sehr wundern. Aber ich werde erstmals in Bestformation auflaufen und nix dem Zufall überlassen... ;-)

sehr schön :up:

würd auch nichts dem zufall überlassen, das wär nur zum ärgern, wenns in die hose gehen würde! ;-)

noucamp 19.11.2012 16:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100061)
sehr schön :up:

würd auch nichts dem zufall überlassen, das wär nur zum ärgern, wenns in die hose gehen würde! ;-)

Wenn ich am Donnerstag verlieren sollte, dann bin ich einfach nicht gut genug.
Aber wie gesagt ich denke nicht, dass mir in dieser Liga irgendjemand im heimischen Stadion gefährlich werden kann. ;-)

myd3us 19.11.2012 16:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100077)
Wenn ich am Donnerstag verlieren sollte, dann bin ich einfach nicht gut genug.
Aber wie gesagt ich denke nicht, dass mir in dieser Liga irgendjemand im heimischen Stadion gefährlich werden kann. ;-)

so soll es sein ;-)

myd3us 19.11.2012 16:24

mhm, ich bin immer noch unschlüssig, was ich morgen trainieren soll ...

taks oder off-skills??? :-? :noidea:

noucamp 19.11.2012 16:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100081)
so soll es sein ;-)

Brauche den Herbstmeistertitel eh dringend zur Trainer-Verlängerung...

noucamp 19.11.2012 16:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100083)
mhm, ich bin immer noch unschlüssig, was ich morgen trainieren soll ...

taks oder off-skills??? :-? :noidea:

Was morgen trainierst ist eh irrelevant. Du musst die zuerst klar werden, was in Zukunft trainieren willst... ;-)
Aber da es bei dir ja etwas bei den Off. Skills fehlt würde ich eher zu denen tendieren...

myd3us 19.11.2012 16:29

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100084)
Brauche den Herbstmeistertitel eh dringend zur Trainer-Verlängerung...

jop, das ist gutes geld ^^

noucamp 19.11.2012 16:33

Gibt's ja nicht. Komme wiedermal nicht ins Spiel. Ist mir echt ein Rätsel.

myd3us 19.11.2012 16:35

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100107)
Gibt's ja nicht. Komme wiedermal nicht ins Spiel. Ist mir echt ein Rätsel.

mit dem pc oder vom handy aus?

noucamp 19.11.2012 16:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100110)
mit dem pc oder vom handy aus?

Vom Handy aus. Per PC steige ich fast gar nicht mehr ein. Außer ich muss ein TL buchen oder so. Das funzt per IPhone nicht...

myd3us 19.11.2012 16:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100125)
Vom Handy aus. Per PC steige ich fast gar nicht mehr ein. Außer ich muss ein TL buchen oder so. Das funzt per IPhone nicht...

aso, ok.
ich bin eigentlich großteils mit dem pc online ... weil ich sowieso davor sitze ^^

noucamp 19.11.2012 17:05

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100161)
aso, ok.
ich bin eigentlich großteils mit dem pc online ... weil ich sowieso davor sitze ^^

Ich steige sogar in der Arbeit, wo ich auch fast durchgehend vor dem PC hocke per IPhone ein.^^
Weiß gar nicht mehr was ich ohne dieses Ding machen würde.^^

Der 2. scheint sich heute verkalkuliert zu haben. Der scheint auch etwas geschont zu haben. Das ging ins Auge. In der RL liegt er mit Platz 280 gar nicht so übel, aber egtl. sollte ich den taktisch und skillmässig im Griff haben. Am Donnerstag weiß ich dann mehr. ;-)

myd3us 19.11.2012 17:06

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100175)
Ich steige sogar in der Arbeit, wo ich auch fast durchgehend vor dem PC hocke per IPhone ein.^^
Weiß gar nicht mehr was ich ohne dieses Ding machen würde.^^

Der 2. scheint sich heute verkalkuliert zu haben. Der scheint auch etwas geschont zu haben. Das ging ins Auge. In der RL liegt er mit Platz 280 gar nicht so übel, aber egtl. sollte ich den taktisch und skillmässig im Griff haben. Am Donnerstag weiß ich dann mehr. ;-)

wird schon schiefgehen ;-)

ich werd am donnerstag die zweite saisonniederlage kassieren ... spiel gegen den tabellenfüherer!

noucamp 19.11.2012 18:28

Sensationell günstig!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=457912

Aber ich hatte nicht mehr und es war eh schon grob fahrlässig mitzubieten, weil ich noch nicht mal die Kohle für eine Trainerverlängerung zusammen habe...

Für 18-19j mit 21 A-Skills werden 800.000 € bezahlt und für diesen 680.000€.
Verrückte Teamchef-Welt!

myd3us 19.11.2012 19:42

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100264)
Sensationell günstig!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=457912

Aber ich hatte nicht mehr und es war eh schon grob fahrlässig mitzubieten, weil ich noch nicht mal die Kohle für eine Trainerverlängerung zusammen habe...

Für 18-19j mit 21 A-Skills werden 800.000 € bezahlt und für diesen 680.000€.
Verrückte Teamchef-Welt!

aber echt ... wirkliches schnäppchen!

noucamp 19.11.2012 20:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1100306)
aber echt ... wirkliches schnäppchen!

Ein nahezu identer VT ging um 4.000€ mehr weg. So einen hätte ich dringend nötig, aber meine Finanzlage lässt dies nicht zu. Leider fehlt mir im Moment hinten und Vorne die Kohle. Die Sturmjugis habe ich zT verschenken müssen und auch das Daytrading funktioniert nicht mehr. Darum bin ich noch 300.000€ von meiner Trainer-Verlängerung entfernt und mir fehlen noch 1 VT und 1 MF zum glücklich sein. Und dann habe ich weiters noch keinen Plan, wie ich bis in einer Saison Kohle für einen neuen 4er Trainer zusammenhaben soll?

Solange ich keine Jugi-VTs bekomme, kann ich nicht VT trainieren und umso später ich anfange, umso schwächer werden die Jugis sein, wenn's wieder ans Verkaufen geht und umso weniger Kohle bekomme ich. Und dann wird der Trainer unfinanzierbar und alles war für die Katz... :-(

myd3us 19.11.2012 20:51

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1100337)
Ein nahezu identer VT ging um 4.000€ mehr weg. So einen hätte ich dringend nötig, aber meine Finanzlage lässt dies nicht zu. Leider fehlt mir im Moment hinten und Vorne die Kohle. Die Sturmjugis habe ich zT verschenken müssen und auch das Daytrading funktioniert nicht mehr. Darum bin ich noch 300.000€ von meiner Trainer-Verlängerung entfernt und mir fehlen noch 1 VT und 1 MF zum glücklich sein. Und dann habe ich weiters noch keinen Plan, wie ich bis in einer Saison Kohle für einen neuen 4er Trainer zusammenhaben soll?

Solange ich keine Jugi-VTs bekomme, kann ich nicht VT trainieren und umso später ich anfange, umso schwächer werden die Jugis sein, wenn's wieder ans Verkaufen geht und umso weniger Kohle bekomme ich. Und dann wird der Trainer unfinanzierbar und alles war für die Katz... :-(

beschissene situation!
das mit dem trainer ist sehr mühsam :-(

weiß auch nicht, wie am besten zu geld kommen könntest. aber vll muss wirklich "komplett von vorne" anfangen und mit noob-jugis anfangen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.