![]() |
Zitat:
Zitat:
Erlaube mir folgenden Vergleich zu deiner Aussage: ich messe die Körpergröße von 410 Frauen und 410 Männern und behaupte dann: "Männer sind signifikant größer als Frauen" und Du antwortest: "Viel um ist aber ned, sonst hätte ich mit meiner Körpergröße deutlich mehr kleine Frauen kennen lernen müssen" ;-) ... edith will es genau wissen: 20% aller Normalo-Angriffe konnte ich kontern. 7% aller Normalo-Angriffe führten zu Kontertoren (n=415 Angriffe). 9% aller Offler-Angriffe konnte ich kontern. 6% aller Offler-Angriffe führten zu Kontertoren (n=215 Angriffe). 20% zu 9% ist ein signifikanter Unterschied. 7% zu 6% ist nicht signifikant. Edith meint, dass ein vollständiger Vergleich zwischen Normalos und Offler erst möglich ist, wenn man weiß, wieviel Gegentore ich bekommen habe: 17% aller Normalo-Angriffe führten zu Gegentoren (n=415 Angriffe). 19% aller Offler-Angriffe führten zu Gegentoren (n=215 Angriffe). Bilanz Kontertore : Gegentore bei Taksunterlegenheit Normalos: 7% : 17% Offler: 6% : 19% Für die Defler will Edith auch noch die Defler : Defler Bilanz bei Taksunterlegenheit wissen: Defler: 3% Kontertore : 16% Gegentore (n=126 Angriffe), allerdings 37% Konterwahrscheinlichkeit (20% Normalos; 9% Offler) |
Zitat:
100%ig ist da gar nichts. Der Begriff "signifikant" ist genau definiert: Er bedeutet, dass die Aussage mit einer Sichheitswahrscheinlichkeit von mindestens 95% getroffen wird - also mit einer Fehlerwahrscheinlichkeit von höchstens 5%. Wie wird das gemacht? Der Hypothesentest vergleicht die empirisch erhobene Verteilung mit einer Zufallsverteilung. Tritt das empirisch erhobene Ereignis in weniger als 5% der Fälle in der Zufallsverteilung auf, dann spricht man von "Signifikanz". Das beduetet aber auch, dass man mit einer höchstens 5% Wahrscheinlichkeit einräumt, dass die Aussage falsch sein kann. |
Zitat:
Es gibt in deinen Spielen also einen signifikanten Unterschied. Kontern geht gegen Normler leichter, wobei deswegen noch lang ned mehr Kontertore fallen (müssen). Dazu gilt, wenn man die Daten vertextet: Offler sind minimalst torgefährlicher. Um wirklich beurteilen zu können, ob Offler oder Normler die angenehmeren Gegner sind, fehlt aber noch folgendes: Hast zufällig auch noch Zahlen dazu bereit, wie es aussieht mit den eigenen Angriffen von dir gegen Offler bzw Normler? Geht das Angreifen gegen Off-Taks nicht vielleicht leichter als gegen norm Taks? Falls ja, was logisch/sinnvoll wäre, wären Offler, was diesen Faktor angeht, sogar die leichteren Gegner! => Das würde einiges wieder relativieren. ;-) |
Zitat:
der zweite und dritte ist, dass wir Defler gegen Defler leichter kontern als gegen Normalos und auch gegen Offler. Ja ich werde mir die Bilanz bei Taksüberlegenheit auch noch anschauen - ich hab da auch brauchbare Daten, weil ich ein System angewandt habe, dass die GegnerTaks auch bei Taksüberlegenheit erkannte - War aber sehr aufwändig ;-) fast zu aufwändig ... Und wohlgemerkt: Das sind meine Erfahrungen und die werden zwar auf viele andere Defler auch auf ähnlicher Weise zutreffen - bei hyde hab ich da aber meine Zweifel - aber der gehört zu den 0,1% hochsignifikanten AusnahmeDeflern :-D Ich meld mich später mal mit der Bilanz bei Taksüberlegenheit ... |
Meine Defler-Bilanz bei Taksüberlegenheit:
Normalos (n=396 Angriffe): 39% Tore - 0,3% Kontertore - 12% Konter - 49% Angriffe versemmelt ;-) Offler (n=162 Angriffe): 49% Tore - 0,0% Kontertore - 3% Konter - 48% Angriffe versemmelt ;-) Deffler (n=259 Angriffe): 19% Tore - 4% Kontertore - 42% Konter - 35% Angriffe versemmelt ;-) Edith meint, dass zwecks der Übersichtlichkeit die Taksunterlegenheit auch ins Post gehört: Meine Defler-Bilanz bei Taksunterlegenheit: Normalos (n=415 Gegenangriffe): 7% Kontertore - 17% Gegentore - 20% Konter - 56% Gegenangriffe versemmelt ;-) Offler (n=215 Gegenangriffe): 6% Kontertore - 19% Gegentore - 9% Konter - 66% Gegenangriffe versemmelt ;-) Deffler (n=126 Gegenangriffe): 3% Kontertore - 16% Gegentore - 37% Konter - 44% Gegenangriffe versemmelt ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
def > norm > off, weil Erfahrung statt Skill genau umgekehrt wichtiger ist... Damit relativiert sich die Aussage über die 49% Tore gegen offler etwas. |
Zitat:
und bei Taks: off > norm > def das sieht man ja auch bei den unterschiedlichen stichprobengrößen Tagsüberlegenheit vs. Unterlegenheit. beispielsweise war ich gegen defler viel häufiger Taksüberlegen - gegen Offler umgekehrt. es gibt halt auch noch große Unterschiede innerhalb der Ausrichtungen hinsichtlich gespielter Taktik und System - allerdings werden da die Stichprobengrößen zum Teil schon ziemlich klein. |
Zitat:
|
9 pensionisten bei wahrscheinlichkeit 8,2:-?
|
Zitat:
|
Zitat:
diese saison kommen noch dazu 2x 35j 3x 36j 2x 37j 2x 38j insgesamt 8x 35j zu hoch 10x 36j zu hoch 2x 37j 2x 38j meine bleiben leider auch nicht so lange wie erwartet |
Zitat:
Das Deflerduell lasse ich mal vorne weg, weil da hagelts sowieso nur Konter und die Verteilung dazu sagt hauptsächlich etwas speziell über dein Team aus. Dazu verfälscht hyde die Bilanz mit seiner unorthodoxen Strategie, wie du schon erwähnt hast. => @Defler: Beurteilt selbst, wie diese Daten einzuordnen sind! ;-) Das Thema war: Sind für Defler Normler leichtere Gegner als Offler??? Ich hab mal ROT herausgestrichen, was mMn signifikant unterschiedlich ist. Falls ich mich irre, korrigiert mich!!! Die signifikanten Unterschiede: 1.) Defler schießen mit Taksüberlegenenheit Offlern mehr Tore als Normlern. 2.) Defler können von Normler gekontert werden; von Offler mehr oder weniger gar nicht. 3.) Defler können Normler besser auskontern als Offler. (Anmerkung: Das "Versemmeln" ist ja nur die anderen Werte in Verhältnis gebracht, könnten also genauso zum Vergleich hergenommen werden. 2x die gleichen Ergebnisse als Kriterium hernehmen würde die Ergebnisse aber verfälschen) Meine Interpretation: Auf 3.) stützt sich eure bisherige Meinung, dass Offler leichtere Gegner sind. Nimmt man aber dem Offler seinen herausragenden Vorteil (=Xp, auf die viele gebaut haben), ist der Offler für Defler sogar das leichtere Opfer (siehe dazu: 1.) und 2.))!!! Genau das ist aufgrund der 20-Xp-Grenze mittlerweile ja passiert. @Defler: Sind Offler wirklich noch die schwereren Gegner? Was sagt ihr dazu? btw: Mein Bauchgefühl/meine Einschätzung sagt(e) mir: "Viel wird ned um sein!" 8-) |
Zitat:
Da muss ich dann als Negativbeispiel herhalten, wo die vielen Pensionistenabgänge das halten der Fitness unmöglich machten ohne dafür auf Skills oder Taks oder Xp zu verzichten, was für Offler und Normler ja auch seeehr ungesund wäre. ;-) Zitat:
Inzwischen hab ich ja schon einige extreme Norm-Taks-Varianten selbst getestet, was die Kaderzusammenstellung angeht. 8-) Wobei ich bei einem Duell keinen Vorteil erkennen konnte, wenn ich die "defensiveren" Norm Taks zum verteidigen verwendet hab. So einfach linear ist es mMn ned, dass die norm Taks besser zum Verteidigen sind. Da sollten im Verhältnis Def-Taks gegenüber norm Taks deutlich mehr helfen. Oder anders gesagt: Offler und Normler sind sich ähnlicher als Normler mit Defler!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |