Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Commander 29.05.2013 15:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173124)
ich habs auch nicht so gemeint, dass die überlegungen von hirschi falsch bzw schlecht sind.

schlussendlich gibt es viele wege, die nach rom führen und jeder muss für sich die beyte option finden.

positiv ist allemal allein schon, dass hier mehrere ihre meinungen, strategien, bedenken, ideen usw kundtun. glaub da kann jeder von uns was lernen ;-)

jede variante hat wohl irgendwo seinen haken!

Ja hier verraten wir viele unserer strategien, ich glaub wir vergessen immer wieder das wir in 10 saisonen gegner sind :lol::lol::lol:

Ps: ich hab hirschis strategie auch nicht schlecht geredet ;-)

myd3us 29.05.2013 15:58

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1173128)
Ja hier verraten wir viele unserer strategien, ich glaub wir vergessen immer wieder das wir in 10 saisonen gegner sind :lol::lol::lol:

Ps: ich hab hirschis strategie auch nicht schlecht geredet ;-)

stimmt, was jetzt so harmlos über alle ligen verstreut beginnt, könnte wird sich in einigen saisonen auf wenige ligen zusammenschieben.

Commander 29.05.2013 16:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173131)
stimmt, was jetzt so harmlos über alle ligen verstreut beginnt, könnte wird sich in einigen saisonen auf wenige ligen zusammenschieben.

Ja, da bin ich ja eh schon gespannt drauf welche kleinigkeiten dort dann entscheidend sein werden ;-)

myd3us 29.05.2013 16:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1173133)
Ja, da bin ich ja eh schon gespannt drauf welche kleinigkeiten dort dann entscheidend sein werden ;-)

ja, ich auch!

es wird sicher in zukunft nicht einfacher nach oben zu kommen.

Skanda 29.05.2013 17:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173141)
ja, ich auch!

es wird sicher in zukunft nicht einfacher nach oben zu kommen.

Da habt ihr völlig recht... wenn ich mir ansehe wie sich alleine die 4UL in den letzten Saisonen Qualitätsmäßig gesteigert hat, das ist Wahnsinn ;-)

myd3us 29.05.2013 17:58

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172485)
hab jetzt dank scout einen 14 jährigen verteidiger mit off taktiken + spezi im kader.

bin nun am überlegen, wie ich aus dem möglichst gewinn raushole?

hat jemand von euch erfahrung damit bzw was würdet ihr tun?

mir fallen folgende möglichkeiten ein:
1) gleich wieder verkaufen
2) als 15 jährigen verkaufen
3) mit 16 am jugi-tm
4) mit 16 gleich ins ateam holen und hoffen, dass die xp auch passt und am regulären tm verkaufen.

also wenn ich mir die preise der 14-jährigen am jugi-markt derzeit so ansehe, dann werf ich meinen scout-jugi vll. doch gleich wieder auf den markt ... die preise sind derzeit nämlich 300-500k und das weiß ich nicht, ob ich auch mit 16 bekomme, falls die xp nicht wirklich gut sein sollte!

ps: hab ihn grad auf den markt geworfen.
mal sehen, was am ende rauskommt. ansonsten kann ich es verkraften, wenn ich lehrgeld zahle und keinen gewinne bzw. einen leichten verlust machen sollte ^^

Team Tourguide 29.05.2013 18:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173181)
also wenn ich mir die preise der 14-jährigen am jugi-markt derzeit so ansehe, dann werf ich meinen scout-jugi vll. doch gleich wieder auf den markt ... die preise sind derzeit nämlich 300-500k und das weiß ich nicht, ob ich auch mit 16 bekomme, falls die xp nicht wirklich gut sein sollte!

mal sehen, was am ende rauskommt. ansonsten kann ich es verkraften, wenn ich lehrgeld zahle und keinen gewinne bzw. einen leichten verlust machen sollte ^^

Hab auch meinen 15 und 14 Jährigen Scoutjugi rausgehaut weil die Preise einfach gewaltig sind. Da musst schon echt gut ziehen damit du 500k auch bekommst. Gibt anscheinend viele Komplettumbauer in den nächsten zwei Saisonen!!!!!!
lg

Commander 29.05.2013 18:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173181)

Viel glück dabei, ich hab meinen daumen auch immer wieder am verkauf button beim 14 jährigen jugi!

Ganz traue ich mich nicht, hab ja diesmal 800k für meinen 16 jährigen bekommen :-)

myd3us 29.05.2013 18:09

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1173183)
Hab auch meinen 15 und 14 Jährigen Scoutjugi rausgehaut weil die Preise einfach gewaltig sind. Da musst schon echt gut ziehen damit du 500k auch bekommst. Gibt anscheinend viele Komplettumbauer in den nächsten zwei Saisonen!!!!!!
lg

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1173184)
Viel glück dabei, ich hab meinen daumen auch immer wieder am verkauf button beim 14 jährigen jugi!

Ganz traue ich mich nicht, hab ja diesmal 800k für meinen 16 jährigen bekommen :-)

bin gespannt, in 2 tagen wissen wir mehr!

ich hoff mal, dass ich den zeitpunkt nicht verpasst habe, wo die preise noch recht ordentlich waren :-?

Commander 29.05.2013 18:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173186)

ich hoff mal, dass ich den zeitpunkt nicht verpasst habe, wo die preise noch recht ordentlich waren :-?

Naja, ich vermute das einfach viel zu viele scoutjugis am markt sind!

Was du noch nicht bedacht hast ist das jetzt sehr viele auf urlaub sind

myd3us 29.05.2013 18:17

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1173188)
Naja, ich vermute das einfach viel zu viele scoutjugis am markt sind!

Was du noch nicht bedacht hast ist das jetzt sehr viele auf urlaub sind

ja, hab ein bisschen nachgeschaut, da sind jetzt schon einige am markt. ich befürchte auch, dass ich den zeitpunkt für hohe preise wohl schon verpasst haben könnte.

naja, wenn man urlaub hat und entspannt ist, dann sitzt das geld vll. etwas lockerer :-D :-D :-D :-D

mal sehen. wie gesagt: ich versuch mal diese variante.

Skanda 29.05.2013 19:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173186)

Geht mir genau so :-D

myd3us 29.05.2013 19:57

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1173216)
Geht mir genau so :-D

dann drücken wir uns am besten gegenseitig die daumen ;-)

bananajo 29.05.2013 20:08

Die Preise sind eigentlich seit langem sehr konstant grade am Anfang der Saison gibts gute Preise, bleibt aber eigentlich immer konstant bei mind. 250k.
Beobachte den Markt bereits ca.5 Saisons (weiß nicht genau seit wann es den Scout gibt) seit meinem komplett Umbau. Ausreißer gibt´s kaum.

LG

myd3us 29.05.2013 20:09

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1173274)
Die Preise sind eigentlich seit langem sehr konstant grade am Anfang der Saison gibts gute Preise, bleibt aber eigentlich immer konstant bei mind. 250k.
Beobachte den Markt bereits ca.5 Saisons (weiß nicht genau seit wann es den Scout gibt) seit meinem komplett Umbau. Ausreißer gibt´s kaum.

LG

beruhigend zu lesen ;-)

dann hoff ich mal, dass meiner kein ausreißer (außer nach oben natürlich) wird :-D

Skanda 30.05.2013 08:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173275)
beruhigend zu lesen ;-)

dann hoff ich mal, dass meiner kein ausreißer (außer nach oben natürlich) wird :-D

Gestern sind 2 ausgelaufen, die ident zu meinem waren.. gingen beide um knappe 500k weg ... ich hoffe, da kann ich mich anschließen :-D

myd3us 30.05.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1173366)
Gestern sind 2 ausgelaufen, die ident zu meinem waren.. gingen beide um knappe 500k weg ... ich hoffe, da kann ich mich anschließen :-D

ja habs gesehen, die gestrigen verkäufe haben mich veranlasst auch meinen auf den markt zu werfen (wollte ihn ja ursprünglich erst mit 16 verkaufen.)

Skanda 30.05.2013 18:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173375)
ja habs gesehen, die gestrigen verkäufe haben mich veranlasst auch meinen auf den markt zu werfen (wollte ihn ja ursprünglich erst mit 16 verkaufen.)

War bei mir genauso. Hatte eigentlich geplant den erst mit 16 Jahren zu verkaufen. Habe mir dann aber zufällig die Jugi Transfers angesehen. Da gucke ich normal nie rein und als ich die Preise sah, konnte ich nicht anders als den sofort auf den Markt zu werfen.

Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Das kann ich jetzt schon sagen :-D

myd3us 30.05.2013 18:45

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1173574)
War bei mir genauso. Hatte eigentlich geplant den erst mit 16 Jahren zu verkaufen. Habe mir dann aber zufällig die Jugi Transfers angesehen. Da gucke ich normal nie rein und als ich die Preise sah, konnte ich nicht anders als den sofort auf den Markt zu werfen.

Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Das kann ich jetzt schon sagen :-D

das glaub ich dir! dieser preis ist ja jetzt schon der wahnsinn :shock:

Vlbger93 01.06.2013 17:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1173591)
das glaub ich dir! dieser preis ist ja jetzt schon der wahnsinn :shock:

Alle wundern sich über die hohen Preise und ich bin einer von denen der sie bezahlt :lol:

Das Ergebnis bisher: 4 14-jährige mit Talent 10 und positiver Spezialfähigkeit, Rest auch alles auf 10, zur Sicherheit 8-)

Lg

Banditozzz 01.06.2013 18:17

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 1174019)
Alle wundern sich über die hohen Preise und ich bin einer von denen der sie bezahlt :lol:

Das Ergebnis bisher: 4 14-jährige mit Talent 10 und positiver Spezialfähigkeit, Rest auch alles auf 10, zur Sicherheit 8-)

Lg

Da iat aber auch keine sicherheit dabei dass sie gut werden.es ist einfaxh eine höhere wahrscheinlichkeit.mir wäre da das risiko einfach zu gross...

Commander 01.06.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1174024)
Da iat aber auch keine sicherheit dabei dass sie gut werden.es ist einfaxh eine höhere wahrscheinlichkeit.mir wäre da das risiko einfach zu gross...

Im großen und ganzen bist aber auf der sicheren seite mit den preisen, sollten seine auch nur 1,2 xp haben is ok für ca.400K

Die preise für die absoluten top jugis sind irre, ich denk da sind wir uns alle einig ;-)

myd3us 01.06.2013 19:21

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174025)
Im großen und ganzen bist aber auf der sicheren seite mit den preisen, sollten seine auch nur 1,2 xp haben is ok für ca.400K

Die preise für die absoluten top jugis sind irre, ich denk da sind wir uns alle einig ;-)

ob einen durchschnittlichen jugi mit 16 oder am jugi-markt kaufst, wird im groben gesagt eher egal sein. am jugi-markt zuzuschlagen rentiert sich aber dann wenn glück beim ziehen hast und für 300k einen topjugi ergattert hast.

Skanda 02.06.2013 09:58

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 1174019)

Lg

Ich bin froh, dass es so leute wie dich gibt... wo kann man sonst innerhalb von 2 Tagen 380k Gewinn machen :-D

Vlbger93 02.06.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1174078)
Ich bin froh, dass es so leute wie dich gibt... wo kann man sonst innerhalb von 2 Tagen 380k Gewinn machen :-D

380k mehr oder weniger am konto fallen eh nicht auf :-)

Lg

Erik0309 02.06.2013 18:48

Grüß euch ihr Komplettumbauer xD

so ich hab mal ne kleine frage an diejenigen die den umbau schon hinter sich haben

bei mir isses ja schon ein zeiterl her dass ich mich mim training usw auseinandergesetzt habe und habe daher ein, zwei kleine fragen die ihr mir vllt beantworten könnt..

also diese saison geht es mir nur darum wieder raus zu finden wie ich aufstellen muss um wieder top, bis maximale resultate bei den trainings zu erziehlen

dafür werde ich natürlich den kader recht groß anlegen und wollte mal fragen ob des jemand auch so gemacht hat, und wie das aussieht zwecks mittrainieren..

also hat sich da was geändert usw, also wie lange trainiert ein spieler ca mit, nachdem er nicht mehr gespielt hat auf der hauptposition, wie lange andere...

wie sieht es mit rotationen aus, bewirken diese etwas?

gibt es unterschiede von den positionen oder geht es rein um aktionen der spieer egal welcher form?

falls noch was intressantes zu wissen ist bitte einfach dazuschreiben:-)
bei interesse auch gerne per pn austauschen oder im chat8-)

lg

Commander 02.06.2013 19:12

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 1174197)
Grüß euch ihr Komplettumbauer xD

so ich hab mal ne kleine frage an diejenigen die den umbau schon hinter sich haben

bei mir isses ja schon ein zeiterl her dass ich mich mim training usw auseinandergesetzt habe und habe daher ein, zwei kleine fragen die ihr mir vllt beantworten könnt..

also diese saison geht es mir nur darum wieder raus zu finden wie ich aufstellen muss um wieder top, bis maximale resultate bei den trainings zu erziehlen

dafür werde ich natürlich den kader recht groß anlegen und wollte mal fragen ob des jemand auch so gemacht hat, und wie das aussieht zwecks mittrainieren..

also hat sich da was geändert usw, also wie lange trainiert ein spieler ca mit, nachdem er nicht mehr gespielt hat auf der hauptposition, wie lange andere...

wie sieht es mit rotationen aus, bewirken diese etwas?

gibt es unterschiede von den positionen oder geht es rein um aktionen der spieer egal welcher form?

falls noch was intressantes zu wissen ist bitte einfach dazuschreiben:-)
bei interesse auch gerne per pn austauschen oder im chat8-)

lg

Bitte keinen großen kader, nur mini kader mit 13 feldspielern. Es dreht sich alles um max xp ;-)

novman84 04.06.2013 14:38

Das erste Resumé nach 3 Sturmtrainings mit alles 16jährigen fällt eher bescheiden aus.

Einer hat bis jetzt noch gar nicht trainiert und einer ist 2 Spieltage verletzt. :-?

Die Trainings sind Durchschnitt obwohl jeder mindestens 1 Viertel im Sturm spielt! Es kann nur besser werden...:lol:

myd3us 04.06.2013 14:41

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174734)
Das erste Resumé nach 3 Sturmtrainings mit alles 16jährigen fällt eher bescheiden aus.

Einer hat bis jetzt noch gar nicht trainiert und einer ist 2 Spieltage verletzt. :-?

Die Trainings sind Durchschnitt obwohl jeder mindestens 1 Viertel im Sturm spielt! Es kann nur besser werden...:lol:

du machst mir da ja schon mal laune für die nächste (oder übernächste) saison ... :lol:

novman84 04.06.2013 14:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174735)
du machst mir da ja schon mal laune für die nächste (oder übernächste) saison ... :lol:

Tja, dass es nicht leicht wird hab ich mir eh gedacht. Ich werde aber trotzdem 2 Saisonen so weiter agieren und dann auf Mittelfeld umstellen, unabhängig von den Sturmskills der Spieler.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen mit Def.Training anzufangen...:lol:

myd3us 04.06.2013 14:55

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174736)
Tja, dass es nicht leicht wird hab ich mir eh gedacht. Ich werde aber trotzdem 2 Saisonen so weiter agieren und dann auf Mittelfeld umstellen, unabhängig von den Sturmskills der Spieler.

naja durchs sturmstraining muss wohl jeder schlussendlich irgendwann man durch ...

mir passts mal so recht gut. def-training läuft mMn zufriedenstellend!

flipside 04.06.2013 15:09

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174736)

noch kannst eh problemlos umdisponieren ;)
aber wennst dabei bleibst, dann würd ichs gleich komplett durchziehen.
glaubs ma, wenn die jungs dann 23 oder 24 sind hast keinen bock mehr auf sturmtraining ;-)

myd3us 04.06.2013 15:11

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174739)
noch kannst eh problemlos umdisponieren ;)
aber wennst dabei bleibst, dann würd ichs gleich komplett durchziehen.
glaubs ma, wenn die jungs dann 23 oder 24 sind hast keinen bock mehr auf sturmtraining ;-)

ich bin immer noch der meinung, dass es im prinzip relativ egal ist, was und in welcher reihenfolge man trainiert.

aber ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, es bis zum ende durchzuziehen!

ich habs mir auch mal fest vorgenommen so lange def-skills zu trainieren, bis alle verteidiger + mittelfelder austrainiert sind, bei den stürmern werd ich es wohl nicht so tragisch nehmen.

Bischi 04.06.2013 15:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174740)
ich bin immer noch der meinung, dass es im prinzip relativ egal ist, was und in welcher reihenfolge man trainiert.

aber ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, es bis zum ende durchzuziehen!

ich habs mir auch mal fest vorgenommen so lange def-skills zu trainieren, bis alle verteidiger + mittelfelder austrainiert sind, bei den stürmern werd ich es wohl nicht so tragisch nehmen.

werd wohl mitte bis ende dieser saison auch mit dem ST-Training anfangen. wenn die Sideeffects so gut sind wie im Def-training sind, dann freu ich mich eigentlich schon auf das ST-Training ;)

myd3us 04.06.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1174743)
werd wohl mitte bis ende dieser saison auch mit dem ST-Training anfangen. wenn die Sideeffects so gut sind wie im Def-training sind, dann freu ich mich eigentlich schon auf das ST-Training ;)

du meinst wegen der "zusätzlichen" MF-ups?

Bischi 04.06.2013 15:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174744)
du meinst wegen der "zusätzlichen" MF-ups?

ja, da bin ich bis jetzt seeeehr zufrieden

myd3us 04.06.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1174745)
ja, da bin ich bis jetzt seeeehr zufrieden

bei mir sind das bis dato eigentlich nicht so viele ... oder zumindest kommts mir nicht viel vor :-D

Bischi 04.06.2013 15:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174746)
bei mir sind das bis dato eigentlich nicht so viele ... oder zumindest kommts mir nicht viel vor :-D

in 2 saisonen + diese saison ( also 44 Trainigs ) waren es 62 MF-ups beim Def-trainig. habe da eigentlich weniger eingerechnet :)

myd3us 04.06.2013 15:39

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1174747)
in 2 saisonen + diese saison ( also 44 Trainigs ) waren es 62 MF-ups beim Def-trainig. habe da eigentlich weniger eingerechnet :)

ich hab zwar eine excel-tabelle wo die skills/taktiken + die ups usw. eingetragen sind, aber die sideskills kann ich da nicht rauslesen ... aber jetzt hast mich neugierig gemacht und ich werd mal nachrechnen :-D

EDIT: stimmt, das sind garnicht so wenige ...

bei mir warens bei 15 trainings (hab jetzt nur die nach dem letzten bis zum jetzigen trainingslager gezählt) 27 MF-ups.

Commander 04.06.2013 15:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174748)
ich hab zwar eine excel-tabelle wo die skills/taktiken + die ups usw. eingetragen sind, aber die sideskills kann ich da nicht rauslesen ... aber jetzt hast mich neugierig gemacht und ich werd mal nachrechnen :-D

EDIT: stimmt, das sind garnicht so wenige ...

bei mir warens bei 15 trainings (hab jetzt nur die nach dem letzten bis zum jetzigen trainingslager gezählt) 27 MF-ups.

Ich hab eine liste, dank an bischi ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.